Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Funktion: "Usern folgen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
sinnig, sinnig, diese Funktion, wenn auch versteckt. Danke auch Ei Tschi für den Pfad und Hinweis.

was deine rhetorischen Ausführungen anbelangt, so gebe ich Dir und gab Dir ja auch schon so häufig an anderen Orten in vielen Punkten recht - und würde Dir demnach auch "Folgen" - (auch ohne gut gemeinte Übersetzung komme ich nach wie vor ganz gut mit Deiner Rhetorik klar.. ;-) aber wie Du sicher längst verstanden hast, fehlen mir bis heute Deine realisierbaren, pragmatischen Lösungsansätze. Ich war noch nie ein Schattenboxer, und heute könnte und wollte ich mir ein solches idealisierende Treiben erst recht nicht mehr leisten. Wenn Du verstehst, was ich meine. Die erste gute, realisierbare Idee, und ich bin sofort dabei.
Danke.

Ich nehme schwer an, diese Ansätze hast Du verdrängt. Denn dagegen, dass wir mit der Staatsgewalt so umgehen, wie das eine der besten Rechtsordnungen der Welt ermöglicht, kann nur jemand was haben, der von Machtmissbrauch profitiert.

Die Staatsgewalt ist es ja, die jeden Abgreifer, Beschei§er, dummen Machtsauger zur Räson bringen kann. Und damit das passiert, müssten Einzelne sich nur das Recht bewusst machen, das längst Grundgesetz ist. Sein größter Nutzen zum Herstellen wirklich demokratischer Verhältnisse wurde raffiniert versteckt. Und wird immernoch verschwiegen. Gegen diese starke Möglichkeit, Recht und Gerechtigkeit herzustellen in unzähligen Einzelfällen, durch Verhindern von Machtmissbrauch, der kaum noch wegzukriegen ist, wenn er mal entstanden ist, konntest Du bisher nichts sagen. Einzige Kritik war, es sei nicht gut, wenn man Menschen klarmacht, sie könnten mit diesem "Superrecht" letztlich sogar das Recht auf Selbsthilfe nutzen, wenn die Staatsgewalt entlastende Mitwirkung verweigert. "Selbsthilfe" wird irrtümlich als Selbstjustiz gehandelt. Ich habe auch oft diesen deftigen Begriff benutzt, weil mir zu viel ungesundes Verdrängen entgegenschlug.

Auch dass ich sehr pragmatische Lösungen parat habe, die ich auch hier schon öfter veröffentlichte, um aus der oft kräftig vernunzten menschlichen Kommunikation Verständigung über Gerechtigkeit zu machen, wird hier offensichtlich gerne verdrängt. Sogar direkt darauf angesprochenee Foristen schweigen, rühren sich einfach nicht mehr. Als sei ihnen die Kinnlade auf die Tastatur gefallen. Ein Wunder, wie schnell sie dann oft woanders weiterplappern und sich über Dinge echauffieren, die man damit weitestgehend abbauen und eine Wiederbelebung verhindern könnte ...
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie ich sehe, hat da direkt - sicherlich einer meiner "Fans" ;-))) dafür ein ganz dickes hohes Däumchen verpasst. Denke mal, für diese "Tatsache". ;-)))

Und noch eine Frage: Wer wen verfolgt, das kann keiner wissen? Weder der Verfolgte noch die anderen User?
Wow, ist ja brandgefährlich. ;-)))
Doch. Wer dich verfolgt, das bekommst du mit, nur wer dich ignoriert, das nicht. Es scheint allerdings, dass der "Ignore" die Zitate-Erwähnungen abfängt, dieses hier taucht jedenfalls in den Erwähnungen nicht auf.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Danke.

Ich nehme schwer an, diese Ansätze hast Du verdrängt. Denn dagegen, dass wir mit der Staatsgewalt so umgehen, wie das eine der besten Rechtsordnungen der Welt ermöglicht, kann nur jemand was haben, der von Machtmissbrauch profitiert.

Die Staatsgewalt ist es ja, die jeden Abgreifer, Beschei§er, dummen Machtsauger zur Räson bringen kann. Und damit das passiert, müssten Einzelne sich nur das Recht bewusst machen, das längst Grundgesetz ist. Sein größter Nutzen zum Herstellen wirklich demokratischer Verhältnisse wurde raffiniert versteckt. Und wird immernoch verschwiegen. Gegen diese starke Möglichkeit, Recht und Gerechtigkeit herzustellen in unzähligen Einzelfällen, durch Verhindern von Machtmissbrauch, der kaum noch wegzukriegen ist, wenn er mal entstanden ist, konntest Du bisher nichts sagen. Einzige Kritik war, es sei nicht gut, wenn man Menschen klarmacht, sie könnten mit diesem "Superrecht" letztlich sogar das Recht auf Selbsthilfe nutzen, wenn die Staatsgewalt entlastende Mitwirkung verweigert. "Selbsthilfe" wird irrtümlich als Selbstjustiz gehandelt. Ich habe auch oft diesen deftigen Begriff benutzt, weil mir zu viel ungesundes Verdrängen entgegenschlug.

Auch dass ich sehr pragmatische Lösungen parat habe, die ich auch hier schon öfter veröffentlichte, um aus der oft kräftig vernunzten menschlichen Kommunikation Verständigung über Gerechtigkeit zu machen, wird hier offensichtlich gerne verdrängt. Sogar direkt darauf angesprochenee Foristen schweigen, rühren sich einfach nicht mehr. Als sei ihnen die Kinnlade auf die Tastatur gefallen. Ein Wunder, wie schnell sie dann oft woanders weiterplappern und sich über Dinge echauffieren, die man damit weitestgehend abbauen und eine Wiederbelebung verhindern könnte ...
Das ist im Ganzen übler, faschistischer und völlig unreflektierter, mithin ganz gefährlicher Blödsinn. Vor allem die Unterscheidung "Selbstjustiz" zu "Selbsthilfe" ersetzt eine objektive Institution (die Justiz) durch einen rein moralischen, und damit stark subjektiven Wert (Die Hilfe). Was "Hilfe" ist und was nicht, ist Ansichtssache und eine semantische Verklärung des Begriffs "Selbstjustiz". Dieser Taschenspielertrick ermöglicht wirklich jeden Machtmissbrauch unter Umgehung der von dir anderseits so gelobten Staatsgewalt. Tut mir ja leid, aber diese gedanklichen Persilschein habe ich bisher nur aus Kreisen der Rechtsextremisten heraus gelesen. Merkwürdig, findest du nicht?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
bass uff, du! Du sollst nix von Adam bis Eva oder so, aber die Perlen meiner Weisheit sollten dir wie selbstverständlich durch die Finger schmeicheln. Ein Rosenkranz aus meinen Beiträgen, so etwa - herrlich, nicht wahr! Es wäre zum Beispiel der angemessene Grad an Adoration, alle User auf <ignore> zu setzen und nur mich zu "followen" [Gute Güte, was für ein gräßliches Wort], verstehst? Aber ich weiß schon, da biste stur, das ginge dir zu weit..hm hm...jaja :happy:

Ja, ja, so sollte es der weise Leser/User halten. Warum denn die "Paarhufer" lesen und nicht stattdessen sinnvollerweise die davor liegenden Perlen aufsammeln? Die Juwelen der Diskussionsinhalte. ;-)
Das sollte sich der User Prinz noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :kopfkratz::happy:

Ich sehe das genau so, das mit der einzufordernden Adoration. Sage oftmals: Sieh mich an und du siehst Welten. Böse und unwissende, wenn nicht gar garstige Menschen haben dann zuweilen gesagt: Ja, ich weiß, Halbwelten, Unterwelten.... ;-):happy:
Dabei das "WELTesche Yggdrasil" würde schon eher passen. ;-)))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Doch. Wer dich verfolgt, das bekommst du mit, nur wer dich ignoriert, das nicht. Es scheint allerdings, dass der "Ignore" die Zitate-Erwähnungen abfängt, dieses hier taucht jedenfalls in den Erwähnungen nicht auf.

Danke für die Info.
Aber ich kann nicht sehen, wer welchen anderen User verfolgt?
Wo ich doch so neugierig bin - bei mir ist das natürlich reine Wissbegierde ;-).
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ja, so sollte es der weise Leser/User halten. Warum denn die "Paarhufer" lesen und nicht stattdessen sinnvollerweise die davor liegenden Perlen aufsammeln? Die Juwelen der Diskussionsinhalte. ;-)
Das sollte sich der User Prinz noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :kopfkratz::happy:

Ich sehe das genau so, das mit der einzufordernden Adoration. Sage oftmals: Sieh mich an und du siehst Welten. Böse und unwissende, wenn nicht gar garstige Menschen haben dann zuweilen gesagt: Ja, ich weiß, Halbwelten, Unterwelten.... ;-):happy:
Dabei das "WELTesche Yggdrasil" würde schon eher passen. ;-)))

Wen ich für nicht lesenswert erachte, ist allein meine Entscheidung.
Okay?
Schönen Tag noch...
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ja, ja, so sollte es der weise Leser/User halten. Warum denn die "Paarhufer" lesen und nicht stattdessen sinnvollerweise die davor liegenden Perlen aufsammeln? Die Juwelen der Diskussionsinhalte. ;-)
Das sollte sich der User Prinz noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :kopfkratz::happy:

Ich sehe das genau so, das mit der einzufordernden Adoration. Sage oftmals: Sieh mich an und du siehst Welten. Böse und unwissende, wenn nicht gar garstige Menschen haben dann zuweilen gesagt: Ja, ich weiß, Halbwelten, Unterwelten.... ;-):happy:
Dabei das "WELTesche Yggdrasil" würde schon eher passen. ;-)))

*hach* Rosenwasser auf meine kosmischen Mühlen...*gg
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
das war doch nur ein Scherz auf meinen Scherz hin. Wenn, musst du mir mir böse sein, aber das bringst du hoffentlich nicht übers Herz!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Tipp, mir die Auswahl meiner lesenswerten Beiträge zu überdenken, hat mit Humor zu tun ????
Okay, dann war aber meine Antwort auch nicht hARSCH ....:giggle::giggle::giggle:

Wenn man den gesamten Text liest, dann erkennt man, dass er des Ernstes entbehrt. ;-)))
Wenn man Ihre Antworten liest, dann erkennt man, dass Sie das nicht erkannt haben.
Aber nicht mich jetzt beschimpfen. ;-)))

Stellen Sie sich mal vor, "andernorten" verstand ein "Titelträger" auch meinen Humor nicht. Der schrieb mir dann "launige" PN's und nannte mich darin "dumme Tussi" und all so was Entzückendes. ;-)
Dann schrieb der auch mal, da wir ja hier das Thema "Ignore Funktion" behandeln:
<<Wenn du hier mal keinen Schwachsinn mehr schreibst, ja dann wäre ich beglückt. Aber ohne IGNORE-Funktion muß man fast den grenzdebilen Stumpfsinn lesen, den du absonderst.
Schönen Tag noch...<<

Finden Sie das denn "humorig"? :kopfkratz:

Da haben Sie es ja besser als der Herr. Hier gibt es ja die Möglichkeiten.:kopfkratz::happy::happy::cool:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nein, nur wer dich verfolgt.

Gut, dann soll's so sein. ;-)
Hoffentlich sind's immer liebe Verfolger.:))

Solche wie in Schillers Glocke:
"Errötend folgt er ihren Spuren und ward von ihrem Gruß beglückt". Das waren noch Zeiten, wo die Herren so höflich waren.
Na ja, so schüchtern, dass die "rot" werden, ist ja heutzutage auch nicht "jederfraus" Sache. ;-)))
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man den gesamten Text liest, dann erkennt man, dass er des Ernstes entbehrt. ;-)))
Wenn man Ihre Antworten liest, dann erkennt man, dass Sie das nicht erkannt haben.
Aber nicht mich jetzt beschimpfen. ;-)))

Stellen Sie sich mal vor, "andernorten" verstand ein "Titelträger" auch meinen Humor nicht. Der schrieb mir dann "launige" PN's und nannte mich darin "dumme Tussi" und all so was Entzückendes. ;-)
Dann schrieb der auch mal, da wir ja hier das Thema "Ignore Funktion" behandeln:
<<Wenn du hier mal keinen Schwachsinn mehr schreibst, ja dann wäre ich beglückt. Aber ohne IGNORE-Funktion muß man fast den grenzdebilen Stumpfsinn lesen, den du absonderst.
Schönen Tag noch...<<

Finden Sie das denn "humorig"? :kopfkratz:

Da haben Sie es ja besser als der Herr. Hier gibt es ja die Möglichkeiten.:kopfkratz::happy::happy::cool:

Ich nehme die virtuelle Welt gaaanz selten ernst. Erlaube mir aber, ernsthafte Beiträge zu schreiben.
Der Rest ist Kinderkram.
Was ich mit [MENTION=2680]Nathan[/MENTION] herumalbere, hat einen einfachen Hintergrund. Wir kennen uns persönlich.
Okay??
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich nehme die virtuelle Welt gaaanz selten ernst. Erlaube mir aber, ernsthafte Beiträge zu schreiben.
Der Rest ist Kinderkram.
Was ich mit [MENTION=2680]Nathan[/MENTION] herumalbere, hat einen einfachen Hintergrund. Wir kennen uns persönlich.
Okay??

Ist es denn Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass das Gros meiner Beiträge ernsthafter Natur ist mit dem Wunsch nach thematisch ausgerichteter Diskussion?
Nun ist es sicherlich kein "faux pas" mit unbekannten Usern - dort wo es passt - ebenfalls herumzualbern. Oder was sollte dem entgegen stehen???
Und hier passt es nun einmal. :D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist im Ganzen übler, faschistischer und völlig unreflektierter, mithin ganz gefährlicher Blödsinn. Vor allem die Unterscheidung "Selbstjustiz" zu "Selbsthilfe" ersetzt eine objektive Institution (die Justiz) durch einen rein moralischen, und damit stark subjektiven Wert (Die Hilfe). Was "Hilfe" ist und was nicht, ist Ansichtssache und eine semantische Verklärung des Begriffs "Selbstjustiz". Dieser Taschenspielertrick ermöglicht wirklich jeden Machtmissbrauch unter Umgehung der von dir anderseits so gelobten Staatsgewalt. Tut mir ja leid, aber diese gedanklichen Persilschein habe ich bisher nur aus Kreisen der Rechtsextremisten heraus gelesen. Merkwürdig, findest du nicht?
Mäuse lesen sich aus einem 7-Gänge-Menue nur Körner raus, wenn welche drin sind.

Du bist ganz schön durcheinander und flippst von vagen Vermutungen, über kaputte Übertreibungen in schräge Vorwürfe. Sonst nichts. Mich würde nicht wundern, wenn Du die Begriffe "konkret", "Tatsachen" und "Substanz" als Elexiere aus dem Giftschrank des Teufels siehst ...

Du Bedauerlicher.

Aber so langsam kommt zum Vorschein,
aus welcher Geheimratsecke Du hierher gekrabbelt bist ...
Um so mehr gefällt mir dein Stilzchengerumpel ...!! :toben:
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Mäuse lesen sich aus einem 7-Gänge-Menue nur Körner raus, wenn welche drin sind.
...:

Bedeutet das in etwa so viel wie "Das Kamel in der Wüste hat Durst"?

Die Grenzen zwischen Tiefsinn und Schwachsinn verwischen sich in deinen Beiträgen ein ums andere Mal. Was soll ich damit anfangen? Ignorieren? Aber du beschwerst dich ja sehr deutlich, dass die ganze Forenwelt deine Aufforderung zur Betätigung ignoriert und wünscht eine rege Beteiligung. Es wird aber nicht klar, wie du dir die Beteiligung vorstellst. Meine Form der Beteiligung ist offensichtlich von dir unerwünscht. Das ist zumindest klar. Immerhin.
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Ist es denn Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, dass das Gros meiner Beiträge ernsthafter Natur ist mit dem Wunsch nach thematisch ausgerichteter Diskussion?
Nun ist es sicherlich kein "faux pas" mit unbekannten Usern - dort wo es passt - ebenfalls herumzualbern. Oder was sollte dem entgegen stehen???
Und hier passt es nun einmal. :D

Das sehe ich auch so und muss hier meinem verehrten Prinzen ausnahmsweise widersprechen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Wahrheit über Gewalt gegen Politiker | RealTalk mit Julius Böhm...
Compact TV Aktuell
17 Minuten - Brandanschlag Halle 17 Minuten - Welt Hunger Organisation -> Pandemie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben