Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eskalation in der Ukraine ?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nein, es ist nicht meine Geschichte, war aber ein netter Versuch

ich glorifiziere Putin nicht deswegen, weil er vermeindlich dem verhassten etablierten System mal so richtig in den Arsch tritt
Strohmänner zur Therapie des eigenen Egos und der eigenen Daseinsberechtigung !?

das sind immer nur Sekundenbefriedigungen
genauso wie die Sekundenbefriedigung daran, dass die Millionäre in kurzen Hosen mit der richtigen Trikotfarbe mal ein Spiel gewonnen haben

schon am Mittwoch nach dem Wochenendspiel ist diese Sekundenbefriedigung meist verflogen und der verhasste Alltag zurück
mit all seinem Frust
Jaja, nur dass ich weder frustriert bin, noch nach irgendwelchen "Sekundärbefriedigungen" suche.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jaja, nur dass ich weder frustriert bin, noch nach irgendwelchen "Sekundärbefriedigungen" suche.
zwei Dinge sprechen nicht für diese These:

1. deine ziemlich offen gestellte Schadenfreude, dass das verhasste etablierte System einmal mehr einen Arschtritt bekommt

wobei Putin dafür nur ein Platzhalter ist.
diese Rolle hatten auch schon Trump, Le Pen, Erdogan oder Orban inne
egal, sind alles nur Variablen in eurer Weltanschauung

wichtig sind euch Rechten alleine die Arschtritte ... ins etablierte System
stellvertretend fürs eigene Ego
wer und wie er die macht ... ist euch wurschd, solange es "der Sache" dient

2. dein ständiges Aufgerege über die Folgen = Kosten und das angebliche Gejammer, dass der *hüstel* "kleine Mann" mal wieder die Show bezahlt

ne, kauf ich dir nicht ab
diese geschauspielerte Coolness
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.221
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und bevor unser allseits geliebter Dummvogel alias @Blackbyrd wieder den armen alten Stasi bemüht: Der Beitrag ist leicht zu finden. Vorausgesetzt man verfügt über ein brauchbares Gedächtnis und kann die Forensuche bedienen. Ich erinnerte mich daran, dass der Satz kürzlich fiel. Man suche also nach @sportsgeist in den letzten 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
zwei Dinge sprechen nicht für diese These:

1. deine ziemlich offen gestellte Schadenfreude, dass das verhasste etablierte System einmal mehr einen Arschtritt bekommt

wobei Putin dafür nur ein Platzhalter ist.
diese Rolle hatten auch schon Trump, Le Pen, Erdogan oder Orban inne
egal, sind alles nur Variablen in eurer Weltanschauung

wichtig sind euch Rechten alleine die Arschtritte ... ins etablierte System
stellvertretend fürs eigene Ego
wer und wie er die macht ... ist euch wurschd, solange es "der Sache" dient

2. dein ständiges Aufgerege über die Folgen = Kosten und das angebliche Gejammer, dass der *hüstel* "kleine Mann" mal wieder die Show bezahlt

ne, kauf ich dir nicht ab
diese geschauspielerte Coolness
Schadenfreude? Du pflegst ja wirklich abenteuerliche Interpretationen. Ich glaube du wärst ein richtig guter Romanschreiber.

Wer außer dem "kleinen Mann", momentan und seit Jahren vor allem in der Ukraine bezahlt sonst die Show? Was du mir abkaufst und was nicht, das sei dir belassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schadenfreude? Du pflegst ja wirklich abenteuerliche Interpretationen. Ich glaube du wärst ein richtig guter Romanschreiber.

Wer außer dem "kleinen Mann", momentan und seit Jahren vor allem in der Ukraine bezahlt sonst die Show? Was du mir abkaufst und was nicht, das sei dir belassen.
du versuchst die forenübliche "versteck mich hinter verfloskelten Ein- oder Zweizeilern, dann sag ich nix" Nummer

dabei sagt diese Taktik mehr, als 3 Seiten Prosa je sagen könnten
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du versuchst die forenübliche "versteck mich hinter verfloskelten Ein- oder Zweizeilern, dann sag ich nix" Nummer

dabei sagt diese Taktik mehr, als 3 Seiten Prosa je sagen könnten
Meine Güte noch so ein Knaller der sich selbst in ein oder zwei Sätzen widerspricht. Ein oder Zweizeiler sind "forenübliche Taktik", aber 3 Seiten Prosa würden weniger sagen? Wären also auch nicht recht? Und obendrein fantasierst du dir Quatsch zusammen, wie, was und warum der Gegenüber sich so und so verhält.

Wenn man dir den eigenen Standpunkt darlegen will, kommt "kauf ich dir nicht ab" zurück, wie oben zu sehen. Und wenn du wirklich gar keine Argumente gegen das was man schreibt anführen kannst, dann kommt in der Regel nur "nice try" oder "ahahahahaaaaaa" zurück.

Der Kurt hat offensichtlich vollkommen recht damit, dass du wohl nur den Tag rumkriegen willst und das ganze hier als Spielchen siehst, bei dem es zu gewinnen gilt.
Manche haben echt komische Zeitvertreibe. Mir persönlich ist die Zeit dafür echt zu schade.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Kurt hat offensichtlich vollkommen recht damit, dass du wohl nur den Tag rumkriegen willst und das ganze hier als Spielchen siehst, bei dem es zu gewinnen gilt.
Manche haben echt komische Zeitvertreibe. Mir persönlich ist die Zeit dafür echt zu schade.
da hast du gar nicht mal so unrecht, außer mit dem Gewinnen wollen
wozu ... und was soll der Preis sein !!?
unlogisch

ja, es gibt "Kreise", die haben keinen Sendungsdrang an die Menschheit, zumindest nicht hier
suchen keine Follower, keine Likes, keine Mitstreiter
sie wollen auch nicht missionieren oder Jünger anwerben
machen keine Parteipropaganda, wollen nicht Bewegungen oder Parteien Richtung 1.236.896.000% bei den nächsten Wahlen hochpushen
und machen auch keine Werbung in eigener Sache

glaubst du das ?!
wenn nicht, wirst du es lernen müssen
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.460
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da hast du gar nicht mal so unrecht, außer mit dem Gewinnen wollen
wozu ... und was soll der Preis sein !!?
unlogisch
[...]
Naja, wenn man davon ausgeht, dass das was du dir über andere hier zusammen strickst auf dich selbst zutrifft, ist das sehr wohl logisch.

Der Preis also? - Dass der Tag rum geht und das "Ego" aufgebaut wurde, bzw. man eine "Sekundärbefriedigung" erfahren hat? Könnte das vielleicht der Grund sein?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.221
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Naja, wenn man davon ausgeht, dass das was du dir über andere hier zusammen strickst auf dich selbst zutrifft, ist das sehr wohl logisch.

Der Preis also? - Dass der Tag rum geht und das "Ego" aufgebaut wurde, bzw. man eine "Sekundärbefriedigung" erfahren hat? Könnte das vielleicht der Grund sein?
Ein stummer Schrei nach Liebe. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, wenn man davon ausgeht, dass das was du dir über andere hier zusammen strickst auf dich selbst zutrifft, ist das sehr wohl logisch.

Der Preis also? - Dass der Tag rum geht und das "Ego" aufgebaut wurde, bzw. man eine "Sekundärbefriedigung" erfahren hat? Könnte das vielleicht der Grund sein?
dann müsste ich eine Art Schadenfreude oder Genugtuung ausstrahlen, wenn das so wäre
oder anders gesagt: deine Schlussfolgerung ist nicht schlüssig
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
wie man sieht hatten die baltischen Staaten schon immer Recht
warum, was hat das Baltikum mit der Ukraine zu tun ?

mit den beiden Volksrepubliken kann die Ukraine nicht in die Nato. Ich vermute das Feuerwerk hat mit dem Grenzverlauf bei der Kapitulation 2014 zu tun. Im Rahmen von Minsk hat man sich damals auf die ursprünglichen Grenzen vor den Kampfhandlungen zurück gezogen. Der Friedensplan Minsk ist gescheitert und man nimmt die damals eroberteten Gebiete wieder ein. So würde es Sinn machen und zu den Aussagen der Russen und Separatisten passen.

Ich glaube man hat von Russland aus die Lufthohheit über dem Gebiet sichergestellt und gleichzeitig die militärische Infrastruktur der Ukraine in der Nähe mittels präzisen Fernwaffen platt gemacht. Und Einheiten der Separatisten rücken vor und sichern die Gebiete bis zum Grenzverlauf am Ende des Bürgerkriegs. Das wäre gleichzeitig eine unmissverständliche Machtdemonstration und Werbung für russische Militärtechnik.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sag, warum müssen ukrainische Soldaten gegen Terror-Chaoten von Russland liebevoll Separatisten genannt, kämpfen, die ukrainisches Hoheitsgebiet besetzen. Diese Terror-Chaoten werden doch wohl von Russland mit allem erforderlich Equipment versorgt, damit dort das Chaos weiterregieren kann.

In so einem Konflikt lügen doch wohl beide Seiten. Wenn ich da an Putins Äußerung denke, dass die Ukraine evtl. in Kürze Atomwaffen hätte, dann kann man doch nur den Kopf schütteln. Wie realistisch ist den so ein Vorgang, dass die Ukraine Russland mit Atomwaffen angreift. Nun besteht Putin auch darauf, dass die Ukraine entmilitarisiert werden soll. Was ja bedeutet, dass ein souveräner Staat all seine Waffen und sein komplettes militärischen Equipment abgeben soll und das auf Befehl von Russland. Was bildet sich Putin eigentlich ein? Putin bring den Weltfrieden in Gefahr.

Du beklagst, dass die Ukraine auf ausländische Hilfe angewiesen ist und nur überlebt, weil der Westen hilft. Schau dir einmal die Weltkarte an welche heruntergekommenen Staaten am Tropf Russlands hängen. Da findet man sicherlich ähnliche Konstellationen.
Hab doch geschrieben, die nehmen sich beide nichts. Aber die Verherrlichung von den Amis geht mir schon gewalltig auf den Nerv. Wenn die Amis irgendwo einfallen dann ist das im Sinne der Demokratie und die anderen sind alle die Diktatoren und Invasoren. Ach ne Israel darf ja auch alles.
Ich schau nun nebenbei die ÖR ,privaten und RT und mal abwarten wer nun wirklich die Wahrheit sagt. Glauben tu ich keinem, nehme nur zur Kenntnis.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum, was hat das Baltikum mit der Ukraine zu tun ?

mit den beiden Volksrepubliken kann die Ukraine nicht in die Nato. Ich vermute das Feuerwerk hat mit dem Grenzverlauf bei der Kapitulation 2014 zu tun. Im Rahmen von Minsk hat man sich damals auf die ursprünglichen Grenzen vor den Kampfhandlungen zurück gezogen. Der Friedensplan Minsk ist gescheitert und man nimmt die damals eroberteten Gebiete wieder ein. So würde es Sinn machen und zu den Aussagen der Russen und Separatisten passen.

Ich glaube man hat von Russland aus die Lufthohheit über dem Gebiet sichergestellt und gleichzeitig die militärische Infrastruktur der Ukraine in der Nähe mittels präzisen Fernwaffen platt gemacht. Und Einheiten der Separatisten rücken vor und sichern die Gebiete bis zum Grenzverlauf am Ende des Bürgerkriegs. Das wäre gleichzeitig eine unmissverständliche Machtdemonstration und Werbung für russische Militärtechnik.
na dann
"Heil dir Putin, du siegreicher Cäsar"

hat nur nix damit zu tun, dass die baltischen Staaten schon immer antizipierten, dass sie mal Probleme mit den russischen Minderheiten im eigenen Land bekommen werden, wenn diese nach "Heim ins Reich" rufen, und der einzige Schutz und die einzige Lebensversicherung vor russischer Annexion der Gang in die NATO ist
dasselbe gilt auch für Polen

alles richtig gemacht
Baltikum, und auch Polen
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
hat nur nix damit zu tun, dass die baltischen Staaten schon immer antizipierten, dass sie mal Probleme mit den russischen Minderheiten im eigenen Land bekommen werden, wenn diese nach "Heim ins Reich" rufen, und der einzige Schutz und die einzige Lebensversicherung vor russischer Annexion der Gang in die NATO ist
Alternativ könnte man der russischen Minderheit die gleichen Rechte einräumen wie den Ur-Balten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.154
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Hab doch geschrieben, die nehmen sich beide nichts. Aber die Verherrlichung von den Amis geht mir schon gewalltig auf den Nerv. Wenn die Amis irgendwo einfallen dann ist das im Sinne der Demokratie und die andernen sind alle die Diktatoren und Invasoren. Ach ne Israel darf ja auch alles.
Ich schau nun nebenbei die ÖR ,privaten und RT und mal abwarten wer nun wirklich die Wahrheit sagt. Glauben tu ich keinem, nehme nur zur Kenntnis.
a, auch mir geht diese Verherrlichung von Putin ganz gewaltig auf die Nerven. Werfen die USA Bomben ab oder greifen andere Staaten an, dann ist das immer etwas ganz Böses. Greift nun Russland einen selbstständigen souveränen Staat an diese Souveränität wird auch durch die UN-Charta gedeckt, ist das natürlich etwas ganz anderes, weil es sich ja schließlich um eine Friedensmission handelt und zivile oder militärische Opfer einfach als Kollateralschäden geduldet werden müssen(?).
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Die Nummer die Putin gerade im Donbas abzieht ist nicht besser als dass was Deutschland 1938 im Sudetenland gemacht hat. Das Drehbuch ist etwas anders. Das Ergebnis dasselbe. Und danach koomt dann die Rest-Ukraine.
glaub ich nicht, es geht wahrscheinlich nur um der ursprünglichen Frontverlauf zu Beginn der Waffenruhe. Der Rest ist Promotion für russische Militärtechnik.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alternativ könnte man der russischen Minderheit die gleichen Rechte einräumen wie den Ur-Balten.
wüßte nicht, dass sie die nicht hätten
aber wenn die Rechte bedeuten "Heim ins Reich", bleibt nur die Lösung der Spätaussiedlung

hat ja auch mit sogenannten "Deutschen" in die andere Richtung schon bestens geklappt
wer sich als 5. Generation Fünfteldeutscher in Russland nicht mehr wohlfühlte, konnte ja in den 1990er Jahren ohne Probleme von Russland aus nach Deutschland spätaussiedeln

da gabs ja auch keine Gebietsannexionen
oder hätte da auch Deutschland Gebiete an der Wolga annektieren können sollen, um in dieser dummdoofen Logik der angeblichen Minderheitsrechte zu bleiben !!?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
59.720
Geschlecht
Als wenn es in Russland so viel besser wäre.
ist es aber, das Prokopf- Einkommen in Russland ist ungleich höher, genauso wie die Sozialleistungen. Was glaubst du warum die Wahl auf der Krim so eindeutig ausgefallen ist und das war vor 8 Jahren. Russland war auch rein wirtschaftlich die deutlich bessere Wahl. Wenn es nach westlicher Propaganda geht ist Russland immer noch ein Entwicklungsland, ich glaube nicht das dies die Realität widerspiegelt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Nochmals zum Thema L. Mayer-Landrut...die für ein Verbot der AFD ist.... wie kann eine...
Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #51 Eine dreiste Lüge. AKI sind nicht nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben