Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Hoch auf die GEZ-Gebühren

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Im Restaurant würde ich einen Aufstand machen , wenn mir ein Hummer berechnet würde den ich nicht verspeißt habe .
Dieses Beispiel funktioniert jedoch nur anders. Jeder zahlt monatlich 500 Euro pauschal, dafür darf im Restaurant "kostenlos" gespeist werden. Die einen meckern, weil sie gar nicht ins Restaurant gehen und trotzdem zahlen müssen und die anderen meckern, weil das Essen so kacke ist, für das Geld, das sie blechen müssen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Dieses Beispiel funktioniert jedoch nur anders. Jeder zahlt monatlich 500 Euro pauschal, dafür darf im Restaurant "kostenlos" gespeist werden. Die einen meckern, weil sie gar nicht ins Restaurant gehen und trotzdem zahlen müssen und die anderen meckern, weil das Essen so kacke ist, für das Geld, das sie blechen müssen.
Bezahlst du gern für Sachen die du nicht bestellt hast ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bezahlst du gern für Sachen die du nicht bestellt hast ?
Nein. Drum zeig ich das ja auf. Es ist bloß verkehrt, sich zu verrennen, indem ein Sinn fatal mit einem anderen einfach vertauscht wird. Da muss man bei der Stange bleiben. Wir sehen ja, was unsere "Bosse" die ganze Zeit anzetteln und dem geglaubt wird.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dieses undemokratische GEZ-Monster verlangt von gerade in D angekommenen Ukrainern GEZ-Gebühren. Daß sie gar kein deutsch verstehen, spielt keine Rolle, daß den Ukrainern die Wohnung kostenfrei überlassen wurde usw usw - alles spielt keine Rolle.

Über 400 000€ für "Intendanten", das muß herbei geschaffen werden. Lest selbst ...... und weg mit GEZ, ÖR-TV.

Kommentar: Die Flucht vor Putins Bomben endet in den Fängen des „Beitragsservice“ | https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ukraine-fluechtlinge-rundfunkgebuehr/
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... und wieder habe ich dich dabei erwischt Wissen durch Behauptungen zu ersetzen .
Es gibt wenige interessante Sendungen auf Spartenkanälen dafü viel Schrott auf 1 2 oder 3 !
Freilich kann es sein das du Bildungsfernsehen wie " Sturm der Liebe " gleichzeitig auf 5 Dritten gleichzeitig brauchst ,
aber damit stehst du wahrscheinlichziemlich alleine .
Und wieder habe ich Dich dabei erwischt, dass Du Beiträge nur sinnentstellend lesen kannst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dieses undemokratische GEZ-Monster verlangt von gerade in D angekommenen Ukrainern GEZ-Gebühren. Daß sie gar kein deutsch verstehen, spielt keine Rolle, daß den Ukrainern die Wohnung kostenfrei überlassen wurde usw usw - alles spielt keine Rolle.
So ein Unsinn und Fake.
Hartz IV-Empfänger sind auf Antrag von der Rundfunkgebühr befreit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ein dümmliches Beispiel.
Damit weil du zu keiner Diskussion bereit bist die nicht deinen Vorstellungen entspricht , hat sich für mich der Diskussionsbedarf mit dir erledigt !
Mach weiter einen auf Scholz Hofberichterstatter !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies doch bitte den Artikel auf Tichys Einblick..... dort ist erklärt warum und ab wann
Eine reisserische und aufgeblähte Geschichte mit wenig Inhalt zum echten Sachverhalt.
Mein genanntes Ergebnis steht allerdings drin: Hartz IV Empfänger sind gebührenbefreit.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Paßt! Eine Bekannte von mir arbeitet in gehobener Stellung im ZDF. Sie sagte mir, daß das ZDF Stress habe, weil es nicht genügend Pensionsrückstellungen gebildet habe. Das war vor der Erhöhung der GEZ...
Weiss deine Bekannte, dass der grösste Teil der GEZ-ZWANGS- Gebühren für die Gehälter und Pensionen der Propanganda -tröten verwendet wird ?

Weiss sie, dass Monatsgehälter von 25.000 € ohne Extras und Renten von 20.000 € der Normalfall sind ? Und keineswegs die Spitze. Allein die MDR-Intendantin Karola Wille, also eines kleinen Senders bezieht schon 26.000 Euro. Im Monat. Tom Burow, Chef der ARD, hat fast 40.000 im Monat.

Und das sind nur die Gehälter ohne die zusätzlichen geldwerten Leistungen wie Luxus-Limousine nebst Direktions- Fahrer, teuerst eingerichtetes und riesengrosses Luxus-Büro , mehrere Referenten, mindestens 2 Sekretärinnen plus ein Rudel Securitys rund um die Uhr
plus die astronomisch hohen Luxus-Renten.

Renten von 20.000 !!! im Monat sind keine Seltenheit. Findet das deine Bekannte ok ?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Weiss deine Bekannte, dass der grösste Teil der GEZ-ZWANGS- Gebühren für die Gehälter und Pensionen der Propanganda -tröten verwendet wird ?

Weiss sie, dass Monatsgehälter von 25.000 € ohne Extras und Renten von 20.000 € der Normalfall sind ? Und keineswegs die Spitze. Allein die MDR-Intendantin Karola Wille, also eines kleinen Senders bezieht schon 26.000 Euro. Im Monat. Tom Burow, Chef der ARD, hat fast 40.000 im Monat.

Und das sind nur die Gehälter ohne die zusätzlichen geldwerten Leistungen wie Luxus-Limousine nebst Direktions- Fahrer, teuerst eingerichtetes und riesengrosses Luxus-Büro , mehrere Referenten, mindestens 2 Sekretärinnen plus ein Rudel Securitys rund um die Uhr
plus die astronomisch hohen Luxus-Renten.

Renten von 20.000 !!! im Monat sind keine Seltenheit. Findet das deine Bekannte ok ?
Ich denke nicht, daß sie das ok findet, aber seit C. ist unser Kontakt angebrochen. Sie gehört jedenfalls nicht zu dieser Gruppe der Wucherverdienenden
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Herr Buhrow, der seinen teuren Lebensunterhalt ausschließlich aus Beitragszahlungen, die der Bürger aufbringen muss, finanziert, fabuliert mal wieder:

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: WDR-Intendant Tom Buhrow spricht über mögliche Fusion von ARD und ZDF - DER SPIEGEL

Es wäre doch ohne weitere Kosten für eine Fusion entstehen zu lassen ganz einfach, wer sich für diese Sender interessiert, der zahlt.
Die erforderliche Technik dafür ist doch tagtäglich zu sehen. Wenn man in wirklich interessanten Printmedien im Internet blättert, dann sind diese
kostenpflichtig, sonst kann man diese nicht lesen.

Wenn dann der Hr. Buhrow noch von "neuen, gemeinnützigen Rundfunk" fabuliert, dann werden wohl all die Rentenansprüche von Buhrow und Konsorten gemeint sein. Eins ist sicher, wenn die "erpressten" GEZ-Gebühren fallen würden, dann würde dieses GEZ-Netz völlig zusammenbrechen
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.458
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Von mir aus kann man das Staatsfernsehen komplett abschaffen. Der Verlust an Lebensqualität wäre ganz genau NULL. Von der Propagandasteuer halte ich gar nichts. Wer meint, 220€ im Jahr wären vernachlässigbar, der kann nicht mit Geld umgehen und sollte seine Finanzen lieber von jemand anderem regeln lassen.

Ich sehe schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr fern, die Inhalte sind einfach zu seicht und geistlos, um ihnen irgendetwas Nützliches abgewinnen zu können. Pure Zeitverschwendung. Von den Linientreuen kommt da oft ein "A-aber RTL2!" als Argument, kann ich nicht nachvollziehen. Was spielt es denn für eine Rolle, mit welchem Kanal man sich verblödet? Die Reportagen auf den Staatssendern sind oberflächlich, selektiv und derart von ideologisch gefärbten Werturteilen durchsetzt, dass ich die Menschen, die keine anderen Informationsquellen haben, nur bemitleiden kann.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Laut Deppenanlaufstelle für Scheintote unter https://www.rundfunkbeitrag.de/ soll es sich um einen "Beitrag" handeln?

Ist das die Umschreibung für Zwangssterilisation?

Es handelt sich tatsächlich seit 2012 nicht mehr um eine Gebühr (=Gegenleistung für eine Leistung), sondern um einen Beitrag (= Zwangsabgabe für eine Leistung, die potentiell in Anspruch genommen werden könnte - ein Beispiel hierfür hat Abe Voltaire in Post #21 gebracht).
Versteht aber auch nicht jeder, nicht einmal Richter verstehen das.
So habe ich beispielsweise ein Urteil vom zuständigen Verwaltungsgericht bekommen, in dem steht, der Rundfunkbeitrag hätte schon 2006 existiert, obwohl er erst 2012 eingeführt wurde.

Ich finde es erstaunlich, dass die GEZ Gebühren hier offensichtlich Niemanden goss kümmern.
siehe hierzu aber das Forum GEZ-Boykott.

Dieses undemokratische GEZ-Monster verlangt von gerade in D angekommenen Ukrainern GEZ-Gebühren. Daß sie gar kein deutsch verstehen, spielt keine Rolle, daß den Ukrainern die Wohnung kostenfrei überlassen wurde usw usw - alles spielt keine Rolle.

Über 400 000€ für "Intendanten", das muß herbei geschaffen werden. Lest selbst ...... und weg mit GEZ, ÖR-TV.

Kommentar: Die Flucht vor Putins Bomben endet in den Fängen des „Beitragsservice“ | https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/ukraine-fluechtlinge-rundfunkgebuehr/
Es spielt schon eine Rolle, daß den Ukrainern eine Wohnung überlassen wurde (ob kostenfrei oder nicht ist egal).
Denn damit wurden diese beitragspflichtig, die Wohnung ist Grund für die Betragspflicht.
Die Ukrainer könnten ja auch wie so mancher Deutscher, der der Beitragspflicht entkommen wollte, auf der Straße leben.
Dann müßten sie auch keinen Rundfunkbeitrag zahlen.
Sie haben also -wie auch jeder Deutsche- die Wahl:
Entweder ein menschenwürdiges Leben mit einer Rundfunkbeitragspflicht,
oder
ein menschenunwürdiges aber rundfunkbeitragsfreies Leben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.097
Punkte
134.042
Geschlecht
Es handelt sich tatsächlich seit 2012 nicht mehr um eine Gebühr (=Gegenleistung für eine Leistung), sondern um einen Beitrag (= Zwangsabgabe für eine Leistung, die potentiell in Anspruch genommen werden könnte - ein Beispiel hierfür hat Abe Voltaire in Post #21 gebracht).
Versteht aber auch nicht jeder, nicht einmal Richter verstehen das.
So habe ich beispielsweise ein Urteil vom zuständigen Verwaltungsgericht bekommen, in dem steht, der Rundfunkbeitrag hätte schon 2006 existiert, obwohl er erst 2012 eingeführt wurde.


siehe hierzu aber das Forum GEZ-Boykott.


Es spielt schon eine Rolle, daß den Ukrainern eine Wohnung überlassen wurde (ob kostenfrei oder nicht ist egal).
Denn damit wurden diese beitragspflichtig, die Wohnung ist Grund für die Betragspflicht.
Die Ukrainer könnten ja auch wie so mancher Deutscher, der der Beitragspflicht entkommen wollte, auf der Straße leben.
Dann müßten sie auch keinen Rundfunkbeitrag zahlen.
Sie haben also -wie auch jeder Deutsche- die Wahl:
Entweder ein menschenwürdiges Leben mit einer Rundfunkbeitragspflicht,
oder
ein menschenunwürdiges aber rundfunkbeitragsfreies Leben.
Abstimmung

Die große BILD-Abstimmung: Sollten ARD und ZDF zusammengelegt werden? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-grosse-bild-abstimmung-so-soll-die-ard-kuenftig-aussehen-81823310.bild.html
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es handelt sich tatsächlich seit 2012 nicht mehr um eine Gebühr (=Gegenleistung für eine Leistung), sondern um einen Beitrag (= Zwangsabgabe für eine Leistung, die potentiell in Anspruch genommen werden könnte - ein Beispiel hierfür hat Abe Voltaire in Post #21 gebracht).
Versteht aber auch nicht jeder, nicht einmal Richter verstehen das.
So habe ich beispielsweise ein Urteil vom zuständigen Verwaltungsgericht bekommen, in dem steht, der Rundfunkbeitrag hätte schon 2006 existiert, obwohl er erst 2012 eingeführt wurde.


siehe hierzu aber das Forum GEZ-Boykott.


Es spielt schon eine Rolle, daß den Ukrainern eine Wohnung überlassen wurde (ob kostenfrei oder nicht ist egal).
Denn damit wurden diese beitragspflichtig, die Wohnung ist Grund für die Betragspflicht.
Die Ukrainer könnten ja auch wie so mancher Deutscher, der der Beitragspflicht entkommen wollte, auf der Straße leben.
Dann müßten sie auch keinen Rundfunkbeitrag zahlen.
Sie haben also -wie auch jeder Deutsche- die Wahl:
Entweder ein menschenwürdiges Leben mit einer Rundfunkbeitragspflicht,
oder
ein menschenunwürdiges aber rundfunkbeitragsfreies Leben.
Wie sieht den die Beitragspflicht aus, wenn die bewohnten Räumlichkeiten gar keinen Wohnraum im Sinne des Bebauungsplans, der BaunutzungVO darstellen, also Gewerberäume sind? Das ist ja bei den auf TE geschilderten Fall u.U. so.

Pikant ist doch, dass Flüchtlinge nach der Rechtsprechung gar nicht Wohnungen bewohnen, den Wohnen ist eine auf Dauer anlegene Nutzung mit dauerndem Lebensmittelpunkt. (Weswegen ja Ferienmieter z.B. nicht "wohnen", also Wohnraum zweckentfremden.)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Einige vorgegebene Antworten sind nicht ausreichend in der Umfrage:
  • Auf welche Sendungen könnten Sie in der ARD am ehesten verzichten? - Es fehlt "Alle"
  • Auf welche Sendungen möchten Sie in der ARD überhaupt nicht verzichten? - Es fehlt "Keine"
Deshalb haben wohl auch viele (derzeit ~ 7.000 weniger als die meistbeantwortete Frage) diese Frage nicht beantwortet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben