Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderer DDR Thread

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach ist das erfrischend. Plötzlich sind die ganzen Monster Spam-Romane mit dem BGE-Müll verschwunden.


Schön, einfach geil..

Stand ich dereinst in einem Notzug in Bulgarien glaube ich. In dem Schockelzug konnte man nicht schlafen und rauchend am _Fenster atmend sah ich das Typen Schild VEB irgendwo Leipzig. Ich wusste nicht, ob mir bewusst oder unbewusst schlecht wurde. Aber mein Charissma sagte mir, du wirst 96 Jahre alt, mach dir keine Sorgen. Gott hat mir einen Engel geschickt und zwei Tage später ist so ein Zug mit fürchterlichen 100 Menschenleben auf seinen krummen Geleisen entfuhrt! Sozialismus für alle ist und bleibt kacke. Keiner will mehr arbeiten. Alle waren nur drauf, das man die Geleise richtet, damit die Bonzen drauf abfahren können...
Die Kabbiddalisten sind doch sowas von out, wir fackeln jetzt unsere Revolitionisten.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Klingt so, wenn man an deer Thek festklebt und sich widder noch a Kölsch bestellt un man sie eh versteht, die Thek, weil sunss keiner dich versteit, usser dem, wo de noch eh Bier bestellst. Jo und watt willste maache Mann, da kütt die Wahnsinnsfrau rinn, aber die Thek, die hätt dich frisch im Griff...bis datt dann vom Weht bekannt um die Uhrzick, nah huss jedeut wehst und de bejriehftst, et wor alt widder eh mol su wick...
Ratt damm, rattdamm damm e Mann, ratt damm, im Wagen vor mir ,,,,Ey Taximann, fahr mal disschen schneller, ich mach mir noch Zigarette an...ich will zu Hause..und träume von der Insel mit zwei Bergen...

..Anhang anzeigen 4887
..Go Trabi ..go :winken: www.youtube.com/watch?v=VjVqaM2OF9A
..Phantasievolle Gestaltung macht aus Nostalgiewerten wieder ..ansehnliche Objekte .. ..
..Aber nur zum Genießen ; ..nicht um im Wettstreit mitzuhalten .. ..
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Seit wann denn das, das habe ich nicht behauptet. Ob Hitler jüdische Vorfahren hatte, ist nicht sicher. Aber schwul? Die sexuellen und/oder religiösen Vorlieben von Hitlers Mutter???? Sind die überhaupt bekannt? Und noch entscheidender: Sind die überhaupt wichtig?

Entscheidend ist doch eher, was Hitler getan hat oder seine Helfer und Helfershelfer tun ließ! Oder?


Außerdem lerne erst mal Deutsche Rechtschreibung! Märchenstunde, wenn Du mir das schon unterstellst, wird mit einem "ä" geschrieben.

na du verbreitest doch die määrchen...
Oh ich merk schon, du willst nicht wissenschaftlich oder gesellschaftlich diskutieren sondern suchst nur aufmerksamkeit :(

könntest du das noch korrekturlesen? danke
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
na du verbreitest doch die määrchen...
Oh ich merk schon, du willst nicht wissenschaftlich oder gesellschaftlich diskutieren sondern suchst nur aufmerksamkeit :(

könntest du das noch korrekturlesen? danke

Es ist schon eigenartig. Da glauben manche an eine Ideologie (Religion), auch wenn die von der Geschichte längst widerlegt ist. DA können noch so viele Wissenschaftler kommen und die Ideologie widerlegen, geglaubt wird sie trotzdem und die Kritiker werden bekämpft.

Die einzig plausible Erklärung dafür ist, die Ideologie befriedigt ein persönliches menschliches Bedürfnis. Entweder nach Trost in großem Leid oder auch nach der Illusion einer gerechteren Gesellschaft. Weil sich die Menschen jedoch nicht im Sinne dieser gerechteren Gesellschaft verhalten, muss die Illusion einer solchen mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden.

Wenn die Ideologie trösten soll, muss man halt den Glaubeb gegen alle WIdrigkeiten des wirklichen Lebens aufrecht erhalten, sonst tröstet der Glaube nicht mehr.

Wenn die Ideologie die bereits heute vorhandene gerechtere Gesellschaft illusionieren soll, muss ebenfalls der Glaube aufrecht erhalten werden.

Nur laasen sich die Arbeiter, die dann die Güter herstellen und nicht entsprechend entlohnt werden, mit diesem Glauben nicht mehr abspeisen.

Hinzu kommt, dass frühere Religionen wahre Perlen an Kulturschätzen hervor gebracht haben. Die Pharaonen haben die Pyramiden von Gizeh hinterlassen, die Maya auch recht beeindruckende Pyramiden, der Buddhismus hat herrliche Tempel hinterlassen, der Islam Moscheen wie aus Tausendundeiner Nacht und das Christenzum hat prächtige Kirchen hinterlassen. Der Kommunismus hat da höchstens seine Monumentalkunst des "Sozialistischen Realismus" zu bieten. Diese Werke aber sind überaus hässlich. Denen wird wohl in der Zukunft niemand nachtrauern.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Entschuldige aber ich lese deine määrchen nicht mehr, hättest dir den text sparen können. entschuldige entschuldige entschuldige mein kleiner määrchenerzähler

bitte korrekturlesen nicht vergessen!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Entschuldige aber ich lese deine määrchen nicht mehr, hättest dir den text sparen können. entschuldige entschuldige entschuldige mein kleiner määrchenerzähler

bitte korrekturlesen nicht vergessen!
Und wer will das wissen? Ob Du [MENTION=2145]denker_1[/MENTION]s Beiträge für Dich als Märchen klassifizierst, obwohl Du sie angeblich nicht liest, interessiert doch niemanden.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hoffentlich hat sich die Sozia/der Sozius dabei nicht in Deinen "Haltegriff" hinein verkrampft. Die TS 125/150 war im übrigen ein Motorrad und kein Moped.
Ihr immer mit eurem Beleidigtsein, wenn es um Begrifflichkeiten geht...Ich bin auf ner z500 4Z. Z900 und Z1000 grossgeworden, habe ne Florett über den Bürgersteig mit fast 110km/h gejagt, (Pardon, Jugendschutz, alles verjährt) bis sich die Gabel Richtung Zylinderkopf beim Bremsen verbog und halte immer noch die neuen Schleicherchen für Mopeds, ausser Hijabusa oder andere Selbstmordgeräte. Auch wenns mir die Frau ausgetrieben hat, aber immer noch bekomme ich diesen Krmpf im rechten Handgelenk, wenn ich Brüllmaschinen auf zwei Rädern sehe.
Das mit dem Haltegriff und in die Gänge kommen, sollte man den Frauen wieder beibringen. Heute denken ja viele shoppen geht auch ohne poppen und verbrennen sich die Augen an allerlei unnützem Lederzeugs.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ihr immer mit eurem Beleidigtsein, wenn es um Begrifflichkeiten geht...Ich bin auf ner z500 4Z. Z900 und Z1000 grossgeworden, habe ne Florett über den Bürgersteig mit fast 110km/h gejagt, (Pardon, Jugendschutz, alles verjährt) bis sich die Gabel Richtung Zylinderkopf beim Bremsen verbog und halte immer noch die neuen Schleicherchen für Mopeds, ausser Hijabusa oder andere Selbstmordgeräte. Auch wenns mir die Frau ausgetrieben hat, aber immer noch bekomme ich diesen Krmpf im rechten Handgelenk, wenn ich Brüllmaschinen auf zwei Rädern sehe.
Das mit dem Haltegriff und in die Gänge kommen, sollte man den Frauen wieder beibringen. Heute denken ja viele shoppen geht auch ohne poppen und verbrennen sich die Augen an allerlei unnützem Lederzeugs.
Welches "Beleidigtsein"? Falsch ist eben falsch, eine MZ TS war eben kein Moped. Mach Dich doch mal sachkundig, z. B. hier http://mz-forum.com/.

Danach kannst Du ja wieder einen auf peinlicher Werner-Beinhart-Verschnitt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Welches "Beleidigtsein"? Falsch ist eben falsch, eine MZ TS war eben kein Moped. Mach Dich doch mal sachkundig, z. B. hier http://mz-forum.com/.

Danach kannst Du ja wieder einen auf peinlichen Werner-Beinhart-Verschnitt machen.
Also doch beleidigt...Nur weil du an Begrifflichkeiten dich festmachst. Ein Motorrad ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor, daher der Name Moto und rad. Und damals waren die stinkenden Zweitakter oder Solex, das Strassenbild prägten. Bis das die Taxistinker uniform wurden. Daher Mo pedd, ringdingdingdingding, renn ding ding. Motor petscht, wegen der zugequetschten Abgastüte, die man alle zwei Monate ausbrennen musste.

Deshalb nenne ich Mopeds Mopeds und nicht Wohnmobil. Seh dir mal die amerikanischen Knatterbüxen an. Willste das Motorrad nennen? Das nenn ich missglückter Versuch, mit sonem Eierkocher kurvt man nicht. Honda Goldwing, für so was wenns umfiel brauchteste nen Kran um die wieder auf die Räder zu bekommen..da würde ich dann schon vom Verrat am Motorrad sprechen. Goldlackierter Müllhaufen, käme dem näher. Deswegen nenn ich meins liebevoll Moped. Da kannst mit dem Oberlehrerzeigepeitschstock kommen und dich beleidigt fühlen. Rechts den Gang rein, rechts kurbeln und et jet ab...und mit der richtigen Sozia wird Eisbällchen und Sahneschnecken schlecken lassen zum Genuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Entschuldige aber ich lese deine määrchen nicht mehr, hättest dir den text sparen können. entschuldige entschuldige entschuldige mein kleiner määrchenerzähler

bitte korrekturlesen nicht vergessen!

Doch, ich bin ganz sicher, dass Du meine Beiträge list. Du erträgst es nämlich nicht, wenn einer Deine krampfhaft hoch gehaltene Ideologie als pure Religion zur persönlichen Befriedigung Deiner ureigenen Bedürfnisse entlarvt. Jeder Diktator handelt auusschließlich gemäß seinen ureigensten persönlichen materiellen- und Macht- Interessen.

Das Volk ist da in jedem Fall nur Erfüllungssklave für die Interessen der Machthaber.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also doch beleidigt...Nur weil du an Begrifflichkeiten dich festmachst. Ein Motorrad ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor, daher der Name Moto und rad. Und damals waren die stinkenden Zweitakter oder Solex, das Strassenbild prägten. Bis das die Taxistinker uniform wurden. Daher Mo pedd, ringdingdingdingding, renn ding ding. Motor petscht, wegen der zugequetschten Abgastüte, die man alle zwei Monate ausbrennen musste.

Deshalb nenne ich Mopeds Mopeds und nicht Wohnmobil. Seh dir mal die amerikanischen Knatterbüxen an. Willste das Motorrad nennen? Das nenn ich missglückter Versuch, mit sonem Eierkocher kurvt man nicht. Honda Goldwing, für so was wenns umfiel brauchteste nen Kran um die wieder auf die Räder zu bekommen..da würde ich dann schon vom Verrat am Motorrad sprechen. Goldlackierter Müllhaufen, käme dem näher. Deswegen nenn ich meins liebevoll Moped. Da kannst mit dem Oberlehrerzeigepeitschstock kommen und dich beleidigt fühlen. Rechts den Gang rein, rechts kurbeln und et jet ab...und mit der richtigen Sozia wird Eisbällchen und Sahneschnecken schlecken lassen zum Genuss.
Du bist ja ein begnadeter Erzähler und Schwätzer.:cool: Doch leider alles blanker Stumpfsinn. Warum nun war die MZ TS -Reihe Mopeds?

Wen Du einem jugendlichem MZ-Fahrer in der DDR vor 1989 erzählt hättest, seine "Mühle" sei doch nichts anderes als 'ne "Schwalbe", ein SR 50 oder gar ein SR 4-3 "Sperber", dann hättest Du Dein blaues Wunder erlebt.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon eigenartig. Da glauben manche an eine Ideologie (Religion), auch wenn die von der Geschichte längst widerlegt ist. Da können noch so viele Wissenschaftler kommen und die Ideologie widerlegen, geglaubt wird sie trotzdem ..und die Kritiker werden bekämpft.

Die einzig plausible Erklärung dafür ist, die Ideologie befriedigt ein persönliches menschliches Bedürfnis. Entweder nach Trost in großem Leid oder auch nach der Illusion einer gerechteren Gesellschaft. Weil sich die Menschen jedoch nicht im Sinne dieser gerechteren Gesellschaft verhalten, muss die Illusion einer solchen mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden.

Wenn die Ideologie trösten soll, muss man halt den Glauben gegen alle Widrigkeiten des wirklichen Lebens aufrecht erhalten, sonst tröstet der Glaube nicht mehr.

Wenn die Ideologie die bereits heute vorhandene gerechtere Gesellschaft illusionieren soll, muss ebenfalls der Glaube aufrecht erhalten werden.

Nur lassen sich die Arbeiter, die dann die Güter herstellen und nicht entsprechend entlohnt werden, mit diesem Glauben nicht mehr abspeisen.

Hinzu kommt, dass frühere Religionen wahre Perlen an Kulturschätzen hervor gebracht haben. Die Pharaonen haben die Pyramiden von Gizeh hinterlassen, die Maya auch recht beeindruckende Pyramiden, der Buddhismus hat herrliche Tempel hinterlassen, der Islam Moscheen wie aus Tausendundeiner Nacht und das Christentum hat prächtige Kirchen hinterlassen. Der Kommunismus hat da höchstens seine Monumentalkunst des "Sozialistischen Realismus" zu bieten. Diese Werke aber sind überaus hässlich. Denen wird wohl in der Zukunft niemand nachtrauern.

..Anhang anzeigen 4892
..Wir finden das interessant .. ..
..Die hässlichsten Monumente der Macht ; ..sind die ..des .."Sozialistischen Realismus" ..klar !
..Trost mit Hilfe ..des Glaubens ? Ja ; ..menschlich ..nachvollziehbar .. ..
..Womit sonst ?
..Wer schwer krank ist hofft auf Erleichterung ; ..hofft im Sinne ..des Glaubens .. ..
..Der obrige Text ist anschaulicher Unterricht ; ..ob man es im ..Ergebnis teilt oder nicht .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 4892
..Wir finden das interessant .. ..
..Die hässlichsten Monumente der Macht ; ..sind die ..des .."Sozialistischen Realismus" ..klar !
..Trost mit Hilfe ..des Glaubens ? Ja ; ..menschlich ..nachvollziehbar .. ..
..Womit sonst ?
..Wer schwer krank ist hofft auf Erleichterung ; ..hofft im Sinne ..des Glaubens .. ..
..Der obrige Text ist anschaulicher Unterricht ; ..ob man es im ..Ergebnis teilt oder nicht .. ..

Allerdings bleibt das Problem, das den Glauben so dringend erforderlich macht, bei dieser Handlungsweise bestehen. Wenn also die geringste Chance besteht, am unerwünschten Zusatand etwas in positiver Richtung zu verändern, sollte man dies tun und hierzu wissenschaftliche Kriterien zur Problemlösung heranziehen und wenn sich damit ein falscher Weg zur Erlösung zeigt, sollte man schnellstmöglich den Kurs ändern, bevor der falsche Weg in eine neue Kriese führt. Da es unmöglich ist, solch schwierigen Weg alleine zu gehen, sollte der Wegbereiter wirklich für alle die ihn begleiten, alles teilen, was der Wegbereiter selber besitzt, er sollte also seine Begleiter nicht ausbeuten, damit er selber gut lebt, während seine Begleiter mit Almosen abgespeist werden.

Bezug nehmend auf das kindliche Bild sage ich, ich kann auch an kleine Elfen glauben, die mich glücklich machen. Diese Elfen tanzen im Frühling zwischen den ersten Frühlinsblumen, die nach dem langen Winter die welk gewordenen Wiesen bevölkern. Überall wo die Elfen tanzen wird das Gras im Laufe der Zeit wieder grün. Einen biblischen Gott oder einen Marxismus Leninismus brauche ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du bist ja ein begnadeter Erzähler und Schwätzer.:cool: Doch leider alles blanker Stumpfsinn. Warum nun war die MZ TS -Reihe Mopeds?

Wen Du einem jugendlichem MZ-Fahrer in der DDR vor 1989 erzählt hättest, seine "Mühle" sei doch nichts anderes als 'ne "Schwalbe", ein SR 50 oder gar ein SR 4-3 "Sperber", dann hättest Du Dein blaues Wunder erlebt.

Du hast es nicht geschnallt,,,jedem das Seine, sei es ihm gedönnt! Glaubste nicht, das ich Typen sehr Schätze, die ihren Wert schätzen und pflegen? Aber Moped bleibt Moped. Du sagst ja auch nicht zu nem Kamel Paarhufer oder Doppelstöcker, sondern Kamel, wie für mach Mut gemacht. Oder nennst du einen Esel Maultier oder gar Pferd? Wenn ich ne Sau sehe, das nenn ich es Schwein...
Und wenn ich ein Motorisiertes Zweirad sehe, nenne ich es Moped. Punkt.
Mein Sohn, der sagte mal, als er noch nicht so gut sprechen konnte, und ein BW-Hubschrauber fürchterlich tief und laut über unser Köpfe hinwegflog, mit dem Finger nach oben Wakkakau. (Wegen dem Peitschenartigen lauten der Flügel). Jeder weiss das es ein Helicopter oder Hubschrauber ist, aber alle Tanten und Verwandten benutzen dieses Wort seitdem, wenn mal wieder einer drüber düsst. Und ich kenn keinen der mir die Fresse einschlagen will, weil ich sein Sofa Moped nenne. Da fahrn wir lieber mal ne runde um den Block und zeigen uns die blanke Rille, aber da kloppt man sich doch nicht mit Begrifflichkeiten. Wie oft bin ich schon begrüsst worden, der mit dem 'Reisfresser oder Fichtenmoped. Der Neid braucht einen Namen. Beim nächsten Benzingespräch war das eh rum. Der eine tickt so, der andere tuts nicht besser. Wer seinen Hobel pflegt, hat gut gelebt, egal welche Marke dran klebt. Hauptsache hobeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auf Drohungen geht man nicht ein. Wir lassen uns keine rote Linien von einem...
Döp dö dö döp!
Oben