Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die unbekannte DDR

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.559
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Für Markus Wolf war die DDR in ihrem System schon 1982 tod, im Gegensatz zu Mielke, Honecker & Co. war Wolf schon vor Glasnost für eine Reformierung des sogenannten "realen Sozialismus" ...
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
766
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Für Markus Wolf war die DDR in ihrem System schon 1982 tod, im Gegensatz zu Mielke, Honecker & Co. war Wolf schon vor Glasnost für eine Reformierung des sogenannten "realen Sozialismus" ...

Ja, und ? Systemtreuer Stalinist bis Ende der '70iger, auf der MfS Rangliste ein ganz Großer mit für DDR Bürgern abartigen Privilegien ausgestattet, ist am Ende noch geläutert worden. Das haust Du hier als "Vorbild" raus ?
busse
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ermahnung [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]

Psw versteht sich als Forum des sachlichen, politischen Streitgesprächs, wesentlich orientiert am jeweiligen Thema. Dafür mangelt es Ihnen offenbar an Verständnis.

Ihr letzter Beitrag wurde daher gelöscht. Bitte beachten Sie diese Hinweise.

Die Redaktion
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Human ist, was dem Menschen dient. Insofern ist dieser "Humanist" alles andere als ein solcher; ein Ideologe eben mit den ideologenüblichen Scheuklappen. Und ein erbärmlicher Diskutant ist er obendrein... >8´(
Ich versuche im Menschen immer erstmal das Gute zu suchen.
Ja auch wenn man es fast nicht glauben mag, ja ich habe mein Herz immer noch an der richtigen Stelle.
Das Video war zwar erst morgen für dich gedacht, aber da aus Zeitmangel morgen nicht möglich, stelle ich es heute rein.

So, und jetzt ist jut.;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Vor allem ein guter Märchenerzähler ....... :giggle::

Nun ja, Zoni's beim gegenseitigen Schulterklopfen.....
Hast du Probleme? „Ich bremse auch für Tiere“,:)) von daher rede dir ruhig alles von der Seele, ich habe zwar kein breites Kreuz, deshalb musst du deine Last weiterhin alleine tragen, aber ich kann gut zuhören und durch Erfahrung weiß ich, dass es deiner Klientel manchmal gut tut zureden, reicht manchmal schon und bringt sehr viel, vor allem Einsicht. Schauen wir mal.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du Probleme? „Ich bremse auch für Tiere“,:)) von daher rede dir ruhig alles von der Seele, ich habe zwar kein breites Kreuz, deshalb musst du deine Last weiterhin alleine tragen, aber ich kann gut zuhören und durch Erfahrung weiß ich, dass es deiner Klientel manchmal gut tut zureden, reicht manchmal schon und bringt sehr viel, vor allem Einsicht. Schauen wir mal.

Is ja gut...möchtest auf ' n Arm ??? *tätscheltätschel*
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Is ja gut...möchtest auf ' n Arm ??? *tätscheltätschel*
Schon wieder nicht verstanden, nech, oder nicht verstehen wollen?:kopfkratz: Bist du der deutschen Sprache mächtig, wenn nicht ich kann es dir auch auf Türkisch schreiben.
Nicht ich habe ein Problem mit dir, sondern du mit mir.
Ist zwar nur das „Übersetzerprogramm, aber immerhin habe ich mir die Mühe gemacht.
değil seninle bir sorunum yok, ama sen benimle gitmek
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich ist er ein guter Mensch, daran besteht überhaupt kein Zweifel. Aber der Frosch ist ne absolute Fehlbesetzung, aaahhhh...!!! >%´(
(geschwärzt)
Ja stimmt, im nach hinein ist mir das auch…:kopfkratz:, egal es ist passiert und so schlecht ist der Frosch bei Frau Puppendoktor nun och nicht, ich sehe ihn positiv. Vielleicht stehen wir manchmal zwar an der gleichen Stelle, nur schauen wir in zwei verschiedene Richtungen, ich finde dies nicht schlimm, schlimm würde ich es finden, wenn man sich Gegenseitig immer und ständig in den Poppes kriecht, denn irgendwann wird das langweilig, kannste globen. Jawohlja.;)
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon wieder nicht verstanden, nech, oder nicht verstehen wollen?:kopfkratz: Bist du der deutschen Sprache mächtig, wenn nicht ich kann es dir auch auf Türkisch schreiben.
Nicht ich habe ein Problem mit dir, sondern du mit mir.
Ist zwar nur das „Übersetzerprogramm, aber immerhin habe ich mir die Mühe gemacht.
değil seninle bir sorunum yok, ama sen benimle gitmek



Nun mach dir mal keine Sorgen. Du selbst bist das Problem, aber nur für DICH !......:giggle::giggle:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich versuche im Menschen immer erstmal das Gute zu suchen.
Ja auch wenn man es fast nicht glauben mag, ja ich habe mein Herz immer noch an der richtigen Stelle.
Das Video war zwar erst morgen für dich gedacht, aber da aus Zeitmangel morgen nicht möglich, stelle ich es heute rein.

So, und jetzt ist jut.;)

Das grenzt zwar an Froschmißbrauch, trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! >8´)

Aber hast du schon gesehen, was er heute Nacht wieder gepostet hat? Der hat doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank... >x´(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun mach dir mal keine Sorgen. Du selbst bist das Problem, aber nur für DICH !......:giggle::giggle:
Du hast dir zum frustablassen, stänkern, die Falsche ausgesucht.
Kommst du mit einer richtigen Diskussion, werde ich antworten, kommst du mit dummen Gestammel, werde ich dich ignorieren, so einfach ist das.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das grenzt zwar an Froschmißbrauch, trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! >8´)

Aber hast du schon gesehen, was er heute Nacht wieder gepostet hat? Der hat doch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank... >x´(
Ich habe es gesehen und werde mich, bei ihm, in Zukunft zurück halten, da es auch nichts bringt, er zerfließt förmlich in seiner Trauer, da müssen andere Fachkräfte ran, so meine bescheidene Meinung.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe von ihm bevor der ganze Hickhack war nicht allzu viel gelesen, fast gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe es gesehen und werde mich, bei ihm, in Zukunft zurück halten, da es auch nichts bringt, er zerfließt förmlich in seiner Trauer, da müssen andere Fachkräfte ran, so meine bescheidene Meinung.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe von ihm bevor der ganze Hickhack war nicht allzu viel gelesen, fast gar nichts.

Na ja, ich um so mehr, deswegen bin ich auch so verkrötet. Ich lasse mich doch nicht ständig beleidigen und mich sogar als Merkel-Ars*hkriecher bezeichnen. Ich weiß gar nicht, wie er auf diesen Unsinn kommt, wahrscheinlich kriegt er im Suff nix mehr auf die Reihe, keine Ahnung... >x´(
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Na ja, ich um so mehr, deswegen bin ich auch so verkrötet. Ich lasse mich doch nicht ständig beleidigen und mich sogar als Merkel-Ars*hkriecher bezeichnen. Ich weiß gar nicht, wie er auf diesen Unsinn kommt, wahrscheinlich kriegt er im Suff nix mehr auf die Reihe, keine Ahnung... >x´(
Also das habe ich mich auch gefragt, wie kommt er darauf das du Merkel-Fan bist:kopfkratz:, du doch nicht.:)
Ich denke es wird so sein wie du schreibst, er bekommt es in seinem „Zustand“ dann nicht mehr mit.:traurig:
Jeder ist dann in seinen Augen irgendwie Nazi oder Merkel-Fan, dazwischen gibbet nix für ihn, nun jut.

Weißt du, auch mich versucht man immer in ein Eckchen zuschieben, wenn man sich an mir die Zähne ausgebissen hat, früher war ich dann immer bemüht auf Richtigstellung dieses Irrglaubens, aber irgendwann ermüdet das, wird langweilig, von daher lass ich es zu, sollen sie ruhig.

Wichtig für mich ist, ich persönlich weiß wo ich stehe und wenn ich äußere das ich mein Land liebe und möchte das es nicht im Chaos versinkt, dann ist das nicht Nazi, sondern eine ganz normale Reaktion einer Staatsbürgerin, auch schäme ich mich nicht meine Fahne zu schwenken, denn es ist das Land in dem ich groß geworden bin, ich schäme mich nicht für meine Liebe. Punkt.

Multikulti wird nie funktionieren.

Ich wünsche dir noch einen erholsamen Restsonntag.:winken:
Lass dich hier nicht ärgern, lohnt sich nicht.

So, ich geh dann mal und werde produktiv.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Mit Ausnahme der ersten Jahre nach 1945 gab es Arbeit und Brot genug in der DDR. ...
Etwas MARX lesen würde Dir allerdings helfen, die Dinge zu verstehen, falls es reicht MARX zu verstehen.
Es gab sogar Brot genug, so dass damit die privaten sog. "individuellen Schweine" gefüttert wurden, weil die geltende "Politische Ökonomie des Sozialismus" es so organisiert hatte, dass Brot billiger war, als Schrot oder Korn, was als Schweinefutter sinnvoller gewesen wäre.
Auf Metzgereien dagegen traf häufig das zu, was draußen schon (leicht verändert) groß zu lesen war:
"Fleisch und Wurst waren" !

Arbeitsplätze gab es sogar "mehr als genug", ständig wurden fast überall "Arbeitskräfte" gesucht - das lag einfach an zu geringer Arbeitsproduktivität infolge von Planwirtschaft und mangelndem ökonomischen Sachverstand der Parteikater, die die (Mangel)Wirtschaft leiteten, weil "Partei" und "Linientreue" wichtiger waren, als Sachverstand!

Marx, Engels, Lenin, Stalin hat man in der "Ehemaligen" wohl gelesen, die "führenden Genossen" haben Marx aber ganz offensichtlich nicht verstanden - wie schon ihre großen Vorbilder Lenin und Stalin selbst die einfachsten Grundaussagen von Marx nicht verstanden hatten, aber ausgerechnet diesen beiden haben sie nachgeeifert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gab sogar Brot genug, so dass damit die privaten sog. "individuellen Schweine" gefüttert wurden, weil die geltende "Politische Ökonomie des Sozialismus" es so organisiert hatte, dass Brot billiger war, als Schrot oder Korn, was als Schweinefutter sinnvoller gewesen wäre.
Auf Metzgereien dagegen traf häufig das zu, was draußen schon (leicht verändert) groß zu lesen war:
"Fleisch und Wurst waren" !

Arbeitsplätze gab es sogar "mehr als genug", ständig wurden fast überall "Arbeitskräfte" gesucht - das lag einfach an zu geringer Arbeitsproduktivität infolge von Planwirtschaft und mangelndem ökonomischen Sachverstand der Parteikater, die die (Mangel)Wirtschaft leiteten, weil "Partei" und "Linientreue" wichtiger waren, als Sachverstand!

Marx, Engels, Lenin, Stalin hat man in der "Ehemaligen" wohl gelesen, die "führenden Genossen" haben Marx aber ganz offensichtlich nicht verstanden - wie schon ihre großen Vorbilder Lenin und Stalin selbst die einfachsten Grundaussagen von Marx nicht verstanden hatten, aber ausgerechnet diesen beiden haben sie nachgeeifert!

Ich würde es etwas feiner und genauer formulieren, in der Sache aber beipflichten. Insbesondere das Wertgesetz von Karl Marx ist massiv missachtet worden. siehe Dein bekanntes Einführungsbeispiel des Brotes als Schweinefutter.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.783
Punkte Reaktionen
12.932
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich würde es etwas feiner und genauer formulieren, in der Sache aber beipflichten. Insbesondere das Wertgesetz von Karl Marx ist massiv missachtet worden. siehe Dein bekanntes Einführungsbeispiel des Brotes als Schweinefutter.

ist das nicht ein Indiz dafür, dass der zweite Schritt vor dem ersten getan wurde?
muss die Reihenfolge nicht lauten:
ERST das individuelle Verlangen generieren
und danach!!!
"Volkeswunsch befriedigen".
wie man sowas macht, hätte man ja vom Kapitalismus lernen können :)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich würde es etwas feiner und genauer formulieren, in der Sache aber beipflichten. Insbesondere das Wertgesetz von Karl Marx ist massiv missachtet worden. siehe Dein bekanntes Einführungsbeispiel des Brotes als Schweinefutter.
Das Grundproblem des "nicht verstandenen Marx" liegt tief und grundsätzlich!

Mal bei Marx nachlesen, könnte den Phantasten helfen, die immer noch an Lenin und Gen. glauben.
(Falls es denn überhaupt noch interessiert, denn seine Analyse des Kapitalismus seiner Zeit war sicher exzellent,
aber für seine perspektivischen Aussagen gilt, was stets gilt:
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!"
Von der weiteren Entwicklung des Kapitalismus hat er kaum eine Ahnung
und von den Verfälschungen, die seinem Namen verbunden worden sind, konnte er nichts vorhersehen.)

Die proletarische Revolution und der Aufbau der Neuen Gesellschaftordnung sollte in den entwickeltsten Ländern und (möglichst) gleichzeitig stattfinden!
Das wären Anfang des 20. Jhd. vor allem Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die USA gewesen, aber niemals das ökonomisch und gesellschaftlich rückständigste und bei der "Entwicklung der Produktivkräfte" am weitesten zurückgebliebene von den "großen Ländern" Russland gewesen.

Der bezahlte Agent Lenin konnte zwar im Auftrag und Interesse des Kriegsgegners eine Revolution im erst an der Schwelle von Feudalismus und Kapitalismus stehende Russland anzetteln, aber das war für das "in Europa umgehende Gespenst" das falsche Land - und das setzte sich dann nach dem 2. WK mit Osteuropa fort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migrantengewalt wird schlimmer
Der Mut dieses Betriebsrats verdient unsere Anerkennung. Falls diese Leute einen guten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben