Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Aufstieg der alternativen Medien

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Kein Mensch informiert sich nur mit BILD oder RTL/SAT1.
Man sollte die Menschen nicht unterschätzen und für dumm halten.
Ich widersoreche dir ungern, aber ich selber kenne reichlich Leute, die informieren sich nicht aus Bild und RTL, die sing gar nicht informiert und sind an Politik NULL !!! interssiert , lesen weder Bild noch schauen RTL.
Alles Nichtwähler.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig !
Zunächst mal freue ich mich, dass wir beide mal einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Wahrscheinlich gehen unsere Ansichten aber darüber auseinander, was dahintersteckt.
was dahintersteckt haben zwar Viele schon geahnt, aber seit Tagen ist es doch glasklar

bei den Fußsoldaten auf der Straße ist es Ideologie
bei den "Offizieren" im Hintergrund allermeist knallharte Selbstbereicherungs- und Mitnahmemotive

aber so läuft und lief das doch schon immer
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.411
Punkte Reaktionen
49.141
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kein Mensch informiert sich nur mit BILD oder RTL/SAT1.
Man sollte die Menschen nicht unterschätzen und für dumm halten.
Ich fürchte, da irrst Du. Man kann die Menschen gar nicht für dumm genug halten. Welchen anderen Schluss könnte man aus 16 Jahren Merkel ziehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich nenne einmal die Streams in YouTube, die ich in letzter Zeit gesehen habe, also mit politischen Themen, den YouTube Channel von Sarah Wagenknecht, Doktor Whatson, Proletopia, Welt "Das Habeck Drama entwickelt sich zu", ARTEde, phoenix, Monitor "Absturz der Mittelschicht" und "Hohe Lebensmittelpreise", Geo Palme, so geht Allgemeinwissen, Marc Friedrich, Weltspiegel, VisualPolitik DE, Wirtschaftswissen. Dazu sehe ich gerne ab und zu einmal BBC oder NBC.

Die meisten Stream sind bei mir aber Lets Plays, also irgendwelcher Gamingkram, und Musik natürlich, s... wo ich viele Serien sehe, gerade Sanctuary Wächter der Kreaturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Es gibt einen Unterschied zwischen vielen alternativen Medien und den systemisch etablierten: Die einen labern einen organisiert und professionell mit Scheiße voll auf Anweisung von oben, die anderen labern einen mit Scheiße voll, die ihnen gerade einfällt und in den Kram paßt - oder die sie von anderen populistischen Dampfplauderern aus Hinterwaldlingen ohne jegliche Verifikation dann mal als "Wahrheit" übernommen haben und weitergeben. ;-) Natürlich gibt es Ausnahmen in beiden Fällen. Skeptisch sollte man bei beiden sein, denn in den seltensten Fällen läßt sich ihr Gelaber wirklich verifizieren. Und wenn alternative Medien zu alternativen Fakten führen, bringt mich das auch nicht weiter. Aber auch nicht, wenn der etablierte Cheffe und Chefredakteur im Interesse ihres Geldbeutels "informieren" oder alle auf Anweisung der Politik systemisch ins selbe Horn kläffen und einem z.B. bei jeder Gelegenheit den Terminus "Angriffskrieg" in Bezug auf Rußlands präventiven Verteidigungskrieg gegen die NATO ins Hirn fräsen. ;-/
Wie gesagt: Man sollte beide zu Rate ziehen (manche kann man sich allerdings auch getrost sparen) in Wechselwirkung - und am besten selber viel denken und kombinieren - und zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, mögliche Widersprüche entlarven, gegebenenfalls erstmal den Hintergrund eines Autors/eines Mediums beleuchten und welche Interessen dahinter vielleicht stecken, die objektive Berichterstattung eher nicht erwarten lassen.

Und dann gibt es da ja die helle und die dunkle Seite der Macht, Weißmagie und Schwarzmagie - gute, seriöse, wahrheitsorientierte Intellektualität und...eine andere. ;-) So Rotz wie die "Achse des "Guten"" zähle ich, wie auch sowas wie "Die Welt", eindeutig zu letzteren. Uns Scheiße in Goldpapier zu servieren, macht es nicht weniger Scheiße, und wie viele der ach so intellektuellen Soziopathen a la "AchGut" so ticken, da erübrigt sich dann auch alles andere. Wenn solch eine verantwortungslose, unseriöse, sozialdarwinistische Soziopathenscheiße intellektuell sein soll, dann lieber gute, ehrliche Dummheit. 8- ) Solche Brandstifter sind die neuen Ratten- und Bauernfänger, wie sie sich damals um Hitler tummelten, um die Massen aufzuhetzen und auf den falschen Pfad zu führen mit ihrer von Ursachen ablenkenden Propaganda, Lügen und aus dem Zusammenhang gerissenen Halbwahrheiten. 8-/ Und dann sollte man auch mal ihre Besitztümer und Kontostände beleuchten und ob sie ein Interesse daran haben, daß endlich mal eine Mehrheit diese verkappte Diktatur der reichen Minderheit und Wirtschaftslobby durchschaut. Sie realisieren, daß es wieder zunehmend rumort in der systemischen "Gesellschaft" des Spätstadiumskapitalismus, aber sie wollen, daß es sich in eine andere Richtung als die ihre und jene des Systems, in das sie sich parasitär eingebettet haben, entlädt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was hast du eigentlich immer mit der Bild ??
die Bild ist Boulevard ... also Unterhaltung, und genau so nimmt man sie auch

nicht Information
Ääääächt? Warum tut sie dann so und hat mittlerweile auch einen Internet- / Fernsehsender in dem sie ebenfalls noch Agitation und Propaganda betreibt, hmmm Sportsfreund?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ääääächt? Warum tut sie dann so und hat mittlerweile auch einen Internet- / Fernsehsender in dem sie ebenfalls noch Agitation und Propaganda betreibt, hmmm Sportsfreund?
Geschäftsmodell Jimbo,

Wirtschaften ... etwas, von dem Leute, die irgendwo vom Staat leben oder zumindest schon lange aus der Erwerbstätigkeit ausgeschieden sind, oder noch nie drin waren, halt noch nie etwas gehört oder gesehen haben
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geschäftsmodell Jimbo,

Wirtschaften ... etwas, von dem Leute, die irgendwo vom Staat leben oder zumindest schon lange aus der Erwerbstätigkeit ausgeschieden sind, oder noch nie drin waren, halt noch nie etwas gehört oder gesehen haben
Also eigentlich Betrug, so etwa im Drückerkolonnenstil, nech Sportsfreund?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich widersoreche dir ungern, aber ich selber kenne reichlich Leute, die informieren sich nicht aus Bild und RTL, die sing gar nicht informiert und sind an Politik NULL !!! interssiert , lesen weder Bild noch schauen RTL.
Alles Nichtwähler.
.
.
.
ab Minute 28:00

da warnt also mal wieder so ein CDU Zögling vor dem Aufkommen der AfD, so so

nein, Angst muss man eigentlich nicht vor der AfD haben, die haben ja noch gar nix auf dem Kerbholz, schon eher muss man Angst vor CDU und FDP haben

ich habe mein bisheriges Leben lang entweder FDP (auch mal Freie Wähler) und CDU ... bessergesagt CSU ... gewählt
und das waren nicht nur 2 oder 3 Wahlen, das waren schon ein paar mehr

aber, man muss diesen Fehler ja nicht sein Restleben lang so weitermachen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also eigentlich Betrug, so etwa im Drückerkolonnenstil, nech Sportsfreund?
wirst du gezwungen den Mist anzuschauen?

gut, solche Fragen kann man sich bei dir eigentlich schenken
... ein Wunder, dass bei so wenig Selbstverantwortung und Eigenständigkeit überhaupt deine Hand mit der Gabel darin jedesmal deinen Mund findet ... falls du überhaupt Gabeln benutzen solltest
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
.
.
.
ab Minute 28:00

da warnt also mal wieder so ein CDU Zögling vor dem Aufkommen der AfD, so so

nein, Angst muss man eigentlich nicht vor der AfD haben, die haben ja noch gar nix auf dem Kerbholz, schon eher muss man Angst vor CDU und FDP haben

ich habe mein bisheriges Leben lang entweder FDP (auch mal Freie Wähler) und CDU ... bessergesagt CSU ... gewählt
und das waren nicht nur 2 oder 3 Wahlen, das waren schon ein paar mehr

aber, man muss diesen Fehler ja nicht sein Restleben lang so weitermachen
Ich dachte Bild wäre Unterhaltung und keine Information? Wieso stellst du dann kurz darauf ein Bild-Video mit Informationsgehalt = 0 ein? Willst du die Leute hier damit jetzt unterhalten oder informieren? In jedem Fall könnte ich mir was besseres vorstellen, als dafür ein BLÖD-Video anzusehen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich dachte Bild wäre Unterhaltung und keine Information? Wieso stellst du dann kurz darauf ein Bild-Video mit Informationsgehalt = 0 ein? Willst du die Leute hier damit jetzt unterhalten oder informieren? In jedem Fall könnte ich mir was besseres vorstellen, als dafür ein BLÖD-Video anzusehen.
dann lass es halt bleiben, losender Nörgelkönig, anstatt mich hier mit deinem abgehängten Morgenfrust vollzujammern
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dann lass es halt bleiben, losender Nörgelkönig, anstatt mich hier mit deinem abgehängten Morgenfrust vollzujammern
Danke, das ist Antwort genug. Du willst nicht nur nicht, sondern kannst auch offensichtlich nicht antworten auf deinen unlogischen Schai$dreck. Außer natürlich mit deiner Obsession.
Meine Güte... :rolleyes:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte ein (!) Beispiel, wo TE komplett falsch liegt in der Zustandsbeschreibung der Gesellschaft und die MSM richtig.
machen solche Fragen nach Objektivität überhaut Sinn ??

ob jemand für seriös gehalten wird, oder eher nicht, ist doch eher eine subjektive, als eine objektive Beurteilung
also so etwas wie Geschmackssache
oder etwa nicht?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke, das ist Antwort genug. Du willst nicht nur nicht, sondern kannst auch offensichtlich nicht antworten auf deinen unlogischen Schai$dreck. Außer natürlich mit deiner Obsession.
Meine Güte... :rolleyes:
was heulst du Flennsuse nun ständig rum ??

welche Medien du konsumierst, oder es bleiben läßt, ist doch deine Sache, nicht meine
oder heulst du mir jetzt hier den Mond voll, dass du nicht weißt, wo sich dein Ausschaltknopf befindet

das wundert mich in deinem Katastrophenleben sowieso nicht mehr
ein Wunder, dass du überhaupt fertig bekommst, dieses Forum jeden Tag zu öffnen, bei soviel Uneigenständigkeit
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.004
Punkte Reaktionen
26.331
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was heulst du Flennsuse nun ständig rum ??

welche Medien du konsumierst, oder es bleiben läßt, ist doch deine Sache, nicht meine
oder heulst du mir jetzt hier den Mond voll, dass du nicht weißt, wo sich dein Ausschaltknopf befindet

das wundert mich in deinem Katastrophenleben sowieso nicht mehr
ein Wunder, dass du überhaupt fertig bekommst, dieses Forum jeden Tag zu öffnen, bei soviel Uneigenständigkeit
Das war gar nicht der Punkt, Sportsfreund. Dein Ausweichen auf deine Obsession, nach meiner Frage warum du hier Videos von laut deinen Worten "Unterhaltungsmedien" einstellst und keine mit Informationsgehalt und weiterführend, was dann für den Seher / Leser der Informationsgehalt sein soll, spricht jedenfalls Bände.
Einerseits darüber wozu du hier bist. Und andererseits auch über deinen geistigen Zustand.

Aber gut, du scheinst ja Spaß daran zu haben über das Leben anderer zu spekulieren. Was auch wiederum genug über dein eigenes aussagt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.115
Punkte Reaktionen
5.110
Punkte
111.820
Geschlecht
Das war gar nicht der Punkt, Sportsfreund. Dein Ausweichen auf deine Obsession, nach meiner Frage warum du hier Videos von laut deinen Worten "Unterhaltungsmedien" einstellst und keine mit Informationsgehalt und weiterführend, was dann für den Seher / Leser der Informationsgehalt sein soll, spricht jedenfalls Bände. Einerseits darüber wozu du hier bist. Und andererseits auch über deinen geistigen Zustand.
So weit, so gut, ist ja mal ne Spekulation über den geistigen Zustand eines anderen Foristi.
Aber gut, du scheinst ja Spaß daran zu haben über das Leben anderer zu spekulieren. Was auch wiederum genug über dein eigenes aussagt.
Aber wieso darf dann der andere Foristi nicht Spaß haben und das gleiche tun? 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Die meisten Menschen wohnen nicht in der Stadt. Hatte ich Dir doch schon oft...
Betreute Demokraten
Was, ihr ruft schon morgen das Kalifat aus? Aber ja, es muss ja ein Freitag sein...
Am Hof der Dummen
Oben