Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Funktion: "Usern folgen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.685
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo zum Deibel kann man feststellen, wer einem "folgt"? Ich möchte nicht verfolgt werden!!!!
Herrschaftszeiten
Kruzifix
Sakrament noch einmal!!!
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Wo zum Deibel kann man feststellen, wer einem "folgt"? Ich möchte nicht verfolgt werden!!!!

Hallo User Le Bon,

wenn Sie sehen möchten wer Ihnen folgt, dan gehen Sie in den Menüpunkt "Profil bearbeiten". Unter Einstellungen, auf der linken Seite, scrollen Sie bis zum Punkt "Foristen folgen". Klicken Sie darauf und Ihnen wird eine Liste angezeigt wer Ihnen folgt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Reda
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.685
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hallo User Le Bon,

wenn Sie sehen möchten wer Ihnen folgt, dan gehen Sie in den Menüpunkt "Profil bearbeiten". Unter Einstellungen, auf der linken Seite, scrollen Sie bis zum Punkt "Foristen folgen". Klicken Sie darauf und Ihnen wird eine Liste angezeigt wer Ihnen folgt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Reda

Danke

Kann man sich dagegen verwahren, verfolgt zu werden? Ich fühlte mich in meiner Souveränität beschädigt, falls nicht.

Okay, der Forist kann mir folgen. Ich vermute, daß Foristen, die man ignoriert, einem auch nicht folgen können. Liege ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich hab grad mal nach der hilfreichen Psw-Redaktions-Instruktion in meinem Profil nachgeforscht und festgestellt, daß mir niemand folgt.

Nun stellt sich nach der anfänglichen großen Erleichterung, quasi völlig unbeschattet zu sein, auch eine gewisse Enttäuschung darüber ein, eben doch so unwichtig zu sein, daß überhaupt kein Interessen an einer Verfolgung meines User-Profils besteht. D.h., ich bin jetzt, trotz anfänglicher großer Erleichterung auch etwas verunsichert und wegen augenscheinlich totaler Bedeutungslosigkeit, zumindest leicht deprimiert. Ich hoffe, daß sich dies irgendwie wieder einrenkt und normalisiert...
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich ignoriere jeden auf der Stelle der mir folgen will, mach ich bei Google Plus auch so.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. Die Benachrichtigung falls ein "Verfolgter" einen Thread erstellt sieht immer noch so aus:

Just like to let you know, Olivia has new Den Themen (Threads) folgen!
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum wird die Option "verfolgen" denn so negativ gesehen?

Schlechtes Gewissen, Paranoia??

Ich verfolge z. B. User [MENTION=2382]Christiah[/MENTION]

Grund?

Mit ihm kann man kontrovers und trotzdem sachlich diskutieren, kann sich gegenseitig inspirieren und es interessiert mich einfach, wie er über verschiedene politische Themen denkt und welche Themen ihn interessieren. Unser Kommunikationsstil passt gut zueinander.
Durch diese Option verpasse ich keinen seiner Beiträge.

Ich sehe ihn als geistige Bereicherung an, weil er in vielen Dingen stark anders denkt als ich, und mir die Kommunikation mit ihm dabei hilft, mich in andere Denkweisen hinein zu versetzen.
In Bereichen, in denen ich mich noch im Stadium einer "abschließenden" Meinungsbildung befinde kann ich seine Denkanstöße und/oder Informationen und Sichtweisen in meinen Meinungsfindungsprozess einbeziehen.

Kontroverse Diskussionen bieten immer die Chance, die eigene Meinung nochmals zu überdenken und eventuell auch zu ändern.

Das sehe ich positiv, das bringt mich weiter und verhindert, dass ich zu einem traditionsbehafteten Betonkopf verkomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Warum wird die Option "verfolgen" denn so negativ gesehen?

Schlechtes Gewissen, Paranoia??

Ich verfolge z. B. User [MENTION=2382]Christiah[/MENTION]

Grund?

Mit ihm kann man kontrovers und trotzdem sachlich diskutieren, kann sich gegenseitig inspirieren und es interessiert mich einfach, wie er über verschiedene politische Themen denkt und welche Themen ihn interessieren. Unser Kommunikationsstil passt gut zueinander.
Durch diese Option verpasse ich keinen seiner Beiträge.

Ich sehe ihn als geistige Bereicherung an, weil er in vielen Dingen stark anders denkt als ich, und mir die Kommunikation mit ihm dabei hilft, mich in andere Denkweisen hinein zu versetzen.
In Bereichen, in denen ich mich noch im Stadium einer "abschließenden" Meinungsbildung befinde kann ich seine Denkanstöße und/oder Informationen und Sichtweisen in meinen Meinungsfindungsprozess einbeziehen.

Kontroverse Diskussionen bieten immer die Chance, die eigene Meinung nochmals zu überdenken und eventuell auch zu ändern.

Das sehe ich positiv, das bringt mich weiter und verhindert, dass ich zu einem traditionsbehafteten Betonkopf verkomme.

Ich dachte, diese Funktion funktioniert nicht?:kopfkratz:
Aber gut, umso besser, dann werde ich das jetzt nachholen und auch mal einigen Usern "folgen":giggle:.
Hilft bei dem Wust an Beiträgen hier, der an sich positiv ist, weil er auf eine aktive Community schließen lässt.

Dein restlicher Beitrag schmeichelt mir (mal wieder) und ich kann ihn nur zurückgeben. :dance:

Ich verstehe die Aufregung um das neue Feature auch nicht, man kann doch sowieso über das Profil der einzelnen User auf die geschriebenen Beiträge zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
IDein restlicher Beitrag schmeichelt mir (mal wieder) und ich kann ihn nur zurückgeben. :dance:

Gerade bemerkt, dass du mir auch folgst. :winken:

Ich bekomme deshalb jedenfalls keinen Verfolgungswahn ;)


Ich verstehe die Aufregung um das neue Feature auch nicht, man kann doch sowieso über das Profil der einzelnen User auf die geschriebenen Beiträge zugreifen?

Richtig.!

zudem kann man auch verfolgt werden, indem einem ein User immer wieder disst/basht.
So einen habe ich gerade auch an der Backe. Aber der Typ ist eh nicht ganz dicht *gg*
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Gerade bemerkt, dass du mir auch folgst. :winken:

Ich bekomme deshalb jedenfalls keinen Verfolgungswahn ;)

:cool::)

Richtig.!

zudem kann man auch verfolgt werden, indem einem ein User immer wieder disst/basht.
So einen habe ich gerade auch an der Backe. Aber der Typ ist eh nicht ganz dicht *gg*

Wenn er es übertreibt wird die Redaktion schon eingreifen, vielleicht mag er dich auch einfach und kann es dir nicht anders zeigen. :giggle:
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn er es übertreibt wird die Redaktion schon eingreifen, vielleicht mag er dich auch einfach und kann es dir nicht anders zeigen. :giggle:

Ooch, ignorieren ist noch das Beste. Ist zwar nicht immer leicht, bei verbissenen Besserwissern die meinen, allen die Welt erklären zu können. Aber was soll's.

Immer gleich nach "Mami" schreien ist nicht so mein Ding ;)
Melden tue ich nur extrem menschenverachtende Äußerungen. Da ist bei mir die Grenze zur freien Meinungsäußerung erreicht.
Eigentlich sollte man auch Urheberrechtsverletzungen melden, aber da weiß ich nicht, ob das der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] überhaupt wichtig ist. Die meisten Forenbetreiber nervt das eher.
Wenn eine Abmahnung kommt, können sie in vielen Fällen ja immer noch reagieren.

Diese elende, unhöfliche Unsitte der Vollzitate aus reiner Faulheit nerven mich wesentlich mehr, als Dumsabbler, die eh kaum jemand ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Immer gleich nach "Mami" schreien ist nicht so mein Ding ;)
Melden tue ich nur extrem menschenverachtende Äußerungen. Da ist bei mir die Grenze zur freien Meinungsäußerung erreicht.

Musst nicht rufen, ich meinte eher das alleine eingegriffen wird, wenn jemand es übertreibt.:)

Diese elende, unhöfliche Unsitte der Vollzitate aus reiner Faulheit nerven mich wesentlich mehr, als Dumsabbler, die eh kaum jemand ernst nimmt.

Vollzitate?

Manchmal ist es doch auch besser, wenn einfach der gesamte Text zitiert wird, sofern dieser auch zusammenhängt, anstatt ihn auseinander zu bröseln.
Im gesamten Kontext kommt die Antwort vielleicht anders rüber, wenn du einen längeren Text schreibst.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Musst nicht rufen, ich meinte eher das alleine eingegriffen wird, wenn jemand es übertreibt.:)

Die Reda kann ja nicht alles lesen. Ich habe eher das Gefühl es wird hauptsächlich auf Grund von Meldungen moderiert.


Vollzitate?

Manchmal ist es doch auch besser, wenn einfach der gesamte Text zitiert wird, sofern dieser auch zusammenhängt, anstatt ihn auseinander zu bröseln.
Im gesamten Kontext kommt die Antwort vielleicht anders rüber, wenn du einen längeren Text schreibst.

Ich meine so etwas. Und dann hat er es nach knapp 1/4 Std. sogar nochmal editiert und alles rot gemacht

http://www.politik-sind-wir.de/show...age-der-Nation?p=357794&viewfull=1#post357794

Das ist hier üblich, dass sogar ewig lange Postings zitiert werden, um dann nur einen kurzen Satz darunter zu schreiben.
Das ist höchst unerwünscht im Netz und gilt absolut als unfreundlich.

Das erhöht unnötig den Scrollfaktor, belegt unnötigen Speicherplatz, verlangsamt die Ladegeschwindigkeit weil sogar Videos zitiert werden.

Bei kurzen Vollzitaten ist da ja kein Problem, aber bei langen Zitaten, wo man nur allgemein antwortet ist das schlicht unnötig und pure Faulheit.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] Hier eine rein informative Rückmeldung zur Option Mitgliedern folgen.

Mit dieser Folgen Option komme ich nicht ganz mit.

Ich bekomme eine PN mit diesem Inhalt:
Hallo,

wir möchten Sie informieren, dass Christiah einen neuen Den Beiträgen (Posts) folgen geschrieben hat!

Wo er gepostet hat, muss ich mir dann selbst heraussuchen. Es wird nicht auf den Post verlinkt.
Daher erschließt sich mir der Vorteil nicht ganz.

Auch habe ich keinen Hinweis mit bekommen, dass mir jemand folgt. Das kann man also auch nur durch Zufall mitbekommen?

Naja, mir ist das jetzt nicht sehr wichtig. Aber wenn schon ein neues Feature, sollte es ja auch sinnvoll sein und eine Erleichterung darstellen.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ PSW - Redaktion

Vielen Dank für die zügige Umsetzung!

Jetzt erscheint der Link, wo der Verfolgte gepostet hat.

Der Link sieht so aus.


Damit kommt man aber klar.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke!

Seit ein paar Tagen ist es perfekt!! Der Beitrag wird verlinkt!
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich habe die Funktion ausprobiert. Selbst bei einer geringen Anzahl von Nutzern, denen man folgt, wird man von der Anzahl der Nachrichten erschlagen. Vlt sollte man noch Filtermöglichkeiten haben (Nur bei Posts mit x Wörtern, nur Threadstarter, nur erster Post pro Tag,...). Oder vlt. werden Zusammenfassungen versendet. Aber im jetzigen Zustand kann ich die Funktion nicht richtig nutzen.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo,

ich bin noch recht neu hier und mein account hat entsprechend wenig rechte. am meissten kaepfe ich mit der geringen zahl bei den pms da ein und ausgang addiert wird. hat hiermit aber nichts zu tun.

wenn ich mir hier ansehe was ich darf und was nicht, dann sehe ich das 'benutzer folgen' nicht. ich sehe zwar die statistik in der box links bei meinem user, aber ich finde die funktion wie ich selbst jemanden folgen kann nicht.

meine frage daher ist folgende: kann man erst ab einem betrimmten 'rang' jemand anderem folgen, haengt dies mit einer vielleicht nicht vergeben berechtigung zusammen oder fehlt einfach der eintrag in den richtlinien?

danke


so long
Lacrimosa1791
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
HÄTTE hätte Fahrradkette........ Keine Ahnung! Nee, doch in diesem Vid bei 33:26...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben