Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Aufstieg der alternativen Medien

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
CICERO, JUNGE FREIHEIT, EIGENTÜMLICH FREI...
Aber auch links gibt es Interessantes...JUNGE WELT,JUNGLE WORLD und KONKRET...
:cool: 🦊
jetzt also auch NIUS
www.nius.de

aber wie alle anderen auch:
Kontrafunk
Tichys Einblick
indubio
Achgut
Stimmt!
Auf Augenhöhe
Achtung Reichelt
Nacktes Niveau
.
.

und viele viele andere mehr

reden sie zwar fleißig über die AfD, machen sogar offen Werbung für die AfD, aber nicht mit der AfD
man sieht oder hört so gut wie nie aktuelle AfD Mitglieder

"das Beste" was sie sich noch trauen sind Figuren wie Frauke Petry
(gut, an den Aiwanger haben sie sich auch schon ran getraut ... so Aushilfs AfD quasi ... Pontius Pilatus mäßig, man möchte zwar schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht, und die Finger dabei immer schön in Unschuld behalten)

warum ???
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
jetzt also auch NIUS
www.nius.de

aber wie alle anderen auch:
Kontrafunk
Tichys Einblick
indubio
Achgut
Achtung Reichelt
Nacktes Niveau
.
.

und viele viele andere mehr

reden sie zwar fleißig über die AfD, machen sogar offen Werbung für die AfD, aber nicht mit der AfD
man sieht oder hört so gut wie nie aktuelle AfD Mitglieder

"das Beste" was sie sich noch trauen sind Figuren wie Frauke Petry

warum ???
Gute Taktik...Frauke Petry ist ein politisches Talent...die muß weitermachen...die hat genauso viel auf dem Kasten wie Wagenknecht.
Du kannst CICERO auch noch dazu zählen...
CICERO-Vertreter und der Deutschland-Korrespondent der NZZ...Alexander Kissler werden bei Phoenix oder Presseclub eingeladen.
NIUS überzeugt...Kontrafunk auch...es gibt zum Glück soviele gute Projekte...ef-magazin.de
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gute Taktik...Frauke Petry ist ein politisches Talent...die muß weitermachen...die hat genauso viel auf dem Kasten wie Wagenknecht.
Du kannst CICERO auch noch dazu zählen...
CICERO-Vertreter und der Deutschland-Korrespondent der NZZ...Alexander Kissler werden bei Phoenix oder Presseclub eingeladen.
NIUS überzeugt...Kontrafunk auch...es gibt zum Glück soviele gute Projekte...ef-magazin.de
vielleicht ist es auch besser man läßt die Finger von den offiziellen AfD Repräsentanten
nach den peinlichen TV und Talkshow Auftritten von Kotré und anderen zum Beispiel, ist davon eher abzuraten, offizielle AfD'ler sprechen zu lassen

die ganzen Aushilfs AfD'ler sind da meist einfach viel rhetorisch geschulter und lassen sich auch nicht so leicht provozieren und ständig aus der Reserve locken durch die immerselben vorhersehbaren Manöver
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
vielleicht ist es auch besser man läßt die Finger von den offiziellen AfD Repräsentanten
nach den peinlichen TV und Talkshow Auftritten von Kotré und anderen zum Beispiel, ist davon eher abzuraten, offizielle AfD'ler sprechen zu lassen

die ganzen Aushilfs AfD'ler sind da meist einfach viel rhetorisch geschulter und lassen sich auch nicht so leicht provozieren und ständig aus der Reserve locken durch die immerselben vorhersehbaren Manöver
Eben ...eine zukünftige politische Richtungsänderung wird auch durch vielfältige begleitende "Musik" befördert.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben ...eine zukünftige politische Richtungsänderung wird auch durch vielfältige begleitende "Musik" befördert.
es ist schon irgendwie befremdlich, wenn praktisch alle geladenen rechten Gäste das Lied der AfD singen, ohne selber der Band anzugehören

dann nimmt man noch so "Verlegenheitsdauergäste" wie den CDU'ler Christoph Ploß
was sie mit dem dauernd wollen, außer wirklich "Pontius Pilatus machen", weiß so recht auch Keiner ?!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
es ist schon irgendwie befremdlich, wenn praktisch alle geladenen rechten Gäste das Lied der AfD singen, ohne selber der Band anzugehören

dann nimmt man noch so "Verlegenheitsdauergäste" wie den CDU'ler Christoph Ploß
was sie mit dem dauernd wollen, außer wirklich "Pontius Pilatus machen", weiß so recht auch Keiner ?!
Die Wende zu einer sozialliberalen Koalition 1969 und die Einbindung von K-Grupplern/KBW,KPD-ML,KB und KPD-AO im grünen Kostüm klappte doch auch.
Und heute probieren mutige Unionler sachte den Schulterschluss mit unverdächtigen Halbrechten in den Medien...und die mit AfD-nahen Protagonisten...usw...usw
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.400
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ab heute ist AUF1 im Satelliten-Fernsehen! Großangriff aufs Medien-Kartell: AUF1 macht Fernsehen wieder frei! Das letzte Rückzugsgebiet der Systemmedien, wo sie unter sich waren, wird nun Schritt für Schritt erobert. 💥

Jetzt bringen wir den „Great Reset“ ins echte Fernsehen und informieren 120 Millionen Haushalte in ganz Europa!

Über Satellit empfangen Sie den Kanal „SRGT“, wo AUF1 ab sofort täglich von 6-8 Uhr und 18-22 Uhr sein Programm sendet. Nutzen Sie den manuellen Sendersuchlauf auf Ihrem Empfangsgerät. Je nach Gerät geben Sie die folgenden Daten ein:

Kanal „SRGT“
Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 10920.75 MHz
Art: DVB-S
Symbolrate: 22.000
Polarisation: Horizontal (H)
Transponder: 133
FEC: 7/8

➡️ Jetzt die Sondersendung ansehen: Großangriff aufs Medien-Kartell: AUF1 macht Fernsehen wieder frei! | https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/grossangriff-aufs-medien-kartell-auf1-macht-fernsehen-wieder-frei
Nitya D.Stahl✅ | https://t.me/nityatelegram/25409
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem der alternativen Medien ist, dass man sie suchen muss. Und für den gemeinen Bild-Leser ist da zu viel Text 😁
gutes Interview bei Schuler (den ich persönlich im Moment für einen der besten deutschen Journalisten halte)
mit Thomas Kemmerich

Landeschef Kemmerich: DANN muss die FDP raus aus der Ampel | NIUS.de | https://www.nius.de/episodes/landeschef-kemmerich-dann-muss-die-fdp-raus-aus-der-ampel/f991fcdf-c1e6-403a-84d8-05a2c4f58dc0

eigentlich gehe ich mit Thomas Kemmerich in der Sache zu 95 oder 99% conform

bis auf EINE Sache
der ALLESENTSCHEIDENDEN
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Alternative Medien sind mehr Meinungsbestätiger als Meinungsveränderer und letzteres wird gebraucht.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich finde gut, dass es sie gibt
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
teilweise ist TikTok schneller,
social medias wie Viper / WhatsApp sind die Bürgerlichen Nachrichten z.B. direkt aus Kriegsgebiete,
die zwangsbezahlten Partei-Medien sind da immer 3 Tage hinterher weil die erstmal Washington fragen müssen,
was die überhaupt senden dürfen,
die oben genannten sind jedenfalls schon mal besser / schneller / ehrlicher als die zwangsbezahlten
US-Sender ...
diese haben wir alle schon vor Jahren auf TV gelöscht, auch im Autoradio, ist eh mit Werbung
komplett verseucht.
wenn man schon ständig das ÖR System kritisiert, seine Einseitigkeit, Parteiischkeit und seine deutlich erkennbare Färbung, sollte man wenigstens so konsequent sein und sich auch in alternativen Medien informieren

den ganzen Tag hier rumnölen und sich beschweren, aber morgens beim Frühstück Süddeutsche lesen und abends Tagesschau und Illner gucken, das versteh ich ned ... ist inkonsequent und damit auch larmoyant heuchelnd
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.845
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
wenn man schon ständig das ÖR System kritisiert, seine Einseitigkeit, Parteiischkeit und seine deutlich erkennbare Färbung, sollte man wenigstens so konsequent sein und sich auch in alternativen Medien informieren

den ganzen Tag hier rumnölen und sich beschweren, aber morgens beim Frühstück Süddeutsche lesen und abends Tagesschau und Illner gucken, das versteh ich ned ... ist inkonsequent und damit auch larmoyant heuchelnd
TV schauen wir seit vielen Jahren nicht mehr,
es ist alles social media oder Internet ... ja sicher vieles aus der Blöd-Zeitung, welche immer mit
bedacht hinterfragt werden muss.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
TV schauen wir seit vielen Jahren nicht mehr,
es ist alles social media oder Internet ... ja sicher vieles aus der Blöd-Zeitung, welche immer mit
bedacht hinterfragt werden muss.
es gibt so viele qualitative gute kritische Sachen inzwischen

und dabei meine ich bei Weitem nicht nur Tichy, aber den natürlich auch
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Ein Bild der Welt machte ich mir durch Reisen, Kontakt zu möglichst vielen Menschen, Beobachtungen in meiner Stadt und das Lesen von Büchern über Gott und die Welt. Alter ohne Amnesie helfen auch. Bei der Beurteilung der Medien reichen mir der Logik Test und die Übereinstimmung mit meinen Beobachtungen. Außerdem sollte jedem klar sein, dass alle Medien einen manipulieren wollen, auch die Alternativen. Werbung und Unterhaltung wollen auch nur umerziehen, mit Hilfe der Psychologie ist die Propaganda inzwischen so weit perfektioniert, dass wir die Gehirnwäsche nicht mehr bemerken.

Nachdem ich mir meine Meinung gebildet habe, suche ich nach Gleichgesinnten und stoße im Internet auf die sogenannten alternativen Medien. Hier lese ich dann ständig was ich hören will und bin damit sehr leicht zu manipulieren.

Aktuell brauchen wir eine radikale Meinungsumkehr, hier hilft eine griffige Propaganda, eine Art heiliges Buch, etwa wie die Mao-Bibel.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Bild der Welt machte ich mir durch Reisen, Kontakt zu möglichst vielen Menschen, Beobachtungen in meiner Stadt und das Lesen von Büchern über Gott und die Welt. Alter ohne Amnesie helfen auch. Bei der Beurteilung der Medien reichen mir der Logik Test und die Übereinstimmung mit meinen Beobachtungen. Außerdem sollte jedem klar sein, dass alle Medien einen manipulieren wollen, auch die Alternativen. Werbung und Unterhaltung wollen auch nur umerziehen, mit Hilfe der Psychologie ist die Propaganda inzwischen so weit perfektioniert, dass wir die Gehirnwäsche nicht mehr bemerken.

Nachdem ich mir meine Meinung gebildet habe, suche ich nach Gleichgesinnten und stoße im Internet auf die sogenannten alternativen Medien. Hier lese ich dann ständig was ich hören will und bin damit sehr leicht zu manipulieren.

Aktuell brauchen wir eine radikale Meinungsumkehr, hier hilft eine griffige Propaganda, eine Art heiliges Buch, etwa wie die Mao-Bibel.
zur Meinungsbildung gehört auch diejenige Information, die von den Leitmedien ständig vorenthalten wird, und dann irgendwann doch rauskommt, wenn es halt nicht mehr anders geht, oder weil sie von alternativen Medien aufgedeckt werden
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
interessante Reihe:
.
.
.
... auch wenn ich ein bisschen der Meinung der Kritiker bin, dass das nur dasselbe in anders herum ist, was man den etablierten Medien so vorwirft

4 Gäste ... 1 Meinung in verschiedenen Geschmacksrichtungen

wobei Lehrich immer dazu sagt, dass man auch die Gegenseite einlüde, diese aber wiederholt die Einladungen ausschlüge
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
6.463
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Tichys Einblick, die Achse des Guten und der Kontrafunk gehören inzwischen zu Deutschlands einflussreichsten Medien, haben respektable Zuwachsraten und inzwischen soviel journalistische Macht, dass ganze Minister und Ministerien über sie in die Bredoullie geraten und teilweise auch stolpern, zumindest aber ihre Staatssekretäre ...

... und das alles deswegen, weil die etablierte Journaille und etablierte Medien ihren Job nicht mehr machen udn bei vielen Dingen inzwischen mit Vorsatz weggucken oder gar die Wahrheit zu verfälschen versuchen.
mit dem Aufstieg der alternativen Medien geraten auch die Zwangsbezahlmedien um ARD und ZDF in immer größere Bedrängnis.

Was ist euer liebstes alternatives Medium?
Ein liebstes Medium hatte ich noch nie. Alle Medien lügen, jeder nach seinen Interessen. Kennt man die Interessen, kann man ungefähr einschätzen, wer warum was weglässt, überbetont, verdreht, verleugnet.

Den staatsnahen Zentralverwaltungsmedien traue ich generell keinen Meter weit. Das Missbrauchspotential ist einfach zu hoch, um nicht genutzt zu werden. Ein Fernsehgerät habe ich schon seit über 20 Jahren nur noch für den Besuch im Wohnzimmer stehen. Aber im Grunde ist es egal, ob Rundfunk oder Druck, denn die Strukturen dahinter unterscheiden sich nur unwesentlich. Die linksliberalen Propagandamärchen vom staatsnahen Medienkonzern als vierte Gewalt und Sturmgeschütz der Demokratie und all diesem Schwachsinn taugen nur für den Staatsbürgerkundeunterricht an der staatlichen Gesamtschule. In der realen Welt glorifiziert gerade mal wieder die gesamte staatsnahe Journaillie, ganz egal ob ZDF, RTL2, FAZ oder Bild, gehorsamst den völkischen Nationalismus der Juden und den jüdischen Völkermord in Palästina. Wer nicht laut genug Beifall klatscht, wird niedergemacht. Was unterscheidet eigentlich Deutschland von Nordkorea?

Meine bevorzugten Medien sind Imageboards im Futaba-Stil. ふたば, 4chan, Двач, etc. Anarchische Redefreiheit, sehr hohe Postfrequenz, sehr hohe Aktualität. Besser und schneller als jeder Aggregator. Außerdem diverse und ständig wechselnde Videoplattform-Kanäle, Podcasts, Webradios.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hast du Belege für diesen omiösen Deep-State? Frag doch mal bei deinem amerikanischen...
Chrupalla bei Illner -...
Erzähl! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sinnentstellend zitieren, das kannste. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben