Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europäische Föderation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
erst mal wird da nichts mehr übrig bleiben was man wieder aufbauen könnte
und zweitens ist nun nicht Jede Nation so "Arbeitsgeil" wie der Deutsche....

Du sagtest mal dass dir Arbeit Spaß macht. Jetzt aber beschwerst dich darüber dass die Deutsche so sind wie Du.
In anderen EU-Staaten wollen die Arbeiter verdienen und daran Spaß haben. So ein Denken wird auch nach Deutschland kommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Du sagtest mal dass dir Arbeit Spaß macht. Jetzt aber beschwerst dich darüber dass die Deutsche so sind wie Du.
In anderen EU-Staaten wollen die Arbeiter verdienen und daran Spaß haben. So ein Denken wird auch nach Deutschland kommen.

wo genau siehst du in meinem Letzten Post ne Beschwerde?
Lern mal "lesen&verstehen"!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ziemlich blauäugig, wenn man die Schwierigkeiten der Spanier mit den Basken und den Katalonen ansieht.
Das bestätigt doch meine Aussage.

Dies ist Mumpitz. Erstens schwingt keiner auf gleicher Wellenlänge, wie man daran sehen kann, daß die meisten Justizfälle Nachbarschaftsstreitigkeiten um die Höhe der Hecke und die Lautstärke der Punkmusik gehen. Zweitens vergißt Du, daß die Verkleinerung der Gesellschaften zu kleinsten Einheiten notgedrungen die Anzahl Deiner direkten Nachbarschaftszwerggesellschaften erhöht, mit denen Du Dich auseinander setzen mußt. Und drittens gibt es eine natürliche Grenze für die dezentralisierte Regierbarkeit: man kann sich nicht selbst dezentral steuern - es sei denn mit Drogen.

Na klar, lauf du mal in Düsseldorf mit der Trachten-Lederhose durch die Altstadt, aber bitte immer mit dem Arsch an der an der Wand lang.

Schon wieder dieser Elitenquatsch aus der Perry-Rhodan-Kiste. Hör doch auf damit. Das ist ja nicht auszuhalten!
Nix Elitenquatsch, die CDU hat von den BMW Erben justemeng 690 Mio. eingesackt, schon vergessen!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Was ist wenn man mit dem neuen Europa eine neue Kultur erschafft? Stück für Stück (über Generationen hinweg) wird eine einheitliche Europakultur erschaffen. Zudem kann ja auch jede ehemalige Nation wichte kulturelle Aspekte, wie z.B. Sprache, Religion (wobei 98% ca alles christlich geprägt ist) oder Traditionen behalten.
Man kann ja auf anderen Ebenen die ersten Schritte wagen, z.B. 1) einheitliches Europaheer (zudem bekommt jedes ehemalige Land eine Art Nationalgarde), 2) einheitliche Sprache (Englisch würde sich da anbieten) ab gewissen "Kreisen" oder Institutionen, wie z.B. alle Studiengänge werden auf english gehalten, hohe Ämter regeln ihren Arbeitsverkehr in englisch etc. 3) und und und

Ach und noch eins die sagen sowas wird NIE passieren, vor hundert Jahren hätte man auch nciht gedacht, dass Menschen den Mond betreten können. Ob es jemals zu so einer politischen Umwälzung kommt weiß ich nicht, aber ich schließe es definitiev nicht aus!

Uuuuih,-Du glaubst aber doch nicht im Ernst an das Mondlandemärchen?
Nein mein Freund du siehst das alles zu oberflächlich.
Schon das Land, das Klima, und die ökologischen Verhältnisse prägen, das Verhalten, die Mentalität, die Religiosität und eben die Kultur der Menschen.
Sicher in kleinem Rahmen kann man eine Verschmelzung machen, das Ruhrgebiet liefert den Beweis, aber glücklich wird damit niemand.
Es spricht letztlich auch zu viel gegen große Gesellschaften, schlicht weil Demokratien nur funktionieren wenn die Politik an der Basis gemacht wird und das funktioniert nun mal nur in übersichtlichen Größen.
Mir wäre ein Staat von der Größe Deutschlands schon zu groß, ich würde 4 autonome Länder daraus machen die sich basisdemokratisch selbst regieren.
Das beste Beispiel für hohe Lebensqualität liefern die skandinavischen Staaten und die Benelux Länder, allesamt Kleinstaaten mit hohem Lebensstandard.
 
