Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demokratie ist nur was für Reiche !

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.277
Punkte Reaktionen
55.622
Punkte
134.042
Geschlecht
Gestern!

Alice Weidel schreibt AfD Geschichte LIVE aus Heilbronn​

 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.703
Punkte
49.820
Geschlecht
zumindest ist die AfD die erfolgreichste Parteigründung EVER!
Nö!
Als die CDU, die CSU und die FDP neu gegründet waren, waren sie schon wenige Jahre danach in der Regierung der Bundesrepublik.

Und die CDU (Juni 1945 gegründet), LDP (Juli 1945 gegründet, später LDPD ) waren in der DDR ab 1949 in der Regierung,
Noch schneller waren NDPD und DBD, die erst 1948 gegründet worden waren.
- und alle 4 waren durchgäng bis 1990 als Teil der "Nationalen Front" an der Regierung beteiligt
:)

Zur Gründung der AfD ist doch zu bemerken, dass von den noch lebenden Gründungsmitgliedern fast keiner mehr Mitglied ist, nahezu alle sind enttäuscht ausgetreten.

Auch von den sieben AfD-Abgeordneten im EU-Parlament nach der ersten erfolgreichen Wahl 2014,
ist einzig Beatrix von Storch noch AfD-Mitglied.

Es liegt doch nahe, dass nicht die "Gründung" sondern die "Umwandlung" der Partei und deren inhaltliche "Neuausrichtung" erfolgreich war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
676
Punkte
12.818
Was schlägst du vor? Konkrete Lösungsansätze?
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren, wer verteidigungs-tüchig ist oder war, und, gaaaaaanz wichtig, wer Steuern bezahlt.

Wer also keine Steuern bezahlt, die Allgemeinheit also nicht unterstüzt, sondern belastet und von der Allgemeinheit lebt, hat kein Wahlrecht. Es kann zudem nicht sein, dass drei hungrige und mittellose Habenichts-Wölfe über das Fell eines fleissigen und daher wohlhabende Hasen abstimmen. Und das demokatisch nennen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.596
Punkte Reaktionen
16.092
Punkte
29.520
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren,
Die Staatsbürgerschaft hat nichts mit dem Blut zu tun. Das ist völkisches Gedankengut und undemokratisch.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.596
Punkte Reaktionen
16.092
Punkte
29.520
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren,
Die Staatsbürgerschaft hat nichts mit dem Blut zu tun. Das ist völkisches Gedankengut und undemokratisch und würde eh zur Inzucht resultieren.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.596
Punkte Reaktionen
16.092
Punkte
29.520
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren,
Die Staatsbürgerschaft hat nichts mit dem Blut zu tun. Das ist völkisches Gedankengut und undemokratisch und würde eh zur Inzucht resultieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.969
Punkte Reaktionen
13.096
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren, wer verteidigungs-tüchig ist oder war, und, gaaaaaanz wichtig, wer Steuern bezahlt.

Wer also keine Steuern bezahlt, die Allgemeinheit also nicht unterstüzt, sondern belastet und von der Allgemeinheit lebt, hat kein Wahlrecht. Es kann zudem nicht sein, dass drei hungrige und mittellose Habenichts-Wölfe über das Fell eines fleissigen und daher wohlhabende Hasen abstimmen. Und das demokatisch nennen.
DAS ist konkret der Punkt!
Wirklich wirksame Demokratie ist anstrengend, bitter und hat Härten.
Demokratie funzt NIE als ein warmer, trockener Ruheraum für mehrheitlich parasitäre Abstauber. (y)
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.921
Punkte Reaktionen
4.156
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich als Historiker schlage vor, dass wir uns zuallererst mal wieder auf die elemantarsten Grundsätze der Demokatie, der attischen Demokratie, der Wiege der Demokratie, erinnern. Wahlberechtigt zunächst mal nur, wessen Vater und Mutter Deutscher waren, wer verteidigungs-tüchig ist oder war, und, gaaaaaanz wichtig, wer Steuern bezahlt.

Wer also keine Steuern bezahlt, die Allgemeinheit also nicht unterstüzt, sondern belastet und von der Allgemeinheit lebt, hat kein Wahlrecht. Es kann zudem nicht sein, dass drei hungrige und mittellose Habenichts-Wölfe über das Fell eines fleissigen und daher wohlhabende Hasen abstimmen. Und das demokatisch nennen.
Fett durch mich.
Der Historiker, der nicht weiß wie man Demokratie schreibt...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
676
Punkte
12.818
Fett durch mich.
Der Historiker, der nicht weiß wie man Demokratie schreibt...
Ich weiss inzwischen, das es dir an Bildung und Wissen fehlt, um mit mit eine Diskussion auf Augenhöhe und mit sachlichen Argumenten zu führen. Daher baue ich bisweilen extra für dich offensichtliche Schreibfehler ein, damit du sie finden und dich damit ganz stolz fühlen kannst. Du sollst gegen mich auch mal punkten dürfen, nicht das du mir wieder mit Ignore oder der Moderation drohen musst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Und Du und Deine "Brüder" bestimmen was Faschismus ist....🤣 Das ist doch das Schöne...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Gut werfe ich mal wieder einen „Kreuzer“ in die Bettelbüchse deines Affen – und du...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben