Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Konflikt geht in eine neue Phase

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.342
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...
Hier liegt eine krasse Fehleinschätzung vor,was für ein Gebilde diese Ukraine überhaupt ist.
Es liegt nicht an dir oder mir zu bestimmen, ob die Ukraine ein Gebilde ist oder nicht. Die einzigen, die das bestmmen, sind die Leute, die die Ukraine ihre Heimat nennen.
Am Besten wäre es,das gesamte Land "Flach" zu machen,drüberzuharken und als Pufferzone zu Erklären.
Wollte man auch mit dem Landkreis machen, in dem du wohnst, würdest du nicht gefragt werden wollen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es liegt nicht an dir oder mir zu bestimmen, ob die Ukraine ein Gebilde ist oder nicht. Die einzigen, die das bestmmen, sind die Leute, die die Ukraine ihre Heimat nennen.

Wollte man auch mit dem Landkreis machen, in dem du wohnst, würdest du nicht gefragt werden wollen?
Das sind so ziemlich die Einzigen, die nie jemand gefragt hat. Ausgenommen die Russen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.424
Punkte Reaktionen
49.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
und die waren wohl mit der Anwort nicht einverstanden, oder warum werden Ukrainer getötet?
Die waren mit der Antwort einverstanden. Deshalb ist die Krim wieder bei Russland, wo sie hingehört.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Womit wollen die Orks angreifen mit ihren T 62?
Die 25000 Mann, die aus Kherson abgezogen wurden, können besser gebraucht werden, für die Offensive.

Würden sie in Kherson verbleiben, wären sie wie auf einer Insel abgeschnitten und müssten mit Nachschub versorgt werden, ohne an den Kämpfen teilzunehmen.

Da die große Offensive bevorsteht, kann man keine zusätzlichen Aufgaben, die sinnlos wären, übernehmen.

Und ich denke mal, dass die russische Armee gut genug ausgerüstet ist.

Die Ausbildung der Reservisten ist abgeschlossen. Sie wurden z.B. im Umgang mit den modernen Drohnen geschult, auch die neuen Panzer können sie jetzt bedienen und auch Nachschub und Sanitäter haben ihre Ausbildung aufgefrischt.
Man sollte mit Putler kein abkommen schließen, wozu wenn er sein kaputtes Militär wieder aufgebaut hat greift er wieder an.
Das Militär ist eben nicht kaputt, sondern moderner ausgerüstet, wie die NATO.
Das einzige was hilft ist das er irre in Moskau sein amt verliert.
Wenn du das glaubst, dann bist du der Irre.
Waffenstillstand nur wenn die Ukraine in die NATO kommt und massiv Truppen zur Abschreckung stationiert werden ähnlich West Deutschland im kalten Krieg.
Von der Ukraine ist nicht mehr viel übrig, was du in irgendein Bündnis einbringen könntest, und was noch irgendeinen Nutzen für dieses Bündnis hätte.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.281
Punkte Reaktionen
37.531
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, das habe ich heute auch gelesen. Zum Totlachen.

Wir sind das beste Freiluft-Irrenhaus, das die Welt jemals gesehen hat, mit diesen unfähigen Schulabbrechern als Regierung.

Da denkste immer, du hast schon alles gesehen, und dann sowas.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es liegt nicht an dir oder mir zu bestimmen, ob die Ukraine ein Gebilde ist oder nicht. Die einzigen, die das bestmmen, sind die Leute, die die Ukraine ihre Heimat nennen.
Falsch,denn wenn man etwas Unterstützt,macht man sich auch Mitschuldig.Diese Frage nach dem Gebilde,richtet sich an die Unterstützer dieser Machenschaften.Die Ukrainer man Aussen vor.
Wollte man auch mit dem Landkreis machen, in dem du wohnst, würdest du nicht gefragt werden wollen?
Dafür würde ich selbst den Russen eine Blanko Erlaubnis Ausstellen. Der erste "Arsch" der das Ding hier zuscheisst,hat meinen Segen!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Keine Ahnung, wovon du sprichst.

Wird wieder irgendein Rasen-Holocaust sein.
Lieber "Woppadaq" ,das ist alles kein Problem,zum Erklären hast du ja mich.

Die Ukraine,als einer der 10 Top Kriegswaffenproduzenten, lieferte Kriegswaffen an allen gewünschten Kriegsparteien und Konfliktzonen.Darüber hinaus wurde der Schwarzmarkt Bedient,da hatte die Ukraine einen Top Platz.

Ebenso sind diese Waffen in Konfliktzonen wie dem Sudan gelandet.Hubschrauber,Raketen,Kleinwaffen,alles was da so benötigt wurde.
Diese Sudan Geschichten sind dann den UN vorgetragen worden und deren "Statement" war dann sinngemäß: "Naja,sollen die Ukrainer mal selber Entscheiden". Gut,soweit Verstanden?
Land, welches landwirtschaftlich genutzt wird, muss irgendwem gehören und von irgendwem verwaltet werden. Ist dann also kein Niemandsland mehr.



Dann wärs kein Niemandsland mehr.

Mit Logik hast du`s nicht so.
Was verstehst du an turnusmäßiger Nutzung nicht?Ist das für dich ein Eigentumsübertrag?Es wird als Beispiel ein Nutzungsvertrag,der Anrainerstaaten verfasst,mit entsprechenden,zeitbegrenzten Nutzungsbedingungen des Niemandsland.
Man muss sich schon Anstengen um das NICHT Verstehen zu wollen. Die Ukrainer werden wieder zu Russen gemacht und könnten
eine Religionsgemeinschaft der "Ukrainer" Gründen,wenn die unbedingt an diese Bezeichnung festhalten wollen.Wäre dann was sektenähnliches. Ukrainersekte.
Davon seh ich wenig. Was ich sehe, ist, dass Russland der NATO nicht mal taktisch das Wasser reichen kann. Wahrscheinlich denkt die russiche Militärführung sehr teutonisch: wozu Taktik, wenn wir die Masse haben ?
Ich sagte schonmal,was im militärischen Russenkopf so vorgeht,ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Aber,diese Nato war als Gegengewicht zum WP gedacht.Ob die überhaupt Funktioniert,wurde ebenfalls nie Nachgewiesen.

Der Nato-Chef macht der Ami, Danach kommt nicht mehr viel,was man als "Gewichtig" bezeichnen kann,etwas Franzose,eine Prise Insulaner,das wars.

Der "Chef" wird gerade Anderweitig Gebunden und beim Rest,wird es weder einen Zusammenhalt gegen einen gemeinsamen ominösen Feind geben,noch ein vorhandenes,nationales Interesse Vorliegen.

Deutschland und einige Andere Irre "Kleinführer" werden nach russischer Aussage mit der Moskauer Feuerwehr bekämpft.Was ich beim militärischen Zustand von Deutschland auch als Glaubwürdig erachte.

Jetzt sollte auch das soweit erlärungstechnisch "Abgefrühstückt" sein.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Keine Ahnung, ob da ein tieferer Sinn und Plan hinter dem Rückzug steckt, aber die Signalwirkung ist fatal. Und für wen die Zeit mehr spielt, das ist nicht eindeutig. Zwar haben die Ukrainer nicht nur militärische Verluste, sondern auch solche an Infrastruktur, etc. zu erleiden und wird so allmählich das ganze Land lahmgelegt, aber der intrigante Westen und seine erbärmlichen Vasallen wie Polen erhalten ebenfalls immer mehr Zeit, sich selbst und die Ukraine hochzurüsten, und pumpen ohne Ende Geld (natürlich zumeist in der Tat auf Pump bzw. Steuerzahlers Kosten) in diese korrupte Trümmerhalde. Und wenn die Russen sich z.B. schon von einer einstelligen Zahl HIMARS ficken lassen und offenbar nicht imstande sind, die paar Dinger allesamt rasch zu zerstören, dann will ich nicht wissen, was passiert, wenn die meines Wissens geplanten 50 HIMARS und mehr da sind! Das kommt einem wirklich vor wie in einem billigen Strategiespiel, wo ein paar Eliteeinheiten schon mächtig was reißen können. Nun gut, die ukrainische und westliche Propaganda blähen ukrainische Erfolge selbstredend auf und verschweigen oder schmälern russische, aber allein die Zeit, die Moskau jetzt schon an der Sache sitzt, ohne signifikant voranzukommen, zeigt mir, daß da was nicht rund läuft. Zwar ist die große und relativ bevölkerungsreiche Ukraine freilich ein anderes Kaliber als so was wie Georgien, das Baltikum oder der IS, aber auch nicht im Ansatz vergleichbar mit ECHTEN Gegnern wie Frankreich, GB oder gar den USA. Auch wenn man die Ukrainer freilich bereits seit 2014 teils hochgerüstet und speziell in Sachen Terrorismus geschult hat - und jetzt auch nachrichtentechnisch auf niederträchtigste Weise unterstützt. Aber das ist ja nun auch nicht die Gegend, wo Guerillaoperationen überproportional möglich sind, anders als in Dschungeln und derlei.

Nun gut, Rußland hat viel Potential und einen Rüstungskomplex, der anders als der in der Ukraine NICHT zerbombt wird. Von daher könnte die Zeit auch für Rußland spielen, zumal die Ukraine peu á peu komplett demontiert wird, aber es könnte ebenso sein, daß dort irgendwann alles Militär durch westlichen Hightech-Mist ersetzt wird, und der ganze Sanktionsdreck läuft auch mindestens für die Zeit des Krieges weiter (der freilich beiden Seiten schadet, zumindest in Europa).
Also, ich habe wirklich leider allmählich den Eindruck, da sitzen - bis hin zur höchsten Ebene - naive, unmotivierte, unfähige Knallköppe in Rußland, die das Problem von Anfang an nicht ernstnahmen und immer nur häppchenweise agieren - und die es noch immer nicht richtig ernstnehmen. Oder aber den Eindruck - noch gruseliger -, daß Rußland es tatsächlich nicht besser kann, womit der arrogante Obama mit seiner abfälligen Aussage von wegen Regionalmacht leider Recht gehabt hätte - und das wäre fast noch geschönt. Wenn Rußland DAS jetzt verbockt, dann wird es für mindestens zehn Jahre nicht mehr ernstgenommen werden. 8-/ Von daher sollte man vielleicht allmählich den Finger aus dem Arsch ziehen, die Saiten aufziehen, die auch immer nötig sind, und die Sache so angehen, als hätte man es mit dem stärksten Gegner der Welt zu tun, auch wenn dem nicht so ist. Ich bin langsam stinksauer, wie dämlich Rußland sich da anscheinend anstellt in der Ukraine! 8-( Und anders als Kadyrow schrecke ich dabei auch nicht davor zurück, den Namen Putin zu nennen... Wieso z.B. immer noch keine Generalmobilmachung und offizielle Kriegserklärung? Denkt man, sich das erlauben zu können? Sieht NICHT so aus... Wenn sie wirklich angeblich noch immer nicht richtig angefangen haben, dann SOLLTEN sie das vielleicht allmählich.

Mal Hand aufs Hirn: Rußland und China von heute sind doch auch mehr oder weniger kapitalistischer Mist, wenngleich der Staat dort wenigstens noch Einfluß auf die Wirtschaft hat, und sollen sich Kapitalisten doch gegenseitig fertigmachen. ;-) Aber das größte und schädlichste Übel sind immer noch die imperialistischen USA und ihr globales Mafiakartell kuschender Vasallen. Der Westen MUSS hier einfach scheitern mit seiner Intrige oder aber Rußland entmachtet sich selbst auf unbestimmte Zeit und hat es dann mit einer noch mehr zur NATO-Bastion ausgebauten Ukraine zu tun. Der Feind würde nicht weit von Moskau stehen.
Ich hätte da ja immer noch meinen Siegesplan parat, und vielleicht liest Moskau ja mit. Also: Ein Ultimatum stellen, daß in 14 Tagen die erste ukrainische Stadt mit einer taktischen Nuke oder ein paar Vätern aller Bomben hochgejagt wird. Also mal etwas von den Amis abgucken, wobei ich grad nicht weiß, ob die Japan überhaupt ein Ultimatum gestellt haben vor der ersten Bombe. Solange haben die Ukrainer jedenfalls Zeit, entweder zu kapitulieren oder aber zu evakuieren. Wenn beides nicht erfolgt, selbst schuld. ;-/ Dann halt die Stadt hochjagen und sagen, so, jetzt habt ihr WIEDER 14 Tage Zeit, dann fliegt die nächste hoch - zum Beispiel Kiew. Ich wette, es würde bei HÖCHSTENS einer Stadt bleiben. ;-) Der Westen würde vermutlich nicht so lebensmüde und irre sein, den dritten Weltkrieg und den globalen atomaren Overkill für die nicht zum NATO-Syndikat zählende Ukra-Ruine zu riskieren, mächtig zetern und protestieren, aber das wäre es dann auch weitgehend. E voila: Krieg gewonnen, ohne auch nur einen einzigen weiteren Mann oder Panzer zu verlieren! ;-D Ideen braucht der Mensch! Aber man WILL ja nicht gewinnen in Moskau, wie es scheint... ;-( Dann wende ich mich aber auch bald genervt ab von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun herrscht hier natürlich betretenes Schweigen, da alle wissen, daß ich Recht habe, und ich habe auch gleich noch schonungslos einen draufzusetzen. 8-/ Zunächst muß man natürlich sagen, hinter diesem Fluß können die Russen eine gute Verteidigungslinie errichten - vielleicht besser als im ollen Cherson, wobei Verteidiger sich freilich auch gut in Städten verschanzen können -, aber da haben wir doch gleich das Problem: VERTEIDIGUNG. Wieso geht es plötzlich um Verteidigung und nicht mehr Offensive? Wieso hebt man offenbar schon Gräben auf der Krim aus? In den ersten Monaten ging es zwar langsam voran, aber es gab wenigstens nur eine Richtung für Rußland: voran Richtung Westen. Jetzt aber mühen die sich offenbar schon ab, ihre Gebiete noch zu halten! Und eines kann ich Moskau sagen: Wenn es am Ende dazu führt, daß sie auch noch den Donbass verlieren und vielleicht gar die Krim - womit auch die süße Alina Lipp gefährdet wäre, die in Kiew zur "Terroristin" gemacht wurde und auch hier im "Land der Meinungsfreiheit" juristischen Ärger dafür hat, eine andere Meinung als die eine "Pflichtmeinung" zu vertreten -, dann können sie auf unbestimmte Zeit einpacken. Ich dachte immer, China sei zwar wirtschaftlich stärker, aber Rußland militärisch noch etwas überlegen. Wenn sie jetzt aber auch noch das verlieren, was sie 2014 so ruhmreich und leicht befreit haben, dann werden sie erstmal bloß noch der kleine Beep-Beep-Satellit von China sein - oder auseinanderfallen und sich in ein Land der Kriegsherren oder gar eine Bitch des Westens verwandeln, der so China stärker zu isolieren trachten könnte. Zumindest aber wäre Putins Schicksal wohl besiegelt, und dann könnten natürlich auch wiederum Hardliner rankommen, die vor Atomschlägen nicht zurückschrecken und den Westen noch "Putin, komm zurück!" rufen lassen könnten. Wie ich bereits früher in diesem Jahr schrieb: Wenn es hart auf hart kommt, ist die unterlegene Seite vermutlich bereit, solche Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Während des Kalten Krieges war das zumeist der Westen, der sich entsprechend hinter diesen Waffen versteckte, jetzt scheint es leider doch Rußland zu sein. Und atomar sind die meines Wissens immer noch besser aufgestellt als jeder andere.

Nun ja, die Ukraine, die uns ja angeblich mal mit versorgen wollte statt Rußland, hat bekanntlich ein Energieproblem und etwas Atomkraft könnte da vielleicht abhelfen. ;-D Und wenn man bedenkt, daß sie gerade mal mir nichts dir nichts das fetteste Atomkraftwerk Europas an Rußland verloren haben und es seitdem wie bockige Kleinkinder beschießen, nach dem Motto, dann soll es KEINER haben. Also, bei "Sim City" habe ich wirklich lange planen, sparen und bauen müssen, bis mein Vorzeigeatomkraftwerk auf der einen Insel stand (sonst nur erneuerbare Energien). Und nun luchst Moskau denen das mal eben kurz ab; das entbehrt nicht einer gewissen Tragikomik. 8-D Die Frage ist nur, wie lange sie es halten. Tja, und bei Civilization 6 habe ich lange an der Bombe gebastelt und schließlich meine Silos, Bomber und U-Boote damit bestückt. Die USA haben dann auch zwei davon gefressen, und ich spielte in der Partie die Japaner... ;-D Nun...man könnte zumindest mal in Erwägung ziehen, stärkere Truppenkonzentrationen der ukrainischen Strauchdiebe zum Strahlen zu bringen, wenn man sonst kläglich verlieren sollte. Wozu haben sie das taktische Zeug? Ist natürlich eigentlich peinlich gegen solch einen Gegner und nicht gerade umweltfreundlich, aber irgendwo ist ja immer ein Haken. Den Krieg weiterlaufen zu lassen, ist auch nicht gerade umweltfreundlich, vor allen Dingen indirekt, da er selbst Greenhorns zu umweltfeindlicher, klimaschädlicher Politik "treibt". ;-/

Auch Precht ruderte jetzt ein wenig zurück und sagte, er habe die Stärke der Ukrainer unterschätzt. Ich glaube aber, es ist weniger die Stärke der Ukrainer als die Schwäche, Halbherzigkeit und schlechte Planung der Russen, muß ich leider inzwischen sagen. 8-/ Zwar wurden und werden die Ukrainer vom intriganten Westen in Terrorismus geschult, mit entsprechendem Spielzeug beliefert und jetzt auch mit Fahrzeugen und Aufklärung, aber gerade zu Beginn des Krieges hätte Rußland trotzdem in der Lage sein müssen, den Laden zu überrennen. Das hatte man erwartet und selbstverständlich war es da die vernünftigere Option, zu realistischen Verhandlungen aufzurufen oder gar eine Kapitulation anzuraten. Und vielleicht ist es das auch aus jetziger Sicht noch, denn das Land liegt demontiert in Schutt und Asche und jeder der vielen Toten läßt sich später auch nicht wieder reparieren oder aufbauen. ;-/
Aber kommen wir nochmal auf die Schwäche Rußlands zu sprechen. ...Ich wollte ja nichts sagen, aber die Russen von heute, gerade die Jüngeren...die kommen mir manchmal wie Abziehbilder der degenerierten US-Amerikaner vor. ;-/ Ich erlebe die ja regelmäßig beim Online-Gaming. Und wenn welche beim Hack-Cheaten oder schamlosen Ausnutzen von Spielschwächen oft ganz vorne mit dabei sind, dann die Ostblocker, vor allem die Russen. ;-P Und dann ist angeblich eine klare Mehrheit FÜR den Verteidigungskrieg gegen die NATO in der zündelnden, provozierenden Ukraine und wünscht sich mehr Einfluß, Ansehen und Stolz Rußlands, aber wo sind die dann plötzlich alle, wenn die freiwilligen Rekrutierungsbüros aufmachen? Dann waren sie alle nicht mehr gesehen oder verlassen gar fluchtartig das Land! Es hätten sich eigentlich kilometerlange Schlangen vor den Rekrutierungsbüros bilden müssen; stattdessen muß scheibchenweise mobilgemacht werden! Ja, mehr Einfluß und Respekt, gerne, aber laßt das doch bitte die Penner aus Tschetschenien, dem Kaukasus und sonstigen ruralen Dreckslöchern machen, was? Die Russen oft von heute...ich weiß nicht; das ist nicht mehr mit Russen aus Sowjetzeiten vergleichbar, fürchte ich. Jelzins Regime hat sie degenerieren, verloddern und korrumpieren lassen. Und wenn Putin sich nicht Marx oder Lenin als Vorbild nimmt, sondern die dekadenten, machtgierigen, volksfernen Zaren, dann läuft da auch was falsch... :-/
Und wenn ich allein sehe, wie da offenbar immer wieder Waffen, Munition und Fahrzeuge zurückgelassen und den Ukrainern quasi als Präsentkorb überreicht werden. Wie blöd kann man sich anstellen? Und man läßt sogar die Asow-Nazibande wieder laufen und tauscht sie in meiner Einschätzung nach eher nachteilhaften Deals für Rußland gegen eigene Leute ein. Das heißt, diese Macker können sich jetzt noch mehr als Helden aufspielen, dürfen weitermorden und müssen später wahrscheinlich NOCHmal bekämpft werden!

Ach, aber die "großartige" "Befreiungsfeier" in Cherson hat mich doch eher an die paar verlorenen Peoples auf diesem Platz da in Bagdad 2003 nach Saddams Sturz erinnert. 8- ) Die meisten rußlandtreuen Bürger - wohl die klare Mehrheit dort - sind ja ohnehin schon evakuiert worden. Und der Rest scheint zunehmend verstimmt ob der schlechten Organisation der Ukrainer und all der Mängel jetzt. Ukrainische Flaggen soll man dort immer weniger sehen. Gleichzeitig geht da sicher die Kiewer SA um und sucht überall nach "Kollaborateuren" Moskaus... ;-/

Ich kann nur hoffen, hinter all dem Murks Moskaus steckt doch noch ein genialer Plan, aber mein Glaube daran schwindet stetig. Gleichwohl müßte eigentlich so ziemlich jedem klar sein: Eine Niederlage ist keine Option. "Was bist du bereit zu tun, Murphy?" "...Was auch immer nötig ist". 8- )
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, Argumentation sieht anders aus, und wir werden ja sehen, wer die Lage am Ende realistischer einschätzt. Aber ihr seid natürlich alle vor Ort und habt den mega Durchblick... 8- ) Wie gesagt, allein wie lange das dauert und wie wenig Fortschritt es gibt, sagt mir, daß da was mächtig eckig läuft angesichts eigentlich zweier so ungleicher Gegner...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Es war doch "nur" eine Erklärung ...
... nöööö !
Es könnte auch daran liegen, dass dich mit deiner Ahnungslosigkeit niemand in diesem Forum ernst nimmt
Na, Argumentation sieht anders aus, ...
... und keine (!) "Argumentation"

Wenigstens DAS hast du erkannt!

da DICH "niemand in diesem Forum ernst nimmt", solltest du auch keine "Argumentation" zu irgendwelchen "Inhalten" erwarten! :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... nöööö !
Es könnte auch daran liegen, dass dich mit deiner Ahnungslosigkeit niemand in diesem Forum ernst nimmt

Nicht ganz richtig, mein Lieber.

Ich mag Redwing ganz sicher nicht - aber ich muss ihm attestieren, kriegstechnisch wenigstens ein bisschen realistisch zu blicken. Realistischer jedenfalls , als es die frustrierten und andere Putin-Trolle in diesem Forum tun.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Redwing schrieb:
Keine Ahnung, ob da ein tieferer Sinn und Plan hinter dem Rückzug steckt, ...
Redwing schrieb:
Nun herrscht hier natürlich betretenes Schweigen, da alle wissen, daß ich Recht habe, ...
... nöööö !
Es könnte auch daran liegen, dass dich mit deiner Ahnungslosigkeit niemand in diesem Forum ernst nimmt
Nicht ganz richtig, mein Lieber. ...
Dann hinterd dich doch nichts, dem RotFlügel dein "natürlich betretenes Schweigen" zu brechen und ihm deine "kriegstechnische" Übereinstimmung für seine "geldbeutelunabhängige Freiheit" kundzutun!
und DICH seiner Propaganda
>> ... aber der intrigante Westen und seine erbärmlichen Vasallen wie Polen erhalten ebenfalls immer mehr Zeit, sich selbst und die Ukraine hochzurüsten, und pumpen ohne Ende Geld (natürlich zumeist in der Tat auf Pump bzw. Steuerzahlers Kosten) in diese korrupte Trümmerhalde. ... <<
anzuschließen!
Wenn es auch für dich so ist, dann korrigiere ich meine Aussage zu:
" ... fast niemand ... " .
:)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielleicht sind die "Siege" der Ukrainer einfach nur Verzögerungstaktik der Russen. Mit zahlenmäßig unterlegenen Streitkräften maximalen Schaden bei dem vorrückenden Gegner verursachen. Bis der Gegner ausgeblutet ist und dann erfolgt ein Gegenangriff auf den noch vorrückenden Feind.

Kann man in jedem Handbuch für Kriegsführung nachlesen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht sind die "Siege" der Ukrainer einfach nur Verzögerungstaktik der Russen. Mit zahlenmäßig unterlegenen Streitkräften maximalen Schaden bei dem vorrückenden Gegner verursachen. Bis der Gegner ausgeblutet ist und dann erfolgt ein Gegenangriff auf den noch vorrückenden Feind.

Kann man in jedem Handbuch für Kriegsführung nachlesen.

Also ich sehe bisher 3 grosse strategische Rückzüge, aber lediglich der aus Kiew hat hinterher zu Angriffen und Geländegewinnen auf russischer Seite geführt .

und das ist nun auch bald 3 Monate her.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich sehe bisher 3 grosse strategische Rückzüge, aber lediglich der aus Kiew hat hinterher zu Angriffen und Geländegewinnen auf russischer Seite geführt .

und das ist nun auch bald 3 Monate her.
Ich sitz nicht drin, ich hab auch keine Aufklärungsdaten...
Meine Logik sträubt sich halt dagegen dass eine zusammengewürfelte Truppe aus Miliz Armee und mies behandelten Söldnern die Streitkräfte der Russen wirklich nachhaltig besiegen kann.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Vielleicht hast Du Recht, aber Du musst Dich trotzdem fragen lassen, warum sich die Russen kampflos zurückziehen, obwohl es historisch russisches Gebiet ist. ich denke, dass es der Versuch ist, ins Gspräch zu kommen. Wenn das Gesprächsangebot nicht angenommen wird, dann kommt die Kriegserklärung. Putin hat immer wieder betont, dass er noch gar nicht angefangen hat. Er wurde dafür verhöhnt. Nun, vielleicht fängt er dann an? Putin ist bemerkenswert kein Schwätzer, aber ein Taktiker ist er dennoch. Wir werden das sehen.
Die Russen haben sich geographisch hinter den Fluß zurück gezogen. Solche Grenze lässt sich besser halten als hinter sich den Rückweg abschneiden zu lassen, was die Ukrainer ja auch versucht haben. Ich denke Putin will jetzt vor dem Winter neue Grenzen erst mal festtackern und die Ukraine im Inland weiter mürbe machen.
Da gehe ich weitestgehend mit diesem Beitrag mit.
Steht die Ukraine vor dem Zusammenbruch? „Kiew wollte den Dritten Weltkrieg, aber keiner ging hin“ Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Die Russen haben sich geographisch hinter den Fluß zurück gezogen. Solche Grenze lässt sich besser halten als hinter sich den Rückweg abschneiden zu lassen, was die Ukrainer ja auch versucht haben. Ich denke Putin will jetzt vor dem Winter neue Grenzen erst mal festtackern und die Ukraine im Inland weiter mürbe machen.
Da gehe ich weitestgehend mit diesem Beitrag mit.
Auch den Großen Vaterländischen Krieg hat die UdSSR mit einem überproportionalen Einsatz von Menschen gewonnen .
Den Ukrainern bleibt nur die Technik aus dem Westen .
Aber welche Ukraine sollte von welchen Ukrainern verteidigt werden , wenn die alle mit Luxusautos hier sind ?

Kein Knöllchen! Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine dürfen in Berlin ab sofort ohne Ticket parken. DAS steckt dahinter | https://www.berliner-kurier.de/berlin/kein-knoellchen-kriegsfluechtlinge-aus-der-ukraine-duerfen-in-berlin-ab-sofort-ohne-ticket-parken-das-steckt-dahinter-li.215741#:~:text=Konkret%20bedeutet%20das%3A%20F%C3%BCr%20widerrechtliches,anderen%20Verkehrsteilnehmer%20auf%20Berlins%20Stra%C3%9Fen.

Porsche-Fahrer aus Ukraine parkt am Gehsteig – Anzeige | https://www.heute.at/s/porsche-fahrer-aus-ukraine-parkt-am-gehsteig-anzeige-100204930

Frech: Ukrainischer Luxus-SUV parkt mitten auf MaHü | https://www.heute.at/s/frech-ukrainischer-luxus-suv-parkt-mitten-auf-mahue-100240122
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
WDR .... sogar schon am 05.05. - 30min Bericht Luxus-Schleuser spendeten mehr als...
wieder mal Palästinenser...
@Ophiuchus Alle Palästinenser als Terroristen zu brandmarken, geht an den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben