Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie ist nur was für Reiche !

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.431
Punkte Reaktionen
6.177
Punkte
34.520
interessant...
hier das Verhältnis bundesweit

das deckt sich mit den Verhältnissen hier in KA
50 % ungläubig Rest etwa fifty fifty rk oder ev.
wir haben hier auch 5,6 % Moslems, also auch ziemlich repräsentativ
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.485
Punkte
69.820
Geschlecht
interessant...
hier das Verhältnis bundesweit

das deckt sich mit den Verhältnissen hier in KA
50 % ungläubig Rest etwa fifty fifty rk oder ev.
wir haben hier auch 5,6 % Moslems, also auch ziemlich repräsentativ
Es gibt aber doch nicht nur die Amtskirchen und die 50 Prozent sind sicher nicht ungläubig, ganz im Gegenteil wer wirklich gläubig ist wird der Amtskirche längst den Rücken gekehrt haben.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit der jährlichen Dividende meiner Rheinmetall-Aktien zahle ich z.T. immer die Heizölrechnung für die DHH.
"Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur", meinte einst der Reichspräsident Paul Hindenburg, der letztendlich Hitler ins Amt verhalf.
Natürlich könnte das Zitat auch von dem alten Kriegstreiber-Reff Strack-Zimmermann stammen.
Wer einen Rest von Anstand besitzt, hält natürlich keine Aktien von Rüstungsunternehmen im Depot.

Und wenn die Bundesregierung einen Rest Anstand besäße, würde sie dafür sorgen, dass sich Rheinmetall nicht im Rahmen von kurzfristigen Großaufträgen mit dem Geld der Steuerzahler die Taschen voll macht.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
313
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Besser als Demokratie fände ich eine Staatslenkungsform etwa in folgender Art:
Das Volk definiert ...
Da wird sicher jemand / eine Gruppe / die neue Elite sagen
"ich bin" (oder "wir sind") "DAS VOLK !"
... die Grundsätze einer Art von Kaderschmiede (Eliteausbildungsinternat von der ersten Schulklasse an, also ab etwa 6 Jahren Lebensalter)
Ziel dieser Kaderschmiede ist die gezielte Heranführung von Führungspersönlichkeiten mit der künftig einzigen Lebensaufgabe "Staatsführungsverantwortliche" zu sein.
Solche "Kaderschmieden", "Kadettenschulen" etc. gabs doch immer wieder schon! - und immer ist's großartig gelaufen, in allen "Systemen" - schon bei den Spartanern,
beim Kaiser, beim "Führer", in der DDR, ...

"ab etwa 6 Jahren" !!! - Internate hinterlassen zwar bei vielen Zöglingen Schäden, doch je jünger, desto grandioser wird die Kamarilla zusammengeschweißt!

Warum erst "ab erste Schulklasse" - nach dem "Abstillen" bei der Mutter, wäre doch erst richtig konsequent - warum wohl haben die "Spartiaten" die verweichlichten Athener und deren Demokratiesimulation besiegt ?!

Und exakt hieran wird der Erfolg der Führungsverantwortlichen gemessen und nach Ablauf von x Jahren werden andere - oder dieselben - neu gewählt. :cool:
"neu gewählt" erübrigt sich, das macht doch die so gezüchtete "neue Elite" unter sich aus!
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
313
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Auf alle Fälle gehe ich davon aus das mehr Christdemokraten als Linke Rheinmetallaktien im Depot haben .
"Christdemokraten", "die CDU" haben so viel mit "Christentum" zu tun, wie NSDAP-Mitglieder mit "nationalem Sozialismus", KP-Mitglieder mit "Kommunismus" ...

Auch der (vorgeblich oder tatsächlich "nackt im Wald") "bekehrte" Christ im Kreml und sein alter KGB-Genosse als "ROK"-Oberhaupt ("Milliardäre und Kriegstreiber") haben nichts mit der "Friedensnotschaft" des "Neuen Testamentes" zu tun.
Auch nicht mit der Aussage über Kamel, Nadelöhr und Reiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
313
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
...
Und wenn die Bundesregierung einen Rest Anstand besäße, ...
"Anstand" zeigten doch die AfD-Fraktion und S.Wagenknecht, als sie aussprachen, was seit 24.Februar 2022 stattfindet (bzw, schon seit 20.02.2014)
  • Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.​

  • Wir trauern mit den Familien der gefallenen Soldaten und der zivilen Opfer beider Seiten.​

  • Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.​

  • Wir unterstützen die Anrainerstaaten, die sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, ebenso wie die vor Ort tätigen Hilfsorganisationen wie das Rote Kreuz. Wir sind für die temporäre Aufnahme von ukrainischen Kriegsflüchtlingen, sofern es sich um ukrainische Staatsbürger handelt.​

  • ...​

bzw. S,W.:
„Dass Putin so weit gehen würde, dass das passieren würde, was jetzt passiert ist, habe ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen können.
Und man muss ganz klar sagen:
Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt.
Und der genauso zu verurteilen ist wie all die völkerrechtswidrigen Kriege, die in den zurückliegenden Jahren (...) geführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.268
Punkte Reaktionen
55.618
Punkte
134.042
Geschlecht
Christian Blex im NRW Landtag. Eine treffende Zustandsbeschreibung des Landes.
Altparteien drehen durch! – Dr. Christian Blex (AfD)
AfD-Fraktion NRW

122.000 Abonnenten

21.03.2024

Mehr Wahrheit, als Grüne, grüne CDU, Taurus-FDP und SPD aushalten: Als Dr. Christian Blex (AfD-Fraktion NRW) ihnen ihr ganzes Versagen um die Ohren haut, brennen die Sicherungen durch. Die Reaktion, als es ums Töten von AfDlern geht, ist bezeichnend.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.268
Punkte Reaktionen
55.618
Punkte
134.042
Geschlecht
seit es die "Neuparteien" BSW und WU gibt (ob man "Freie Sachsen" auch dazu zählt, sei mal dahingestellt), ist die AfD auch eine "Altpartei".
zumindest ist die AfD die erfolgreichste Parteigründung EVER!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
..und was machst Du dann mit jenen welche nicht leistungsfähig sind oder krank ...
Kapitalismus bedeutet...
Du lügst. mach ich immer, wenn die Wahrheiten unangenehm werden ganz Arschloch halt
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben