Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Direkte Demokratie

OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
682
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Sinnlos. Auch die Schweizer sind nicht gegen Faschistenpropagana immun. Darum haben die sich auch in direkter Wahl für die Abschaffung ihrer Freiheit gestimmt - um eine Minderheit unterdrücken zu dürfen.
In friedlichen Ländern leben alle Richtungen noch an einem gemeinsamen Gedanken, scheinbar ist die Schweiz doch nicht perfekt, aber friedlich genug, damit eine direkte Demokratie noch irgendwie funktioniert. Wie man Deutschlands Richtungen unter einen Gedanken bekommt, sodass jede Richtung noch seine Richtung leben kann, aber trotzdem an einen Gedanken wirkt, ist mir ein Rätsel, vielleicht sollte sich das Volk erst mal ein paar Jahre regelmäßig zum diskutieren in ihren Wahlkreisen treffen, bevor man Nägel mit Köpfe macht und das Volk mitentscheiden lässt, dann sieht man auch, welches Element sich als Nächstes umsetzen lässt, das war der Gedanke meines ausgangspost. Ich sagte ja, alles beginnt mit einen Schritt und so wie es friedliche Länder machen die direkte Demokratie, das ist für Deutschland gerade ein Griff nach den Sternen, meine Meinung, denn für eine Sternenlösung müssen alle Richtungen im System an einen Gedanken mitmachen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.494
Punkte
69.820
Geschlecht
:LOL: Das sollte ich als Kind oft machen. Hab ich nie gemacht. Wasser heiß machen ist auch ohne kein Problem. Dann werden halt wieder Eimer geschleppt.
Also nix mit direkte Demokratie.
Gab es bei uns aber auch nicht, deshalb habe ich Terror mit Terror beantwortet.
Für die Tracht Prügel am Vortag hab ich dem Alten die Stangen aus dem Treppenläufer gezogen, morgens isser dann auf dem Hintern die Treppe runter 😂 Thermosflasche war Kollateralschaden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.954
Punkte Reaktionen
25.226
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie man Deutschlands Richtungen unter einen Gedanken bekommt, sodass jede Richtung noch seine Richtung leben kann, aber trotzdem an einen Gedanken wirkt, ist mir ein Rätsel
Kannste knicken. Zu weit fortgeschritten, um aus diesem "Verbotshafen" noch was zu kitten. Zu viele Spaltungen, zu viele Richtungen "reingeholt". Man müsste zuvörderst Black Rock zerspringen lassen, und sich dann erst mal abnabeln. Und dann wäre es gegeben, sich von so manchem "Neuen" zu verabschieden und von vorn beginnen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
679
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Da weder in der Schweiz noch in Andorra noch beim Conclave im "Vati kann" sogenannt "direkte Dämokratie" wirklich finktioniert,
bleibt doch nur "gelenkte Demokratie", wie es Jelzin genannt hat, und wie es von dessen Zögling Putin in Ansätzen praktiziert wird
Der schafft es laut Umfragen derzeit aber auch nur auf 83% Zustimmung und 81% für seinen Krieg, der nicht "Krieg" genannt werden darf.

Dagegen hatte das SED-Regime immerhin stets um die 99% "für die Kandidaten der Nationalen Front"

Doch nur in Nordkorea und in China gibt es die wahre Demokratie mit 100 % Zustimmung (oder sogar noch höher).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.494
Punkte
69.820
Geschlecht
Hi,

Ich bin ja angetan von dem Gedanken einer direkten Demokratie, aber wie stellt ihr euch eine direkte Demokratie hier in Deutschland vor? Ich meine, ein ungeübtes Volk auf dem Gebiet muss sich in einer direkten Demokratie erst üben, bei einer Umsetzung kann man sich also leider nicht wirklich an der Schweiz orientieren, aber ich betrachte das nicht als Nachteil, alles beginnt wie immer mit dem ersten Schritt, aber wie schaut so ein erster Schritt aus, bzw. wie schaut die Lösung einer direkten Demokratie für ein ungeübtes Volk aus und wo muss man angekommen sein, damit sich das ganze steigern lässt, zugeschnitten auf ein Volk, das noch nie mit einer direkten Demokratie konfrontiert wurde.

MfG

Occham
Ich stelle fest das außer mir noch keiner einen kreativen Vorschlag gemacht hat.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.954
Punkte Reaktionen
25.226
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich stelle fest das außer mir noch keiner einen kreativen Vorschlag gemacht hat.
Meinst du echt, dass jemand, der ständig in irgendeiner Minderheit ist, Vorschläge für die Mehrheit bringt, außer zurück erst mal zur Goldenen Regel? :LOL: Es sei denn, es werden zahlreiche Minderheiten als Mehrheit gewertet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.494
Punkte
69.820
Geschlecht
Das mag sein. Trotzdem war er der jene, welcher all den gesamten Murks von heute vorausgesagt hat. Den alle anderen, die es zu den Ohren schafften immer gedeckelt haben.
Kein Wunder den Murks haben die Transatlantiker ja zu verantworten.
Die Generation Strauß hätte den Amis schon die rote Karte zeigen müssen, stattdessen sind sie denen in den Arsch gekrochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Weshalb die russische Führung diesen Schritt gegangen ist wird keiner von uns erklären...
Schöne Frauen
👊👩 --- eine Nepalesin Sag mal, ist das nicht auch KI generiert? Wenn ich in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben