Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Der Herr ist wahrhaftig auferstanden"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Auferstehung bedeutet:

  • Ich komme in den Himmel

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme in die Hölle

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde in einen anderen Körper wiedergeboren

    Stimmen: 5 29,4%
  • Ich werde als Geist auf der Erde rumspuken

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ich werde vor dem Thron Gottes gestellt und muss mich rechtfertigen

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 2801

1. Den Wind kann man weder sehen noch anfassen.

2. Die Energie des Körpers (Seele), der diesen bewegt und nach dem Tode den Körper verlässt, kannst du auch nicht sehen. Ist die Seele aus dem Körper gefahren, so liegt dieser bewegungslos da und verfällt mit der Zeit.

Auch die Gedankenwelt des Menschen (Geist) kannst du nicht sehen.

Bist du aber kompliziert, ist doch so einfach und trotzdem verstehen es viele Menschen nicht.

Den Wind kann ich sehr wohl wahrnehmen, gibt ja mehr Sinne als nur den visuellen, ich kann ihn messen und seine Energie festhalten, berechnen und seine Entstehung erklären, alles sehr genau sogar.

Der Körper wird nicht durch eine Seele bewegt sondern durch Muskulatur, angetrieben von der Energie aus der Nahrung und gesteuert vom zentralen Nervensystem. All das ist messbar und beweisbar.
Tod ist eine biologische Folge und tritt durch Beschädigung oder Sstemversagen ein, nicht durch Verlassen einer Seele, das kann man messen

Die Gedankenwelt des Menschen kann ich durch bildgebende Verfahren nachverfolgen, man weiß wie die Datenverarbeitung funktioniert und so weiter. Dafür gibt es moderne Wissenschaft, nichts weißt auf eine non-korporale Seele hin, je weiter die Neurowissenschaften kommen, desto bestimmter können wir das sagen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.990
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Ist "drei Fehler in einem Satz denn nicht konkret genug? Du siehst mich sprachlos. Na gut:

"Merkel ist auch nur ein Menschlein, welches für die Dauer eines geschichtlichen Lidschlages auf dieser Erde weilt."

1. "Welches" bezieht sich auf Menschlein, welches immer sächlich ist, und sicher meinst du auch Frau, nicht Herrn Merkel, oder?
2. Ein Schlager ist ein Lied, ein Lidschlag ist was anderes. Ist ein Liedschlag auf neugedeutscht ein Hit?
3. Wieso ein Komma an dieser Stelle?

Sei mir nicht böse, wenn du als vorbildlicher Deutscher für mich nicht in Frage kommst.

Wenn die Argumente fehlen, werden Korinthen gekackt. Großes Kino.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde das auch nicht schlimm. Glauben steht jedem frei, aber wenn ich meine eigene Reaktion beim Hören betrachte fält mir die Perspektivübernahme wahnsinnig schwer.
Deswegen finde ich wirklich spannend, dass man daran glauben kann, es erschließt sich mir nämlich nicht.

Mein Glauben hat für mich eigentlich nie in Frage gestanden, ich bin kath. erzogen, war Messdiener und bin aus der Kirche ausgetreten weil ich deren Machenschaften nicht mehr mittragen konnte.
Gott ist für mich heute realer denn je, erst recht nachdem die 1945 gefundenen Texte jetzt für jedermann einsehbar sind und mir bestätigen was ich immer gefühlt habe.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Den Wind kann ich sehr wohl wahrnehmen, gibt ja mehr Sinne als nur den visuellen, ich kann ihn messen und seine Energie festhalten, berechnen und seine Entstehung erklären, alles sehr genau sogar.

Der Körper wird nicht durch eine Seele bewegt sondern durch Muskulatur, angetrieben von der Energie aus der Nahrung und gesteuert vom zentralen Nervensystem.

Die Gedankenwelt des Menschen kann ich durch bildgebende Verfahren nachverfolgen, man weiß wie die Datenverarbeitung funktioniert und so weiter.

Wir "reden" aneinander vorbei, aber das ist bei dem Thema normal.

1. Den Wind kann man mit den physischen Augen nicht sehen und anfassen kann man ihn auch nicht. Gut, du verstehst das nicht und suchst nach Ausreden, lassen wir das.

2. Genau, und diese Energie ist Seele, du hast es erfasst.

3. Aha, du kannst die geistigen Gedanken lesen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Möglichkeiten der Bewußtseinserweiterung, dem modernen Menschen ist das abhanden gekommen, die Hektik, der Alltag, das läßt heute gar keine Zeit für Besinnung, für Meditation für Bewußtseinserweiterung.

Das wäre ja noch schöner wenn viele Menschen Zeit hätten für Ruhe, Meditation und Bewusstseinserweiterung.
Für die Wirtschaft ein Albtraum, man könnte nur noch das Nötigste verkaufen und die Werbung müsste sich auf die Minderheit der Allerdümmsten konzentrieren.
Und wenn die Menschen ihre Angst verlieren kann man sie auch nicht mehr politisch lenken.
;)

Ich glaube schon dass die Methoden zur Bewusstseinserweiterung ( aus Gnosis und östlichen Traditionen ) weitergegeben werden, allerdings nur in kleinen auserlesenen Kreisen.

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was versteht ihr unter Auferstehung :confused:

Auferstehung hat auch diese Aspekte:
Es gibt keinen Tod, es gibt keine Zeit.

Damit ist alle "irdische" Konditionierung überwunden,
dann klappt die Matrix nicht mehr, wir sind frei ( nicht verschuldet oder versklavt )
einfach frei.

.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.574
Punkte Reaktionen
11.409
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn die Argumente fehlen, werden Korinthen gekackt. Großes Kino.

1. Naja, ich hab dich erst auf Nachfrage korrigiert, und wenn du editiert hättest, wär dir das Folgende erspart geblieben.
2. Möcht ich nicht wissen, wie viele Böcke pro Satz vorkommen müssen, damit du nicht mehr von Korinthenkackerei sprichst.
3. Aber natürlich kenne ich deine Art, danke zu sagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wäre ja noch schöner wenn viele Menschen Zeit hätten für Ruhe, Meditation und Bewusstseinserweiterung.
Für die Wirtschaft ein Albtraum, man könnte nur noch das Nötigste verkaufen und die Werbung müsste sich auf die Minderheit der Allerdümmsten konzentrieren.
Und wenn die Menschen ihre Angst verlieren kann man sie auch nicht mehr politisch lenken.
;)

Ich glaube schon dass die Methoden zur Bewusstseinserweiterung ( aus Gnosis und östlichen Traditionen ) weitergegeben werden, allerdings nur in kleinen auserlesenen Kreisen.

.

Das sehe ich wohl auch so, deswegen lenkt die Kirche das Konsumvieh auch seit 2000 Jahren auf die falsche Fährte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Mein Glauben hat für mich eigentlich nie in Frage gestanden, ich bin kath. erzogen, war Messdiener und bin aus der Kirche ausgetreten weil ich deren Machenschaften nicht mehr mittragen konnte.
Gott ist für mich heute realer denn je, erst recht nachdem die 1945 gefundenen Texte jetzt für jedermann einsehbar sind und mir bestätigen was ich immer gefühlt habe.

Katholisch erzogen bin ich auch.
Für mich ist der Glauben in Frage gestellt, weil es viele offensichtliche, unlogische Dinge in der Religion gibt, auch außerhalb der Institution, wobei ich mih natürlich frage, weshalb ein existenter Gott das Verhalten dieser Institution dulden sollte.

Eigentlich war für mich vor allem unvereinbar, dass Gott in der Herabkunft des heiligen Geistes und in der Beauftragung der Apostel zur Verbreitung der frohen Botschaft, so viele Erdteile nicht offenbart hat und somit für über 1500 Jahre diesen Menschen den Weg ins Himmelreich verweigert hat. Damit hat bei mir der Zweifel begonnen. (ich glaube nicht an die Authensität des Buches Mormon)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wir "reden" aneinander vorbei, aber das ist bei dem Thema normal.

1. Den Wind kann man mit den physischen Augen nicht sehen und anfassen kann man ihn auch nicht. Gut, du verstehst das nicht und suchst nach Ausreden, lassen wir das.

2. Genau, und diese Energie ist Seele, du hast es erfasst.

3. Aha, du kannst die geistigen Gedanken lesen.

Ich kann den Wind aber sichtbar machen und messen, es ist ein natürliches und erklärbares Phänomen. Viele Dinge kann man mit den Augen nicht wahrnehmen (Funk, ultraviolettes Spektrum, Wifi...), deswegen kann man sie trotzdem beweisen, erklären und über Geräte in ein erkennbares Medium, also Messgrößen übertragen. Und das geht letztlich irgendwann mit allem, was in der Welt passiert, es ist quantifizierbar.

Die Steuerung des ZNS ist keine übernatürliche Energie, das sind elektrochemische Nervenimpulse und endokrine Hormone. Und angetrieben werden die Zellen von komplexem Zucker, der heruntergebrochen wird. Nichts daran ist nicht quantifizierbar oder erklärbar.

Man kann erkennen, welche Teile des Gehirns aktiv sind (Lügen ist erkennbar zum Beispiel), man weiß was dort verarbeitet wird. Das wird immer präziser und ist komplett natürlichen Ursprungs. Das Gehirn ist nichts anderes als ein Computer und die Seele ein elektrochemisches Signal, das wir überhöhen um uns besser zu fühlen, wenn Menschen sterben.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich kann den Wind aber sichtbar machen und messen, es ist ein natürliches und erklärbares Phänomen.

Das Gehirn ist nichts anderes als ein Computer und die Seele ein elektrochemisches Signal, das wir überhöhen um uns besser zu fühlen, wenn Menschen sterben.

Natürlich kann man heutzutage allmögliche Messungen vornehmen. Wir kennen ja auch die Sichtbarmachung und Fotografie der Ausstrahlung (Aura) eines Menschen, sogar in Farbe. Und Gehirnströme kann man auch messen, darum geht es aber nicht. Und zu Wiederholungen habe ich ganz einfach keine Lust!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Natürlich kann man heutzutage allmögliche Messungen vornehmen. Wir kennen ja auch die Sichtbarmachung und Fotografie der Ausstrahlung (Aura) eines Menschen, sogar in Farbe. Und Gehirnströme kann man auch messen, darum geht es aber nicht. Und zu Wiederholungen habe ich ganz einfach keine Lust!

Kein Problem, ich akzeptiere, dass du moderne Naturwissenschaften und Fakten nicht anerkennen kannst. Ändert ja nichts daran, dass Gott nicht existiert.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.581
Punkte Reaktionen
2.876
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Kein Problem, ich akzeptiere, dass du moderne Naturwissenschaften und Fakten nicht anerkennen kannst. Ändert ja nichts daran, dass Gott nicht existiert.

Auch wieder so eine Verleumdung.

Im übrigen ist deine Meinung über die Existenz Gottes bei Gott völlig egal. Jeden steht es völlig frei, darüber zu befinden wie er will. Schließlich soll der Menschen im Prinzip unbefangen sein, denn Gott ist es ja auch.

Frage: Was ist schneller als das Licht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Auch wieder so eine Verleumdung.

Im übrigen ist deine Meinung über die Existenz Gottes bei Gott völlig egal. Jeden steht es völlig frei, darüber zu befinden wie er will. Schließlich soll der Menschen im Prinzip unbefangen sein, denn Gott ist es ja auch.

Frage: Was ist schneller als das Licht?

In dem normalen 4 dimensionalen Verständnis der Physik nichts.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Katholisch erzogen bin ich auch.
Für mich ist der Glauben in Frage gestellt, weil es viele offensichtliche, unlogische Dinge in der Religion gibt, auch außerhalb der Institution, wobei ich mih natürlich frage, weshalb ein existenter Gott das Verhalten dieser Institution dulden sollte.

Noch viel schlimmer, wie kann ein Gott dulden das Menschen schon mißgebildet auf die Welt kommen, das kann kein Gott sein und nach der Gnosis ist es auch keiner.

Eigentlich war für mich vor allem unvereinbar, dass Gott in der Herabkunft des heiligen Geistes und in der Beauftragung der Apostel zur Verbreitung der frohen Botschaft, so viele Erdteile nicht offenbart hat und somit für über 1500 Jahre diesen Menschen den Weg ins Himmelreich verweigert hat. Damit hat bei mir der Zweifel begonnen. (ich glaube nicht an die Authensität des Buches Mormon)

Das Christentum hat sich doch auch so verbreitet, das Problem ist nur die Kirche, die betet nämlich den falschen Gott an
der Schöpfer der physischen Welt und des Menschen ist nämlich kein Gott, ich schrieb das schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Noch viel schlimmer, wie kann ein Gott dulden das Menschen schon mißgebildet auf die Welt kommen, das kann kein Gott sein und nach der Gnosis ist es auch keiner.



Das Christentum hat sich doch auch so verbreitet, das Problem ist nur die Kirche, die betet nämlich den falschen Gott an
der Schöpfer der physischen Welt und des Menschen ist nämlich kein Gott, ich schrieb das schon.

Das Christentum gab es doch vor der Entdeckung der neuen Welt nicht in Amerika. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Christentum gab es doch vor der Entdeckung der neuen Welt nicht in Amerika. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Das Christentum nicht, aber vielleicht gab es da Menschen die auch ohne Christentum mit Gott umgehen konnten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Kein Problem, ich akzeptiere, dass du moderne Naturwissenschaften und Fakten nicht anerkennen kannst. Ändert ja nichts daran, dass Gott nicht existiert.

Das Gott nicht existiert ist nicht beweisbar, die Aussage würde ich mir so allgemein schon verkneifen, immerhin gibt es 2,3 Milliarden Christen auf der Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Zack.News | https://t.me/zacknews/4568 ENTHÜLLT: Dr. Anthony Fauci gesteht, dass er...
Seume lebt.
Ja. Hier sind es Fahrräder auf dem Fußweg. Und die selbe Art Gesocks. Doch wie ein...
Die verheizte Generation
Oben