Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Aufstieg der alternativen Medien

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So weit, so gut, ist ja mal ne Spekulation über den geistigen Zustand eines anderen Foristi.
Er gibt mit immer der gleichen Tour, nämlich dem Ausweichen auf seine Obsession nach Stellen ganz normaler Fragen Anlass dazu. Den er nicht hat. Denn ich stelle wie gesagt nur naheliegende Fragen dazu, was er hier schreibt.

Aber wieso darf dann der andere Foristi nicht Spaß haben und das gleiche tun? 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Weil es schlicht und einfach nicht das gleiche ist, wie oben beschrieben?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.130
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
Er gibt mit immer der gleichen Tour, nämlich dem Ausweichen auf seine Obsession nach Stellen ganz normaler Fragen Anlass dazu. Den er nicht hat. Denn ich stelle wie gesagt nur naheliegende Fragen dazu, was er hier schreibt.

Weil es schlicht und einfach nicht das gleiche ist, wie oben beschrieben?
Du musst nicht versuchen, deine Worthülsen weiter zu rechtfertigen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Gähn! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.008
Punkte Reaktionen
26.333
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du musst nicht versuchen, deine Worthülsen weiter zu rechtfertigen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Gähn! :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
"Rechtfertigen" ist gar nicht meine Absicht. Vor allem nicht vor dir, Mampfred.

Aber schon lustig wie du dem angeblich über alles erhabenen Sportsfreund beispringst. Offenbar nur weil ihn jemand mit seiner eigenen Schwachsinnigkeit konfrontiert.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.130
Punkte Reaktionen
5.113
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Ausweichen auf deine Obsession, nach meiner Frage warum du hier Videos von laut deinen Worten "Unterhaltungsmedien" einstellst und keine mit Informationsgehalt und weiterführend, was dann für den Seher / Leser der Informationsgehalt sein soll, spricht jedenfalls Bände.
Talksshows sind (idealerweise) eine Form von Unterhaltung, die Tagesgeschehen und/oder Information in debatierender (streitender) und auch unterhaltender Weise aufarbeitet

muss man dir Rücklicht denn wirklich alles im Leben erklären?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
machen solche Fragen nach Objektivität überhaut Sinn ??

ob jemand für seriös gehalten wird, oder eher nicht, ist doch eher eine subjektive, als eine objektive Beurteilung
also so etwas wie Geschmackssache
oder etwa nicht?

Ja und Nein.

Ja, weil das eine Stilfrage ist, und die ist zweifellso subjektiv.
Nein, weil es typisch deutsch ist, subjektiv mit "ist doch egal, hab dich mal nicht so" zu übersetzen. Mir ist das aber nicht egal. Und ich denke, vielen anderen auch nicht.

Es will schon was heissen, wenn ich RT vom Stil her für seriöser als Tichy halte. Denn die Glaubwürdigkeit von RT steh bei mir bei Null. Das mag subjektiv sein, aber es ist relevant.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja und Nein.

Ja, weil das eine Stilfrage ist, und die ist zweifellso subjektiv.
Nein, weil es typisch deutsch ist, subjektiv mit "ist doch egal, hab dich mal nicht so" zu übersetzen. Mir ist das aber nicht egal. Und ich denke, vielen anderen auch nicht.

Es will schon was heissen, wenn ich RT vom Stil her für seriöser als Tichy halte. Denn die Glaubwürdigkeit von RT steh bei mir bei Null. Das mag subjektiv sein, aber es ist relevant.
ist RT ... Russia Today ??

gut, ich hab mal vor Jahren ein paar Folgen von RT verfolgt, als die noch Jasmin Kosubek hatten
Jasmin Kosubek ist jetzt beim Kontrafunk, was ich persönlich für einen außerordentlichen Gewinn für den Kontrafunk halte

ob RT nun wirklich seriöser sein soll als Tichy ???
naja ... wie wir beide schon richtigerweise sagten:
subjektiv

also Geschmackssache

ich kenne RT schon seit Monaten, eher Jahren, nicht mehr
das was ich von RT aber damals sah und kannte, kam an die Seriosität von Tichy nie und nimmer heran
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich bevorzuge bei konservativen Ansichten eher Fleischhauer:


Aber Tichys Channel bei YouTube sehe ich auch ab und zu einmal.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bitte ein (!) Beispiel, wo TE komplett falsch liegt in der Zustandsbeschreibung der Gesellschaft und die MSM richtig.

Wenn ich in so einen Artikel - auch wenn das nur ne Meinung ist - solche Sachen lese wie "den flächendeckenden Zwang zur Wärmepumpe , dann magst du kreischender Alarmist das als "vernünftig" betrachten, es ist aber kein Geheimnis, was das Gesetz wirklich bedeutet, jeder kann es nachlesen, und die MSM geben das korrekt und im normalen Tonfall wieder ( hier z.B. ).

Ich will TE jetzt nicht völlig niedermachen, es gibt auch gute Artikel, z.B. ein Interview mit Götz Kubitschek, wo tatsächlich auch mal kritische Fragen gestellt werden. Aber das war 2017 !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.639
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich in so einen Artikel - auch wenn das nur ne Meinung ist - solche Sachen lese wie "den flächendeckenden Zwang zur Wärmepumpe , dann magst du kreischender Alarmist das als "vernünftig" betrachten, es ist aber kein Geheimnis, was das Gesetz wirklich bedeutet, jeder kann es nachlesen, und die MSM geben das korrekt und im normalen Tonfall wieder ( hier z.B. )

Das Gesetz bedeutet exakt den flächendeckenden Zwang zur Wärmepumpe, TE bringt es auf den Punkt und erläutert in zahlreichen Artikeln, warum dem so ist.

Auch die FR erkennt es :

Gemäß dem GEG (Gebäudeenergiegesetz) müssen ab 2024 neu installierte Heizungen zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Außer die Wärmepumpe selber natürlich, die darf auch im Winter mit Strom betrieben werden - im Sommer braucht man sie ebenso wenig wie eine Gasheizung - der aus Kohle, Öl oder Gas erzeugt wurde.

Die Versorger können kein 'grünes Gas ' ab 2024 und auf unabsehbare Zeit anbieten. Könnten sie es, vertragen die derzeitigen Gasheizungen nur 20% Beimischung von H2.

Geht meine alte Gasheizung ab 2024 nicht mehr heile zu machen ( O-Ton Habeck ) und ist es mir finanziell und baulich nicht möglich eine WP zum Heizen sinnvoll einzusetzen, darf ich für 3 Jahre Übergangszeit eine neue Gasheizung kaufen und betreiben, diese dann stilllegen und in meinem Haus erfrieren.

DAS ist der Staat, in dem wir leben. Du bist ein komischer Ossi, so ohne die Fähigkeit zu erkennen, worauf die Worthülsen in ihrer praktischen Konsequenz hinauslaufen. Normalerweise können Ossis das aufgrund ihrer Erfahrungen in der DDR.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.639
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
@Woppadaq :

.... in meinem Haus erfrieren.

Oder es energetisch unsaniert nahezu verschenken, in einen Plattenbau oder das Altersheim ziehen.

Ich befürchte allerdings, nä, ich rechne fest damit, eine solche Wahl könnte, siehe Urteil zum Macheten - Somalier, bei mir und zahlreichen anderen Betroffenen eine akute paranoide Schizophrenie auslösen, die uns schuldlos dazu zwingt uns dann an brennenden Amtsstuben zu erwärmen. Ja, unser Land wird sich noch drastisch ändern und ich freue mich darauf. :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DAS ist der Staat, in dem wir leben. Du bist ein komischer Ossi, so ohne die Fähigkeit zu erkennen, worauf die Worthülsen in ihrer praktischen Konsequenz hinauslaufen. Normalerweise können Ossis das aufgrund ihrer Erfahrungen in der DDR.

Das hier ist nicht die DDR. Ich muss nicht doppeldeutig lesen. Ich kann und will die Leute beim Wort nehmen. Und ich will auch selbst beim Wort genommen werden.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.639
Punkte Reaktionen
24.523
Punkte
74.820
Geschlecht
Das hier ist nicht die DDR. Ich muss nicht doppeldeutig lesen. Ich kann und will die Leute beim Wort nehmen. Und ich will auch selbst beim Wort genommen werden.

Das hier, wird schlimmer als die DDR werden, wird es nicht gestoppt. Das hier, wird orwellsche Züge annehmen, ob mit oder ohne Bautzen oder Zimmer 101.

2x2 ist jetzt schon 5. Wer was anderes behauptet, bspw. eine Frau hat keinen Penis, kann bereits strafrechtlich belangt werden.

Wer das Selbstbestimmungsrecht über sein biologisches Leben eingefordert hat, galt als unsolidarischer Coronaleugner, als Gefährder und potentieller Mörder, der aus dem gesellschaftlichen Leben entfernt werden musste.

Wer auf grundlegende Aufgaben des Staates innerhalb einer FDGO verweist, nämlich Gewaltenteilung, ideologiefreie Bildung, innere Sicherheit, sichere Grenzen, funktionierende Infrastruktur, bezahlbare und diversifizierte Energieversorgung und einen Sozialstaat in der Balance von Einzahlern und Nutznießern, gilt wahlweise als Rassist, Nazi, Klimaleugner, Rechtsextremer, fossiler Lobbyist, Genderfeindlich und reaktionär bei allem, was den totalitären woken cancel culture - Zeitgeist widerspricht.

Erst wird das Wort sanktioniert, dann der Mensch. So und nicht anders läuft das in jeder dystopischen Gesellschaft. Und diese hat das Potenzial einige ihrer Vorgänger noch zu übertreffen, hinsichtlich des Ausmaßes der Übergriffigkeit bis in den letzten freien, rationalen Gedanken und der persönlichen Lebensführung.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.990
Punkte Reaktionen
29.016
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt ja Leute, die haben ein gewaltiges Problem mit alternativen Medien, und die sich seit Jahren eingeschlichene Zensur geht ihnen nicht schnell und nicht weit genug. Unabhängige Medien, die gut wirtschaften müssen, um zu überleben oder nur mit Spenden ihrer Konsumenten finanziert werden kämpfen einen eigentlich aussichtslosen Kampf gegen die oligarchisch oder staatlich gepamperten Mainstreammedien, die nur noch Sprachrohre der Genannten sind.
Der einzige Unterschied zu totlitären Regimes zu unserer heutigen sogenannten "Demokratie" ist der Fakt, dass es überhaupt noch alternative Medien gibt.
Das ist einzig dem digitalen Zeitalter zu verdanken, das es der herrschenden Kaste sehr schwer macht, den Informationsfluss total zu überwachen.
Zu erwarten ist aber, dass der Informationskrieg kurz- bis mittelfristig eskalieren wird.
Der frühere Präsident Barack Obama hat das Biden-Regime aufgefordert, den nationalen Notstand auszurufen und seine Befugnisse zu nutzen, um alle unabhängigen Online-Medien vor den Wahlen 2024 auszulöschen.
In einem Gespräch mit CBS News warnte Obama am Dienstag, dass die Mainstreammedien die Kontrolle über die Berichterstattung verloren hätten und dass die einzige Lösung darin bestehe, dass die US-Regierung einschreite und drastische Maßnahmen ergreife.

"Das, was mir am meisten Sorgen bereitet, ist das Ausmaß, in dem wir jetzt eine geteilte Unterhaltung haben, zum Teil weil wir geteilte Medien haben.
Ich bin viel älter als Sie... als ich aufgewachsen bin, gab es drei Fernsehsender und die Leute hatten ein ähnliches Gefühl dafür, was wahr ist und was nicht, was real ist und was nicht. Was mich heute am meisten beunruhigt, ist, dass wir wegen der Zersplitterung der Medien fast verschiedene Realitäten besetzen. Wenn etwas passiert, konnte früher jeder sagen: Na gut, wir sind uns vielleicht nicht einig, wie wir das Problem lösen sollen, aber zumindest sind wir uns alle einig, dass das ein Problem ist."


Ist Obama besorgt darüber, dass die "Realität", die immer mehr Leute bewohnen, nicht mehr von dem geprägt ist, was die etablierten Medien und ihre Entertainer, die zu "Reportern" geworden sind, von ihren Sponsoren, Grossaktionären und Eignern als die Wahrheit verkauft wird ?
Da wissen wir schon mal, was uns erwartet...

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn man Texte copypastet, sollte man wenigstens den Autoren nennen.
Ist Obama besorgt darüber, dass die "Realität", die immer mehr Leute bewohnen,
Die Realität ist, dass mittlerweile mehr Leute an die Existenz von Engeln glauben als Leute, die die Evolutionstheorie als wissenschaftlich gesichert bezichnen, mehr und mehr in der minderheit sind. Meinst du diese Realität oder diese, die von einem etablierten Medium und ihre Entertainern, die zu "Reportern" geworden sind, von ihren Sponsoren, Grossaktionären und Eignern als die Wahrheit verkauft wurde:
nicht mehr von dem geprägt ist, was die etablierten Medien und ihre Entertainer, die zu "Reportern" geworden sind, von ihren Sponsoren, Grossaktionären und Eignern als die Wahrheit verkauft wird ?
Da wissen wir schon mal, was uns erwartet...

Ist das, was zB ein Däne dazu sagt
ungehörig, gar verlogen?
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Elementar-Unterricht für Soziologen:

Medien sind prinzipbedingt größtenteils globalistisch eingestellt, weil sie umso erfolgreicher und mächtiger werden können, je mehr Publikum sie erreichen.(das gilt auch für viele andere, z.B.Politiker) Weil sie also möglichst die ganze Welt erreichen wollen, deshalb versuchen sie auch, mit ihrer Meinung der ganzen Welt zu gefallen. Dieses Prinzip ist nicht änderbar, läßt sich höchstens autokratisch unterdrücken.

Medien, die NICHT der ganzen Welt gefallen wollen haben es deshalb schwerer, weil sie eben weniger Publikum erreichen und deshalb kaum so erfolgreich und mächtig werden können wie die Konkurrenz. Deshalb versuchen sie diesen Nachteil für sich dadurch auszugleichen, indem sie sichtbarer und interessanter für ihr kleineres Publikum werden, also mit reisserisch aufgemachten Beiträgen, sogenanntes "Kreischen".
So einfach ist das.

Wo versteckt sich eigentlich diese Soziologenbande? Hat keine(r) von denen ein Gewissen?
Können die nur den Kopf in den Sand stecken, wenn jemand die Wahrheit erzählt oder kreisen die wie Geier um die letzten Diskussionsforen, die es noch gibt und schlagen zu, falls dort zu viele gefährliche Wahrheiten verbreitet werden?
Achso, für die gilt dieses Prinzip natürlich auch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn man Texte copypastet, sollte man wenigstens den Autoren nennen.

Die Realität ist, dass mittlerweile mehr Leute an die Existenz von Engeln glauben als Leute, die die Evolutionstheorie als wissenschaftlich gesichert bezichnen, mehr und mehr in der minderheit sind. Meinst du diese Realität oder diese, die von einem etablierten Medium und ihre Entertainern, die zu "Reportern" geworden sind, von ihren Sponsoren, Grossaktionären und Eignern als die Wahrheit verkauft wurde:

Ist das, was zB ein Däne dazu sagt
ungehörig, gar verlogen?
Eine Theorie ist nicht wissenschaftlich gesichert. Sonst wäre es keine. Und bedenke....selbst wissenschaftliche " Fakten " mussten schon revidiert werden.

Glaubst du nicht an Engel?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben