Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie: es ist genau umgekehrt

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Inklusive ALLER "Sondervermögen"?
Und Umrechnung, was das pro Steuer- u. Abgabenzahler (an Veränderung) bedeutet.
DAS würde ich schon mal für einen ganz vernünftigen Anfang halten. (y)
T´schuldigung hab mich etwas unglücklich ausgedrückt .
Ich meinte mit Kassensturz eigentlich , das Volksver... regelmäßig dem Wählern Rechenschaft schuldig sein sollten !
... über ihr Tun und Lassen ....
Schade dachte wir würden uns wortlos verstehen , so wie ich mich mit meiner Frau , bei der weis ich das sie links meint wenn sie rechts sagt ... ;)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.083
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
T´schuldigung hab mich etwas unglücklich ausgedrückt .
Ich meinte mit Kassensturz eigentlich , das Volksver... regelmäßig dem Wählern Rechenschaft schuldig sein sollten !
... über ihr Tun und Lassen ....
Schade dachte wir würden uns wortlos verstehen , so wie ich mich mit meiner Frau , bei der weis ich das sie links meint wenn sie rechts sagt ... ;)
Art. 38 (1) letzte 4 Worte GG schließt Rechenschaftspflicht ausdrücklich aus.:oops:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Demokratie ist der Deckmantel der Geschäftigten, die glauben, dass man mit Geld alles kaufen kann.
Liebe ist nicht käuflich, oder dann nicht echt.
Wenn Liebe für alle Gleich wäre, wären wir eine libertäre Gleich geschaltete Gesellschaft.
Der Mensch lernt, gleich zu gehen und gleich zu schalten.
Mit dem Trend der Zeit lernt der Mensch, wie Arbeit aufgebaut ist über die Wissenschaft des Normalprinzips.
Draußen regiert die Macht des Eigentlichen Daseins, nicht die Arbeit.
Das Denkvermögen in Deutschland auf der Arbeit lässt genauso zu wünschen übrig, wie im Realen Dasein.
Menschen , die an Demokratie glauben, glauben auch ans Christkind, und dass Islamisten auch nur Menschen sind. Ich finde, das Leben ist weitaus mehr als NUR POLITISCHES INTERESSE.

Die Menschheit lernt nicht aus den Fehlern, die die N.*** damals gemacht haben. Nationaler Stolz, Wehrbedürfnis, Angststaat, all das Denken führt zu Diesen Umständen , die wir heute haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Demokratie ist: Die Herrschaft des Volkes für das Volk durch das Volk

Alles andere, was geschieht, ist KEINE Demokratie

Und es ist eine Sauerei, die Demokratie zu verhunzen, nur weil die Verantwortlichen keine Demokratie in Aktiva agieren.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Demokratie ist: Die Herrschaft des Volkes für das Volk durch das Volk

Alles andere, was geschieht, ist KEINE Demokratie

Und es ist eine Sauerei, die Demokratie zu verhunzen, nur weil die Verantwortlichen keine Demokratie in Aktiva agieren.
Herrschaft des VOLKES FÜR SICH SELBST?
Wo lebst du denn?
Ich dachte immer , die Politik handelt FÜR Das VOLK STELLVERTRETEND.
Mein Demokratieverständnis war immer, das die Demokratie gebildet wird um die Interessen des Volkes zu vertreten vor den Mächtigen Eliten der Welt.
Ich glaubte immer, wir wählen die Politiker, damit sie uns vertreten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Herrschaft des VOLKES FÜR SICH SELBST?
Wo lebst du denn?
Es ist mir Scheiß egal, was Neo Experten für sich selbst ergaunern. Demokratie ist das, was ich gesagt habe. Und wenn das nicht ist, dann gibt es KEINE Demokratie!
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Es ist mir Scheiß egal, was Neo Experten für sich selbst ergaunern. Demokratie ist das, was ich gesagt habe. Und wenn das nicht ist, dann gibt es KEINE Demokratie!
In DEINER Vorstellung ist es so. In meiner nicht ! hahaha Das ist das Lustige an Demokratien.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.122
Punkte Reaktionen
25.422
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In DEINER Vorstellung ist es so. In meiner nicht ! hahaha Das ist das Lustige an Demokratien.
Du solltest dich mal erkundigen, nach dem Ursprung der Demokratie.

Das ist nicht das Lustige an Demokratien - Das ist das Lustige in deinem Kopf....
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
1. Haben Politiker Gehirn ?
2. Wozu ?
Eher hat NIEMAND Gefühlt Gehirn.
Es gibt kein Lang- und Kein Kurzzeitgedächtnis imho.
Wir haben nur das jetzt und hier. und den Raum.
Uhrzeit noch, und das wars.
Die Person zwischen JEMAND Und NIEMAND lässt sich unterscheiden.
Der Staat entscheidet, ob man ein jemand oder niemand ist.
Eine bedeutungslose Rolle ist der Name der Person.
Der Name hat nie eine Besatzung gehabt.
Und wenn, dann immer nur Enttäuschungsvoll.
Die Welt ist was geschlechtsloses. Namen gibt es nur, um die Person zu erkennen.
Der Name in der Demokratie braucht man nur, um zu erkennen zu geben, WER man ist.
Ansonsten ist es wie mit Mathe: Man braucht das nur bedingt.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
577
Punkte
27.152
Geschlecht
Tatsächlich ist die repräsentative Demokratie eine Methode der Eliten, ihre Macht nicht mit dem Volk teilen zu müssen.

Aber ganz so einfach ist es in unserer Gesellschaft nicht. Demokratie ist nicht wie Fernsehen, wo du nur die Wahl des Programmes hast, eher wie ein Videospiel, du kannst also selbst mitmachen und mitgestalten, wenn du nicht zu bequem bist und wenn deine kognitiven Fähigkeiten ausreichen. Dass die Dummen draußen gehalten werden, ist sicher von Vorteil für alle und auch ganz natürlich. Wenn du richtig gut bist, kannst du es bis zum Spieledesigner bringen, dann gehörst du mit zu den Eliten. Die da oben und wir hier unten gibt es ohnehin nicht, der Übergang ist fließend.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.083
Punkte Reaktionen
13.230
Punkte
74.820
Geschlecht
Tatsächlich ist die repräsentative Demokratie eine Methode der Eliten, ihre Macht nicht mit dem Volk teilen zu müssen.

Aber ganz so einfach ist es in unserer Gesellschaft nicht. Demokratie ist nicht wie Fernsehen, wo du nur die Wahl des Programmes hast, eher wie ein Videospiel, du kannst also selbst mitmachen und mitgestalten, wenn du nicht zu bequem bist und wenn deine kognitiven Fähigkeiten ausreichen. Dass die Dummen draußen gehalten werden, ist sicher von Vorteil für alle und auch ganz natürlich. Wenn du richtig gut bist, kannst du es bis zum Spieledesigner bringen, dann gehörst du mit zu den Eliten. Die da oben und wir hier unten gibt es ohnehin nicht, der Übergang ist fließend.
Das Perfide dieser Demokratiesimulation ist die Vermittlung des Glaubens:
ein jeder sei "Mitglied des Souveräns".
Weder ist Deutschland souverän, noch demokratisch und schon gar nicht ist ein Wahlurnenbestücker Demokrat.
Fazit:
"wärest du nur schlau genug, dann könntest du Weichen stellen" ist eine vorsätzliche Lüge seitens der internationalen, wirkmächtigen Finanzkraftinnehaber.
Das Maximum was für Politdarsteller geht, das ist:
"Du wirst - bei entsprechendem Loyalitätsbeweis - diverse Lokführer*in auf festen Schienen und bei Fahrplaneinhaltungsverpflichtung im Zug nach Nirgendwo". Mehr ist da nicht. :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wofür sich diese Ritter des Lichts sicher selbst auf die Schulter klopfen. Wobei es...
Alles für Deutschland! -...
AfD-Politiker Björn Höcke als möglicher Anhänger des Nationalsozialismus 2017 |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben