Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gentechnik = Büchse der Pandora?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dass Du mir als promoviertem Landwirt und Biologen (Virologen) endlich das Verhältnis von Schulmedizin und Wissenschaft erklärt hast. Leider jedoch mit Bimboschen Merkwürdigkeiten behaftet, zu denen z. B. gehört, dass mein Hausarzt eher Gläubiger denn Wissender ist. Ich habe es zwar geahnt, aber wenn man Lichtjahre entfernt ist.... so als Wissenschaftler...:cool:
Kurz: Wirke doch einfach in Deinem Kosmos und vergöttere Deine Vorstellungen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Auch dem kleinsten.

Virologe also, ich lach mich tot. Die sinnloseste VERLOGENSTE aber auch für alle Lebewesen gefährlichste Beschäftigung die es auf diesem Erdball wohl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Virologe also, ich lach mich tot. Die sinnloseste aber auch für alle Lebewesen gefährlichste Beschäftigung die es auf diesem Erdball wohl gibt.
Ich wiederhole: Virologe. Und: Lachst Du Dich jetzt tot?
Schade, hätte von Dir gern noch einen Beitrag mit Substanz gelesen. Aber zu mehr als abstruser Überheblichkeit ad hominem reicht es wohl nicht.:cool:
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dass Du mir als promoviertem Landwirt und Biologen (Virologen) endlich das Verhältnis von Schulmedizin und Wissenschaft erklärt hast. Leider jedoch mit Bimboschen Merkwürdigkeiten behaftet, zu denen z. B. gehört, dass mein Hausarzt eher Gläubiger denn Wissender ist. Ich habe es zwar geahnt, aber wenn man Lichtjahre entfernt ist.... so als Wissenschaftler...:cool:
Kurz: Wirke doch einfach in Deinem Kosmos und vergöttere Deine Vorstellungen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Auch dem kleinsten.

Naja wir haben den Prof. Kurth schon vor Gericht gezerrt, aber es bringt ja alles nichts, die Justiz schützt eure Zunft.
Er mußte jedoch sein Gesicht fallen lassen, dass es für das was er tut keinen wissenschaftlichen Beleg gibt, aber wir seine andere Meinung zur Sache akzeptieren sollen.

Also das Gericht hat daraus eine Meinungsverschiedenheit gemacht, das wäre ja nicht der Fall wenn die HIV Theorie wissenschaftlich belegbar wäre.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Naja wir haben den Prof. Kurth schon vor Gericht gezerrt, aber es bringt ja alles nichts, die Justiz schützt eure Zunft.
Er mußte jedoch sein Gesicht fallen lassen, dass es für das was er tut keinen wissenschaftlichen Beleg gibt, aber wir seine andere Meinung zur Sache akzeptieren sollen.

Also das Gericht hat daraus eine Meinungsverschiedenheit gemacht, das wäre ja nicht der Fall wenn die HIV Theorie wissenschaftlich belegbar wäre.
Wer ist wir und wer ist Prof. Kurth? Wer ist unsere Zunft, die von der Justiz geschützt wird? Du redest wirr... lass Dein Gesicht nicht fallen...:giggle:

PS.: Und denke immer ein wenig an das Thema hier. :))
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist wir und wer ist Prof. Kurth? Wer ist unsere Zunft, die von der Justiz geschützt wird? Du redest wirr... lass Dein Gesicht nicht fallen...:giggle:

PS.: Und denke immer ein wenig an das Thema hier. :))

Prof Kurth war Direktor des RKI, jetzt müsstest du langsam ahnen aus welcher Ecke ich komme. Die Recherche überlasse ich dir.
PS:Ich mach dir die Recherche einfacher, denn so kann jeder selber weiterrecherchieren:
http://www.hiv-fakt.de/index.php/component/content/category/7-geschichte-von-hiv

Ja sorry war der letzte off topic beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin kein Arzt, mir ist auch die Bezeichnung egal. Aber wenn die hohe Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung vererbbar ist und der prozentuale Anteil der Erkrankten immer mehr zunimmt, dann darf man doch davon reden, dass mittelfristig ein Problem entsteht.
Volle Zustimmung.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum keinen Fortschritt?

Manche Weltanschauungen sind hoffnungslos veraltet. Die Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft ist anders verlaufen, als sie es hofften.
Trotzdem gibt es noch einige Anhänger. Sie rebellieren gegen jede Art von
Fortschritt!
Sie rebellieren gegen Atomkraft, Gentechnik usw.
Alles Sachen, von denen sie nichts, aber auch gar nichts verstehen! Aber sie kommen mit dem Argument der Unwissenden: Was da passieren kann!!!!!!
In Forschung und Entwicklung gibt es keine Nachplapperer. Die dort Beschäftigten haben fundiertes Wissen. Ihre oberste Instanz sind die Naturgesetze. Lügen und Schummeleien, die ihren Gegnern ständig aus der Feder fliessen, gibts dort nicht. Sie würden sofort von den Gesetzen der Natur entlarvt.
Die Gentechnik hat zum Ziel, Pflanzen gegen Schädlinge resistent zu machen, die Erträge zu steigern, ihre Eigenschaften und ihre Maschinenbearbeitbarkeit zu verbessern.
Sofort sind die ewig gestrigen da. Sie wollen die gesunde Dreifelder Wirtschaft und die nützlichen Wölfe in den Vorgärten ihrer Blockhütten!
Und die Wiedereinführung des armen Ungeziefers in unsere Betten!
Zurück zu alten Zeiten!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Manche Weltanschauungen sind hoffnungslos veraltet. Die Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft ist anders verlaufen, als sie es hofften.
Trotzdem gibt es noch einige Anhänger. Sie rebellieren gegen jede Art von
Fortschritt!
Sie rebellieren gegen Atomkraft, Gentechnik usw.
Alles Sachen, von denen sie nichts, aber auch gar nichts verstehen! Aber sie kommen mit dem Argument der Unwissenden: Was da passieren kann!!!!!!
In Forschung und Entwicklung gibt es keine Nachplapperer. Die dort Beschäftigten haben fundiertes Wissen. Ihre oberste Instanz sind die Naturgesetze. Lügen und Schummeleien, die ihren Gegnern ständig aus der Feder fliessen, gibts dort nicht. Sie würden sofort von den Gesetzen der Natur entlarvt.
Die Gentechnik hat zum Ziel, Pflanzen gegen Schädlinge resistent zu machen, die Erträge zu steigern, ihre Eigenschaften und ihre Maschinenbearbeitbarkeit zu verbessern.
Sofort sind die ewig gestrigen da. Sie wollen die gesunde Dreifelder Wirtschaft und die nützlichen Wölfe in den Vorgärten ihrer Blockhütten!
Und die Wiedereinführung des armen Ungeziefers in unsere Betten!
Zurück zu alten Zeiten!

Dem Grundtenor kann ich mich voll anschliessen, vor allem wenn man bedenkt das sich der Fortschritt sowieso nicht aufhalten lässt, schon garnicht durch ideologische oder ethische Ansichten. Alles was möglich ist wird auch gemacht werden, vllt verzögert in best Ländern je nach dem wie stark und mächtig die dortigen Ideologievorreiter sind. Aber irgendwo wird trotzdem weitergeforscht und neue Erkenntnisse gewonnen, die dann auch wieder zum Nutzen der Menschen eingestzt werden und sich so entsprechend durchsetzten, was keinen Nutzen bringt wird entsprechend auch nicht gemacht, der normale Weg eben. Ideologische Barrieren im Vorfeld, aus "ethischen" Gründen, oder früher aus "religiösen" Gründen, was eigentlich keinen Unterschied macht ist immer ein Rückschritt immer zum Nachteil der Menschen immer auf dem beschränktem Horizont von Ideologien gewachsen und entsprechend zu verurteilen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Manche Weltanschauungen sind hoffnungslos veraltet. Die Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft ist anders verlaufen, als sie es hofften.
Trotzdem gibt es noch einige Anhänger. Sie rebellieren gegen jede Art von
Fortschritt!
Sie rebellieren gegen Atomkraft, Gentechnik usw.
Alles Sachen, von denen sie nichts, aber auch gar nichts verstehen! Aber sie kommen mit dem Argument der Unwissenden: Was da passieren kann!!!!!!
In Forschung und Entwicklung gibt es keine Nachplapperer. Die dort Beschäftigten haben fundiertes Wissen. Ihre oberste Instanz sind die Naturgesetze. Lügen und Schummeleien, die ihren Gegnern ständig aus der Feder fliessen, gibts dort nicht. Sie würden sofort von den Gesetzen der Natur entlarvt.
Die Gentechnik hat zum Ziel, Pflanzen gegen Schädlinge resistent zu machen, die Erträge zu steigern, ihre Eigenschaften und ihre Maschinenbearbeitbarkeit zu verbessern.
Sofort sind die ewig gestrigen da. Sie wollen die gesunde Dreifelder Wirtschaft und die nützlichen Wölfe in den Vorgärten ihrer Blockhütten!
Und die Wiedereinführung des armen Ungeziefers in unsere Betten!
Zurück zu alten Zeiten!

Wer das schreibt, hat von Nahrung, dessen Ernte, Anbau und von Zucht, keine Ahnung. Das wäre die gütliche Sicht. Ich rede nicht von der Sicht eines Monsanto - Agenten.
Zunächst ist der Grundgedanke, jeder kapitalistischen Wirtschaft, der Gewinn; der Maximalgewinn - bitte.
In dem Zusammenhang, von seriöser Forschung oder gar Wissenschaft zu sprechen, ist, gelinde gesagt, reinste Dummheit. Ich setze das Unwissen voraus - nicht die zweite Variante:
http://internetz-zeitung.eu/index.p...rung-von-gen-manipuliertem-mais-von-dupont-zu

Was das bedeutet, ahnt Ihr nicht im Geringsten. Wobei, alle Europäer, schon verdeckten Genfraß zu sich nehmen, ob als "Samenöl", Fleisch von Genfutter oder Maisstärke in Vanillepudding, sei mal dahingestellt.

Die "Lügner", die von den "Gesetzen der Natur" entlarft wurden, verteidigten sich, indem sie die Entdecker dieser Lügen, einfach mundtod machten oder ermordeten. Wir reden noch nicht von den tausenden selbstgemordeten Bauern, welche die neue Aussaht (die keine Nachkommen bildet) nicht kaufen konnten. Wir reden nur von den Bauern, die an Roundup verreckt sind. Da reden wir auch noch nicht von den Kunden, die das 'gefressen' haben.

Das sich heute Blogs und Journalisten dem Thema in der Art "Chemntrail" etc. widmen, hat sich lediglich aus Mangel an öffentlichen Beweisen, so ergeben. Dazu kommt, daß jene Journalisten, mit ungeheuren Strafanzeigen und Verfahren, nebst Morddrohungen, konfrontiert werden. Sie müssen demnach, den Weg des "Dampfplauderers" wählen, um ihre Infos an den Mann zu bringen:
http://stopesm.blogspot.de/2014/01/das-wahre-ziel-genetisch-veranderter.html

Ich würde mir deren Infos, mal ganz ruhig und unvoreingenommen anschauen, um die dahintersteckende Strategie zu begreifen. Und wenn es nur die, der großen Kasse ist.

In Autos, wird z.b. heute, ein Navigationsgerät benutzt, um abrufbare Protokolle über das Fahrverhalten der Fahrer, abzulegen. Außerdem ist die Fernsteuerung von Autos durch Dritte, in Zukunft, machbar.

Ich möchte hier nicht prognostozieren, was das bedeutet. Das kann sich der geneigte Nutzer vielleicht selbst errechnen. Im Kapitalismus entscheidet nur eins: die Wachsamkeit. Und alle, die sich haben einlullen lassen, leben eben etwas kürzer und/oder hundsmisserabel. Jeder, wie er es verdient:)))
Atomkraft und Genfood, sind sicher:))))
http://www.zitate-online.de/spruech.../zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html

kh
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wer das schreibt, hat von Nahrung, dessen Ernte, Anbau und von Zucht, keine Ahnung. Das wäre die gütliche Sicht. Ich rede nicht von der Sicht eines Monsanto - Agenten.
Zunächst ist der Grundgedanke, jeder kapitalistischen Wirtschaft, der Gewinn; der Maximalgewinn - bitte.
In dem Zusammenhang, von seriöser Forschung oder gar Wissenschaft zu sprechen, ist, gelinde gesagt, reinste Dummheit. Ich setze das Unwissen voraus - nicht die zweite Variante:
http://internetz-zeitung.eu/index.p...rung-von-gen-manipuliertem-mais-von-dupont-zu

Was das bedeutet, ahnt Ihr nicht im Geringsten. Wobei, alle Europäer, schon verdeckten Genfraß zu sich nehmen, ob als "Samenöl", Fleisch von Genfutter oder Maisstärke in Vanillepudding, sei mal dahingestellt.

Die "Lügner", die von den "Gesetzen der Natur" entlarft wurden, verteidigten sich, indem sie die Entdecker dieser Lügen, einfach mundtod machten oder ermordeten. Wir reden noch nicht von den tausenden selbstgemordeten Bauern, welche die neue Aussaht (die keine Nachkommen bildet) nicht kaufen konnten. Wir reden nur von den Bauern, die an Roundup verreckt sind. Da reden wir auch noch nicht von den Kunden, die das 'gefressen' haben.

Das sich heute Blogs und Journalisten dem Thema in der Art "Chemntrail" etc. widmen, hat sich lediglich aus Mangel an öffentlichen Beweisen, so ergeben. Dazu kommt, daß jene Journalisten, mit ungeheuren Strafanzeigen und Verfahren, nebst Morddrohungen, konfrontiert werden. Sie müssen demnach, den Weg des "Dampfplauderers" wählen, um ihre Infos an den Mann zu bringen:
http://stopesm.blogspot.de/2014/01/das-wahre-ziel-genetisch-veranderter.html

Ich würde mir deren Infos, mal ganz ruhig und unvoreingenommen anschauen, um die dahintersteckende Strategie zu begreifen. Und wenn es nur die, der großen Kasse ist.

In Autos, wird z.b. heute, ein Navigationsgerät benutzt, um abrufbare Protokolle über das Fahrverhalten der Fahrer, abzulegen. Außerdem ist die Fernsteuerung von Autos durch Dritte, in Zukunft, machbar.

Ich möchte hier nicht prognostozieren, was das bedeutet. Das kann sich der geneigte Nutzer vielleicht selbst errechnen. Im Kapitalismus entscheidet nur eins: die Wachsamkeit. Und alle, die sich haben einlullen lassen, leben eben etwas kürzer und/oder hundsmisserabel. Jeder, wie er es verdient:)))
Atomkraft und Genfood, sind sicher:))))
http://www.zitate-online.de/spruech.../zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html

kh

Warum verwendest du keine seriösen Quellen, wie zB aus überegionalen Zeitungen, oder reputativen Wissensmagazinen?
Kein Mensch gibt auch nur einen Pfifferling auf irgendwelche Internetblogs von irgendwelchen verwirrten VTlern.

ja ja wir leben alle kürzer und hundsmiserabel - mir gehts blendend und die Lebenserwartung steigt auch kontinuierlich, trotz oder gerade wegen Genfood und Atomkraft.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Immer mit der Ruhe!

Warum verwendest du keine seriösen Quellen, wie zB aus überegionalen Zeitungen, oder reputativen Wissensmagazinen?
Kein Mensch gibt auch nur einen Pfifferling auf irgendwelche Internetblogs von irgendwelchen verwirrten VTlern.

ja ja wir leben alle kürzer und hundsmiserabel - mir gehts blendend und die Lebenserwartung steigt auch kontinuierlich, trotz oder gerade wegen Genfood und Atomkraft.

Hallo Trantor! bejaka geht es auch gut, alle Segnungen der Wissenschaft verbessern sein Leben, er schreibt das, was er in seinem Umfeld und in seinen Schulungen so hört. Vielleicht ist es auch seine Aufgabe?
Logisch denken ist nicht so einfach. Das muss man lernen und trainieren. Wer macht das schon? Er schreibt das übliche. Die Wissenschaftler und Techniker und ihre Auftraggeber streben nur nach Profit und was sie erfinden ist nach 30-50 jähriger Anwendung immer noch nicht ausgereift. Und die Autos, da baut man Sachen ein! usw. er ist knapp vor Snowden stehen geblieben!
Seine Meinung ist: Atomkraft in Russland Ja, in Deutschland Nein; Gentechnik in Russland Ja, in Deutschland Nein.
Jeder hat eine andere Meinung. Ob sie immer redlich ist, weiss man nicht.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Atomkraft ist das Abprodukt einer Waffentechnologie, die zu erst in den USA entwickelt und eingesetzt wurde; nichts weiter. Am aktuellen politischen Stand, kann jeder ermessen, warum Länder, die ständig mit Überfällen bedroht werden, Atomkraft, selbst nutzen müssen. Sie brauchen diese Waffen zur Abschreckung und/oder zur Bedrohung des dreisten Angreifers, der bereits in 140 Ländern dieser Erde, Krieg führt.
Keiner würde von selbst, Atomkraft, in dem Ausmaß benutzen, wie es heute getan wird.
Das ist auch der Grund, warum, gerade diese Kraftwerke, heute blühen wie einstmals Kornblumen.
[MENTION=1551]Trantor[/MENTION]: Mir wäre es sehr recht, wenn Du mir hier, ganz öffentlich, seriöse Quellen empfielst.
Du darfst das auch in der Linkliste eintragen, die ich regelmäßig bestreife.
In dem Zusammanhang wäre es mir auch recht, wenn Du mir beweist, daß die Blogs oder Internetseiten der Nachrichtenbiter, unseriös sind. Das geht z.b. damit, daß man ein Argument einer Seite ( es dürfen auch alle sein), einfach, faktenreich, widerlegt.

kh
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
[MENTION=1551]Trantor[/MENTION]: Mir wäre es sehr recht, wenn Du mir hier, ganz öffentlich, seriöse Quellen empfielst.
Du darfst das auch in der Linkliste eintragen, die ich regelmäßig bestreife.
In dem Zusammanhang wäre es mir auch recht, wenn Du mir beweist, daß die Blogs oder Internetseiten der Nachrichtenbiter, unseriös sind. Das geht z.b. damit, daß man ein Argument einer Seite ( es dürfen auch alle sein), einfach, faktenreich, widerlegt.

kh

Nun ich lese Tages und Wochenzeitungen, da kann ich dir schlecht Links posten.....
Ich lese da auch nicht nur spezifisch oder suche Themen speziell zur Genmanipulation, sondern wenn dort ein interessante Artikel steht lese ich ihn halt.

Was den "Beweis" von unseriosität angeht:

Die Welt hat sich gewandelt, während früher es schwierig war überhaupt an Wissen und Information zu gelangen wird man heute überschüttet. Das Internet ist voll von information, jeglicher Art. Das Problem ist nur, sie widersprechen sich oft. Sucht man lange genug findet man wohl zu jeder Behauptung zu jeder Information eine Gegenbehauptung, und selbst wenn nicht ist es trotzdem noch lange kein Bewis das die Bhauptung und Information der Wahrheit entspricht.
Das Problem welches wir in der heutign Zeit haben ist nicht mehr überhaupt an Infornmation zu bekommen sondern die Möglichkeit Information auf ihren Wahrheitsgehalt hin bewerten und überprüfen zu können.

Einen Blog kann jeder schreiben, auch meine 12jährige Nichte hat schon einen Blog.....

Für 90% der Leser ist es gerade bei komplexen wissenschaftlichen Sachverhalten nicht möglich die Richtigkeit und den Wahrheitsgehalt selbst zu beurteilen, er muss sich mehr oder weniger zu 100% auf das Wissen und die Integrität des Schreibers verlassen.
Und da liegt die Krux...wenn man das Internet durchforstet, Blogs, Youtube Video, findet man dort zu 99% Idioten Verrückte Selbst Ernannte Heilbringer, Verschwörer, die alle glauben voll den Plan zu haben. Die Menschen zu findendie wirklich was drauf haben, wirklich auch das Wissen den Hintergrund, die Mittel die Seriosität, das Geld haben wissenschaftliche wertvolle und fundierte Analysen durchzuführen so das ihre aussagen auch Bedeutung haben kannst du mit der Lupe suchen - es gibt sie wohl aber sie von den ganzen Idioten abzugrenzen ist fast nicht möglich.

Dementsprechend, wenn ich selbst nicht das Fachwissen besitze - wem glaube ich dann?
Leider entscheiden dann die meisten Menschen dem zu glauben dessen Aussage die eigene vorgefasst Meinung bestätigt - eine menschliche Eigenart aber leider für andere und auch iA nicht zuässig.
Das zulässigst Kriterium nach dem entschieden werden sollte ist Reputation. DH der Name zählt, der Titel, der Beruf, der Lebenslauf, die anstellungen, veröffentlichung in reputativen (wissenschaft-)Magazinen, Science, Nature, Redaktionen, Presseagenturen, zusammengefasst eben der Ruf.
Und entsprechend nach diesen Kriterien haben eben noname Blogger eine doch relativ geringe bis garkeine Reputation und deshalb kann man sie gerne lesen, aber als wissenschafluche Basis sind sie eher unbrauchbar.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum verwendest du keine seriösen Quellen, wie zB aus überegionalen Zeitungen, oder reputativen Wissensmagazinen?
Kein Mensch gibt auch nur einen Pfifferling auf irgendwelche Internetblogs von irgendwelchen verwirrten VTlern.

ja ja wir leben alle kürzer und hundsmiserabel - mir gehts blendend und die Lebenserwartung steigt auch kontinuierlich, trotz oder gerade wegen Genfood und Atomkraft.
Er verwendet doch seriöse Quellen. Von dir als seriös angesehene Quellen in meiner Gegend berichten auch regelmäßig über das "Dschungelcamp". Hälst Du solche Quellen ernsthaft für "seriös"? Na ja, jedem das Seine, wenn Du halt diese verwirrten VTler als Quelle vorziehen willst, bitte. Die VT hier ist, das Dschungelcamp würde jemanden interessieren!

Ja, die Leute leben länger, vor allem als Pflegefall.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun ich lese Tages und Wochenzeitungen, da kann ich dir schlecht Links posten.....
Ich lese da auch nicht nur spezifisch oder suche Themen speziell zur Genmanipulation, sondern wenn dort ein interessante Artikel steht lese ich ihn halt.

Was den "Beweis" von unseriosität angeht:[...]
Nach meiner Auffassung recht überzeugende Argumente, die mich fragen lassen, ob wir das Thema, jawohl genau: das Thema, damit nicht "liegen lassen" sollten, bevor es zwischen politökonomischen Zwistigkeiten, naivem Fortschrittsglauben und ethisch-moralischen Argumentationen endgültig zerrieben wird.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Links und Fakten!

Was ist ein Fakt. Das Datum, der Ort, das sind Fakten. Ein Vorfall, ein Geschehen wird von allen verschieden interpretiert. Die Atomtechnik ist, wenn man bejaka glaubt, ein Abfallprodukt der Waffentechnik. Bei den Entdeckungen von Hahn und Meitner waren sich beide einig, das Hitler die Kernspaltung nicht in die Hände bekommen sollte, weil man sie zu friedlichen
Zwecken nutzen wollte. Leider bekamen sie die Militärs doch in die Hand.
Über das Thema Atomkraft kann man viele, viele Links anlegen und zwar jeder Art. Dafür und dagegen
Bejaka kann seine Meinung unterstützen, ich meine, ein anderer seine. Mit Links bekommt der Beitrag einen wissenschaftlichen Anstrich, aber weiter nichts. Es sei denn, sie führen zu Fachbüchern.
Hier, auf dieser Plattform, wird man durch Links zu Zeitschriften, oder ähnlichem, geführt, die im Sinne des Beitragschreibers tendenziös sind.
Er unterstützt mit ihnen seine Meinung.
Ich habe hier kaum einen Link gesehen, der zu einer glaubwürdigen Quelle
führte.
Genauso ist es bei der Gentechnik. Wir haben eine Informationsgesellschaft.
Und leider Medien. die seltsamer Weise alle die gleiche Meinung haben! Diejenigen, die die Medien gleich schalteten und sie beherrschen, können die Meinung manipulieren! Darf Deutschland Atomkraft und Gentechnik haben, darf Deutschland sich am Fortschritt der Welt beteiligen oder nicht?
Wenn "Nein", dann kommen die uralten Tricks der Schamanen, Medizinmänner usw. Dem ungebildeten Plebs wird Angst eingejagt. Alles ist so gefährlich. Wer die Gene von Pflanzen verändert, öffnet die Büchse der
Pandora, und die Menschheit wird von den Pflanzen gefressen, oder so ähnlich.
Ich hoffe ihr seid Erwachsen und gebildet!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist wer?

???
Die Logik in diesem Satz erschliesst sich mir eirklich nicht...vllt könntest du das mal näher ausführen?

Die Ausage war, manche User kommen aus Russland, manche wo anders her.
Sie würden in ihrem Heimatland sofort ihre Meinung ändern und die deutsche Maschinenstürmerei für na ja dämlich halten!
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@all

Wir fordern dazu auf, in der weiteren Diskussion das Thema und seine Inhalte zu beachten und an der Sache orientierte Beiträge zu verfassen.

Weitere themenfremde Erörterungen werden ggf. gelöscht.

Die Redaktion
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Ausage war, manche User kommen aus Russland, manche wo anders her.
Sie würden in ihrem Heimatland sofort ihre Meinung ändern und die deutsche Maschinenstürmerei für na ja dämlich halten!
Das ist falsch.
Ich kenne sowohl viele Gentechnik-Gegner wie auch nicht wenige ihrer Befürworter, unabhängig von den biologischen Zuordnung der Sache als solcher, doch keiner von ihnen wechselte je diese Überzeugungen abhängig von seiner geografischen oder ethnischen, mehr oder minder temporären Gegenwart.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben