Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie: es ist genau umgekehrt

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Premiumuser +
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich habe eine neue These für den Fachkräftemangel:

Der BR Ausweis, also der Personalausweis, ist der NAME!
Der regelt , wie du heißt, wo du geboren bist etc pp.
Auf der Arbeit muss man auch den Perso vorzeigen.
WARUM? Damit sicher gestellt werden kann, damit auch du originaler Staatstreuer Bürger bist.
Die Staatliche Identität kommt vom PERSONAL-AUSWEIS; der bezichtigt dich der Angehörigkeit deutsch.
Du bist nur PERSONAL, wenn du arbeiten WILLST. Wenn der Identifikative Teil deiner Person abgemeldet ist,
dann erscheinst du quasi nicht auf dem Arbeitspapier.
Das Arbeitspapier braucht aber deinen Namens-Nachweis, DAMIT du arbeiten darfst!
Ich find das Lustig: Der Fachkräftemangel kommt daher, dass die Deutschen ihre Identität nicht bestätigen können und damit arbeitslos werden , WEIL Der Perso nur der NAME ! und NICHT die Identität ist.
Personal Ausweis ist nur "DEIN NAME", keine Identität.
Das wäre so, wie als wenn du eine Gesundheitskarte ohne Unterschrift durch dein Leben führst. hehehehehe
Ich glaube langsam, die BRD Arbeitet perfekt ineinander, mit unseren Personalausweisen, da aber alle denken, der Name sei der Perso pro Forma, denken alle, ich bin bla bla und DARF Arbeiten. Aber der Name regelt nicht deine Identität.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
584
Punkte
27.152
Geschlecht
Das Perfide dieser Demokratiesimulation ist die Vermittlung des Glaubens:
ein jeder sei "Mitglied des Souveräns".
Weder ist Deutschland souverän, noch demokratisch und schon gar nicht ist ein Wahlurnenbestücker Demokrat.
Fazit:
"wärest du nur schlau genug, dann könntest du Weichen stellen" ist eine vorsätzliche Lüge seitens der internationalen, wirkmächtigen Finanzkraftinnehaber.
Das Maximum was für Politdarsteller geht, das ist:
"Du wirst - bei entsprechendem Loyalitätsbeweis - diverse Lokführer*in auf festen Schienen und bei Fahrplaneinhaltungsverpflichtung im Zug nach Nirgendwo". Mehr ist da nicht. :cool:
Wir leben doch in keiner Kastengesellschaft ohne jede Aufstiegschance und Abstiegsgefahr. Es gibt immer wieder Menschen, die es geschafft haben: Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk, Mark Zuckerberg, Ingvar Kamprads, Theo und Karl Albrecht, usw.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.248
Punkte Reaktionen
13.349
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir leben doch in keiner Kastengesellschaft ohne jede Aufstiegschance und Abstiegsgefahr. Es gibt immer wieder Menschen, die es geschafft haben: Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk, Mark Zuckerberg, Ingvar Kamprads, Theo und Karl Albrecht, usw.
Ich sprach von Demokratiesimulation.
Ich meinte nicht die Möhre an der Angel vor der Schnauze des Esels.
Die Möhre mit der Aufschrift: "jeder kann es schaffen". :cool:
1703700096277.png
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
584
Punkte
27.152
Geschlecht
Ich sprach von Demokratiesimulation.
Ich meinte nicht die Möhre an der Angel vor der Schnauze des Esels.
Die Möhre mit der Aufschrift: "jeder kann es schaffen". :cool:
Anhang anzeigen 18045
Ich habe nicht geschrieben, dass jeder es schaffen kann, ganz im Gegenteil, nur die Besten. Das weiß doch inzwischen jeder, dass die meisten es nicht schaffen können. Was ich sagen will, Demokratie ist nicht nur wählen und sich dann zurücklehnen, sondern mitmachen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn er Bomben baut oder mit dem Trecker vor den Regierungssitz fährt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.248
Punkte Reaktionen
13.349
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe nicht geschrieben, dass jeder es schaffen kann, ganz im Gegenteil, nur die Besten. Das weiß doch inzwischen jeder, dass die meisten es nicht schaffen können. Was ich sagen will, Demokratie ist nicht nur wählen und sich dann zurücklehnen, sondern mitmachen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn er Bomben baut.
Also, wenn du ausdrücken willst, dass Demokratie nicht konsumiert, sondern getragen wird,
und dass es zum Tragen einer Demokratie Demokraten braucht, die unter Demokratie die tägliche Wahrnehmung ihrer Aufsichtspflicht über ihre Repräsentanten verstehen, dann pflichte ich dir bei. :cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.806
Punkte
50.820
Ich habe nicht geschrieben, dass jeder es schaffen kann, ganz im Gegenteil, nur die Besten. Das weiß doch inzwischen jeder, dass die meisten es nicht schaffen können. Was ich sagen will, Demokratie ist nicht nur wählen und sich dann zurücklehnen, sondern mitmachen, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und wenn er Bomben baut oder mit dem Trecker vor den Regierungssitz fährt.
Nur wenn das Bomben bauen Demokratie ist , warum gibt es dann keine Bader - Meinhof-Straße ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.806
Punkte
50.820

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.351
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
22.023
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.914
Punkte
50.820
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.248
Punkte Reaktionen
13.349
Punkte
74.820
Geschlecht
Waren Baader,Meinhoff,Ensslin,Raspe und Mohnhaupt linke Patrioten...!?
Ich habe sie seinerzeit als solche wahrgenommen.
Auf jeden Fall waren sie es, die mir über die Berichterstattung über sie beibrachten, zur Sicherheit lieber selber zu denken, weil die Risiken kleiner sind, als beim puren nach- denken dessen, was einem vor-denkend zugedacht wurde und wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.806
Punkte
50.820
Du warst einer der schmuddeligen Parka-Typen, die bei ihrer Beisetzung präsent waren ...!?
Um Rudi zu sein bin ich leider zu jung , für Woodstock auf der falschen Seite geboren .

Meins wurde am 18. November 1974 im Familiengrab in Hamburg-Stellingen beerdigt, zur Beerdigung kamen über 5000 Menschen. Rudi Dutschke rief dabei direkt vor dem Grab, vor laufenden Kameras und mit erhobener Faust: „Holger, der Kampf geht weiter!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.914
Punkte
50.820
Um Rudi zu sein bin ich leider zu jung , für Woodstock auf der falschen Seite geboren .

Meins wurde am 18. November 1974 im Familiengrab in Hamburg-Stellingen beerdigt, zur Beerdigung kamen über 5000 Menschen. Rudi Dutschke rief dabei direkt vor dem Grab, vor laufenden Kameras und mit erhobener Faust: „Holger, der Kampf geht weiter!
5000 Menschen...wo sind die heute...was ist aus ihnen geworden...Wer trägt ihr eigenartiges Erbe fort...!?
Die GRÜNEN sicher nicht...die LINKE sicher nicht...die DKP sicher nicht...und die Wagenknechttruppe...als linksnationale Truppe !?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Parlamentarische Demokratie
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich glaube, dass es nur eine Wahrheit gibt. Ich...
Putins Kriegserklaerung?
die ganze nach 9/11 Hysterie war letztlich die gleiche eingebildete Spinnerei, und der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben