Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
die Diskussion um Steuergeldverschwendung gibt es schon, seitdem ich mit der Schultüte und Strickpuli in der Grundschule saß
also ... verdammt lange
und vermutlich seit noch früher

und daran wird sich auch nie etwas ändern, solange es keine Politikerhaftung gibt, im Gegensatz zur Privatwirtschaft
dort kennt man nämlich den Paragraphen der Untreue bzw. der Entscheiderhaftung
Politikerhaftung gibt´s nicht, weil die auftragsgebundenen Staatsschauspieler ja ihren Auftrag des Entzugs öffentlicher Kontrolle über Sachwerte brav nachkommen.
Oberstes Ziel ist immer:
Hilfsarbeiter des Finanzkapitals zu sein, zur Unterwerfung öffentlichen Eigentums unter private Kontrolle.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber dir liegt Deutschland am Herzen, jaja....
Deutschland ja, aber keine neue DDR
die frühere war rot angemalt, die heutige grün

einen wirklichen Unterschied in der katastrophlen Plan- und Staatmißwirtschaft gibt es nicht

Beamte und der Staat können es einfach nicht, und weil sie es nicht können, gibt es private Unternehmer(.n)
staatliche Planwirtschaft funktioniert schon aus an sich ganz einfach nachvollziehbaren Gründen nicht
wie oft in der Geschichte sollen wir diesen Fakt noch wiederholen, bis es auch der letzte Dödel schnallt ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
und daran wird sich auch nie etwas ändern, solange es keine Politikerhaftung gibt, im Gegensatz zur Privatwirtschaft
dort kennt man nämlich den Paragraphen der Untreue bzw. der Entscheiderhaftung

Sehr witzig, Sporti.

Was haben denn die Bankiers bekommen, die die Finanzkrise 2008 verursacht haben?

Wer wurde denn da "entscheidergehaftet" ??

Ich kann mich erinnern, dass es Proteste gab, weil der Staat mit Geld einsprang, um die Banken zu retten, und diese Bankiers davon Boni ausgezahlt bekamen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
Sehr witzig, Sporti.

Was haben denn die Bankiers bekommen, die die Finanzkrise 2008 verursacht haben?

Wer wurde denn da "entscheidergehaftet" ??

Ich kann mich erinnern, dass es Proteste gab, weil der Staat mit Geld einsprang, um die Banken zu retten, und diese Bankiers davon Boni ausgezahlt bekamen.
Demokratiefarce findet ja genau zu dem Zwecke statt:
Umverteilung von den Staatsbürgern, zu der kosmopolitischen Finanzmafia.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehr witzig, Sporti.

Was haben denn die Bankiers bekommen, die die Finanzkrise 2008 verursacht haben?

Wer wurde denn da "entscheidergehaftet" ??

Ich kann mich erinnern, dass es Proteste gab, weil der Staat mit Geld einsprang, um die Banken zu retten, und diese Bankiers davon Boni ausgezahlt bekamen.
was bellst du mich an ... ?!
ich bin wohl der allerletzte Skeptiker von Staatswirtschaft
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.460
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das kann man erstmal vergessen. Schön, diese Verfassungsklage. Das BVG konnte ja nicht anders, wenn es schon mal aufgerufen wurde. Dabei ist die Umwidmung von Geldern gang und gäbe, jahrzehntelange Praxis. Das hat die CDU mal schlicht "vergessen" und den Stein ins Rollen gebracht, nur um die Ampel weiter zu diskreditieren, egal, ob es dem Volk schadet oder nicht.

Friedrich Merz ist der gewissenloseste Politiker des letzten Jahrzehnts. Ideal als Parteichef. Es ist nicht seine Aufgabe, Gutes für Deutschland zu tun. Es ist seine Aufgabe, die CDU zu stärken ohne Rücksicht auf etwaige Kollateralschäden. Leider sind wir diese Kollateralschäden, nicht die Ampel. Die hat ja sowieso fertig.

Merz bürdet die Schulden immerhin nicht zukünftigen Generationen auf, wie das bei den Sozialisten von den Grünen und der SPD der Fall ist. Dort herrscht das Prinzip, nach uns die Sintflut. Auch ganz gut beim Thema Migration zu beobachten!

Das nenne ich "gewissenlos"!

So wie das Ausrufen von ständigen Notlagen und dem so genannten "Sondervermögen", um immer wieder an noch mehr Geld zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Merz bürdet die Schulden immerhin nicht zukünftigen Generationen auf, wie das bei den Sozialisten von den Grünen und der SPD der Fall ist. Dort herrscht das Prinzip, nach uns die Sintflut. Auch ganz gut beim Thema Migration zu beobachten!

Das nenne ich "gewissenlos"!
es wären keine Linken und es wäre kein sozialromantisches sentimentales Menschenbild, wenn sie nicht überall und ständig nur Opfer sähen ...

... und ständig, wiederholt und seit über 100 Jahren fallen die Linken damit auf die immerselbe Schnauze, dass man Menschen nicht damit hilft, dass man sie ständig zu armen Opfern erklärt ... denn dann werden die das irgendwann tatsächlich ... also passiv, träge, eigenverantwortungslos, ohne Selbstvertrauen ... Opfer halt

aber Opfer wählen nunmal links, also braucht man sie doch ... ein sich selbsternährender Teufelskreis

(dummerweise wählen aber immer mehr Opfer inzwischen AfD, was nicht unbedingt im linken Plan stand)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
die USA lacht sich komplett schlapp über Deutschland, wie blöde kann
ein Wähler sein auf dieser Welt ?
Die dümmste Politiker-Hustentruppe aller Zeiten gewählt ... 😂

Das Ergebnis:
AKW Abschaltung ...
Gendern ...
Migration ...
Windräder ...
Rente ...
Energieumlage ...
1 Milliarde gegen Parteifeinde ( Rechts ) ...
Klimawandel-Lüge ...
Fachkraft-Lüge ...
Kriminalitätsrate ...
Bildungspolitik ...
Korruption ...
Cum-Ex ...
Bürokratie-Monster ...
EU-Zahlmeister ...
Weltretter ...
Kriegs-Finanzierer ...
Inflation / Deflation / Stagflation ...usw.

alles komplett Absichtlich an die Wand gefahren ... !!!

alles eine Ursache dummer unfähiger korrupter krimineller Politiker
welche von Washington installiert wurden !!!


und der Deutsche Wähler wacht nicht auf, oder hat Angst ...

😂😜
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Merz bürdet die Schulden immerhin nicht zukünftigen Generationen auf, wie das bei den Sozialisten von den Grünen und der SPD der Fall ist. Dort herrscht das Prinzip, nach uns die Sintflut. Auch ganz gut beim Thema Migration zu beobachten!

Das nenne ich "gewissenlos"!

So wie das Ausrufen von ständigen Notlagen und dem so genannten "Sondervermögen", um immer wieder an noch mehr Geld zu kommen.
Höcke übrigens auch nicht, und auch Janine Wissler bürdet niemand irgendwelche Schulden auf. Es ist in allen Fällen nicht das große Verantwortungsbewusstsein sondern es sind nur die fehlenden Möglichkeiten.

Das Lindnersche "Sondervermögen" ist wirklich dreist, da stimme ich dir zu. Es ist ein Zeichen dafür, wie verrottet der deutsche Journalismus bereits ist. Unglaublich, wie er diesen ganz offenkundigen Euphemismus einfach unkommentiert in seinen Sprachschatz übernimmt, so als wäre es ganz normal, Schulden als "Vermögen" zu deklarieren.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
die USA lacht sich komplett schlapp über Deutschland, wie blöde kann
ein Wähler sein auf dieser Welt ?
Die dümmste Politiker-Hustentruppe aller Zeiten gewählt ... 😂

...

alles komplett Absichtlich an die Wand gefahren ... !!!

alles eine Ursache dummer unfähiger korrupter krimineller Politiker
welche von Washington installiert wurden
!!!


und der Deutsche Wähler wacht nicht auf, oder hat Angst ...

😂😜
Dein Geisteszustand nimmt bedenkliche Formen an. Auch der Geisteszustand des users @Kibuka passt sich dem deinen an, denn er findet ja deinen Beitrag echt klasse.

So offensichtlich darf ein Widerspruch einfach nicht sein, wenn sich jemand zum Kreis denkender Menschen zählt.

Was ist denn nun mit den deutschen Politikern? Sind sie "dumm wie Bohnenstroh" oder sind sie raffiniert genug, Deutschland "komplett absichtlich" an die Wand zu fahren? Warum sollten die USA, wenn sie das Ziel haben, Deutschland (ihren wichtigsten europäischen Handelspartner...) an die Wand zu fahren, dazu ausgerechnet dumme und unfähige Politiker aussuchen?

Außerdem: Von welcher Wand sprichst du? Funktioniert bei dir irgendwas außerhalb deines Oberstübchens noch nicht? Kein Wasser? Strom abgestellt? Internetcafe? Aus der Wohnung geworfen? Nicht ins Bordell gelassen? Hausverbot bei PENNY? Versuch doch einfach mal, deine Rechnungen zu bezahlen, dann wird das alles.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die dümmste Politiker-Hustentruppe aller Zeiten gewählt ... 😂

Das Ergebnis:
AKW Abschaltung ...
Gendern ...
Migration ...
Windräder ...
Rente ...
Energieumlage ...
1 Milliarde gegen Parteifeinde ( Rechts ) ...
Klimawandel-Lüge ...
Fachkraft-Lüge ...
Kriminalitätsrate ...
Bildungspolitik ...
Korruption ...
Cum-Ex ...
Bürokratie-Monster ...
EU-Zahlmeister ...
Weltretter ...
Kriegs-Finanzierer ...
Inflation / Deflation / Stagflation ...usw.
Und nicht vergessen: Die bemannte Mondlandungslüge 👻 vor mehr als 50 Jahren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Dein Geisteszustand nimmt bedenkliche Formen an. Auch der Geisteszustand des users @Kibuka passt sich dem deinen an, denn er findet ja deinen Beitrag echt klasse.

So offensichtlich darf ein Widerspruch einfach nicht sein, wenn sich jemand zum Kreis denkender Menschen zählt.

Was ist denn nun mit den deutschen Politikern? Sind sie "dumm wie Bohnenstroh" oder sind sie raffiniert genug, Deutschland "komplett absichtlich" an die Wand zu fahren? Warum sollten die USA, wenn sie das Ziel haben, Deutschland (ihren wichtigsten europäischen Handelspartner...) an die Wand zu fahren, dazu ausgerechnet dumme und unfähige Politiker aussuchen?

Außerdem: Von welcher Wand sprichst du? Funktioniert bei dir irgendwas außerhalb deines Oberstübchens noch nicht? Kein Wasser? Strom abgestellt? Internetcafe? Aus der Wohnung geworfen? Nicht ins Bordell gelassen? Hausverbot bei PENNY? Versuch doch einfach mal, deine Rechnungen zu bezahlen, dann wird das alles.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.823
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn man den Politikern Geld gibt, dann ist das wie wenn man einem Drogensüchtigen Geld gibt. Die Marie ist weg, für jeden Scheiss und unendlich. Das Verfassungsgericht hat nur die Funktion der Polizei wahrgenommen und die Party abgebrochen. Gut so, es ist das Geld der Steuerzahler.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich vermute bei der Intervention aus Karlsruhe viel eher einen Taschenspielertrick, um die Leute bis zur nächsten Wahl zu besänftigen und hauptsächlich um noch mehr Zeit zu kaufen... Dann sagen die Leute da draußen JA WOLL, das System funktioniert noch, HE HE HE, der dumme Scholz und Habeck, Strich durch die Rechnung HA HA HA ...

Mehr ist das nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.948
Punkte Reaktionen
12.741
Punkte
76.820
Geschlecht
Dein Geisteszustand nimmt bedenkliche Formen an. Auch der Geisteszustand des users @Kibuka passt sich dem deinen an, denn er findet ja deinen Beitrag echt klasse.

So offensichtlich darf ein Widerspruch einfach nicht sein, wenn sich jemand zum Kreis denkender Menschen zählt.

Was ist denn nun mit den deutschen Politikern? Sind sie "dumm wie Bohnenstroh" oder sind sie raffiniert genug, Deutschland "komplett absichtlich" an die Wand zu fahren? Warum sollten die USA, wenn sie das Ziel haben, Deutschland (ihren wichtigsten europäischen Handelspartner...) an die Wand zu fahren, dazu ausgerechnet dumme und unfähige Politiker aussuchen?

Außerdem: Von welcher Wand sprichst du? Funktioniert bei dir irgendwas außerhalb deines Oberstübchens noch nicht? Kein Wasser? Strom abgestellt? Internetcafe? Aus der Wohnung geworfen? Nicht ins Bordell gelassen? Hausverbot bei PENNY? Versuch doch einfach mal, deine Rechnungen zu bezahlen, dann wird das alles.
deine Mudda ist Darth Vader ... H-Sohn ... 😜

war dein Clan-Geld noch nicht drauf ? putzt deine Mudda immer noch in der Peep Show ?
bist du der Sohn deines Bruders wessen mit der Schwester deines Onkels gezeugt wurde ?
hast du die Ziegen schon gefüttert ? ( Freundinnen ) ?
deine Kamele Wasser gebracht ?
😂
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die USA lacht sich komplett schlapp über Deutschland, wie blöde kann
ein Wähler sein auf dieser Welt ?
Die dümmste Politiker-Hustentruppe aller Zeiten gewählt ... 😂

Das Ergebnis:
AKW Abschaltung ...
Gendern ...
Migration ...
Windräder ...
Rente ...
Energieumlage ...
1 Milliarde gegen Parteifeinde ( Rechts ) ...
Klimawandel-Lüge ...
Fachkraft-Lüge ...
Kriminalitätsrate ...
Bildungspolitik ...
Korruption ...
Cum-Ex ...
Bürokratie-Monster ...
EU-Zahlmeister ...
Weltretter ...
Kriegs-Finanzierer ...
Inflation / Deflation / Stagflation ...usw.

alles komplett Absichtlich an die Wand gefahren ... !!!

alles eine Ursache dummer unfähiger korrupter krimineller Politiker
welche von Washington installiert wurden !!!


und der Deutsche Wähler wacht nicht auf, oder hat Angst ...

😂😜
... und fast hätte ich dir zugestimmt
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
deine Mudda ist Darth Vader ... H-Sohn ... 😜

war dein Clan-Geld noch nicht drauf ? putzt deine Mudda immer noch in der Peep Show ?
bist du der Sohn deines Bruders wessen mit der Schwester deines Onkels gezeugt wurde ?
hast du die Ziegen schon gefüttert ? ( Freundinnen ) ?
deine Kamele Wasser gebracht ?
😂
Ich hatte genug damit zu tun, sieben junge Frauen zu entjungfern.

Schon interessant, wie großzügig dieses Forum ist... (y)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.067
Punkte Reaktionen
13.215
Punkte
74.820
Geschlecht
die USA lacht sich komplett schlapp über Deutschland, wie blöde kann
ein Wähler sein auf dieser Welt ?
Die dümmste Politiker-Hustentruppe aller Zeiten gewählt ... 😂

Das Ergebnis:
AKW Abschaltung ...
Gendern ...
Migration ...
Windräder ...
Rente ...
Energieumlage ...
1 Milliarde gegen Parteifeinde ( Rechts ) ...
Klimawandel-Lüge ...
Fachkraft-Lüge ...
Kriminalitätsrate ...
Bildungspolitik ...
Korruption ...
Cum-Ex ...
Bürokratie-Monster ...
EU-Zahlmeister ...
Weltretter ...
Kriegs-Finanzierer ...
Inflation / Deflation / Stagflation ...usw.

alles komplett Absichtlich an die Wand gefahren ... !!!

alles eine Ursache dummer unfähiger korrupter krimineller Politiker
welche von Washington installiert wurden !!!


und der Deutsche Wähler wacht nicht auf, oder hat Angst ...

😂😜
Ein Wähler ist ein (Wahl-)Urnen-Bestücker, der seine Stimme nicht mehr erheben kann, weil er sie abgegeben hat.
Es geht auch nicht um "eine Wahl zu haben".
Es geht lediglich um:
Das Schöne an solchen geplanten "Unvorhersehbarkeiten" ist, dass sie stets zur Umverteilung von Demokratie nach Diktatur funktionieren und die Re(a)GIERend*innen stets ihre Hände in Unschuld tunken können.
Konkret:
Sämtliche Schulden - auch sogenannte Sonder-"vermögen" - schwächen die Entscheidungsfreiheit der Gewählten zu Gunsten der Habenden, der ZinszahlungsPFLICHTEN wegen.
Eine Schuldenbremse bewirkt, wenn man sie einhält, dass ein Investitionsstau entsteht (konkret: die Substanz verfällt) und am Ende werden "private Investoren" gesucht und gefunden. Methode: Das öffentliche, ehemalige Tafelsilber wurde mit dem Zahn der Zeit geschrottet und wird jetzt (aus Not) billigst verscherbelt und damit der demokratischen Kontrolle entzogen.
Fazit:
Wie man es auch dreht und wendet:
Immer sorgen demokratische Re(a)gierungen letztlich für Demokratieabschaffung.
Es herrscht dann nicht die Diktatur eines Autokraten, sondern die Diktatur der internationalen Finanzmafia, wie z.B. Blackrock, deren Blackrockervertreter ja unser CDU-Merz-Friedrich ist.
Bei der AfD steht zu diesem Zwecke der Umverteilung von öffentlich zu privat ja die Weidel-Alice aus dem "ihr werdet euch noch sehr wundern-Land" bereit.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich vermute bei der Intervention aus Karlsruhe viel eher einen Taschenspielertrick, um die Leute bis zur nächsten Wahl zu besänftigen und hauptsächlich um noch mehr Zeit zu kaufen... Dann sagen die Leute da draußen JA WOLL, das System funktioniert noch, HE HE HE, der dumme Scholz und Habeck, Strich durch die Rechnung HA HA HA ...

Mehr ist das nicht.
Das glaube ich allein schon deswegen nicht, weil das Volk nicht versteht, um was denn bei dieser Angelegenheit geht. Ich übrigens auch nicht.

Verstehst du es? Kannst du mir erklären, warum diese 60 Milliarden ein Problem darstellen? Die lagen ja nicht fertig gedruckt in einem Schrank, sondern waren nur als weitere Schulden für einen bestimmten Zweck eingeplant. Für etwas anderes dürfen sie nicht verwendet werden. Schön, so weit klar. Aber dann plane ich eben erneut 60 Milliarden ein, diesmal für den aktuellen Zweck. Mehraufwand = Null. Worin besteht denn das verdammte Problem?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das Schöne an solchen geplanten "Unvorhersehbarkeiten" ist, dass sie stets zur Umverteilung von Demokratie nach Diktatur funktionieren und die Re(a)GIERend*innen stets ihre Hände in Unschuld tunken können.
Konkret:
Sämtliche Schulden - auch sogenannte Sonder-"vermögen" - schwächen die Entscheidungsfreiheit der Gewählten zu Gunsten der Habenden, der ZinszahlungsPFLICHTEN wegen.
Eine Schuldenbremse bewirkt, wenn man sie einhält, dass ein Investitionsstau entsteht (konkret: die Substanz verfällt) und am Ende werden "private Investoren" gesucht und gefunden. Methode: Das öffentliche, ehemalige Tafelsilber wurde mit dem Zahn der Zeit geschrottet und wird jetzt (aus Not) billigst verscherbelt und damit der demokratischen Kontrolle entzogen.
Fazit:
Wie man es auch dreht und wendet:
Immer sorgen demokratische Re(a)gierungen letztlich für Demokratieabschaffung.
Es herrscht dann nicht die Diktatur eines Autokraten, sondern die Diktatur der internationalen Finanzmafia, wie z.B. Blackrock, deren Blackrockervertreter ja unser CDU-Merz-Friedrich ist.
Bei der AfD steht zu diesem Zwecke der Umverteilung von öffentlich zu privat ja die Weidel-Alice aus dem "ihr werdet euch noch sehr wundern-Land" bereit.
Das ist ein sehr guter Beitrag, den ich beinahe überlesen habe. Der gehört eigentlich in die Hall of Fame der Forenbeiträge. (y)

Ein begeisterter Leser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben