Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Wert der Individuen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich versuche es auch noch einmal in sachlicher Weise, trotz Ihrer wiederum versuchten Herabwürdigung Andersdenkender wie im Intro, Ihnen in ganz kurzen Worten etwas klar zu machen:

Das Höchste und Wertvollste im Leben ist das Leben. Besseres gibt es nicht, keine Alternativen! Punkt.
Und dieses Leben gilt es zu schützen und nicht zu vernichten. Punkt.

Und das gilt dann auch für jene, die entschlossen sind, unser Leben zu vernichten - was man ggf. nicht anders verhindern kann, als jene vorher zu töten?

Bzgl. Intro oben:
Die Angriffe waren nunmal so, wie beschrieben, und die gemeinten Kantonisten haben sich mit ihren primitiven Angriffen selbst entwertet (als Diskussionspartner). Hilft ja nichts.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Genau deswegen, wegen personengerichteter Schmähungen, auf die Du, tafkas, und weingeist nicht verzichten wollen. Solche Schmähungen braucht auf dieser Plattform keiner.
Ihr blüht hier im Thread auch nur extrem auf mit Euren Gehässigkeiten, weil Ihr denkt, dass die absolut gerechtfertigte Sensibilität der Redaktion bezüglich faschistischer Auffassungen, die auch vor 3 Tagen zum sofortigen Ausschluss des Users "pppp" geführt hat, Euer Fehlverhalten überdeckt. Vielleicht kommt Ihr damit sogar durch, denn die persönlichen Schmutzbeiträge stehen ja noch da trotz Meldung.
Aber, in einem täuscht Ihr Euch; das Verdrängen der ernsthaften Gespräche um Humanismus durch Eure pubertär-primitiven Anfeindungen lässt jedem Interessierten wissen, wir wenig Ihr selbst Vermögen und Kraft habt, solche Themen mit Erkenntnissen zu füllen. Ihr disqualifiziert Euch damit von Hause aus, Klärung zu schaffen, was moderner Humanismus in der Praxis der Menschheit bedeutet.

Obwohl das ein philosophisches Feld ist, hat es politische Auswirkungen. Ein tafkas oder ein weingeist kann nicht begründen, warum man den IS in seinem "Staatsgebiet" vernichten muss.
Ein user zweifler kann das aber immerhin aus emotionaler* und ich es aus moderner humanistischer Sicht, weil wir den Umstand, dass dort bis zu 8 Millionen Menschen von ca. 31.000 Barbaren unterdrückt werden, nicht unterschlagen. Ihr habt keine Antworten, wir schon!

edit:
* = wie ich im letztem Beitrag des users zweifler sehe, hat er sich sogar in der Selbstbeantwortung der Problemstellung die gesellschaftliche Position zu eigen gemacht und ist damit bei moderner humanistischer Position gelandet.




"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube". Goethe

Ganz speziell für Sie aber: "Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr..." Schiller

Und von mir: Erkannt, erwischt und "bingo". Meint, das Wissen um die Gangart von "Paarhufern", wie es ein Talent des Agricola ist...:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube". Goethe

Ganz speziell für Sie aber: "Zu spät, du rettest den Freund nicht mehr..." Schiller

Und von mir: Erkannt ...

Erkannt ist eher die Fraktion, welche sich unaufhörlich mit Attributen der Menschlichkeit schmücken möchte und hier im Thread, wo das Humanistische geklärt wird, nichts beiträgt, nichts beitragen kann.
Es hat zwar Vorteile, wenn sich die Argumentations-Versager weingeist, tafkas und auch Du auf solche Weise outen, macht aber auch traurig. In einem vor Wochen geschriebenen Beitrag zur Flüchtlingsdiskussion wies ich bereits darauf hin, dass bei diesem Thema einzige Trumpfkarte der Linken der Humanismus sein kann. Einzige Trumpfkarte, weil die jedes andere rationale Argument sticht.
Weil die Fraktion der Großfressen diese Trumpfkarte aber weder beherrscht, noch überhaupt erkannt hat, steht sie in jeder der Diskussionen als begossener Pudel da.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Erkannt ist eher die Fraktion, welche sich unaufhörlich mit Attributen der Menschlichkeit schmücken möchte und hier im Thread, wo das Humanistische geklärt wird, nichts beiträgt, nichts beitragen kann.
Es hat zwar Vorteile, wenn sich die Argumentations-Versager weingeist...



Ein bisschen Spaß muss sein... hosssa! :cool:

Zweifler
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Erkannt ist eher die Fraktion, welche sich unaufhörlich mit Attributen der Menschlichkeit schmücken möchte und hier im Thread, wo das Humanistische geklärt wird, nichts beiträgt, nichts beitragen kann.
Es hat zwar Vorteile, wenn sich die Argumentations-Versager weingeist, tafkas und auch Du auf solche Weise outen, macht aber auch traurig. In einem vor Wochen geschriebenen Beitrag zur Flüchtlingsdiskussion wies ich bereits darauf hin, dass bei diesem Thema einzige Trumpfkarte der Linken der Humanismus sein kann. Einzige Trumpfkarte, weil die jedes andere rationale Argument sticht.
Weil die Fraktion der Großfressen diese Trumpfkarte aber weder beherrscht, noch überhaupt erkannt hat, steht sie in jeder der Diskussionen als begossener Pudel da.

Ihnen ist wirklich nicht zu helfen. Das, was da für alle lesbar ist, nennt man Dekadenz. Und eine Form von "Narzissmus", wo Sie es dem Dorian nachmachen sollten und Ihr Bild verhüllen.
Denn ansonsten zeigt es möglicherweise wie in der Romanvorlage eine hässliche Fratze. Diejenige der Verdorbenheit, Missachtung von Menschlichkeit und Werten.
Sie gehören somit zur Fraktion der Großkotze.
Erkannt und abgelehnt. :cool:
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schlimme ist, der "Zweifler" ungewollt sogar recht hat, bzw. die gängige Praxis in vielen Teilen der Welt, auch bei uns, beschreibt.

In China sterben auf Grund der ein-Kind-Politik deutlich mehr Mädchen als Jungen im Säuglingsalter, nur weil sie Mädchen sind. In vielen Ländern ist das Wort Frauenrechte völlig unbekannt., weil sie dort nichts wert sind.
Woanders sind Ehebrecherinnen es nur wert, gesteinigt zu werden.

In Indien gibt das Kastensystem, welches den Wert des einzelnen Menschen ganz klar definiert.

Im Krieg an der Front ist der Schütze Arsch als Kanonfutter weniger wert, als eine Kugel die Ziel verfehlt hat.

Für einen islamischen Gottes Krieger, stellt ein Christ überhaupt keinen Wert im Gegenteil, er ist bloß ein Übel dass beseitigt werden muss.

Und unsere rechtsradikalen sehen in den Juden immer noch Untermenschen.

Du siehst also, der Wert eines Menschen wird durchaus gesehen und gemessen.

Für Menschen wie dich gibt es übrigens ebenfalls einen Wert. Den von Abschaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ihnen ist wirklich nicht zu helfen. Das, was da für alle lesbar ist, nennt man Dekadenz. Und eine Form von "Narzissmus", wo Sie es dem Dorian nachmachen sollten und Ihr Bild verhüllen.
Denn ansonsten zeigt es möglicherweise wie in der Romanvorlage eine hässliche Fratze. Diejenige der Verdorbenheit, Missachtung von Menschlichkeit und Werten.
Sie gehören somit zur Fraktion der Großkotze.
Erkannt und abgelehnt.
Kann hier jemand im zitierten Beitrag etwas anderes finden, als persönliche Schmähung?
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Für Menschen wie dich gibt es übrigens ebenfalls einen Wert. Den von Abschaum.
Jetzt wird es interessant:
Wenn ich "Abschaum" bin, dann bist Du auch Abschaum, ja?
Denn Du gehörst doch offenbar der Fraktion an, die meint, jeder homo sapiens sei per se und für immer gleich viel wert wie der andere.

Oder hast Du da doch noch eine extra Schublade für den "Abschaum" derer, die eine andere Meinung haben als Du?
Eine solche weitgehend philosophische Problematik anders zu sehen, als Du Edeldenker, reicht schon für die "Abschaum"-Ecke?
Was ist denn dann mit Kinderschändern oder Massenmördern? Haben die nun den gleichen Wert, wie Du Edelseele, oder wie ich Abschaum, oder stehen die noch tiefer?
Das wäre ja dann genau das, was ich hier vertrete. :kopfkratz:

Seltsam, seltsam...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Äh, ja, einen Hinweis auf Oscar Wilde und auf das Dorian-Gray-Syndrom, wie es scheint sogar zutreffend, ja!
Aus Höflichkeit hatte ich nicht erwähnt, wie lächerlich es vom User Olivia ist, sich wie eine Hofschranze mit Literaturkenntnis ins bessere Licht stellen zu wollen. :winken:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus Höflichkeit hatte ich nicht erwähnt, wie lächerlich es vom User Olivia ist, sich wie eine Hofschranze mit Literaturkenntnis ins bessere Licht stellen zu wollen. :winken:

"Lächerlich" in Verbindung mit Olivia zu setzen ist durchaus lächerlich, genauso wie die Verbindung mit deinen Beiträgen und Mobbingversuchen hier...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Für Menschen wie dich gibt es übrigens ebenfalls einen Wert. Den von Abschaum.

Auch ganz großes Kino. Nach Deiner Aufzählung von Ungerechtigkeiten in der Welt erst mal einen Diskutanten als Abschaum bezeichnen. Auweia ...

Da dieser User die Zitierfunktion nicht benutzt und ähnlich kryptische Botschaften nicht zum ersten mal absetzt bleibt erst noch herauszufinden, wen genau er da eigentlich als Abschaum bezeichnet. -_-
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Lächerlich" in Verbindung mit Olivia zu setzen ist durchaus lächerlich, genauso wie die Verbindung mit deinen Beiträgen und Mobbingversuchen hier...

Selten so eindeutig hat Deine Pöbelfraktion nichts zum Thema beigetragen. Da seid Ihr (weingeist, tafkas, olivia) ganz alleine Schuld.
Stephan Heym schrieb in seinen Memoiren (es soll auch Diskutanten geben, die mehr als einen englischen Klassiker aus dem Schulstoff kennen :giggle: ), also Stephan Heym schrieb, dass er für sein Leben am meisten die vielen verpassten Gelegenheiten bedauere.
Hier im und am Thread war die Gelegenheit für Euch, eine Pracht-Parade humanistischer Argumente aufzufahren. Es hätte eine Sternstunde des Forums werden können. Statt dessen sind hier drei hohle Kürbisse vorbei gerollt, die von Helloween übrig blieben ...
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Da dieser User die Zitierfunktion nicht benutzt und ähnlich kryptische Botschaften nicht zum ersten mal absetzt bleibt erst noch herauszufinden, wen genau er da eigentlich als Abschaum bezeichnet. -_-

Naja, da er seinen tollen Text mit meiner Wenigkeit einleitet und am Ende schreibt
Für Menschen wie dich gibt es übrigens ebenfalls einen Wert. Den von Abschaum.
habe ich mich schon geehrt gefühlt, mein Dasein als Abschaum-Wertiger mit ihm teilen zu dürfen... Denn wir sind ja alle gleich viel wert, nöch? :cool:

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Nochmals zum Thema L. Mayer-Landrut...die für ein Verbot der AFD ist.... wie kann eine...
Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #51 Eine dreiste Lüge. AKI sind nicht nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben