Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie: es ist genau umgekehrt

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.404
Punkte Reaktionen
10.088
Punkte
50.820
"Establishment" ist ein Platzhalterwort
du kannst auch andere Begriffe einsetzen wie Wokeness, Transformation, Schneeflöckchen, Gutmenschenspinnerei, Weltfremdheit, Naivität

such dir ein passendes aus

du möchtest also durch die Spaltung der Opposition erreichen, dass Wokeness, Transformation, Schneeflöckchen, Gutmenschenspinnerei, Weltfremdheit, Naivität ... kurzgesagt: das Establishment ... gewinnt ??
Als in der Weimarer Republik NSDAP und KPD immer stärker wurden...reagierte das "Establishment", bestehend aus SPD, ZENTRUM, DNVP ,träge und dumm...diesmal 2023/2024 ff...sollte es doch gelernt haben...
Die Opposition von rechts und links sollte man in einen ehrlichen Diskurs einladen...sonst wird das für Dich scheinbar immer noch mächtige "Establishment" überrumpelt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
"Establishment" !?!?...Was für ein aufgeladenes ,aufgeblasenes Wort .
AfD und BSW bringen ein bißchen Zunder in die träge,dröge BRD , die in 16 Jahren Merkel und 2 Jahren Ampel voll auf den Hund gekommen ist.
Es ist zuwenig für eine Demokratie wenn man sich nur von Parteien lenken läßt ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.016
Punkte Reaktionen
14.136
Punkte
74.820
Geschlecht
Der vorpolitische Raum und die Alltagskultur fallen Dir dabei ein...!?
Wer die Alltagskultur dominiert/prägt...braucht keine Parteien mehr !?
Also, auf den (Ver-)Dampfer Deutschland bezogen habe ich mich mit der These angefreundet:
Es werden stets die Lenker (Steuermänninnen) "an´s Ruder" herbei geführt, welche dem Schiffseigener (internationale Finanzwirkmacht) gerade am meisten Ertrag versprechen.
Eigentlich ganz einfach :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
Der vorpolitische Raum und die Alltagskultur fallen Dir dabei ein...!?
Wer die Alltagskultur dominiert/prägt...braucht keine Parteien mehr !?
Wir brauchen mehr rätedemokratische Elemente wo nicht nur Konzerne, Monopole und Banken das sagen haben und über Parteiarbeit bestimmen. Das Volk muß mehr Kontrollbefugnisse bekommen.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.016
Punkte Reaktionen
14.136
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir brauchen mehr rätedemokratische Elemente wo nicht nur Konzerne, Monopole und Banken das sagen haben und über Parteiarbeit bestimmen. Das Volk muß mehr Kontrollbefugnisse bekommen.
Deine These setzt immer voraus, dass "das Volk" genau die selben umfangreichen Informationen zur Grundlage seiner Meinungsbildung besäße, wie internationale Konzerne, Monopole und Banken.
Ich bezweifele, dass das der Realität entspricht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.404
Punkte Reaktionen
10.088
Punkte
50.820
Also, auf den (Ver-)Dampfer Deutschland bezogen habe ich mich mit der These angefreundet:
Es werden stets die Lenker (Steuermänninnen) "an´s Ruder" herbei geführt, welche dem Schiffseigener (internationale Finanzwirkmacht) gerade am meisten Ertrag versprechen.
Eigentlich ganz einfach :cool:
Die "Finanzwirkmacht"..."Kapitalismus" wird meistens von links, also von Sozialisten und Kommunisten kritisiert...Du scheinst mir das ganze von rechts zu inszenieren...mit dem düsteren Zusatz ..."Die..."...also eine geheimnisvolle Truppe, die andere früher frank und frei "J...." nannten...oder "Freimaurer"...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
Deine These setzt immer voraus, dass "das Volk" genau die selben umfangreichen Informationen zur Grundlage seiner Meinungsbildung besäße, wie internationale Konzerne, Monopole und Banken.
Ich bezweifele, dass das der Realität entspricht.
Genau hier liegt das Problem, denn es fehlt an allgemeiner Bildung, also braucht es mehr Fachleute welche dieses System verstehen und im Sinne des Volkes agieren.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.016
Punkte Reaktionen
14.136
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "Finanzwirkmacht"..."Kapitalismus" wird meistens von links, also von Sozialisten und Kommunisten kritisiert...Du scheinst mir das ganze von rechts zu inszenieren...mit dem düsteren Zusatz ..."Die..."...also eine geheimnisvolle Truppe, die andere früher frank und frei "J...." nannten...oder "Freimaurer"...
Ich meine das weder düster, noch gegen irgend jemand gerichtet.
Wenn die Spielregeln der "regelbasierten" Ordnung so sind (Giralschuldgeld, juristische Personen, Erbrecht, Zins und Zinseszins) dass der Rahm zwangsläufig immer nach oben steigen MUSS, und dort von ein paar Wenigen abgefischt wird, dann halte ich es für logisch, dass Demokratie nicht im Sinne der Wahlblödmänninnen funzen kann.
Und ich gestehe:
Wäre ICH Fischer, ich täte es auch nicht anders handhaben. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
Die "Finanzwirkmacht"..."Kapitalismus" wird meistens von links, also von Sozialisten und Kommunisten kritisiert...Du scheinst mir das ganze von rechts zu inszenieren...mit dem düsteren Zusatz ..."Die..."...also eine geheimnisvolle Truppe, die andere früher frank und frei "J...." nannten...oder "Freimaurer"...
Also sind wir wieder beim Deep State, welcher von zuwenigen erkannt wird und hier liegt das ganze Problem.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich meine das weder düster, noch gegen irgend jemand gerichtet.
Wenn die Spielregeln der "regelbasierten" Ordnung so sind (Giralschuldgeld, juristische Personen, Erbrecht, Zins und Zinseszins) dass der Rahm zwangsläufig immer nach oben steigen MUSS, und dort von ein paar Wenigen abgefischt wird, dann halte ich es für logisch, dass Demokratie nicht im Sinne der Wahlblödmänninnen funzen kann.
Und ich gestehe:
Wäre ICH Fischer, ich täte es auch nicht anders handhaben. :cool:
Anscheinend bist Du dann mit diesem verruchten System einverstanden ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.657
Punkte Reaktionen
13.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der Staat ist ein Feind der Freiheitsliebenden und der Leistungstragenden
und der Staat wird auch nie deren Freund werden

Der Staat ist so, wie das Volk ihn haben will.

Wenn der Staat was gegen "Freiheitsliebende" und "Leistungstragende" hat, dann deshalb, weil auch das Volk diese begrenzt sehen möchte.

Deine Agenda ist diesbezüglich recht durchsichtig. Du siehst die Yachtbesitzer, Nur-von-den-Zinsen-Leber, Billiglohnkonkurrenten und Für-den-Profit-Umweltverschmutzer halt als Opfer des Staates.

Und ich sage: ja, irgendwie auch zu Recht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.657
Punkte Reaktionen
13.394
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine These setzt immer voraus, dass "das Volk" genau die selben umfangreichen Informationen zur Grundlage seiner Meinungsbildung besäße, wie internationale Konzerne, Monopole und Banken.
Ich bezweifele, dass das der Realität entspricht.

Die Frage ist doch eher, was das Volk eigentlich will. Es wird ja immer so getan, als sei das eine gleich denkende Masse. Und das halt ich für problematisch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.293
Punkte Reaktionen
22.434
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Frage ist doch eher, was das Volk eigentlich will. Es wird ja immer so getan, als sei das eine gleich denkende Masse. Und das halt ich für problematisch.
Das ist auch problematisch und ohne Kompromisse funktioniert auch keine Demokratie. Nur darf es dann auch nicht sein das Minderheiten ständig bevorzugt werden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.309
Punkte Reaktionen
20.547
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Staat ist so, wie das Volk ihn haben will.

Wenn der Staat was gegen "Freiheitsliebende" und "Leistungstragende" hat, dann deshalb, weil auch das Volk diese begrenzt sehen möchte.

Deine Agenda ist diesbezüglich recht durchsichtig. Du siehst die Yachtbesitzer, Nur-von-den-Zinsen-Leber, Billiglohnkonkurrenten und Für-den-Profit-Umweltverschmutzer halt als Opfer des Staates.

Und ich sage: ja, irgendwie auch zu Recht.
die Begrenzung der Freiheitsliebenden und Leistungstragenden galt lange Zeit bei der 50% Schwelle
ist ja nicht so, dass man in Deutschland je hätte schalten und walten können, wie man wollte

dies war schon immer ein sozialer Bundesstaat und die Leistungstragenden hatten schon immer ihren Obulus zu leisten, also erzähl hier nix vom Gaul

aber eben kein sozialistischer

ich weiß nicht wer mal sagte, die 50% Umverteilungsgrenze sei die Schallmauer vom Sozialstaat zum sozialistischen Staat

die 50% Umverteilungsschwelle haben wir schon seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, überschritten, und es wird immer immer mehr, die Gier des Staates kennt überhaupt gar keine Grenzen mehr, obwohl er längst Rekordeinnahmen hat

aber die Rekordeinnahmen können dem Geldrauswerfen der Linken einfach nicht folgen und einfach nicht standhalten
die Linken (=der Staat) haben es noch immer geschafft, das Geld fremder Leute noch schneller raus zu werfen, als sie es auf der anderen Seite eintreiben können

die Leistungstragenden kommen immer weniger hinterher, noch all das Geld her- und zusammenzukriegen, was die Linken dann mit vollen Händen dann zum Fenster rausschmeißen

Notausfahrt: Schulden
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.016
Punkte Reaktionen
14.136
Punkte
74.820
Geschlecht
Notausfahrt: Schulden
DAS ist doch der ganze Trick der Demokratiesimulation:
WählerINNEN wählen DIE Demokrateure, welche das meiste versprechen.
DAS lässt sich aber nicht allein von der Mittelschicht erwirtschaften.
Die das einzig leistbare Oberschicht hält sich oberhalb jeglichen Steuer- und Abgabenverpflichtungsrechtes schlicht raus.
Und genau diese OBERschicht leiht dann dem "Staat" exakt DAS Geld, welches der /die Arbeitende dem Staat spenden muss.
Die Oberschicht kassiert von dem Steuer-geld der Arbeiten*innen (direkte und indirekte Steuern) ihren Zins- und Zinseszinsanspruch.
Der "Staat" verschuldet sich bis zur Überschuldung und verkauft (privatisiert) sein Tafelsilber (jüngstes Beispiel: Schenker) und wird auf diese Weise still und leise entdemokratisiert, weil: "ohne Moos, nix mehr los".
Was ist daran nicht zu verstehen? :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.247
Punkte Reaktionen
16.064
Punkte
50.820
DAS ist doch der ganze Trick der Demokratiesimulation:
WählerINNEN wählen DIE Demokrateure, welche das meiste versprechen.
DAS lässt sich aber nicht allein von der Mittelschicht erwirtschaften.
Die das einzig leistbare Oberschicht hält sich oberhalb jeglichen Steuer- und Abgabenverpflichtungsrechtes schlicht raus.
Und genau diese OBERschicht leiht dann dem "Staat" exakt DAS Geld, welches der /die Arbeitende dem Staat spenden muss.
Die Oberschicht kassiert von dem Steuer-geld der Arbeiten*innen (direkte und indirekte Steuern) ihren Zins- und Zinseszinsanspruch.
Der "Staat" verschuldet sich bis zur Überschuldung und verkauft (privatisiert) sein Tafelsilber (jüngstes Beispiel: Schenker) und wird auf diese Weise still und leise entdemokratisiert, weil: "ohne Moos, nix mehr los".
Was ist daran nicht zu verstehen? :unsure:
Wie wäre es mit einem verpflichtendem Kassensturz , regelmäßig in der Wahlperiode ?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.016
Punkte Reaktionen
14.136
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie wäre es mit einem verpflichtendem Kassensturz , regelmäßig in der Wahlperiode ?
Inklusive ALLER "Sondervermögen"?
Und Umrechnung, was das pro Steuer- u. Abgabenzahler (an Veränderung) bedeutet.
DAS würde ich schon mal für einen ganz vernünftigen Anfang halten. (y)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Pro-Kreml Ansage...
Kein Wille gehabt, mir das zu ohren. Lesen mag ich das auch nicht. Ich hab...
Diese Welt hat fertig......
Schön dann finden wir ja doch noch einen Konsens. ;) Das Problem ist stets der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben