Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Direkte Demokratie

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Da weder in der Schweiz noch in Andorra noch beim Conclave im "Vati kann" sogenannt "direkte Dämokratie" wirklich finktioniert,
bleibt doch nur "gelenkte Demokratie", wie es Jelzin genannt hat, und wie es von dessen Zögling Putin in Ansätzen praktiziert wird
Der schafft es laut Umfragen derzeit aber auch nur auf 83% Zustimmung und 81% für seinen Krieg, der nicht "Krieg" genannt werden darf.

Dagegen hatte das SED-Regime immerhin stets um die 99% "für die Kandidaten der Nationalen Front"

Doch nur in Nordkorea und in China gibt es die wahre Demokratie mit 100 % Zustimmung (oder sogar noch höher).
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.184
Punkte Reaktionen
12.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stelle fest das außer mir noch keiner einen kreativen Vorschlag gemacht hat.

Weil die sinnhaftigkeit eben angezweifelt werden darf.

Und weil die meisten hier viel zu faul und eigensichtig sind, ernsthafte Ansätze auch nur anzudenken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.637
Punkte
50.820
Da weder in der Schweiz noch in Andorra noch beim Conclave im "Vati kann" sogenannt "direkte Dämokratie" wirklich finktioniert,
bleibt doch nur "gelenkte Demokratie", wie es Jelzin genannt hat, und wie es von dessen Zögling Putin in Ansätzen praktiziert wird
Der schafft es laut Umfragen derzeit aber auch nur auf 83% Zustimmung und 81% für seinen Krieg, der nicht "Krieg" genannt werden darf.

Dagegen hatte das SED-Regime immerhin stets um die 99% "für die Kandidaten der Nationalen Front"

Doch nur in Nordkorea und in China gibt es die wahre Demokratie mit 100 % Zustimmung (oder sogar noch höher).
... aber beim schweizer Modell , würde ich mich mehr als Bürger berücksichtigt fühlen , es wäre ein Schritt in die richtige Richtung ,
aber dafür bräuchte es Demokratie in Deutschland !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
... aber beim schweizer Modell , würde ich mich mehr als Bürger berücksichtigt fühlen
Würde dieses Modell noch existieren, wenn die Schweiz das Geldmonopol aufgibt? Denn die Schweiz hat ja sonst nix, eben außer der Verwaltung von Geld, das von Außerhalb kommt. Naja, ok, und die Garde beim Papst.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil die sinnhaftigkeit eben angezweifelt werden darf.

Und weil die meisten hier viel zu faul und eigensichtig sind, ernsthafte Ansätze auch nur anzudenken.
von dir kommt doch auch nichts, du trollst hier rum und kritisierst immer nur andere und das auf einer Basis die nicht mal konsenfähig ist.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.184
Punkte Reaktionen
12.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
von dir kommt doch auch nichts, du trollst hier rum und kritisierst immer nur andere und das auf einer Basis die nicht mal konsenfähig ist.

Oh, auf Konsensfähigkeit mit dir leg ich nicht wirklich Wert.

Ich kann nicht mal sicher sein, dass wir von demselben reden, wenn wir das Wort "Demokratie" benutzen.

Ich les ja immer nur "Määäh, määääh, Scheindemokratie, määää,määää" und dann diesen üblichen Deep-State-Quatsch.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Muß ich das?
Alles was nicht so wichtig ist habe ich ausgelagert.
Da halte ich es lieber mit Goethe (das war einer dieser wenigen "Dichter und Denker", die gerne missverständlich für das gesamte dumme deutsche Volk missinterpretiert werden): "Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst". Wissen, wie auch nutzlose Zeitgenossen zu kennen, überfüllt das Gehirn nicht.

Aber in einem Forum im Internet zu schreiben und dann nicht in der Lage zu sein, in diesem Internet nach genannten Begriffen und Personen zu suchen, stattdessen betont dumm zu fragen, wer oder was das sei, ist schon mehr als nur naiv. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung allein.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.184
Punkte Reaktionen
12.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber in einem Forum im Internet zu schreiben und dann nicht in der Lage zu sein, in diesem Internet nach genannten Begriffen und Personen zu suchen, stattdessen betont dumm zu fragen, wer oder was das sei, ist schon mehr als nur naiv. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung allein.

Aber sowas von allein !!!!

Wer tut denn sowas perverses?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.637
Punkte
50.820
Würde dieses Modell noch existieren, wenn die Schweiz das Geldmonopol aufgibt? Denn die Schweiz hat ja sonst nix, eben außer der Verwaltung von Geld, das von Außerhalb kommt. Naja, ok, und die Garde beim Papst.
Deutschland hat deutlich weniger und ist nicht mal souverän !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutschland hat deutlich weniger und ist nicht mal souverän !
Ist in der Nato. Die Schweiz nicht. Doch ob die es wagen würden D aus der Nato raus zu legen, glaub ich nicht. Da müsste der ganze Hort mitmachen. Notfalls mit Mistgabeln in Millionenscharen gen Berlin.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schlafen die Schweizer deshalb schlechter ?
Deutschland schläft. Das wirst du auch nicht ändern können, bei all den Gegnern im eigenen Land. Der Zug ist abgefahren, als dass du es schaffen könntest, eine Vielzahl in D für eine einzige Sache zu gewinnen. Drum haben die Zerstörer ja auch so leichtes Spiel. Du siehst doch selbst hier, dass nicht "miteinander" diskutiert wird, trotz verschiedener Ansichten sondern gegeneinander. Und meist hat der nächste immer nur n dummes Hirn.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.184
Punkte Reaktionen
12.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland schläft. Das wirst du auch nicht ändern können, bei all den Gegnern im eigenen Land. Der Zug ist abgefahren, als dass du es schaffen könntest, eine Vielzahl in D für eine einzige Sache zu gewinnen. Drum haben die Zerstörer ja auch so leichtes Spiel. Du siehst doch selbst hier, dass nicht "miteinander" diskutiert wird, trotz verschiedener Ansichten sondern gegeneinander. Und meist hat der nächste immer nur n dummes Hirn.

Sorry, mein Lieber, aber für echte Diskussionen ist das hier echt das falsche Forum.

Hier finden nur Phrasenschlachten statt.

Es wird auch schwer sein, über etwas zu diskiutieren, wenn man nicht weiss, was man selbst eigentlich interessant findet.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.932
Punkte Reaktionen
1.713
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sorry, mein Lieber, aber für echte Diskussionen ist das hier echt das falsche Forum.

Hier finden nur Phrasenschlachten statt.

Es wird auch schwer sein, über etwas zu diskiutieren, wenn man nicht weiss, was man selbst eigentlich interessant findet.
Solltest nicht so verallgemeinern.
Dass hier wenig moderiert wird sehen viele sogar positiv.
Passt auch ganz gut zum Thema.
Moderation oder Zensur?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.930
Punkte Reaktionen
25.203
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es wird auch schwer sein, über etwas zu diskiutieren, wenn man nicht weiss, was man selbst eigentlich interessant findet.
Dann muss es raus gefunden werden. Früher war mal die Zeit der "Pubertät" dafür vorgesehen. Manche haben es geschafft, andere nicht. Weil es nicht begriffen wurde, dass diese Phase der Selbstfindung und Orientierung dient. (Entscheide dich endlich mal für eins - haben bestimmt nicht nur wenige oft zu hören bekommen)

Doch auch das ist diskutabel. Es muss nur gewollt und gewünscht sein.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.184
Punkte Reaktionen
12.843
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solltest nicht so verallgemeinern.
Dass hier wenig moderiert wird sehen viele sogar positiv.
Passt auch ganz gut zum Thema.
Moderation oder Zensur?

Ja, schon richtig, aber dieses Forum ist für mich oft der beste Beweis: wenn ein Forum nichts führt, dann wird das Forum selbst von den Leuten geführt. Das ist gut für die Freiheit, führt früher oder später aber auch dazu, dass man sich im Kreis dreht.

Und das ist ein Stück weit schade.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
678
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... aber beim schweizer Modell , würde ich mich mehr als Bürger berücksichtigt fühlen
Würde dieses Modell noch existieren, wenn die Schweiz das Geldmonopol aufgibt? Denn die Schweiz hat ja sonst nix, eben außer der Verwaltung von Geld, das von Außerhalb kommt. Naja, ok, und die Garde beim Papst.
ein feines "Modell". :)
Da mag sich manche Simpel*in berücksichtigt "fühlen" und wird doch verarscht ! :poop:
- besonders, wenn sie (inzwischen dürfen ja auch Weiber*innen abstimmen) oder er
bei einer Abstimmbeteiligung von weniger als 50% ( wie in der Schweiz üblich, so gering ist dort das Interesse! )
mit knapp 50% unterliegt - dann werden ~ 75% der Schweizer*innen von gerade mal einem Viertel dominiert!
Da ist es in der "Kim-Dynastie" und in China doch bei 99,999% Beteiligung und 100% Zustimmung viel besser,
so sind ALLE echt beteiligt und "fühlen" sich nicht nur so.
 
OP
Occham

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
682
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Kannste knicken. Zu weit fortgeschritten, um aus diesem "Verbotshafen" noch was zu kitten. Zu viele Spaltungen, zu viele Richtungen "reingeholt". Man müsste zuvörderst Black Rock zerspringen lassen, und sich dann erst mal abnabeln. Und dann wäre es gegeben, sich von so manchem "Neuen" zu verabschieden und von vorn beginnen.
wenn du denkst dass das eine Lösung ist, dann lässt sie sich doch in Diskussionsrunden perfektionieren. Ideen austauschen ist ganz wichtig und der nächste erreichbare Schritt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.637
Punkte
50.820
Deutschland schläft. Das wirst du auch nicht ändern können, bei all den Gegnern im eigenen Land. Der Zug ist abgefahren, als dass du es schaffen könntest, eine Vielzahl in D für eine einzige Sache zu gewinnen. Drum haben die Zerstörer ja auch so leichtes Spiel. Du siehst doch selbst hier, dass nicht "miteinander" diskutiert wird, trotz verschiedener Ansichten sondern gegeneinander. Und meist hat der nächste immer nur n dummes Hirn.
Ist was Dran , leider ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
So machen wir das! Du im nächsten Leben, ich versuchs hier und heute schon SOLAR...
Fehler der Vergangenheit...
(Fortsetzung von #17) Was war passiert. Die Hausbaufirma hatte minderwertiges...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben