Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Funktion: "Usern folgen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wollen wir zum Thema zurückkehren?
Mir persönlich erschließen sich Sinn und Nutzen der neuen Funktion (noch?) nicht, würde mir aber erst ein Urteil bilden wollen, wenn mein Testlauf mit zwei zu folgenden Nutzern praktische Ergebnisse zeigt.
Aber so oder so. Niemandem schadet das Ganze und mitmachen muss ohnehin keiner. Jeder nach seiner Facon.

Die Funktion gibt es jetzt auch bei Twitter. Wobei die dort in der Tat mehr Sinn ergibt als hier. Nutzen muss man ja die Funktion nicht.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was das eigentlich mit dem "Ignore" auf sich hat? Ist das nur ein Hinweis für den "Ignorierten", dass der andere nicht mehr mit ihm "spielen" will?
Aber der kann doch die Beiträge des "Verfemten" noch weiter lesen? Hat er sich dann selbst quasi nur seine "Antwortfunktion" gesperrt?
Ich begreife das nämlich nicht.

Ich kenne lediglich eine Funktion bzgl. PN's. Wenn man von jemandem keine erhalten möchte, dann kann man den dafür sperren. Das ergäbe ja noch Sinn.
Aber in einer Diskussionsrunde?
Vielleicht noch, dass jeder "kleine Separées aufmachen könnte. Nur für geladene Gäste. Kicher. Lach*
Wenn ich dich auf ignore setzen würde, dann sähe dein Beitrag für mich so aus:

Diese Nachricht ist versteckt, da sich Olivia auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen


Ich nutze das, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Wenn jemand erfahrungsgemäß zu Diskussionen nichts beiträgt sondern nur Spam schreibt, kommt er auf ignore. Ein bisschen wie Ad-Block, falls du das kennst. Solche Separrees gibt es tatsächlich hier im Forum, falls du eins aufmachen willst. ;)
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Wenn ich dich auf ignore setzen würde, dann sähe dein Beitrag für mich so aus:

Diese Nachricht ist versteckt, da sich Olivia auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen


Ich nutze das, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Wenn jemand erfahrungsgemäß zu Diskussionen nichts beiträgt sondern nur Spam schreibt, kommt er auf ignore. Ein bisschen wie Ad-Block, falls du das kennst. Solche Separrees gibt es tatsächlich hier im Forum, falls du eins aufmachen willst. ;)
Richtig. Es gibt aber einen kleinen Haken dabei. Wenn nämlich jemand den von dir ignorierten User zitiert, ist dessen Beitrag auch für dich wieder lesbar, weil der post insgesamt ja nicht von dem von dir ignorierten User stammt.

Dieser logische Umstand wird gerne genützt, um Beiträge eines ignorierten Users dir erst recht vor Augen zu führen. Deswegen mein Tipp: Viele User pflegen die von ihnen ignorierten Mitforisten in einer Liste in der Signatur zu führen. Das ist nicht nur reichlich albern sondern eben auch kontraproduktiv. Wenn du einen User ignorieren möchtest, dann tu es, aber sprich nicht großartig darüber. Das schützt zwar nicht vor zufälligen aber immerhin vor mutwilligen Zitaten. :winken:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was das eigentlich mit dem "Ignore" auf sich hat?...
Hat Kollege Söldner gut erklärt. Die Ignorierfunktion erreichst du so:

Du klickst auf einen User, dann auf sein Profil und findest links ein kleines Menü das u.a. folgendes anbietet:

"Diesen user ignorieren". Draufklicken, bestätigen und du hast künftig Ruhe vor diesem Foristen bis auf die vorhin beschriebene Einschränkung. Der Vorgang läßt sich jederzeit rückgängig machen.
Ich habe nur ganz selten Foristen auf <ignore> gehabt, weil diese Funktion wie du richtig feststellst eigentlich dem Sinn eines Diskussionsforums widerspricht. Manchmal ist allerdings das Geschwätz derart unerträglich, vor allem von Spammern, die mit hunderten von völlig sachfremden Einzeilern die Stränge zumüllen, dass <ignore> tatsächlich die Übersichtlichkeit solcher Stränge deutlich erhöht.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hat Kollege Söldner gut erklärt. Die Ignorierfunktion erreichst du so:

Du klickst auf einen User, dann auf sein Profil und findest links ein kleines Menü das u.a. folgendes anbietet:

"Diesen user ignorieren". Draufklicken, bestätigen und du hast künftig Ruhe vor diesem Foristen bis auf die vorhin beschriebene Einschränkung. Der Vorgang läßt sich jederzeit rückgängig machen.
Ich habe nur ganz selten Foristen auf <ignore> gehabt, weil diese Funktion wie du richtig feststellst eigentlich dem Sinn eines Diskussionsforums widerspricht. Manchmal ist allerdings das Geschwätz derart unerträglich, vor allem von Spammern, die mit hunderten von völlig sachfremden Einzeilern die Stränge zumüllen, dass <ignore> tatsächlich die Übersichtlichkeit solcher Stränge deutlich erhöht.


Vielen Dank Söldner und Nathan.
Nö, ich werde wohl niemanden auf "ignore" setzen. Ich tu's einfach, das mit dem ignorieren, sprich: mich auf keine Diskussion einlassen.

Und was Söldner oben ansprach bezüglich der Separées, ach ne, brauche ich nicht. Zur "Erholung" gehe ich zu einer Freundin in ihr kleines und feines Forum. Da ist gewährleistet, dass dort alles nette Menschen sind, die miteinander lachen, ernst diskutieren, über Politik und überhaupt alles!
Dort befinden sich auch eine Reihe von "von anderswo" von "wem" geschädigte User. Die genau wie ich ein "Gemüt wie ein Schaukelpferd" haben, aber wenn dann der Kragen platzt... ;-))) Aber ich lamentiere auch nicht groß rum genau so wenig wie die anderen "Abwanderer". Das Weite suchen und finden. Punkt. ;-)))

Aber das mit dem "Ignore" hätte für mich als Frau ja sowieso einen besonderen Haken. Sagt man Frauen nicht größere Neugier nach? :)
Meine Mutter sagte immer: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht....:happy:

Im Übrigen finde ich das mit dem "Verfolgen" ganz witzig. Wie ich schon erwähnte, gibt es ja auch die besonderen "Söckchen", die eine "Rolle" spielen. Und da kann man sich dann leicht vertun und plötzlich wird etwas nicht mehr stimmig. ROFL :))
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Richtig. Es gibt aber einen kleinen Haken dabei. Wenn nämlich jemand den von dir ignorierten User zitiert, ist dessen Beitrag auch für dich wieder lesbar, weil der post insgesamt ja nicht von dem von dir ignorierten User stammt.

Aber das mit dem "Ignore" hätte für mich als Frau ja sowieso einen besonderen Haken. Sagt man Frauen nicht größere Neugier nach? :)
Ja. Das anzeigen des Beitrags widerspricht eigentlich der Idee eines Ignores. Wenn ich jemanden ignoriere will ich NICHT wissen, dass er auf meinen Beitrag geantwortet hat. Gleiches gilt für den Quote.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Neonazis sind Menschen, die auch noch im 21. Jahrhundert die alten nationalsozialistischen Ideen vertreten, die Verbrechen der Nazis leugnen, die Kriegsschuld des Dritten Reichs leugnen, die Handlungsweise der Nazis glorifizieren und Adolf Hitler verehren.
1. was sind denn "nationalsozialistische" Ideen? Für mich und ich war nicht dabei, hört sich national schon mal ganz gut an und sozialistisch. Sind wir das in der BRD heute nicht auch?
2. Welche Verbrechen meinst Du da explizit? Wahrscheinlich die fürchterlichen Taten der Wehrmacht, gelle? Ganz schlimme Mörder, die. Die Amerikaner waren da sooo lieb. Die haben auf den Rhein- und Mainwiesen Barbecues für die Kriegsgefangen veranstaltet, oder nicht? Schau mal unter anderem bei James Baque (Other losses) nach.
3. Kriegsschuld? Wie lebst Du eigentlich. Liest Du nichts über den 2. WK ? Hier 2 Zitate von Engländern:

Generalmajor John Frederick Charles Fuller – britischer Militärhistoriker (vgl. “Der Zweite Weltkrieg“ schrieb:
„…Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt. Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst…“

“J. F. C. Fuller – britischer General und Militärschriftsteller 1938 in seinem Buch “Der erste der Völkerbundkriege” schrieb:
…Führt Deutschland ein vernünftiges Geldsystem ein, in welchem kein Geld gekauft (gehortet) werden kann, dann wird die Goldblase platzen, und die Grundlagen des Staatskapitalismus brechen auseinander. Daher muß es um jeden Preis daran gehindert werden; daher auch die fieberhaften Vorbereitungen zu seiner Vernichtung…”
Dazu müssen sie keineswegs Deutsche sein oder als Deutsche Mitglied einer Partei sein, sind aber in Deutschland häufig Mitglied der NPD. Deine typisch rassistischen Ansichten von wegen Blutreinheit und ähnlichem Quatsch decken sich zum Beispiel mit der Rassetheorie der alten Nazis. Ob und in welcher Partei du bist spielt dabei keine Rolle.
Ich habe keine "typisch" rassistischen Ansichten, möchte meine Blutlinie aber deutsch halten. Genau das machen übrigens die Juden, die Du ja offenbar veehrst. Sind das auch so böse Rassisten?

Nathan, Du bist ein wirklich armer Mensch. Keine Identität, kein Volk, keine Heimat. Du bist das Produkt der Nachkriegsprogrammierung der Sieger. Aber so war ich auch mal, bis mir von Leuten, die keine Deutschen waren, sondern amerikanische Juden, ein wenig mehr erzählt wurde, was auch beweisbar war.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Follow-Funktion ist die positive (diskussionsfördernde, konstruktive) Variante der Ignore-Funktion. Eine gute Idee der Psw-Crew, denn man möchte ja den Meinungsaustausch fördern.

Ich weise dir einen Fehler nach dem anderen nach und du "punktest" hauptsächlich mit Beleidigungen:


Richtig souverän kommt das nicht rüber...
Das kommt sehr souverän rüber,
wenn man wahrnimmt,
wie Du das Blaue vom Himmel runter lügst
und als Kleinkariertes wieder hinauf!

Da Du vermutlich wieder was anschleppst, um besser dazustehen, bitte ich um ein Beispiel. Mit dem Ineinanderstecken von Quotes ist das ja kein Problem.

Leute, die nicht wissen, was die drei wesentlichsten Bestimmer ihres Dasein sind, machen viele Fehler und entwickeln dann merkwürdige Abwehrmechanismen, gegen die viele machtlos sind, weil sie selbst nicht wissen, was die drei wesentlichsten Bestimmer ihres Dasein sind. Dann gewinnt der mit der frecheren Schnauze, der mit mehr Macht oder Durchhaltevermögen. Und was entsteht, wenn das viele von bald 7,3 Milliarden Vernunftwesen tun, von denen die meisten mehr wollen als die anderen, ist nicht nur hier zu bewundern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
1. was sind denn "nationalsozialistische" Ideen? Für mich und ich war nicht dabei, hört sich national schon mal ganz gut an und sozialistisch. Sind wir das in der BRD heute nicht auch?
2. Welche Verbrechen meinst Du da explizit? Wahrscheinlich die fürchterlichen Taten der Wehrmacht, gelle? Ganz schlimme Mörder, die. Die Amerikaner waren da sooo lieb. Die haben auf den Rhein- und Mainwiesen Barbecues für die Kriegsgefangen veranstaltet, oder nicht? Schau mal unter anderem bei James Baque (Other losses) nach.
3. Kriegsschuld? Wie lebst Du eigentlich. Liest Du nichts über den 2. WK ? Hier 2 Zitate von Engländern:




Ich habe keine "typisch" rassistischen Ansichten, möchte meine Blutlinie aber deutsch halten. Genau das machen übrigens die Juden, die Du ja offenbar veehrst. Sind das auch so böse Rassisten?

Nathan, Du bist ein wirklich armer Mensch. Keine Identität, kein Volk, keine Heimat. Du bist das Produkt der Nachkriegsprogrammierung der Sieger. Aber so war ich auch mal, bis mir von Leuten, die keine Deutschen waren, sondern amerikanische Juden, ein wenig mehr erzählt wurde, was auch beweisbar war.

Kriegsschuldleugner, HC-Leugner, Relativierer...du machst dir keine Vorstellungen, was ich mir in den letzten Jahren alles selbst zugemutet habe. Da bist du wirklich - und ich meine das mal überhaupt nicht böse - eines der kleineren Lichter und insofern trotz deiner ständigen persönlichen Anwürfe noch halbwegs erträglich. Ich bin noch ganz andere Sachen als deinen Fuller gewöhnt...incl. Polens Überfall auf Deutschland, der dann unter dem Druck der amerikanischen Juden...echt, langweile mich bitte nicht. Ich kenne den ganzen rechtsextremen Müll inzwischen bis zum Abwinken. Sagen dir die Namen "Brutus" und "Céline" irgendwas? Ersterer ist ein berüchtigter faschistischer, wahnsinniger Forist, dessen Texte auch deine Ohren röten würden, letzterer ein französischer völlig durchgeknaller Rechtsextremist, Antisemit und Hitlerverehrer. Gegen Céline ist dein Fuller ein demokratisches Würstchen, das kann ich dir versprechen, wobei du als Rechtsextremist stets von "Demokratten" sprechen solltest. Das kommt gut an in den Kameradschaftskellern!
Jüdische Freunde, die beweisen können, das alles ganz anders war, hat jeder Rechtsextremist und die Untersuchungen der Achslasten der Reichsbahnwaggons lassen auch gewisse unleugbare Rückschlüsse zu...oh ja...auch das kenne ich alles.
Also langweil mich nicht, sondern pass auf, dass deine "Blutlinie" sauber bleibt und nicht durch meine Worte allein schon Schaden leidet. Nicht dass es dir geht wie diesem armen Ei Tschie, der schon nach ganz kurzem Wortwechsel mit mir völlig seinen Verstand verloren hat. Da ist wohl nichts mehr mit "Blutlinie" vor lauter Blutleere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kriegsschuldleugner, HC-Leugner, Relativierer...du machst dir keine Vorstellungen, was ich mir in den letzten Jahren alles selbst zugemutet habe. Da bist du wirklich - und ich meine das mal überhaupt nicht böse - eines der kleineren Lichter und insofern trotz deiner ständigen persönlichen Anwürfe noch halbwegs erträglich. Ich bin noch ganz andere Sachen als deinen Fuller gewöhnt...incl. Polens Überfall auf Deutschland, der dann unter dem Druck der amerikanischen Juden...echt, langweile mich bitte nicht. Ich kenne den ganzen rechtsextremen Müll inzwischen bis zum Abwinken. Sagen dir die Namen "Brutus" und "Céline" irgendwas? Ersterer ist ein berüchtigter faschistischer, wahnsinniger Forist, dessen Texte auch deine Ohren röten würden, letzterer ein französischer völlig durchgeknaller Rechtsextremist, Antisemit und Hitlerverehrer. Gegen Céline ist dein Fuller ein demokratisches Würstchen, das kann ich dir versprechen, wobei du als Rechtsextremist stets von "Demokratten" sprechen solltest. Das kommt gut an in den Kameradschaftskellern!
Jüdische Freunde, die beweisen können, das alles ganz anders war, hat jeder Rechtsextremist und die Untersuchungen der Achslasten der Reichsbahnwaggons lassen auch gewisse unleugbare Rückschlüsse zu...oh ja...auch das kenne ich alles.
Also langweil mich nicht.
Ich stelle hiermit diese "Diskussion" ein, da Du offensichtlich nur das nachplapperst, was Du von klein auf durch Schule und Medien goutiert hast. Da ich denselben Weg gegangen bin, aber mit der Nase auf Unwägbarkeiten gestoßen wurde, habe ich angefangen wieder selbstständig zu denken. Und das ist Dir offensichtlich nicht gegeben. Allein die Wiederholung des Wortes Leugner zeigt mir, wie vernetzt Du in diesem Glaubenskonstrukt bist.
Weiterhin habe ich auch keine Lust mehr, meine Erkenntnisse vor die Säue zu werfen. Du solltest Dich ein wenig mit dem Geldsystem (wie es tatsächlich läuft!), der PERSON (kommt von lat. personare=durch die Maske(!) tönen), den 3 cestui que vie acts und dem legalen Namen beschäftigen. Vielleicht merkst Du es ja irgendwann.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe dich für mich mal funktioniert. Du findest das Knöpfchen unter "Nützliche Links" oben in der bei mir blauen Menueleiste. Die kann, glaube ich, auch grün oder pink gestaltet werden ...

sinnig, sinnig, diese Funktion, wenn auch versteckt. Danke auch Ei Tschi für den Pfad und Hinweis.

was deine rhetorischen Ausführungen anbelangt, so gebe ich Dir und gab Dir ja auch schon so häufig an anderen Orten in vielen Punkten recht - und würde Dir demnach auch "Folgen" - (auch ohne gut gemeinte Übersetzung komme ich nach wie vor ganz gut mit Deiner Rhetorik klar.. ;-) aber wie Du sicher längst verstanden hast, fehlen mir bis heute Deine realisierbaren, pragmatischen Lösungsansätze. Ich war noch nie ein Schattenboxer, und heute könnte und wollte ich mir ein solches idealisierende Treiben erst recht nicht mehr leisten. Wenn Du verstehst, was ich meine. Die erste gute, realisierbare Idee, und ich bin sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Das anzeigen des Beitrags widerspricht eigentlich der Idee eines Ignores. Wenn ich jemanden ignoriere will ich NICHT wissen, dass er auf meinen Beitrag geantwortet hat. Gleiches gilt für den Quote.

Mir ist da noch ein anderer Gedanke gekommen.
Wenn also derjenige, der jemanden auf "Ignore" gesetzt hat, dies nur als "Außenwirkung" tut?

Anders: Wenn er selbst also neugierig ist, schnell jemanden von seiner Ignore Liste streicht, den Beitrag liest und ihn dann schnell wieder auf die Liste setzt? Das bekommt doch keiner mit...? ;-))))
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mir ist da noch ein anderer Gedanke gekommen.
Wenn also derjenige, der jemanden auf "Ignore" gesetzt hat, dies nur als "Außenwirkung" tut?

Anders: Wenn er selbst also neugierig ist, schnell jemanden von seiner Ignore Liste streicht, den Beitrag liest und ihn dann schnell wieder auf die Liste setzt? Das bekommt doch keiner mit...? ;-))))
Der "Ignorierte" bekommt das nicht mit. Es hat also keine Außenwirkung. Ob ich dich auf ignore setzte oder nur so tue macht keinen Unterschied für dich.

So...schwupps auf ignore. :p
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der "Ignorierte" bekommt das nicht mit. Es hat also keine Außenwirkung. Ob ich dich auf ignore setzte oder nur so tue macht keinen Unterschied für dich.

So...schwupps auf ignore. :p

Allerdings bekommt man Beiträge von ignorierten usern in Beiträgen anderer Teilnehmer als Zitate etwa zu Gesicht.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der "Ignorierte" bekommt das nicht mit. Es hat also keine Außenwirkung. Ob ich dich auf ignore setzte oder nur so tue macht keinen Unterschied für dich.

So...schwupps auf ignore. :p

Wie ich sehe, hat da direkt - sicherlich einer meiner "Fans" ;-))) dafür ein ganz dickes hohes Däumchen verpasst. Denke mal, für diese "Tatsache". ;-)))

Und noch eine Frage: Wer wen verfolgt, das kann keiner wissen? Weder der Verfolgte noch die anderen User?
Wow, ist ja brandgefährlich. ;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Mir ist da noch ein anderer Gedanke gekommen.
Wenn also derjenige, der jemanden auf "Ignore" gesetzt hat, dies nur als "Außenwirkung" tut?

Anders: Wenn er selbst also neugierig ist, schnell jemanden von seiner Ignore Liste streicht, den Beitrag liest und ihn dann schnell wieder auf die Liste setzt? Das bekommt doch keiner mit...? ;-))))
Nein, das bekommt keiner mit, es sei denn du antwortest auf diesen "ignorierten" Beitrag...:)


es ist übrigens ganz einfach, den Beitrag eines von dir ignorierten users doch zu lesen. Einfach draufklicken, dann wird dir die Möglichkeit angeboten, den Beitrag zu lesen. Die <ignore> Funktion ein- und auszuschalten ist dafür nicht nötig.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Die Follow-Funktion ist die positive (diskussionsfördernde, konstruktive) Variante der Ignore-Funktion. Eine gute Idee der Psw-Crew, denn man möchte ja den Meinungsaustausch fördern.


Das kommt sehr souverän rüber,
wenn man wahrnimmt,
wie Du das Blaue vom Himmel runter lügst
und als Kleinkariertes wieder hinauf!

Da Du vermutlich wieder was anschleppst, um besser dazustehen, bitte ich um ein Beispiel. Mit dem Ineinanderstecken von Quotes ist das ja kein Problem.

Leute, die nicht wissen, was die drei wesentlichsten Bestimmer ihres Dasein sind, machen viele Fehler und entwickeln dann merkwürdige Abwehrmechanismen, gegen die viele machtlos sind, weil sie selbst nicht wissen, was die drei wesentlichsten Bestimmer ihres Dasein sind. Dann gewinnt der mit der frecheren Schnauze, der mit mehr Macht oder Durchhaltevermögen. Und was entsteht, wenn das viele von bald 7,3 Milliarden Vernunftwesen tun, von denen die meisten mehr wollen als die anderen, ist nicht nur hier zu bewundern ...
So ein Müll...ich versteh nicht, wie daylight das noch goutiert, aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

machen viele Fehler und entwickeln dann merkwürdige Abwehrmechanismen, gegen die viele machtlos sind,

Halten zu Gnaden, ein Abwehrmechanismus, gegen den viele machtlos sind kann ich nicht für einen Fehler halten. Mir scheint es das Wesen eines Abwehrmechanismus zu sein, die Macht eines Angreifers zu brechen. Solltest du etwas anderes gemeint haben wage ich erneut die Empfehlung dann ganz einfach auch etwas anderes zu schreiben.
Im Moment wirkst du wie ein Dampfkochtopf, dem einige Schwaden entweichen und der kurz vor der Explosion steht. Dein Aggressionspotential scheint deutlich höher zu liegen als dein intellektuelles Potential. Allein die freundlichen Worte von daylight geben mir die Zuversicht, irgendwann vielleicht doch etwas Zählbares von dir lesen zu können.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Allerdings bekommt man Beiträge von ignorierten usern in Beiträgen anderer Teilnehmer als Zitate etwa zu Gesicht.
Hey, des is ja ganz was neues! :winken:

Beitrag #14 oder so hat dies in voller epischer Breite bereits dargelegt. Ich weiß es genau, denn der Beitrag war von mir...
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hey, des is ja ganz was neues! :winken:

Beitrag #14 oder so hat dies in voller epischer Breite bereits dargelegt. Ich weiß es genau, denn der Beitrag war von mir...

Du glaubst im Ernst, dass ich alle Stränge von Adam&Eva an lese???
Gib a Ruah, host mi ??:winken::winken:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Du glaubst im Ernst, dass ich alle Stränge von Adam&Eva an lese???
Gib a Ruah, host mi ??:winken::winken:
bass uff, du! Du sollst nix von Adam bis Eva oder so, aber die Perlen meiner Weisheit sollten dir wie selbstverständlich durch die Finger schmeicheln. Ein Rosenkranz aus meinen Beiträgen, so etwa - herrlich, nicht wahr! Es wäre zum Beispiel der angemessene Grad an Adoration, alle User auf <ignore> zu setzen und nur mich zu "followen" [Gute Güte, was für ein gräßliches Wort], verstehst? Aber ich weiß schon, da biste stur, das ginge dir zu weit..hm hm...jaja :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das haben die nicht zu bestimmen und machen es auch nicht. Das Recht bestimmt das und...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben