Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Pott ist leer.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wäre dafür, das wir als Gesellschaft daraus einen Kupfer-Krümel machen :LOL:.
mir persönlich wäre das schon viel zu blöd, weil ich dafür viel zu viel Skrupel und schlechtes Gewissen hätte, einfach das Geld anderer Leute mit vollen Händen zum Fenster raus zu schmeißen ... aber wer dafür ned persönlich haften muss, der macht das halt auch

... außerdem bin ich viel zu viel schwäbische Hausfrau
ich sitz auf jedem Euro wie ein Güterzug, bevor ich meinen Mädels erlaube, dass auch nur 50 Cent davon ausgegeben werden dürfen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
mach nicht so viele Worte um etwas, was ja eh klar ist. Das war NICHT die Frage!

Du hast also auch nicht verstanden, worin das eigentliche Problem besteht, warum man nämlich nicht einfach erneut ein "Sondervermögen" auflegt. Kann jemand anders uns helfen?
Der Zusammenhang ist folgender...
Die SCHULDENBREMSE steht unmittelbar damit in Verbindung.

Die Corona-Fonds konnten nur so vorsorglich oder massig aufgenommen werden, weil es sich um eine Notsituation handelte, deswegen konnte man sie aushebeln ( Bremse ).
Klimahysterie hat, auch wenn Greta und ihre Fans jetzt in strömenden Regen ausbrechen NICHTS mit einer Notlage zu tun und dient

NICHT

als Grund einen Notstand zu rechtfertigen, der so massive neue Schulden rechtfertigen würde.

In sofern bedeutet das, Karlsruhe hat mit dem Urteil klar gemacht, wild mit dem Geld fremder Leute um sich werfen ist nicht mehr und jetzt ist es mal an der Zeit mathematisch einleuchtende Lösungen zu finden und nicht einfach die Kohle aus dem Fenster zu schleudern, wie es die Grünen in ihrem

"So hätte ich das gerne, aber die Realität sieht anders aus Land "
praktizieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man kann sich nur selber helfen, sehe allerdings aktuell kaum Ansätze. Auch die hochgejubelte AfD kocht nur mit Wasser.
das mit Sicherheit

aber damit wären wir Wähler und Bürger ja schon zufrieden
die letzten Regierungen samt Ampel füllten ja noch nicht mal Wasser rein, so dass der Topf beim Kochen ständig schwerstens festbrannte
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das mit Sicherheit

aber damit wären wir Wähler und Bürger ja schon zufrieden
die letzten Regierungen samt Ampel füllten ja noch nicht mal Wasser rein, so dass der Topf beim Kochen ständig schwerstens festbrannte
AfD-Bürgermeister kassieren als erstes ihre Wahlversprechen ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum aber gibt es nicht schon längst eine Taskforce der AfD,
aaaaaaahahahahahahahahahahahahaha
is denn heut schon Karneval ?!
😂🤣

die AfD könnte auch Jesus Christus persönlich aufstellen, er würde von den *hüstel* "Musterdemokraten" anderen Parteien abgelehnt werden
keine Vizepräsidenten
keine Ausschußvorsitzenden
keine Annahme von Vorschlägen, um dieselben Vorschläge dann 30 min später selber einzubringen
usw. usf.

eine *hüstel* einzige "Musterdemokratie" halt
:ROFLMAO:😂
einen investigativen Jourmalismus, wie es die Linken schon lange haben?
Tichy
Nius
Kontrafunk
OE24
mit einigen Abstrichen Die Welt
???

du musst halt auch mal raus aus deinem Minikosmos, falls da nicht eh längst Hopfen und Malz verloren ist, wovon schwerstens auszugehen ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
AfD-Bürgermeister kassieren als erstes ihre Wahlversprechen ein.
echt
gibts da überhaupt welche ??

ich urteile über die Leistung der AfD erst dann, wenn es auch mal eine Leistung zu bewerten geben sollte
über Ersatzspieler auf der Bank, die vom Trainerstab auch noch komplett ignoriert werden, hingegen nicht
die haben mit Sicherheit eines nicht ... das Spiel verloren
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
echt
gibts da überhaupt welche ??

ich urteile über die Leistung der AfD erst dann, wenn es auch mal eine Leistung zu bewerten geben sollte
über Ersatzspieler auf der Bank, die vom Trainerstab auch noch komplett ignoriert werden, hingegen nicht
die haben mit Sicherheit eines nicht ... das Spiel verloren
https://www.focus.de/panorama/welt/...bt-drei-wahlversprechen-auf_id_229920177.html

Der BÜrgermeister versprach, das Geld mit vollen Händen auszugeben (was dir als AfDast sicher sehr gut gefallen hätte), musste aber zugeben, dass nichts da war zum Raussschmeißen.

Da Stadthaushalte keine Verschlusssache sind, hätte er das alles gar nicht versprechen dürfen. Aber das hätte ja Auswirkungen auf das Wahlerbenis haben können...

Hannes Loth wird nicth der letzte Bürgermeister sein, den die großmäulige AfD stellt. Der Preis des politischen Erfolges ist die Verantwortung, und da werden sie alle versagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.focus.de/panorama/welt/...bt-drei-wahlversprechen-auf_id_229920177.html

Der BÜrgermeister versprach, das Geld mit vollen Händen auszugeben (was dir als AfDast sicher sehr gut gefallen hätte), musste aber zugeben, dass nichts da war zum Raussschmeißen.

Da Stadthaushalte keine Verschlusssache sind, hätte er das alles gar nicht versprechen dürfen. Aber das hätte ja Auswirkungen auf das Wahlerbenis haben können...

Hannes Loth wird nicth der letzte Bürgermeister sein, den die großmäulige AfD stellt. Der Preis des politischen Erfolges ist die Verantwortung, und da werden sie alle versagen.
ich sehe zuviel Sozialismus

hätte ich ihm vorher sagen können, dass Wolkenkuckucksheime auf diesem Planeten noch nie dauerhaft zu finanzieren waren
glücklicherweise

Sozialisten sind wie kleine Kinder
schreiben den ganzen Advent lang ganze Wunschzettelbücher an den Weihnachtsmann und hängen dann ständig tiefbeleidigt die Schnute runter, wenn von den ganzen Wünschen bestenfalls 10% am 24. unterm Baum liegen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich sehe zuviel Sozialismus

hätte ich ihm vorher sagen können, dass Wolkenkuckucksheime auf diesem Planeten noch nie dauerhaft zu finanzieren waren
glücklicherweise

Sozialisten sind wie kleine Kinder
schreiben den ganzen Advent lang ganze Wunschzettelbücher an den Weihnachtsmann und hängen dann ständig tiefbeleidigt die Schnute runter, wenn von den ganzen Wünschen bestenfalls 10% am 24. unterm Baum liegen
JA, jetzt ist die Opposition schuld am Desaster des Bürgermeisters. Heul weiter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
JA, jetzt ist die Opposition schuld am Desaster des Bürgermeisters. Heul weiter.
am Desaster des Verantwortlichen ist der Verantwortliche schuld, und sonst keiner
was kläffst du mich eingentlich voll ??

schlecht gelaunten Tag heute !?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.855
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man kann sich nur selber helfen, sehe allerdings aktuell kaum Ansätze.
Die meisten Menschen in unserem Land sind auf Sozialleistungen und wegen der hohen sozialen Verschuldungen, auf einen guten Arbeitslohn angewiesen. :oops:
Auch die hochgejubelte AfD kocht nur mit Wasser.
Bei der AfD ist der Wille zur konsequenten Durchsetzung von Ordnung
für Deutschland, für Frieden, für Wohlstand,
vorhanden.

Und das ist ein wesentlicher Unterschied !

Energiekrise gibt es mit der AfD nicht, auch keine Abwanderung von Firmen ins Ausland, bessere Schulbildung, keine illegalen Einwanderer, Abschiebung im großen (nicht kleinen) Stil, Verhandlungen mit dem syrischen Staatspräsidenten Assad zur Rückführung von ca. 1 Mio. Syrer zum Wiederaufbau der Heimat und Aufhebung der Sanktionen, man könnte ewig fortführen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die meisten Menschen in unserem Land sind auf Sozialleistungen und wegen der hohen sozialen Verschuldungen, auf einen guten Arbeitslohn angewiesen. :oops:

Bei der AfD ist der Wille zur konsequenten Durchsetzung von Ordnung
für Deutschland, für Frieden, für Wohlstand,
vorhanden.

Und das ist ein wesentlicher Unterschied !

Energiekrise gibt es mit der AfD nicht, auch keine Abwanderung von Firmen ins Ausland, bessere Schulbildung, keine illegalen Einwanderer, Abschiebung im großen (nicht kleinen) Stil, Verhandlungen mit dem syrischen Staatspräsidenten Assad zur Rückführung von ca. 1 Mio. Syrer zum Wiederaufbau der Heimat und Aufhebung der Sanktionen, man könnte ewig fortführen ...
Es gibt mit der AfD auch keinen Sozialstaat mehr. Die von der AfD angestrebte Senkung der Arbeitslöhnebei gleichzeitige Absenkung der Sozilalleistungen wird dazu führen, dass Deutschland Auswanderungsland wird. Auswandern werden aber nicht die Alten und Kranken, sondern die Gesunden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.702
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
132.042
Geschlecht
Die meisten Menschen in unserem Land sind auf Sozialleistungen und wegen der hohen sozialen Verschuldungen, auf einen guten Arbeitslohn angewiesen. :oops:
Man in der brd für Normalsterbliche nicht ( mehr) auskömmliche Löhne außerhalb der Vetternwirtschaft.

Brittolöhne in Relation zu den Lebenshaltungskosten sind fragwürdig lächerlich, Nettolöhne sind eine Katastrophe, die Arbeitsbedingungen vielfach erbärmlich und die eigenen Unternehmer sind fast durchweg die schlimmsten Umvolkungsbefürworter.

In der 3 Welt mag es vielfach noch schlimmer sein bzw ist es - aber die Arbeitswelt der brd nähert sich dem Jahr um Jahr an.


Wer arbeiten will, Ideen hat, klug und gebildet ist , der ist in der brd absolut falsch.
Bei der AfD ist der Wille zur konsequenten Durchsetzung von Ordnung
für Deutschland, für Frieden, für Wohlstand,
vorhanden.

Mal sehen, wie sie sind, sind sie an der Macht.
Ich denke, es würde da so manche Enttäuschung geben.
Wobei es immer besser wäre als mit dem Parzeienblock.
Energiekrise gibt es mit der AfD nicht, auch keine Abwanderung von Firmen ins Ausland, bessere Schulbildung, keine illegalen Einwanderer, Abschiebung im großen (nicht kleinen) Stil, Verhandlungen mit dem syrischen Staatspräsidenten Assad zur Rückführung von ca. 1 Mio. Syrer zum Wiederaufbau der Heimat und Aufhebung der Sanktionen, man könnte ewig fortführen ...
Die Westdeutschen selber würden es , hätte die AfD 51% durch 75% im Osten...
dass die AfD jemals eine Regierung führt.
Nrw stünde psychopathisch Kopf, die Norddeutschen könnten sich gar nicht mehr einkriegen vor Empörung und selbst im Osten wäre nicht alles Gold, was glänzt.

Die Almans selber würden es verhindern, dass eine 51% AfD an die Macht käme - bzw gäbe es im Vorfeld Anlässe dafür, dass 51% realistisch sein könnten , und dann sogar im Westen mögliche Islamparteien wählen, um das zu verhindern.

Die Politiker sind nur Ausdruck der Mentalität der Almans im Land.


Es ist alles nicht so einfach und die AfD stagniert seit sehr langer Zeit auch schon.
Almans sind Almans .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.855
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt mit der AfD auch keinen Sozialstaat mehr.
Nicht mehr so üppich, denn für Asylanten und Arbeitsunwillige werden Arbeitslager und Zwangsarbeit eingeführt, ansonsten droht der Knast. 😁
Die von der AfD angestrebte Senkung der Arbeitslöhnebei gleichzeitige Absenkung der Sozilalleistungen wird dazu führen, dass Deutschland Auswanderungsland wird.
Kaum.

Dort wo der Wohlstand wieder aufblüht, werden sich Kreative wieder als Unternehmer entwickeln und Arbeitsplätze schaffen.
Auswandern werden aber nicht die Alten und Kranken, sondern die Gesunden.
Die Alten wandern hier wegen dem kalten und schlechten Wetter aus.

Gesunde wollen Geld verdienen und dafür ist ein konservativ regiertes Deutschland ein ideales Pflaster.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.392
Punkte Reaktionen
11.296
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht mehr so üppich, denn für Asylanten und Arbeitsunwillige werden Arbeitslager und Zwangsarbeit eingeführt, ansonsten droht der Knast. 😁
Sklaverei? Dann sollten wir aktiv im Schleppergeschäft werden. Je mehr Sklaven, desto mehr billigste Arbeitskräfte.
Kaum.

Dort wo der Wohlstand wieder aufblüht, werden sich Kreative wieder als Unternehmer entwickeln und Arbeitsplätze schaffen.

Die Alten wandern hier wegen dem kalten und schlechten Wetter aus.

Gesunde wollen Geld verdienen und dafür ist ein konservativ regiertes Deutschland ein ideales Pflaster.
Ein konservatives Deutschland ja. Eines, das auf Sklaverei basiert, wird daran ersticken.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.855
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
die AfD stagniert seit sehr langer Zeit auch schon.
Nach den Umfragen nicht.

Die 3 kommenden Landtagswahlen in den Neuen Bundesländern werden Aufsehen erregen,
in Thüringen schätze ich die AfD mit dem Spitzenkandidaten Höcke derzeit auf ca. 40 %.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.853
Punkte Reaktionen
16.414
Punkte
29.520
außer in Privatunternehmen
da ist Unfähigkeit sehr wohl strafbar, bzw. kommt ein Geschäftsführer mit: "ich war halt unfähig" nicht so einfach davon, wenn er von der Gesellschaft auf Haftung verklagt wird ... oder sagen wir so, vor dem Richter erst recht nicht
Falsch.
Grobe Fahrlässigkeit reicht für Arglist nicht aus. Da bräuchte es schon einen bedingten Vorsatz.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.855
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.702
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
132.042
Geschlecht
Nach den Umfragen nicht.

Die 3 kommenden Landtagswahlen in den Neuen Bundesländern werden Aufsehen erregen,
in Thüringen schätze ich die AfD mit dem Spitzenkandidaten Höcke derzeit auf ca. 40 %.
Ich bin jetzt von den Bundestagswahlen ausgegangen.
Die Schwäche der AfD bei den Wildwestdeutschen im Verhältnis zum Osten setzt sich im Grunde genommen weiter fort.
Man ist da außer in BaWü unter 20%.
Im Nordwesten sind es irgendwas um 14%.
Damit kann man nicht viel erreichen.

Ich kenne Höcke FLÜCHTIG. Er lebt in Bornhagen, nicht allzuweit weg von mir.
Ein eigentlich großartiger Typ - mit Schwächen. Natürlich werde ich ihn wählen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Achso....es gab nie Kommunismus. Gut, dann gab es auch keinen Nationalsozialismus...
Putins Kriegserklaerung?
klingt wie israelische Siedlungspolitik Ach was, nur ohne Siedler, ohne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben