Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Wert der Individuen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Da dieser User die Zitierfunktion nicht benutzt und ähnlich kryptische Botschaften nicht zum ersten mal absetzt bleibt erst noch herauszufinden, wen genau er da eigentlich als Abschaum bezeichnet. -_-

Immerhin hat es Rapower mal versucht im Thema. Es reicht natürlich nicht, irgendwelche Misstände der Welt aufzuzählen. Man muss dann schon mal differenzieren und deshalb tiefer eintauchen. Das Kastenwesen in Indien ist zum Beispiel ein gesellschaftliches Überbleibsel einer feudalen Klassengesellschaft. Die jetzige, sich erneuernde Gesellschaft kämpft gegen die Altstrukturen. Vieles ist vom Gesetz her verboten, was in Indien noch praktiziert wird.
Die Ein-Kind-Regelung in China dagegen war zu Zeit der diktatorischen Einführung die einzige Chance, den Massenhungertod der Gesellschaft zu verhindern. Die Pervertierungen daraus entspringen allerdings keinem gesellschaftlichen Interesse.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Immerhin hat es Rapower mal versucht im Thema. Es reicht natürlich nicht, irgendwelche Misstände der Welt aufzuzählen. Man muss dann schon mal differenzieren und deshalb tiefer eintauchen. Das Kastenwesen in Indien ist zum Beispiel ein gesellschaftliches Überbleibsel einer feudalen Klassengesellschaft. Die jetzige, sich erneuernde Gesellschaft kämpft gegen die Altstrukturen. Vieles ist vom Gesetz her verboten, was in Indien noch praktiziert wird.
Die Ein-Kind-Regelung in China dagegen war zu Zeit der diktatorischen Einführung die einzige Chance, den Massenhungertod der Gesellschaft zu verhindern. Die Pervertierungen daraus entspringen allerdings keinem gesellschaftlichen Interesse.

Seine Aufzählung ist allerdings eine Liste von Gesellschaftszuständen, in denen bereits per Geburt entschieden ist, welchen Wert die Betroffenen in der Gesellschaft erhalten.
Genau DAS soll nicht sein, es ist bei uns zu Recht überwunden.

Die individuellen Wert-Unterschiede entstehen erst im Verlauf des Lebens durch Taten, das ist meine hier vertretene Auffassung, für die mich [MENTION=2975]Rapower[/MENTION] als Abschaum einstuft - mit den oben erklärten Logikproblemen für ihn... :)

Zweifler
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...und einer von den dreien hat eine Affenfratze.
Magst Du keine Affen? Kann ich gar nicht verstehen.
Ich war neulich im Tierpark Berlin, übrigens mit einer afghanischen Flüchtlingsfamilie, und dort dauerten mich die vielen Affen ihrer eingeschränkten Behausungen sehr. Meine Sympathie mit den Affen und Äffchen ginge sogar so weit, dass ich sie heimlich befreien würde, wüsste ich um ihre Gesundheit in Winterskälte.
Wer über Wert von Menschen sinniert, sollte es auch mit dem Wert von Tieren versuchen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.993
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Falsch, linksextreme Ansichten und der Islam werden von Fanatikern mißbraucht, aber rechte Demagogie ist per se verbrecherisch...

Linksextreme Ansichten sind genauso menschenverachtend & verbrecherisch, wenn sie Macht bekommen. Der Islam enthält gerade nach Ansicht vieler Ex - Muslime eine menschenverachtende & verbrecherische Ideologie. Steinigung z.B ist unentschuldbar verbrecherisch & menschenverachtend.



weingeist schrieb:
Hitler war ein Mensch, aber halt ein barbarisch- und besonders verbrecherisch, widerlicher dazu.

Wie barbarisch und besonders verbrecherisch er ( persönlich ) tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen, dazu hätte ich ihn persönlich kennen müssen. Er hat ganz offensichtlich extrem falsche Entscheidungen getroffen. Aber das haben eine ganze Reihe anderer Staatsmänner auch.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gibt es überhaupt einen Trend hin zum Individuum?

Ich habe von Flüchtlingshelfern (selbsternannt) gehört,die Menschen in Turnhallenkabuffs unterbringen, und selbst abends in ihre individuell gestaltete Wohnung oder Eigenheim zurückkehren,ohne Flüchtlingen dort eine Möglichkeit des sich indivuell Entfaltens zu Ermöglichen.

Zumindest in vielen SPD/grüne/CDU etc Kreisen scheint das Indivuum nur auf diejenigen beschränkt zu sein,die schon länger im Land leben.

Also offenbar bei den etablierten kein Modell der Zukunft. Neuankömmlingen werden nur Kabuffs und Zelte zugestanden.Obwohl man weniger Steuern zahlt als in Dänemark und mehr bieten könnte.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.993
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Gibt es überhaupt einen Trend hin zum Individuum?

Ich habe von Flüchtlingshelfern (selbsternannt) gehört,die Menschen in Turnhallenkabuffs unterbringen, und selbst abends in ihre individuell gestaltete Wohnung oder Eigenheim zurückkehren,ohne Flüchtlingen dort eine Möglichkeit des sich indivuell Entfaltens zu Ermöglichen.

Zumindest in vielen SPD/grüne/CDU etc Kreisen scheint das Indivuum nur auf diejenigen beschränkt zu sein,die schon länger im Land leben.

Also offenbar bei den etablierten kein Modell der Zukunft. Neuankömmlingen werden nur Kabuffs und Zelte zugestanden.Obwohl man weniger Steuern zahlt als in Dänemark und mehr bieten könnte.

Die Helden im Erdbeerfeld. Was macht man nicht alles für das gute Gewissen, und natürlich um im Gutmenschenwettbewerb ganz oben mitzumischen...
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Gibt es überhaupt einen Trend hin zum Individuum?
Das will ich doch meinen. Es ist der Gang der Dinge auf dem Weg zur westlich geprägten Zivilisation.

Ich habe von Flüchtlingshelfern (selbsternannt) gehört,die Menschen in Turnhallenkabuffs unterbringen, und selbst abends in ihre individuell gestaltete Wohnung oder Eigenheim zurückkehren,ohne Flüchtlingen dort eine Möglichkeit des sich indivuell Entfaltens zu Ermöglichen.

Zumindest in vielen SPD/grüne/CDU etc Kreisen scheint das Indivuum nur auf diejenigen beschränkt zu sein,die schon länger im Land leben.

Also offenbar bei den etablierten kein Modell der Zukunft. Neuankömmlingen werden nur Kabuffs und Zelte zugestanden.Obwohl man weniger Steuern zahlt als in Dänemark und mehr bieten könnte.
Das kann man nun auf eine temporäre Notlage im materiell-wirtschaftlichen Bereich bei uns schieben.
Man könnte aber auch zynisch sagen, dass die, welche da in den Turnhallen sind, doch ohnehin keine individualistischen Sozialisierungen kennen...
Aber das meine ich nicht ernst und will es nicht gesagt haben. :nono:

Zweifler
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es überhaupt einen Trend hin zum Individuum?

Ich habe von Flüchtlingshelfern (selbsternannt) gehört,die Menschen in Turnhallenkabuffs unterbringen, und selbst abends in ihre individuell gestaltete Wohnung oder Eigenheim zurückkehren,ohne Flüchtlingen dort eine Möglichkeit des sich indivuell Entfaltens zu Ermöglichen.

Zumindest in vielen SPD/grüne/CDU etc Kreisen scheint das Indivuum nur auf diejenigen beschränkt zu sein,die schon länger im Land leben.

Also offenbar bei den etablierten kein Modell der Zukunft. Neuankömmlingen werden nur Kabuffs und Zelte zugestanden.Obwohl man weniger Steuern zahlt als in Dänemark und mehr bieten könnte.

?

anerkannten flüchtlingen sollte man meines erachtens in *ganz normale wohnblöcke integrieren. und zwar ohne dabei *ghettos entstehen zu lassen.
klar wurde der *soziale wohnungsbau in den letzten jahren vernachlässigt,was die sache nicht unbedingt einfacher macht.
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Linksextreme Ansichten sind genauso menschenverachtend & verbrecherisch, wenn sie Macht bekommen. Der Islam enthält gerade nach Ansicht vieler Ex - Muslime eine menschenverachtende & verbrecherische Ideologie. Steinigung z.B ist unentschuldbar verbrecherisch & menschenverachtend.
Die linke Ideologie ist aber nicht per se verbrecherisch, wie die rechte, sondern nur dann, wenn sie mittels Dogmen mißbraucht wird, wie der Islam auch.
Wie barbarisch und besonders verbrecherisch er ( persönlich ) tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen, dazu hätte ich ihn persönlich kennen müssen. Er hat ganz offensichtlich extrem falsche Entscheidungen getroffen. Aber das haben eine ganze Reihe anderer Staatsmänner auch
Dümmer und offensichtlich demagogischer kann man diesen Verbrecher und Massenmörder wohl kaum verharmlosen. Dein Post ist eine beleidigende Ohrfeige für alle Opfer des Regimes unter Hitler. Ich finde deine Aussagen widerlich und bin überzeugt, das du damit die Grenze von der Geschichtsklitterung zur Volksverhetzung überschreitest.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Fragestellung lässt eine Frage als Feststellung zu: Sie sind kein Humanist?!

Selbstverständlich ist ein jedes Leben gleich wertvoll. Denn es gibt nur dieses eine hier auf Erden.
Nur ist nicht jeder Mensch gleich achtbar. Da wird er an seinen Taten, seiner Einstellung, seinem Charakter gemessen.
Und deshalb wird nicht jedes Ableben eines Fieslings auf Bedauern stoßen.
Dennoch ist es so, ich schrieb es neulich schon, hat ein jeder Menschen, Eltern, die um ihn trauern, Menschen, von denen er/sie geliebt wird.

Aber es gibt keine, aber überhaupt keine Berechtigung, Menschen zu "kategorisieren", was ihren "Wert" anbelangt. Oder besser, sprich schlechter gesprochen, ihre Daseinsberechtigung auf einen Prüfstand zu stellen. Und schon gar nicht an ihrer "Nützlichkeit" berechnet werden. Der Art: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten.... dafür wird sich dann wohl eine "Endlösung" finden.... ;-(((

Ich finde die Fragestellung der Headline einfach scheußlich und in sich schon menschenverachtend. Weitab jeglicher christlichen Vorstellung.
Du hast die Menschenwürde ad Absurdum geführt. Persönlichkeiten der Menschen gehören nun mal zur der Menschenwürde. Kein Kind wird mit der Ideologie geboren. Merk Dir das, es ist sehr wichtig!
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Magst Du keine Affen? Kann ich gar nicht verstehen.
Ich war neulich im Tierpark Berlin, übrigens mit einer afghanischen Flüchtlingsfamilie, und dort dauerten mich die vielen Affen ihrer eingeschränkten Behausungen sehr. Meine Sympathie mit den Affen und Äffchen ginge sogar so weit, dass ich sie heimlich befreien würde, wüsste ich um ihre Gesundheit in Winterskälte.
Wer über Wert von Menschen sinniert, sollte es auch mit dem Wert von Tieren versuchen.
Ich mag keine rechtsradikalen Forenaffen und ich mag keine Zoos, da ich bei aller liebevollen Betreuung Tiere lieber in der freien Natur erlebe, als in irgendwelchen Gärten.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zweifler schrieb:
Die individuellen Wert-Unterschiede entstehen erst im Verlauf des Lebens durch Taten, das ist meine hier vertretene Auffassung, für die mich [MENTION=2975]Rapower[/MENTION] als Abschaum einstuft - mit den oben erklärten Logikproblemen für ihn... :)

Zweifler

Es gibt kein Logikproblem

Du prangerst nicht die unterschiedlichen Werte mit denen Menschen gemessen werden an,
sondern du möchtest ein Wertesystem mit dem die Menschen gemessen werden implementieren.
Und das ist in der Tat abscheulich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.993
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Die linke Ideologie ist aber nicht per se verbrecherisch, wie die rechte, sondern nur dann, wenn sie mittels Dogmen mißbraucht wird, wie der Islam auch.

Blödsinn. Es geht um linksextreme Ideologie und die ist immer verbrecherisch.





Dümmer und offensichtlich demagogischer kann man diesen Verbrecher und Massenmörder wohl kaum verharmlosen. Dein Post ist eine beleidigende Ohrfeige für alle Opfer des Regimes unter Hitler. Ich finde deine Aussagen widerlich und bin überzeugt, das du damit die Grenze von der Geschichtsklitterung zur Volksverhetzung überschreitest.

Mach hier nicht den Blockwart für Arme. Was genau findest du widerlich? Das ich der Meinung bin, das Hitler völlig falsche Entscheidungen getroffen hat? Das ich jemanden gerne persönlich kennen würde, bevor ich mich bis zum Exzess über ihn auslasse?

Merkst du nicht wie heuchlerisch du agierst? Deine Empörung nimmt dir niemand ab.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Picasso schrieb:
Die Helden im Erdbeerfeld. Was macht man nicht alles für das gute Gewissen, und natürlich um im Gutmenschenwettbewerb ganz oben mitzumischen...

Da gibt es keine Wettbewerbe. Wenn diese Menschen Gutes tun, dann ist ihnen das ein Bedürfnis.

Das können Sie sich doch vorstellen, was ein "Bedürfnis" ist? So was wie auf der anderen Seite - Pegida - es den "Bedenkenträgern" ein Bedürfnis ist, ihren Hass und ihre Menschenverachtung herauszugrölen.
So was "wie" - aber eben menschlich.

<<Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen....<< Faust
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Blödsinn. Es geht um linksextreme Ideologie und die ist immer verbrecherisch.







Mach hier nicht den Blockwart für Arme. Was genau findest du widerlich? Das ich der Meinung bin, das Hitler völlig falsche Entscheidungen getroffen hat? Das ich jemanden gerne persönlich kennen würde, bevor ich mich bis zum Exzess über ihn auslasse?

Merkst du nicht wie heuchlerisch du agierst? Deine Empörung nimmt dir niemand ab.

Doch ich! Ich teile sie sogar! :cool:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.993
Punkte Reaktionen
57.393
Punkte
88.486
Geschlecht
Da gibt es keine Wettbewerbe. Wenn diese Menschen Gutes tun, dann ist ihnen das ein Bedürfnis.

Das können Sie sich doch vorstellen, was ein "Bedürfnis" ist? So was wie auf der anderen Seite - Pegida - es den "Bedenkenträgern" ein Bedürfnis ist, ihren Hass und ihre Menschenverachtung herauszugrölen.
So was "wie" - aber eben menschlich.

<<Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen....<< Faust

Ja , das kann ich mir vorstellen. Ich spende selbst auch, allerdings auch für Deutsche die z.B Hinz & Kunz verkaufen.

Aber weißt du was ich nicht verstehe, wieso du immer genau weißt wo pauschalisiert werden darf, und wo nicht.

Geht es um diese Flüchtlings -Helfer, ist jeder Einzelne ein Heiliger. Geht es um Terroristen, Vergewaltiger oder Gewalttäter unter den Flüchtlingen , muss differenziert werden. Geht es wiederum um Pegida, ist jeder Teilnehmer dumm, Dunkeldeutscher oder Nazi.

Dafür das du oft und ausgiebig vom ach so wichtigen Differenzieren flatulierst , offenbarst du diesbezüglich erstaunlich gleichmäßiges Versagen...
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Es gibt kein Logikproblem

Du prangerst nicht die unterschiedlichen Werte mit denen Menschen gemessen werden an,
sondern du möchtest ein Wertesystem mit dem die Menschen gemessen werden implementieren.
Und das ist in der Tat abscheulich.

Wo hätte ich angestrebt, ein "Wertesystem zu implementieren" (was Du für tolle Wörtaaa kennst!)?
Welches?
Bitte belegen!

Ich habe meines Wissens nur vertreten, dass die Taten der Menschen ihren (nur gesellschaftlich zu bestimmenden) Wert beeinflussen und unterschiedlich werden lassen. Und dass damit ein Kinderschänder SELBSTVERSTÄNDLICH "weiter unten" in der Werteskala rangiert, als der Arzt, der seinen Opfern zurück ins Leben hilft.
Gibt es eigentlich etwas Selbstverständlicheres als das?

Wer aber vertritt, dass es solche Wertunterschiede NICHT gibt, und der zugleich jemand anderen als "Abschaum" bewertet, der macht sich mit diesen beiden Aussagen selbst zum Abschaum - und hat daher, falls er sich nicht selbst als Abschaum sieht, ein Logikproblem.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ja das sind die sogenannten Putinisten, Reichsbürger und andere Dumpfbacken. Aber...
Die verheizte Generation
Oben