OP
The Governor
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Uuuuih,-Du glaubst aber doch nicht im Ernst an das Mondlandemärchen?
Nein mein Freund du siehst das alles zu oberflächlich.
Schon das Land, das Klima, und die ökologischen Verhältnisse prägen, das Verhalten, die Mentalität, die Religiosität und eben die Kultur der Menschen.
Sicher in kleinem Rahmen kann man eine Verschmelzung machen, das Ruhrgebiet liefert den Beweis, aber glücklich wird damit niemand.
Es spricht letztlich auch zu viel gegen große Gesellschaften, schlicht weil Demokratien nur funktionieren wenn die Politik an der Basis gemacht wird und das funktioniert nun mal nur in übersichtlichen Größen.
Mir wäre ein Staat von der Größe Deutschlands schon zu groß, ich würde 4 autonome Länder daraus machen die sich basisdemokratisch selbst regieren.
Das beste Beispiel für hohe Lebensqualität liefern die skandinavischen Staaten und die Benelux Länder, allesamt Kleinstaaten mit hohem Lebensstandard.

Mann kann auch Europa in kleine Sektoren einteilen die sich dann "selbst" regieren. Natürlich gibt es Gesetze die für alle gelten aber auf regionaler Ebene könnte man diese Sektoren dann selbstständig regieren lassen. Das würde dann auch gut demokratisch funktionieren. Und die "high" Politik kann man vlt als Aristokratie modellieren. Politikexperten, Wissenschaftler und andere Interlektuelle Eliten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Faschist und Allkoholiker

So merkwürdig das auch klingen mag, dann wäre doch gerade ein Krieg der Europa in Schutt und Asche legen würde, genau das, was man braucht. Denn dann hätte man wie im Nachkriegsdeutschland die Stunde 0 und man könnte alles so gestalten ,dass ein standhaftes und gut durchdachtes Europa aufgebaut wird. Wie zb bei einem Rechner der 3 Jahre im betrieb ist. Im laufe der Zeit sammelt sich viel Datenschrott an, aber wenn man den Rechner formatiert dann kann man sich genau überlegen: Was will ich - Was brauch ich- Wie mache ich es

Ja, das passt ins Bild. vor dem WKII gab es diese Krieg-ist-Reinigung-Typen auch. Europakitsch und Reinigungsgeseiere. Du bist ganz normaler Faschist. Rechtsradikaler mit Europa-Mäntelchen und Schnapsfahne. Früher hießen sie Futuristen. Ich brauche davon keine Widerholung, kein Interesse.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Hier

und zweitens ist nun nicht Jede Nation so "Arbeitsgeil" wie der Deutsche....

das ist keine Beschwerde,
sondern Fakt!
Wie man auch an Hand der Tatsache bemerken kann,
das alle Welt lieber Asyl in Deutschland anstrebt,
anstatt ihre eigenen Länder aufzubauen!
viele sind eben mal eher Faul und bequem....
politisch unkorrekt ausgedrückt:
Zecken setzen sich ins gemachte Nest!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Uuuuih,-Du glaubst aber doch nicht im Ernst an das Mondlandemärchen?
Du schrecklicher Naivling! Nicht auszuhalten, diese Dummheit und Denkfaulheit! Die ganzen Verschwörungstheorien wie die Anzweiflung der Mondlandung oder des 9/11 sind doch nur in die Welt gesetzt worden, um die westliche Welt zu destabilisieren. Auch Al Keida hat den Bekloppten der westlichen Welt einreden können, daß es Al Keida gar nicht gibt, sondern daß es der illegitime Bastard von George W. aus dem Busch und CNN ist. Aber auch CNN gibt es gar nicht, sondern das ist in Wirklichkeit - welch merkwürdiger Ort ist dies, die Wirklichkeit, in der man ist? - Al Jazira. Aber auch Al Jazira ist nun wirklich anzuzweifeln, denn in Wirklichkeit - schon wieder dieser merkwürdige Ort! - ist Al Jazira eine Fiktion, die die Sieger in irgendeinem Krieg - helft mir auf die Sprünge: welcher war das eigentlich? - in die Welt gesetzt haben, um die Geschichte umzuschreiben und die armen Deutschen mit der Kollektivschuld zu beschmutzen. Aber auch die Sieger in diesem ominösen Krieg gab es eigentlich nicht, wie es auch diesen Krieg eigentlich nicht gab. Also war da keiner, der irgendeine Geschichte hätte umschreiben können. Außer natürlich den kleinen grünen Männchen vom Mars, die in den Untertassen, die noch nie jemand hat sehen und nachweisen können, die aber die Köpfe so mancher Blödinos vernebeln. Aber daß die epochalen Erkenntnisse dieser Blödies brutalst unterdrückt werden und daß, wer Area 51 in die Debatte wirft, kaum 15 Minuten später von den Männern in den clean white shirts abgeholt werden, ist ja wohl eine nicht zu leugnende Tatsache. Und wer steckt hinter dem allen? Natürlich die DITIB! Und die Bilderberger! Und Angela Merkel. Eigentlich müßte die im NSU-Prozeß auf der Anklagebank sitzen und nicht unsere Beate! Unsere Beate doch nicht, unsere Jeanne de Zwickau!

Brüder und Schwestern kommt zuhauf! Euch verbindet Euer Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du schrecklicher Naivling! Nicht auszuhalten, diese Dummheit und Denkfaulheit! Die ganzen Verschwörungstheorien wie die Anzweiflung der Mondlandung oder des 9/11 sind doch nur in die Welt gesetzt worden, um die westliche Welt zu destabilisieren. Auch Al Keida hat den Bekloppten der westlichen Welt einreden können, daß es Al Keida gar nicht gibt, sondern daß es der illegitime Bastard von George W. aus dem Busch und CNN ist. Aber auch CNN gibt es gar nicht, sondern das ist in Wirklichkeit - welch merkwürdiger Ort ist dies, die Wirklichkeit, in der man ist? - Al Jazira. Aber auch Al Jazira ist nun wirklich anzuzweifeln, denn in Wirklichkeit - schon wieder dieser merkwürdige Ort! - ist Al Jazira eine Fiktion, die die Sieger in irgendeinem Krieg - helft mir auf die Sprünge: welcher war das eigentlich? - in die Welt gesetzt haben, um die Geschichte umzuschreiben und die armen Deutschen mit der Kollektivschuld zu beschmutzen. Aber auch die Sieger in diesem ominösen Krieg gab es eigentlich nicht, wie es auch diesen Krieg eigentlich nicht gab. Also war da keiner, der irgendeine Geschichte hätte umschreiben können. Außer natürlich den kleinen grünen Männchen vom Mars, die in den Untertassen, die noch nie jemand hat sehen und nachweisen können, die aber die Köpfe so mancher Blödinos vernebeln. Aber daß die epochalen Erkenntnisse dieser Blödies brutalst unterdrückt werden und daß, wer Area 51 in die Debatte wirft, kaum 15 Minuten später von den Männern in den clean white shirts abgeholt werden, ist ja wohl eine nicht zu leugnende Tatsache. Und wer steckt hinter dem allen? Natürlich die DITIB! Und die Bilderberger! Und Angela Merkel. Eigentlich müßte die im NSU-Prozeß auf der Anklagebank sitzen und nicht unsere Beate! Unsere Beate doch nicht, unsere Jeanne de Zwickau!

Brüder und Schwestern kommt zuhauf! Euch verbindet Euer Schwachsinn!

du bist echt so stark geistig unterbelichtet, das es schon wieder lustig ist deinen muell zu lesen.:))
naja aber auch geistig unterbegabte muss es geben, sonst waehre es ja langweilig. :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Mann kann auch Europa in kleine Sektoren einteilen die sich dann "selbst" regieren.
So - dann kannst du auch die Nationalstaaten lassen.


Natürlich gibt es Gesetze die für alle gelten aber auf regionaler Ebene könnte man diese Sektoren dann selbstständig regieren lassen. Das würde dann auch gut demokratisch funktionieren. Und die "high" Politik kann man vlt als Aristokratie modellieren. Politikexperten, Wissenschaftler und andere Interlektuelle Eliten.


Das ist doch ein Widerspruch in einem Satz, entweder machen die Staaten ihre Politik selber und dann machen sie auch ihre Gesetze oder sie lassen es und sind eben fremd bestimmte Gebilde die sich fügen müssen.:winken:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du bist echt so stark geistig unterbelichtet, das es schon wieder lustig ist deinen muell zu lesen.:))
naja aber auch geistig unterbegabte muss es geben, sonst waehre es ja langweilig. :giggle:
Ja, Jüngelchen, ich kann aber wenigstens die deutsche Rechtschreibung und dafür sorgen, daß Typen wie Dir außer hilflosem Gezetere und plumpen Beleidigungen nix mehr einfällt. Was ja auch ein veritables Ergebnis ist. Ich bring halt gerne Schwachköpfe wie Dich dazu, daß sie aus der Rolle fallen.

Und übrigens: ich täte mir wünschen, daß Dein Gepupse auch mal lustig wäre und nicht immer nur zum heulenden Kopfschütteln. Darf ich noch hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
...Verschwörungstheorien ...9/11 ...destabilisieren.

Bitte erkläre mir, wie die Energiemenge ausreichen konnte, die Träger zu schmelzen, woran ich erkennen kann, dass die Fotos echt sind und wie der Einsturz mit den Newtonschen Axiomen in Einklang zu bringen ist. Und wie kann Rauch bei 800°C pechschwarz sein kann, wo doch in allen Büchern steht, dass er dann hell sein müsste.

Ich möchte wieder meinen Seelenfrieden mit der Amerikanischen Regierung machen und sie nicht für Verbrecher halten müssen. Wenn Du eine halbwegs sinnvolle Erklärung hast, lass sie mich unbedingt wissen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bitte erkläre mir, wie die Energiemenge ausreichen konnte, die Träger zu schmelzen, woran ich erkennen kann, dass die Fotos echt sind und wie der Einsturz mit den Newtonschen Axiomen in Einklang zu bringen ist. Und wie kann Rauch bei 800°C pechschwarz sein kann, wo doch in allen Büchern steht, dass er dann hell sein müsste.

Ich möchte wieder meinen Seelenfrieden mit der Amerikanischen Regierung machen und sie nicht für Verbrecher halten müssen. Wenn Du eine halbwegs sinnvolle Erklärung hast, lass sie mich unbedingt wissen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Jetzt werd´ ich langsam müde, aber alle Eure Einwände sind meines Wissen widerlegt. Und gegen die Widerlegungen kam von Euch nix mehr. Nullonix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Du schrecklicher Naivling!
Du bist einfach nur dumm, - ich habe heute im Segelflugzeug einen Navigationsrechner der hätte 1969 die Abmessungen eines kleinen Einfamilienhauses gehabt.
Wie viel Tinte muß man gesoffen haben um nicht zu merken das die Technik jener Tage gar nicht weit genug fortgeschritten war um eine Mondlandung zu realisieren.
Das Mondlande - Märchen hat nur einen Zweck verfolgt, es sollte nämlich mitten im kalten Krieg den Russen von der unglaublichen Leistungsfähigkeit der amerikanischen Industrie überzeugen.


Nicht auszuhalten, diese Dummheit und Denkfaulheit! Die ganzen Verschwörungstheorien wie die Anzweiflung der Mondlandung oder des 9/11 sind doch nur in die Welt gesetzt worden, um die westliche Welt zu destabilisieren. Auch Al Keida hat den Bekloppten der westlichen Welt einreden können, daß es Al Keida gar nicht gibt, sondern daß es der illegitime Bastard von George W. aus dem Busch und CNN ist. Aber auch CNN gibt es gar nicht, sondern das ist in Wirklichkeit - welch merkwürdiger Ort ist dies, die Wirklichkeit, in der man ist?
Blah blah blah den Rest von dem Gesülze hab ich einfach mal gekappt.

Ganz klar, Al-Kaida haben die Amis selbst erschaffen, die sollten nämlich gegen die zur Zeit in Afghanistan weilenden Russen ziehen, haben sie auch gemacht und dann mußten sie als Bösewichter dienen (9/11) als die Amis gegen Saddam Hussein in den Irak ziehen wollten, der nämlich hatte als drittgrößter Öllieferant mit dem Euro als Zahlungsmittel für sein Öl geliebäugelt, womit der Petro-Dollar wohl abgeraucht wäre, ein nicht auszudenkendes Szenario für den angelsächsischen Geldadel.

Aber dich tangiert das eh nur peripher deshalb nimm deine Blödzeitung deck dich zu und schlaf weiter.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Jetzt werd´ ich langsam müde, aber alle Eure Einwände sind meines Wissen widerlegt. Und gegen die Widerlegungen kam von Euch nix mehr. Nullonix.

Widerlegt? Na, dann sollte es doch ein leichtes sein, das noch mal kurz zu widerholen. Link reicht, aber nicht wieder auf den dummen Physikstudenten der von nix ne Ahnung hat. Dem Schwachkopf musste ich die Enthalpie vorrechnen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du begibst dich auf dem Niveau der Instinkte von Tieren. Hunde kennzeichnen, wie andere Tiergattungen auch, aus Instikt ihre Reviere. Du gehst davon aus, dass Menschen niemals das Niveau der Tier geistig übertreffen werden.

Nein, deinen Versuch der maßlosen Überteibung kannst du dir auch schenken.
Ich sehe den Menschen nur so, wie er ist. Das, was du als Instinkt bezeicnest, ist ein nicht wegzudenkender Teil des Menschen.
Ihn nicht zu beachten führt zu Krieg und Mord, wie wir sehen.
 
OP
The Governor
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das passt ins Bild. vor dem WKII gab es diese Krieg-ist-Reinigung-Typen auch. Europakitsch und Reinigungsgeseiere. Du bist ganz normaler Faschist. Rechtsradikaler mit Europa-Mäntelchen und Schnapsfahne. Früher hießen sie Futuristen. Ich brauche davon keine Widerholung, kein Interesse.

Ich muss mich hier nicht von irgend so einem verfickten Forentroll als Nazi beschimpfen lassen. Was ist mit deinem Leben schief gelaufen? Man bist du ein Opfer. Was es doch für behinderte Leute gibt....
 
OP
The Governor
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du bist echt so stark geistig unterbelichtet, das es schon wieder lustig ist deinen muell zu lesen.:))
naja aber auch geistig unterbegabte muss es geben, sonst waehre es ja langweilig. :giggle:

Ich bekomm langsam das Gefühl, dass es hier mehr Bekloppte, fanatische Besserwisser und Wahrheit ausblendende Verschwörungstheretiker gibt, als ganz normale Menschen, die sich einfach nur austauschen wollen.
 
OP
The Governor
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So - dann kannst du auch die Nationalstaaten lassen.





Das ist doch ein Widerspruch in einem Satz, entweder machen die Staaten ihre Politik selber und dann machen sie auch ihre Gesetze oder sie lassen es und sind eben fremd bestimmte Gebilde die sich fügen müssen.:winken:

Das war ja auch nur eine Idee. Es gibt vermutlich noch tausende Möglichkeiten und Theorien, wie man etwas (noch) so abstraktes wie ein vereinigtes Europa regieren kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben