Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Regierung Deutschlands

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.031
Punkte Reaktionen
13.049
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie sieht eure zukünftige Regierung aus und was sollte sie anders machen?

Die neue Regierung müsste konservativ sein und deutsche Interessen vertreten, wie es auch vom Amtseid gefordert wird und normal und natürlich ist.

Schön wäre es, wenn CDU/CSU dieser Regierung nicht angehören, aber wahrscheinlich muss man sie als das kleinere Übel schlucken.

Bei mir jedenfalls sind nach GRÜNEN, SPD, LINKEN und FDP auch CDU/CSU unten durch. Zwar haben mich die Bemühungen der C-Pateien, den Merkel-Kurs zu korrigieren, zunächst erwartungsvoll gestimmt. Überzeugt hätte mich das aber nur, wenn es CDU/CSU gelungen wäre, die WerteUnion bei sich zu halten.

CDU/CSU hätten erklären müssen, dass sie Wert auf die Mitglieder in der WerteUnion legen - doch nichts dergleichen wurde erklärt.

Unter Maaßen trennt sich jetzt also die Werteunion von CDU/CSU, so dass alle besonnen gebliebenen Mitglieder die C-Parteien verlassen. Wie zum Beispiel Vera Lengsfeld. Und vorher schon Erika Steinbach.

CDU/CSU gehören jetzt auch zu den verbrauchten Altparteien. Schade!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.730
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Volk will nicht mehr mitspielen, die Ampel hat fertig. Eher früher als später wird diese dumme Regierung zurücktreten müssen. Nur, wie soll die neue Regierung aussehen? Die CDU hat es bis vor 2 Jahren genauso verbockt wie die Ampel jetzt 2 Jahre lang. Ein Unterschied zwischen der jetzigen und der Vorgängerregierung ist bis auf die Tatsache, dass Alles nur noch schlimmer geworden ist und nun die absoluten Stümper am Werk sind, nicht festzustellen.

Derzeit ist auch keine Partei da, der ich vertrauen könnte. Die CDU mit Blackrock Merz würde eindeutig die Politik des Erpressersystems fortsetzen, denn die können nicht anders. Die AfD scheint die einzige Alternative zu sein, nur habe ich da so ein paar Bedenken.

Alice Weidel – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel


Der Lebenslauf weckt bei mir Bedenken, ob sie denn nicht auch zu den Systemlingen gehört.

Die neue Partei von Sarah Wagenknecht kommt für mich nicht in Frage, da die zu nah an der derzeitigen Politik wäre und nur minimal was anders machen würde. Ich mag Frau Wagenknecht, ausserdem ist sie hübsch, aber für mich nicht wählbar.

Nun tut sich wohl Anfang nächsten Jahres eine neue Alternative auf.


und das hört sich für mich richtig gut an.

Markus Krall – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall

Wie sieht eure zukünftige Regierung aus und was sollte sie anders machen?
ja mit solchen Experten kommt ein Land voran,
Blau + Krall ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.276
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Krall will nur noch 1 Steuer - Der Erste, der das will, was ich will. Könnte gut möglich sein, dass ich diesen Krall werde wählen. Wenn ich zurückblicke, wer alles wie dagegen gesabbelt hat, wird wohl Krall sehr weit von sich weisen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.276
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich habe an den Krall die Frage, wie er die Bildung in Ordnung bringen will. Bisher gab die Regierung 16% für Bildung aus. Damit die Bildung einer Generation auf der nächsten abgebildet werden kann, muss sie 1/e = 36% aller Energie für den Nachwuchs ausgeben. Wie will er das mit 12,5% schaffen?
Du wirst dich dann bilden dürfen ohne vorher um Erlaubnis bitten zu müssen. Und das Bildungswerk nutzen können ohne elendig viel Geld reinzubuttern.

Diese 12,5% sind dann 100%, weil es nur noch diese 1 ist. Und davon diese 36% wird mehr als drin sein.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
ich habe an den Krall die Frage, wie er die Bildung in Ordnung bringen will. Bisher gab die Regierung 16% für Bildung aus. Damit die Bildung einer Generation auf der nächsten abgebildet werden kann, muss sie 1/e = 36% aller Energie für den Nachwuchs ausgeben. Wie will er das mit 12,5% schaffen?

Auch dieser Krall könnte den Grundfehler in unserer Gesellschaft, das weitestgehende Desinteresse an einer guten Schulbildung der Kinder der meisten Eltern, nicht lösen.

Wo sind denn heute die Familien, bei denen die Mutter ganztags zu Hause ist und die Zeit hat, nach dem Mittagessen sich mit dem Sprößling hinzusetzen und seine Hausarbeiten durchzugehen?

Wo sind denn heute die Väter, die nicht sofort mit dem Anwalt beim Lehrer oder der Schuldirektion aufkreuzen und wegen der schlechten Note des Sprößlings einen Aufstand veranstalten?

Und wenn wir gerade dabei sind: Hat eigentlich jemand begriffen, dass die Millionen Kinder von Zuwandererfamilien überhaupt erst in der Schule mit der deutschen Sprache in Berührung kommen und erst langwierig und mühsam auf ein halbwegs brauchbares Deutsch geschult werden müssen?

An diesen fundamentalen Problemen könnte auch dieser Herr Krall nichts ändern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch dieser Krall könnte den Grundfehler in unserer Gesellschaft, das weitestgehende Desinteresse an einer guten Schulbildung der Kinder der meisten Eltern, nicht lösen.

Wo sind denn heute die Familien, bei denen die Mutter ganztags zu Hause ist und die Zeit hat, nach dem Mittagessen sich mit dem Sprößling hinzusetzen und seine Hausarbeiten durchzugehen?

Wo sind denn heute die Väter, die nicht sofort mit dem Anwalt beim Lehrer oder der Schuldirektion aufkreuzen und wegen der schlechten Note des Sprößlings einen Aufstand veranstalten?

Und wenn wir gerade dabei sind: Hat eigentlich jemand begriffen, dass die Millionen Kinder von Zuwandererfamilien überhaupt erst in der Schule mit der deutschen Sprache in Berührung kommen und erst langwierig und mühsam auf ein halbwegs brauchbares Deutsch geschult werden müssen?

An diesen fundamentalen Problemen könnte auch dieser Herr Krall nichts ändern.
dein fatalistisches
"is halt so"

in allen Ehren

aber wenn sowieso niemand an nichts mehr was ändern will und kann, und wir uns alle mit dem Weltuntertgang einfach abfinden und abzufinden haben, warum dann nicht die Spritze und sich danach auf n Friedhof legen !?

dann is endlich Ruhe mit all der Pain und den Plagen und dem Stress/Anforderungen dieses Lebens
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
dein fatalistisches
"is halt so"

in allen Ehren

aber wenn sowieso niemand an nichts mehr was ändern will und kann, und wir uns alle mit dem Weltuntertgang einfach abfinden und abzufinden haben, warum dann nicht die Spritze und sich danach auf n Friedhof legen !?

dann is endlich Ruhe mit all der Pain und den Plagen und dem Stress/Anforderungen dieses Lebens

Und was genau tust du denn gegen die Mißstände auf vielen Gebieten, ausser von morgens bis abends hier abzuhängen und den Klugscheisser zu spielen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch dieser Krall könnte den Grundfehler in unserer Gesellschaft, das weitestgehende Desinteresse an einer guten Schulbildung der Kinder der meisten Eltern, nicht lösen.

Wo sind denn heute die Familien, bei denen die Mutter ganztags zu Hause ist und die Zeit hat, nach dem Mittagessen sich mit dem Sprößling hinzusetzen und seine Hausarbeiten durchzugehen?

Wo sind denn heute die Väter, die nicht sofort mit dem Anwalt beim Lehrer oder der Schuldirektion aufkreuzen und wegen der schlechten Note des Sprößlings einen Aufstand veranstalten?

Und wenn wir gerade dabei sind: Hat eigentlich jemand begriffen, dass die Millionen Kinder von Zuwandererfamilien überhaupt erst in der Schule mit der deutschen Sprache in Berührung kommen und erst langwierig und mühsam auf ein halbwegs brauchbares Deutsch geschult werden müssen?

An diesen fundamentalen Problemen könnte auch dieser Herr Krall nichts ändern.
Doch er könnte, er will nur nicht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Doch er könnte, er will nur nicht.

Wie wollte dieser Herr Krall denn die heutige Gesellschaft im Land umkrempeln können?

Dazu hätte er doch gar nicht die Möglichkeiten und den Einfluss.

Es ist ein ganzes Bündel an Gründen, die man nicht mal eben so "par ordre du mufti" auflösen könnte.

Wie sollte man denn die auseinander brechende Gesellschaft wieder zusammen führen? Wie sollte man denn Millionen von fremdländischen, bildungsunwilligen Eltern zu mehr Engagement für ihre schulpflichtigen Kinder bringen?

Das geht nicht mit einer Unterschrift unter ein paar Gesetze. So etwas würde Jahrzehnte dauern, wenn überhaupt erst einmal der politische und ideologische Wille dazu existieren würde.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.004
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was der Krall im Sinne hat, hat grosse Ähnlichkeit mit der Haltung der Libertären in den USA.
Viele prinzipiell gute Ideen, aber ob das funktioniert steht auf einem anderen Blatt und wage ich nicht zu beurteilen, weil mit der Materie nur rudimentär bekannt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.276
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zu erst müssen die ganzen Vollschwätzer hier anders denken lernen, statt immer nur Wände mit Worten zu tapezieren. Das ganze Gegengekloppe fürt doch zum Fortbestand der Talfahrt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was genau tust du denn gegen die Mißstände auf vielen Gebieten, ausser von morgens bis abends hier abzuhängen und den Klugscheisser zu spielen?
versuchen Steuerzahler zu generieren und mit entsprechender Wertschöpfung zu versorgen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und was genau tust du denn gegen die Mißstände auf vielen Gebieten, ausser von morgens bis abends hier abzuhängen und den Klugscheisser zu spielen?
außerdem

was habe ich persönlich mit diesen Generalfrust zu tun, dass sich eh nie was ändern wird, und eh nie jemand was ändern kann

ja, wenn das so ist, ist doch der Friedhof die einzige Exitdoor, oder !?
oder was soll denn diese Art von Fatalismus überhaupt bezwecken ??

wenn doch eh niemand nie was ändern kann, kann man ja gleich die Flinten ins Korn werfen
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
@sportsgeist:

Wenn man nur wenige Minuten nach Einstellen eines Beitrages noch etwas korrigieren oder nachtragen möchte, reicht es, auf die Taste "Ändern" unten am Beitrag zu drücken und dann den Nachtrag an den vorherigen Beitrag einzutragen.

Man braucht keinen neuen Beitrag beginnen, wenn man an einem vorherigen Beitrag noch etwas ändern möchte.

Dies nur als hilfreichen Hinweis....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist:

Wenn man nur wenige Minuten nach Einstellen eines Beitrages noch etwas korrigieren oder nachtragen möchte, reicht es, auf die Taste "Ändern" unten am Beitrag zu drücken und dann den Nachtrag an den vorherigen Beitrag einzutragen.

Man braucht keinen neuen Beitrag beginnen, wenn man an einem vorherigen Beitrag noch etwas ändern möchte.

Dies nur als hilfreichen Hinweis....
Danke für den Hinweis

mich interessiert lediglich das Ergebnis
in diesem Fall: es kam an

der Weg dahin ist mir in diesem Fall eher zweitrangig
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
6.234
Punkte
45.520
Dann haben wir bald eine "AfD" numero 4? Nach Wagenknecht und Werteunion.
Wenn die Blauen mal aus diesem linksrechts-Pingpong rausfinden dürften, offener wären für alle nicht-woken Sozen, Liberale/Libertäre (ohne seltsame "Sponsoren"), dann müsste nicht bald jeder eine eigene Partei aufmachen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Am Hof der Dummen
Oben