Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Mars

OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
Interessante Bilder, immer voraus gesetzt die sind wirklich echt....
Besonders das Bild mit dem Toreingang, das kann doch kaum natürlichen Ursprungs sein.
Ich würde das aber nicht "Alien-Basis" nennen, sondern eher als Zeugniss einer längst nicht mehr existenten höheren Zivilisation, sowas ähnliches gibt es ja auch auf der Erde.
Merkwürdig ist aber auch, dass man in den Medien, egal ob TV oder Printmedien, absolut nichts davon hört. Scheinbar will damit keiner was zu tun haben.
Man fragt sich dann schon, wozu solche Missionen zum Mars mit enormen Aufwand und Kosten durchgeführt werden, wenn "unbequeme" Ergebnisse keiner wissen will?
Die Marsrover könnten Fotos zur Erde senden, die zweifelsfrei und unbestreitbar die Existenz einer höheren uralten und lange untergegangenen Zivilisation beweisen, welches wohl die größte Sensation in der Geschichte der Menschheit wäre.
Aber irgendwie soll die Öffentlichkeit nichts davon erfahren......

Ja, interessante Bilder und ich glaube schon, dass diese Bilder echt sind.

Man findet schon Hinweise auf solche "Ereignisse", aber halt nur in den entsprechenden Fachzeitschriften. Solche Nachrichten taugen in Zeiten eines Krieges, der fast vor der Haustür stattfindet, nicht viel. Interessierten Usern kann man nur den NASA-Chanel empfehlen.

Des Weiteren glaube ich auch, dass der Rover weitere Bilder mit einer sehr hohen Auflösung gemacht haben wird, die man aber den normalen Bürgern wohl noch vorenthält. Gewissheit wird es eh erst geben, wenn Menschen auf dem Mars gelandet sind und solche "Fundstücke" wirklich zu 100% vor Ort analysieren können.

So ist es wohl, es wird aber dabei vergessen, dass diese teuren Marsmissionen von den "normalen" Bürgern durch ihre Steuergelder finanziert wird. Somit hat die Öffentlichkeit auch ein Recht auf Information. Sofern sie das denn überhaupt wissen wollen, viele verschleißen sich ja komplett dieser Thematik.

Die Frage ist dann aber die selbe, was bekommt die Öffentlichkeit davon zu wissen?
Ich bin auch davon überzeugt, dass die Marsrover schon einiges an Merkwürdigkeiten fotografiert haben, was unter Verschluß bleibt. Besonders in DL ist man da sehr polarisierend.
Im letzten Jahr wurden auf N-TV von einem Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt einige Bilder vom Mars vorgestellt und kommentiert. Bei einem der Bilder konnte man schon meinen, hier sie irgendwas abgestürzt und zerstört worden. Der Moderator war recht aufgeschlossen und sagte, für ihn sehe das aus wie ein Schrottplatz oder eine explodierte Maschine.
Der DLR-Mann hatte sich beinahe erschrocken und entgegnete sofort:
"Ja, Verschwörungstheoretiker sehen hier ......." usw.
Wieso Verschwörung? Gegen wen sollte man sich denn hier verschwören?
Eine bemannte Marsmission wird bzw. kann nur von einer internationalen Gemeinschaft durchgeführt werden. So gesehen denke ich einmal, dass entdecktes auch an die Öffentlichkeit kommen wird, denn diese "Gemeinschaft" kann kaum etwas verheimlichen. Des Weiteren müssen ja weitere Missionen bezahlt und umworben werden, da wird man, wenn es so etwas tatsächlich geben sollte, auf entsprechende Funde vor Ort mit einem großem Tamtam hinweisen, um eben entsprechende Gelder zu bekommen.

Bei den Chinesen, die ja erstaunlich schnell ins All "vorgestoßen" sind, natürlich dank Spionage und somit Einsparungen in Milliardenhöhe, bin ich mir nicht so sicher, dass diese entsprechende Entdeckungen an die Öffentlichkeit herausgeben werden. Die wollen ihr eigenes Süppchen kochen.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
Er will es lieber in den Weltraum schießen und da die Welten mit Problemen beglücken..Ich sage dir es ist rausgeschmissenes Geld, da draussen gibt es nichts wo für es sich lohnt.
Es ist halt deine Meinung, daran werde ich nichts ändern. Woher willst du aber wissen, dass es dort draußen nichts geben soll, wofür es sich lohnt?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
Auch. Aber nicht der mit dem weißen Bart .Ich schrieb ja schon die Planeten waren oder sind noch, Versuchslabore.
Welche "Versuche" werden dort denn abgehalten, die der Menschheit ggf. einen Schaden zufügen könnten?
Persönlich sehe ich es so, dass die Raumfahrt-Technik schon relativ weit fortgeschritten ist und der Menschheit
auch einen gewissen Nutzen eingebracht hat.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Welche "Versuche" werden dort denn abgehalten, die der Menschheit ggf. einen Schaden zufügen könnten?
Persönlich sehe ich es so, dass die Raumfahrt-Technik schon relativ weit fortgeschritten ist und der Menschheit
auch einen gewissen Nutzen eingebracht hat.
Zur Planung der Erde,auf Jedenfall sind die Planeten nicht für Menschen geeignet noch vorgesehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.956
Punkte Reaktionen
19.723
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welche "Versuche" werden dort denn abgehalten, die der Menschheit ggf. einen Schaden zufügen könnten?
Persönlich sehe ich es so, dass die Raumfahrt-Technik schon relativ weit fortgeschritten ist und der Menschheit
auch einen gewissen Nutzen eingebracht hat.
ja und nein

denn Raumfahrt ist letztlich nichts anderes, als Ozeanforschung direkt an der Küste.

Oder anders gesagt, ist Raumfahrt nicht irgendwo frustierend, wenn man weiß, dass man nie viel weiter als 5m vom Strand entfernt ins Meer reinkommen wird ... ??

gut, auch 5m vom Strand entfernt gibts im Meer und am Grund was zu sehen und was zu entdecken ... aber der ganze restliche Ozean ist daran gemessen ja riesig ... und so unerreichbar
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Man vermutet es, es gibt da kein Wasser
Also den Link nach gilt ed als sicher das es auf den Mars Wasser gibt und gab. Aber ich lass mich gerne belehren!!! Mit Zitaten und Erklärungen!!
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
Zur Planung der Erde,auf Jedenfall sind die Planeten nicht für Menschen geeignet noch vorgesehen.
Zur Planung der Erde????
Du weichst immer irgendwie aus und kommst nicht direkt auf den Punkt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Also den Link nach gilt ed als sicher das es auf den Mars Wasser gibt und gab. Aber ich lass mich gerne belehren!!! Mit Zitaten und Erklärungen!!
Die einfachste Erklärung wäre ,die Gravitation des Mars kann kein Wasser halten, bezw. Wasserdampf, der wäre längst im Weltraum verschwunden.
Gibt da auch kein Leben,deshalb braucht es da kein Wasser.Wasser entsteht nämlich nicht von selber
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
Die einfachste Erklärung wäre ,die Gravitation des Mars kann kein Wasser halten, bezw. Wasserdampf, der wäre längst im Weltraum verschwunden.
Gibt da auch kein Leben,deshalb braucht es da kein Wasser.Wasser entsteht nämlich nicht von selber
NASA findet „definitiv“ flüssiges Wasser auf dem Mars | National Geographic | National Geographic

Hast du eine plausible Erklärung, die gegen die Ergebnisse der NASA sprechen bzw. kannst du diese widerlegen?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.893
Punkte Reaktionen
15.979
Punkte
65.520
Geschlecht
NASA findet „definitiv“ flüssiges Wasser auf dem Mars | National Geographic | National Geographic

Hast du eine plausible Erklärung, die gegen die Ergebnisse der NASA sprechen bzw. kannst du diese widerlegen?

Lies doch mal genau und die Überschrift stammt sicher nicht von der Nasa.
Da steht nirgendwo , dass es tatsächlich Wasser ist,das wäre längst verdunstet ,der Mars kann kein Wasserdampf halten.
Der Artikel beruht auf Erkenntnissen der NASA.

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Wasser und Wasserdampf?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Artikel beruht auf Erkenntnissen der NASA.

Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Wasser und Wasserdampf?
Ne aufgearbeitete Reportage ist das,
Lediglich der Aggregatzustand ändert sich von flüssig zu dampfhaltig.
Molekular bleibt es das selbe
Ob das Wasser ist ,kann nur eine Laboranalyse sagen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Am Anfang war das Wort ... ..und Taten sind wichtiger als Worte.
Geschäftesterben
Mit "Trafik" meint Sola eine Straßenbahn/Tram .. Ist das nicht der österreischische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben