Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gebildet oder Ausgebildet ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist ein Staat, weil er wie ein Staat aussieht, handelt, Verträge schließt, riecht, ein Volk hat, Grenzen... Deutschland ist eine Republik, dass heißt, dass der Staat von einzelnen Menschen getragen wird, nicht von einem Gesetz. Der Souverän in D ist das Volk, nicht das Gesetz. Das Volk sind die Menschen. Wir sind das Volk... Ein Staat besteht durch sein Volk und seine Grenzen. Das reicht. Alles andere ist die Sahne.
Sehr schön erklärt. Das ist genau auch meine Ansicht. Das Völkerrecht geht stark in Richtung Gewohnheitsreicht, das faktische zählt mehr als eine juristische Herleitung.
Das ist mir auch an diesem Vortrag aufgefallen den Lutz glaub ich verlinkt hat. Es wird da mit Prämissen gearbeitet, die aber gar nicht aus einem Gesetzestext hergeleitet werden.
Etwa die Prämisse, ein Krieg müsse durch eine Kriegserklärung begonnen und einen Friedensvertrag beendet werden. Ohne Friedensvertrag kein Frieden. Ich könnte genauso die Behauptung aufstellen, ein Frieden kann auch durch die militärische Kapitulation, die Einstellung der Kampfhandlungen oder ähnliches erreicht werden.
Die Frage: Was ist ein internationaler Vertrag? Welchen Formalien muss er genügen? Die müsste ganz am Anfang eines solchen Reichs-Bürger-Vortrages stehen. Statt dessen nimmt der Vortragende einfach das an, was seiner These zugute kommt.

Die legalistischen, protestantisch gläubigen Siedler kamen in Amerika an, fanden kein Grundbuchamt und waren daher der Meinung, dass das Land ihnen gehören würde
.
Das glaube ich nicht. Die Verträge mit den Indianern wurden genauso leicht wieder gebrochen wie sie abgeschlossen wurden. Die Siedler haben da nicht wirklich dran geglaubt.

Die legalistischen Vorstellung von staatenlos.info ist deshalb unvernünftig, nicht stringent, schädlich und ebenfalls menschenverachtend.
Die sind gar nicht legalistisch, sondern nur pseudo-legalistisch.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sorry aber du hast nix widerlegt, sondern nur mist erzaehlt und natuerlich nicht mal das beispiel verstanden.
willst ein kleiner klugscheisser sein, aber wissen fehlt dir dazu.
wenn du wissen willst, wie geld und kredite entstanden sind musste dich weiter zurueckbewegen und y.b. mit der geschichte der juden befassen.

Ok, fassen wir zusammen. Erst dachte ich, du spielst wegen Fords Zitat darauf an, dass Banken Geld aus dem Nichts schöpfen könnten und das unfair wäre. Mein Statement:
Und was soll man vom Geldsystem groß erklären? Das ist keineswegs ein Mysterium. Gesetzliches Zahlungsmittel ist Bargeld. Das Giralgeld ist eine Forderung nach Bargeld. Anstatt dass ich jetzt von meiner Bank 100€ in bar hole, das per Brief zu dir schicke und du es wieder zu deiner Bank trägst, akzeptierst du auch die Forderung nach den 100€. Falls ich bei der Sparkasse bin und du bei der Commerzbank, muss natürlich meine Sparkasse deiner Commerzbank 100€ in bar überliefern. Das macht man aber nicht jeden Tag, sondern man trifft sich per Clearing alle paar Zeiten (so war es früher) oder es läuft über eine Zentralbank, wo die Banken ein Bankkonto haben (so macht man es heute). Giralgeld ist also eine Verbindlichkeit an Bargeld aus Sicht der Bank gegen den Kunden, die sie jederzeit erfüllen muss. Da aber nicht jeder Kunde gleichzeitig dieses Bargeld haben will bzw. es an eine andere Bank überweisen will, reicht es der Bank, eine Teilreserve haben. Eben um die Verbindlichkeiten zu tilgen, die jeden Tag so anfallen. Es darf einer Bank zB. unter keinen Umständen passieren, dass ich 100€ vom Automaten will und der nix drin hat. Dann würde ich als Kunde sofort kündigen. Da eine Bank sich zur Not auch über Nacht bei der Zentralbank Bargeld beschaffen kann, kann sie so die Reserve noch geringer halten.

Wo genau ist jetzt hier das Mysterium? Wer startet eine Revolution, wenn er das weiß? Komm mir nicht mit irgendwelchen "Das Geld wird aus dem nichts erzeugt". Jede Bank und übrigens auch du und ich können Forderungen nach Bargeld (Giralgeld) aus dem Nichts erzeugen. Aus was denn sonst? Aus Schweinsbraten? Forderungen erzeugen ist immer ein Buchhaltungsakt und wird nicht irgendwie aus Bargeld extrahiert. Diese Forderung dann zu erfüllen, wenn das der Gläubiger will, geht dann logischerweise nicht mehr "aus dem nichts", denn eine Bank kann kein Bargeld erzeugen. Das kann nur die Zentralbank.

Dein Gegenangriff:
Eine Beleidigung und eine Grafik.
was das geldsystem betrifft bist du auf einem wissensstand von -3. du hast also garkeine ahnung davon und glaubst faktisch das zitronenfalter zitronen falten.

Ok, ich gehe auf die Grafik ein. Und das ist eigentlich nur die Hälfte der Gegenargumente, aber es sind schon ein paar. Meine Antwort:
Wäre ich das, würdest du fundierte Gegenargumente bringen und nicht so ein völlig doofes, weltfremdes Beispiel. Ich hab das Beispiel hier schon oft genüßlich zerlegt, aber Gegenbeispiele kommen nie. Dein Beispiel ist in etwa so: Stell dir vor, Apple verleiht 100 I-Phones und will 110 I-Phones zurück haben, die aber nur Apple selber herstellen kann. -> Genauso weltfremd ist dieses "Eine Bank gibt 100€ aus und will 110€ Zins zurück". Beides nimmt niemand ernst, weil es völlig irre ist. Aus der Sicht aller Beteiligten. Warum sollte eine Bank das machen? Ist die völlig bescheuert? Die wird NIE Gewinn machen, es sei denn, sie gibt Zinseinnahmen wieder aus und kauft sich etwas davon, aber dann wäre ja genug Geld da, um den Zins zu begleichen. Also ich bin die Bank und verleihe 100€ an einen Metzger und will 110€ zurück. Er zahlt mir in ersten Jahr 50€ zurück und hat noch 50€, schuldet mir noch 60€. Dann kauf ich 10Kg Fleisch. Er schuldet mir noch 60€ und hat 100€. Oder er Metzger wird pleite. Big deal, soll auch in einer Marktwirtschaft mal vorkommen. Wachstumszwang entsteht dadurch nicht, da keiner gezwungen ist, einen Kredit aufzunehmen. Oder etwa du?
Und aus Sicht der Kreditnehmer? Warum sollte ich dieses Geld leihen, dass sonst noch niemand nutzt und keinerlei Wert hat und von dieser Bank beliebig vermehrt werden kann? -> Funktioniert ebenfalls nicht.

Und Geld ist nicht so entstanden, dass sich eine Bank oder ein Staat hingestellt hat und gesagt hat: "Hallo, ihr tauscht aktuell alle direkt. Viel leichter wäre das mit Geld. Also hier sind Geldscheine. Ein Schein ist eine Kuh wert. Und los gehts. Nehmt euch Kredite."

Ok, dein Gegenangriff. Ich hätte nichts widerlegt, ich wolle ein Klugscheisser sein und ich müsse irgendwie zu den Juden zurück.
sorry aber du hast nix widerlegt, sondern nur mist erzaehlt und natuerlich nicht mal das beispiel verstanden.
willst ein kleiner klugscheisser sein, aber wissen fehlt dir dazu.
wenn du wissen willst, wie geld und kredite entstanden sind musste dich weiter zurueckbewegen und y.b. mit der geschichte der juden befassen.




Absolut kein einziges Gegenargument zu meinen Schreiben und ausschließlich Sprüche gegen meine Person bzw. dass ich nichts wüsste.
-> Diskussion beendet.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr schön erklärt. Das ist genau auch meine Ansicht. Das Völkerrecht geht stark in Richtung Gewohnheitsreicht, das faktische zählt mehr als eine juristische Herleitung.
Das ist mir auch an diesem Vortrag aufgefallen den Lutz glaub ich verlinkt hat. Es wird da mit Prämissen gearbeitet, die aber gar nicht aus einem Gesetzestext hergeleitet werden.
Etwa die Prämisse, ein Krieg müsse durch eine Kriegserklärung begonnen und einen Friedensvertrag beendet werden. Ohne Friedensvertrag kein Frieden. Ich könnte genauso die Behauptung aufstellen, ein Frieden kann auch durch die militärische Kapitulation, die Einstellung der Kampfhandlungen oder ähnliches erreicht werden.
Die Frage: Was ist ein internationaler Vertrag? Welchen Formalien muss er genügen? Die müsste ganz am Anfang eines solchen Reichs-Bürger-Vortrages stehen. Statt dessen nimmt der Vortragende einfach das an, was seiner These zugute kommt.

.
Das glaube ich nicht. Die Verträge mit den Indianern wurden genauso leicht wieder gebrochen wie sie abgeschlossen wurden. Die Siedler haben da nicht wirklich dran geglaubt.


Die sind gar nicht legalistisch, sondern nur pseudo-legalistisch.

http://universal_lexikon.deacademic.com/100352/Legalismus

Sieh auch Rechtspositivismus:



Die Vorstellung, dass D kein Staat sei, ist eine radikal legalistische Sichtweise und damit eine Ideologie. Sie verkennt, dass der Mensch vor den Gesetzen besteht und die Gesetze kein Selbstzweck sind, sondern den Zweck haben, das Zusammenleben möglich zu machen. Wenn ein Gesetz keinem Zweck zum Wohle der Menschen dient, ist es unbegründet, ungesetzlich, gehört zu keiner höheren Ordnung, widerspricht dem GG und ist daher nichtig. Es hat auch keine Legitimation, denn diese kann nur durch die Menschen kommen. Wenn Gesetze willkürliche Gängelei sind, entwerten sie das Rechtswesen. Wenn man Gesetze oder Verträge als willkürliche Gängelei spitzfindig und radikal legalistisch auslegt, schaden sie dem Zusammenhalt und sind dadurch Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.

Das Zusammenleben der Menschen muss durch einen Gesellschaftsvertrag geregelt sein, der ist aber aus gutem Grund nicht schriftlich fixiert. Wenn er fixiert wäre, dann wäre er damit nicht mehr existent. Gesetze greifen nur im Streitfall. Erlaubt ist, was nicht verboten ist, erlaubt ist nicht nur, was ausdrücklich erlaubt ist. Die Folge der legalistischen Sichtweise wäre, dass ich nicht atmen dürfte, wenn es kein Gesetz gäbe, das mir das ausdrücklich erlaubt. Radikaler Legalismus ist gar keine mögliche Weltordnung, da man sich die ganze Zeit Ausnahmen herausnimmt, man vergisst sie einfach, solange man atmet und zerrt sie nur hervor, wenn man einen Vorteil davon hat. Legalismus ist immer für die anderen...
Deutschland ist ein Staat, weil er wie ein Staat aussieht, handelt, Verträge schließt, riecht, ein Volk hat, Grenzen... Deutschland ist eine Republik, dass heißt, dass der Staat von einzelnen Menschen getragen wird, nicht von einem Gesetz. Der Souverän in D ist das Volk, nicht das Gesetz. Das Volk sind die Menschen. Wir sind das Volk... Ein Staat besteht durch sein Volk und seine Grenzen. Das reicht. Alles andere ist die Sahne.

Nicht das Gesetz ist der Staat, sondern D konstituiert sich durch die Menschen, welche hier wohnen, das alleine reicht. Der Legalismus ist nicht mit der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vereinbar. Was auf den ersten Blick nur wie eine Verwirrung des Geistes aussieht, ist in Wirklichkeit nämlich brandgefährlich. Der Legalismus hat durch alle Jahrhunderte zu den schlimmsten Greultaten geführt, zu dem Menschen in der Lage sind. Die legalistischen, protestantisch gläubigen Siedler kamen in Amerika an, fanden kein Grundbuchamt und waren daher der Meinung, dass das Land ihnen gehören würde. Sie bauten einfach ein Grundbuchamt und schon war es legal die indianer zu zerhacken. Die Indianer hatten ja keine Geburtsurkunde auf denen in lateinischen Buchstaben ein Datum mit behördlichem Stempel zu sehen war. Daher waren diese Menschen in den Augen der Siedler nicht existent. Hätten sie in ihre Bibel geschaut, dann hätten sie gewusst, dass das nicht geht, sie waren aber legalistisch. An diesem Beispiel wird deutlich, dass es sich um eine sehr menschenverachtende Ideologie handelt, welche die Menschen ihre Grundlagen vergessen lässt und sie psychisch aufspaltet.

Die legalistischen Vorstellung von staatenlos.info ist deshalb unvernünftig, nicht stringent, schädlich und ebenfalls menschenverachtend. Legalismus kann sich kein Mensch auf Dauer leisten, wenn er nicht in vorzivilisierte Verhaltensweisen fallen will. Die ganze Argumentation des Videos ist deshalb grundverkehrt und gefährlich. Mit Deiner sonstigen Vernunft ist es unvereinbar.

Die BRD kann kein Staat sein, so leid es mir tut !

Die BRD wird als Staat vorgespielt, genauso wie diese Regierung,
die nur Verwalter sind, sich als Regierung darstellt.

Das steht sogar im Grundgesetz ! Es sind nur die Verwalter.
Und das Grundgesetz an sich, beinhaltet die Gesetze oder Artikel
für die Verwaltung eines Wirtschaftsgebietes.

Natürlich ist jeder richtige Staat, auch ein Wirtschaftsgebiet aber
im Zusammenhang mit einem Grundgesetz, bedeutet es Kolonie.

Und das die Verträge und Gesetze machen, selbst das Grundgesetz
verändern, ist auch kein Beweis für einen Staat, sondern nur der Beweis,
das die sich selber nicht an das Grundgesetz halten oder den Befehl
oder die Genehmigung dazu bekommen haben.

Alle Verträge und Gesetze der BRD, sind somit ungültig,
wenn das deutsche Volk aufwacht und GG Art. 146 realisiert.

Und es gibt nur einen Weg,
raus aus der Kolonie, raus aus der Staatenlosigkeit, raus aus
der EU und NWO Versklavung, raus aus der Zinsversklavung

und rein in den Frieden, rein in den Weltfrieden, rein in einen
Rechtsstaat, rein in ein eigenes Geld und Geldsystem, rein in eine
abgesicherte Verfassung, in der alle Schwachstellen, die offenkundig
wurden, Manipulationssicher gemacht sind. Durch eine klare eindeutig
formulierte Verfassung.

Das Ziel ist noch Theorie !

Der ist Stand, ist die Realität,
denn es ist der Stand, der heutigen Gesetzeslage.

Allem voran das GG.
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BRD kann kein Staat sein, so leid es mir tut !

Die BRD wird als Staat vorgespielt, genauso wie diese Regierung,
die nur Verwalter sind, sich als Regierung darstellt.

Das steht sogar im Grundgesetz ! Es sind nur die Verwalter.
Und das Grundgesetz an sich, beinhaltet die Gesetze oder Artikel
für die Verwaltung eines Wirtschaftsgebietes.

Natürlich ist jeder richtige Staat, auch ein Wirtschaftsgebiet aber
im Zusammenhang mit einem Grundgesetz, bedeutet es Kolonie.

Und das die Verträge und Gesetze machen, selbst das Grundgesetz
verändern, ist auch kein Beweis für einen Staat, sondern nur der Beweis,
das die sich selber nicht an das Grundgesetz halten oder den Befehl
oder die Genehmigung dazu bekommen haben.

Alle Verträge und Gesetze der BRD, sind somit ungültig,
wenn das deutsche Volk aufwacht und GG Art. 146 realisiert.

Und es gibt nur einen Weg,
raus aus der Kolonie, raus aus der Staatenlosigkeit, raus aus
der EU und NWO Versklavung, raus aus der Zinsversklavung

und rein in den Frieden, rein in den Weltfrieden, rein in einen
Rechtsstaat, rein in ein eigenes Geld und Geldsystem, rein in eine
abgesicherte Verfassung, in der alle Schwachstellen, die offenkunig
wurden, Manipulationssicher gemacht sind. Durch eine klare eindeutig
formulierte Verfassung.

Das Ziel ist noch Theorie !

Der ist Stand, ist die Realität,
denn es ist der Stand, der heutigen Gesetzeslage.

Allem voran das GG.


also, naja.
fakt ist, das deutsche reich besteht noch.
die brd besteht auf den gebiet des deutschen reiches.
das GG ist ein nicht vom deutschen Volk stammendes und legitimiertes Ding
und hat mit dem deutschen volk garnix zu tun nur das es eben deisem uebergestuelpt wurde.
die regierung hat klever die erstellung einer deutschen verfassung verhindert und tut es noch.
die regierung fragt immer wie hoch wenn der ami sagt spring (andere souveraene staaten tun dies nicht)

und dann gibt es noch die brd gmbh, die jeder selbst nachlesen kann und dessen ma quasi das deutsche volk ist.


sagen wir mal so, es ist alles etwas seltsam.
wo ist uebrigends die gruendungsurkunde der brd, weis das einer?
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
also, naja.
fakt ist, das deutsche reich besteht noch.

Genau !

Und es gibt auch noch die Weimarer Verfassung.
Das deutsche Reich gibt es nur noch, weil es die Verfassung
von 1919 noch gibt. Jedenfalls wurde diese nie ungültig !

Und das deutsche Reich, hat nichts mit Hitler zu tun,
das wird nur immer falsch dargestellt, damit alle einen
großen Bogen, um diese und einzige Lösung machen.

Genau das schlägt Rüdiger Klasen vor.
staatenlos.info

Zurück in die Heimat, über GG146, um dann mit Deutschland,
mit dem original Deutschland Friedensverträge zu machen,
mit 54 Staaten.

Um dann, eine saubere neue Verfassung zu beschließen,
mit Volksabstimmung, also vom Volk, für eine Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sorry aber du hast nix widerlegt, sondern nur mist erzaehlt und natuerlich nicht mal das beispiel verstanden.
willst ein kleiner klugscheisser sein, aber wissen fehlt dir dazu.
wenn du wissen willst, wie geld und kredite entstanden sind musste dich weiter zurueckbewegen und y.b. mit der geschichte der juden befassen.

also wenn du mal gross bist jungchen koennen wir uns evtl. weiter unterhalten bis dahin :winken:

Ja, Jungchen - übrigens erhebe ich Urhebergebühren für diesen Ausdruck, den habe ich zuerst gebraucht -, aber was Du hier absonderst, hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem braunen Zeug, mit dem Du Dir in die Hose machst. Leute wie Du fangen immer an zu pöbeln und zu beleidigen, wenn sie nicht weiter wissen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dieser Punkt, an dem die Unwissenheit anfängt, nicht immer so verdammt früh käme wie bei Dir.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die BRD kann kein Staat sein, so leid es mir tut !

Die BRD wird als Staat vorgespielt, genauso wie diese Regierung,
die nur Verwalter sind, sich als Regierung darstellt.

Das steht sogar im Grundgesetz ! Es sind nur die Verwalter.
Und das Grundgesetz an sich, beinhaltet die Gesetze oder Artikel
für die Verwaltung eines Wirtschaftsgebietes.

Was genau ändert sich denn, wenn die BRD ein rechtmäßiger Staat wäre? Wären die Wahlen anders? Hättest du mehr oder weniger Rechte und Pflichten? Würde Deutschland in internationalen Verträgen anders behandelt werden?

Also bei allen anderen Diskussion, zB. dem Zins, ist das Motiv klar. "Sie" sind so reich und beuten uns aus. Also ohne Zins wären "wir", die Normalos, reicher. Aber bei "der BRD ist Staat oder nicht"-Diskussion erkenne ich kein Motiv. Wobei: Durch den Zins ist heute offensichtlich auch noch niemand verarmt und trotz Zins verdient ein einfacher Arbeiter heute 5mal mehr als vor 50 Jahren. Trotzdem sagen sie, dass der Arbeiter früher reicher war. Also könnte das bei der BRD-Diskussion auch so sein. Aber auch hier sind die Kapitalisten aus den USA schuld, und beuten uns aus, oder?

Letztlich ist es immer die USA, oder? Gibt es irgendeinen Missstand in der Welt, an dem die USA(Staat, Konzerne, Reiche) nicht schuld ist?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, Jungchen - übrigens erhebe ich Urhebergebühren für diesen Ausdruck, den habe ich zuerst gebraucht -, aber was Du hier absonderst, hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem braunen Zeug, mit dem Du Dir in die Hose machst. Leute wie Du fangen immer an zu pöbeln und zu beleidigen, wenn sie nicht weiter wissen. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dieser Punkt, an dem die Unwissenheit anfängt, nicht immer so verdammt früh käme wie bei Dir.

sorry, das hat nix mit braunes zeugs zu tun.
ich habe widersprueche aufgezeigt und wie der typ das geldsystem erklaeren wollte "ist doch ganz einfach..." komm
das kannst selbst du nicht hinnehmen ohne in lachkraempfe zu verfallen.

jungchen kannste kriegen nehm ich halt bei den gruenlingen "mein kleiner" :D
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was genau ändert sich denn, wenn die BRD ein rechtmäßiger Staat wäre? Wären die Wahlen anders? Hättest du mehr oder weniger Rechte und Pflichten? Würde Deutschland in internationalen Verträgen anders behandelt werden?

Also bei allen anderen Diskussion, zB. dem Zins, ist das Motiv klar. "Sie" sind so reich und beuten uns aus. Also ohne Zins wären "wir", die Normalos, reicher. Aber bei "der BRD ist Staat oder nicht"-Diskussion erkenne ich kein Motiv. Wobei: Durch den Zins ist heute offensichtlich auch noch niemand verarmt und trotz Zins verdient ein einfacher Arbeiter heute 5mal mehr als vor 50 Jahren. Trotzdem sagen sie, dass der Arbeiter früher reicher war. Also könnte das bei der BRD-Diskussion auch so sein. Aber auch hier sind die Kapitalisten aus den USA schuld, und beuten uns aus, oder?

Letztlich ist es immer die USA, oder? Gibt es irgendeinen Missstand in der Welt, an dem die USA(Staat, Konzerne, Reiche) nicht schuld ist?

aendern wuerde sich, das deutschland endlich einen friedensvertrag haette und nicht mehr im krieg waehre.
das deutschland ein souveraener staat waere.
und das volk endlich eine selbsbestimmte legitimierte verfassung.
uebrigends konnte eine familie in den 50ern vom verdienst des mannes leben.
und die usa ist nunmal an vielen sachen in der welt schuld, weil sie ueberall kriege angezettelt und gefuehrt haben.
auch, wenn die eu vielleicht bald kein gas mehr bekommt ist die usa schuld.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
aendern wuerde sich, das deutschland endlich einen friedensvertrag haette und nicht mehr im krieg waehre.
das deutschland ein souveraener staat waere.
und das volk endlich eine selbsbestimmte legitimierte verfassung.
uebrigends konnte eine familie in den 50ern vom verdienst des mannes leben.
und die usa ist nunmal an vielen sachen in der welt schuld, weil sie ueberall kriege angezettelt und gefuehrt haben.
auch, wenn die eu vielleicht bald kein gas mehr bekommt ist die usa schuld.

da Jeder Staat irgendwo bei irgendwem Schulden hat,
wirds auch dann nichts mit der soveränität...
die "selbstbestimmte Verfassung" steht doch schon geschrieben in der Weimarerverfassung,
die genügt völlig...

ein Aspekt wäre natürlich das daß "Deutsch" aus den Ausweisen verschwände und man wieder seine Staatsangehörigkeit drin stehen hätte...
ein "Bayer" würde "feiern" ^^

würde Deutschland seine ehemaligen Ostgebiete wiederbekommen,
hieße das lediglich eine Ausweitung des solidaritaetsbeitrages ^^
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auch, wenn die eu vielleicht bald kein gas mehr bekommt ist die usa schuld.
Ja, und das der FC vor zwei Jahren abgestiegen und vor einem Jahr nicht aufgestiegen ist, sind auch die USA schuld. Und unserem Schumi haben sie den Felsbrocken bösartig in den Weg gelegt, diese Hundsfotte! Und Sturm Ela kam aus dem Westen, und was liegt da? Siehste!

Nur eines kann man den USA nicht zur Last legen: daß Du solchen Quatsch schreibst. Das mußt Du schon selbst verantworten. Oder nicht verzagen und Zappelhotti fragen! Der kriegt das hin, daß an Deinem IQ die Türken schuld sind. Glaub mir, der kann das!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da Jeder Staat irgendwo bei irgendwem Schulden hat,
wirds auch dann nichts mit der soveränität...
die "selbstbestimmte Verfassung" steht doch schon geschrieben in der Weimarerverfassung,
die genügt völlig...

ein Aspekt wäre natürlich das daß "Deutsch" aus den Ausweisen verschwände und man wieder seine Staatsangehörigkeit drin stehen hätte...
ein "Bayer" würde "feiern" ^^

würde Deutschland seine ehemaligen Ostgebiete wiederbekommen,
hieße das lediglich eine Ausweitung des solidaritaetsbeitrages ^^

naja aber etwas mehr souveraenitaet waere schon gut
nur steht die weimaer verfassung bei uns nicht als verfassung, sondern das GG, das nix mit dem deutschen volk zu tun hat
das wichtigste waere ein friedensvertrag.
die ehem ostgebiete gibts nicht wieder, das hat sich 1990 erledigt und ehrlich, was wollen wir mit den polen
aber obwohl haette einen gewissen scharm und viele koennten in ihre alte heimat, der vertriebenenverband waere happy

aber von dem ganzen anderen rest halte ich nix.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
naja aber etwas mehr souveraenitaet waere schon gut
nur steht die weimaer verfassung bei uns nicht als verfassung, sondern das GG, das nix mit dem deutschen volk zu tun hat
das wichtigste waere ein friedensvertrag.
die ehem ostgebiete gibts nicht wieder, das hat sich 1990 erledigt und ehrlich, was wollen wir mit den polen
aber obwohl haette einen gewissen scharm und viele koennten in ihre alte heimat, der vertriebenenverband waere happy

aber von dem ganzen anderen rest halte ich nix.

"Charme"?
oder
"Scham"??

den ganzen anderen "Rest"?
wieso nicht??
es ist nun mal so das es eine Staatsangehörigkeit "deutsch" nicht gibt und dieses ohnehin nur ein "Erbe" Hitlers ist....
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Charme"?
oder
"Scham"??

den ganzen anderen "Rest"?
wieso nicht??
es ist nun mal so das es eine Staatsangehörigkeit "deutsch" nicht gibt und dieses ohnehin nur ein "Erbe" Hitlers ist....

charme natuerlich aber den rsfehler darfste gern behalten.
naja, staatsangehoerigkeit betrifft fuer mein verstaendnis immer die nationszugehoehrigkeit, demnach ist der begriff irrefuehrend.
ein tuerke ist ein tuerke wenn auch in der brd geboren.
das kommt eher von den amis, da ist jeder ami, weil dieser staat eben keine gewachsene nation ist.

ein israeli ist eben jude und kein israele, weil es das nicht gibt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die BRD kann kein Staat sein, so leid es mir tut !

Die BRD wird als Staat vorgespielt, genauso wie diese Regierung,
die nur Verwalter sind, sich als Regierung darstellt.

Das steht sogar im Grundgesetz ! Es sind nur die Verwalter.
Und das Grundgesetz an sich, beinhaltet die Gesetze oder Artikel
für die Verwaltung eines Wirtschaftsgebietes.
Nun, das ist deine Rechtsauslegung. Meine Interpretation ist eine andere. Ebenso die der BVerfG, die der UNO, die sämtlicher anderer Staaten, die fast sämtlicher Juristen. So leid es mir tut, die BRD ist ein Staat, daran besteht keinerlei Zweifel.

Ebenso besteht kein Zweifel, dass das GG spätestens seit der Wiedervereinigung die deutsche Verfassung ist.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun, das ist deine Rechtsauslegung. Meine Interpretation ist eine andere. Ebenso die der BVerfG, die der UNO, die sämtlicher anderer Staaten, die fast sämtlicher Juristen. So leid es mir tut, die BRD ist ein Staat, daran besteht keinerlei Zweifel.

Ebenso besteht kein Zweifel, dass das GG spätestens seit der Wiedervereinigung die deutsche Verfassung ist.

Das ist keine Rechtsauffassung
und da gibt es nichts zu interpretieren !
Außer man erklärt das Schauspiel zur Realität.

Dann kann man auch jeden Spielfilm zur Realität erklären.
Dann kann man auch das GG, zur Verfassung erklären.

Nur schade, wo GG drauf steht, ist auch ein GG drinnen
und eben keine Verfassung.

Oder aber, man ist Söldner, von diesen Schauspielern,
dann gibt es natürlich keinen Zweifel.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also bei allen anderen Diskussion, zB. dem Zins, ist das Motiv klar. "Sie" sind so reich und beuten uns aus. Also ohne Zins wären "wir", die Normalos, reicher.
Nicht nur. Finanzielle Macht bedeutet heute auch politische Macht. Es ist also auch ein politischer Machtkampf, der Reichen, die Zugang zu den Hebeln der Macht haben gegen den Rest.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
aendern wuerde sich, das deutschland endlich einen friedensvertrag haette und nicht mehr im krieg waehre.
das deutschland ein souveraener staat waere.
und das volk endlich eine selbstbestimmte legitimierte verfassung.
Und was würden diese Formalien an der politischen Situation in Deutschland ändern? Wird die NSA uns nicht mehr abhören, weil wir "ein souveräner Staat sind"? Wird die USA uns respektieren, weil eine "legitimierte Verfassung" haben?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist keine Rechtsauffassung
und da gibt es nichts zu interpretieren !
Außer man erklärt das Schauspiel zur Realität.

Dann kann man auch jeden Spielfilm zur Realität erklären.
Dann kann man auch das GG, zur Verfassung erklären.

Oder man erklärt die Realität zum Schauspiel, so wie du das tust.

Wenn es keine Rechtsauffassung ist, was ist es denn dann? Das heilige Dogma? Die allein selig machende Wahrheit verkündet von den Hohepriestern der Reichsbürgerbewegung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Aber wenn diese aufrechten Studenten dort oder hier oder sonstige Ehrenleute, die sich...
Was war die DDR?
Eben - "Fäkalpoet" und "ein ganz krummer Hund" ! siehe auch Ein anderer DDR Thread |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben