Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es noch neutrale und sachliche Tages- oder Wochenpresse im deutschsprachigen Raum?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du hast halt einen Hau, der sich gewaschen hat. Wann schlägst du zu?
Gegen wehrlose Wessies? Ach, macht keinen Spaß. Das machen die Araber außerdem schon .

Die Frage hättest Du mir vielleicht vor 50 Jahren stellen müssen. Man muss schon völlig bekloppt sein, einem 74jährigen solche Frage zu stellen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.258
Punkte Reaktionen
24.145
Punkte
40.520
Geschlecht
Du hast halt einen Hau, der sich gewaschen hat. Wann schlägst du zu?

Wenn der User @Van der Graf Generator Deiner Meinung einen "Hau" hat, was ist denn von Deinem Hirn noch zum FREIEN Denken geblieben?
Solche Typen (ich meine nicht den @Van der Graf Generator) haben erst das 3. Reich möglich gemacht, immer schön an der "Goebelsschnauze" (Volksempfäönger) hängen und dann im richtigen Ton mitpousaunen.....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Gegen wehrlose Wessies? Ach, macht keinen Spaß. Das machen die Araber außerdem schon .

Die Frage hättest Du mir vielleicht vor 50 Jahren stellen müssen. Man muss schon völlig bekloppt sein, einem 74jährigen solche Frage zu stellen.
Ian Anderson von Jethro Tull ist auch 74 . :cool: 🦊
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.812
Punkte Reaktionen
15.568
Punkte
50.820
Sehr geehrte Leser- und Leserinnen,
mir ist aufgefallen, dass es schwierig ist, neutrale und sachliche Berichterstattung zu politischen Inhalten zu finden. Gerade in der von mir gelesenen Tagespresse aber auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen habe ich den Eindruck, das mittlerweile eine sehr einseitige und mehr von Propaganda durchzogene tägliche Berichterstattung über politische Innen- und Außenpolitik stattfindet. Von der Qualität der journalistischen Arbeit ganz zu schweigen. Ich beziehe mich jetzt hautsächlich auf das Tagesgeschehen. Immerhin muss ich zugestehen, dass sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Dokumentarbereich sich sehr kritische Dokus über Staat und Gesellschaft finden, die qualitativ hochwertig und sehr sachlich sind. Das ist aber nicht das Tagesgeschehen.

Gibt es im deutschsprachigen Raum noch Printmedien, die man zur Information empfehlen könnte und in der Berichterstattung eine gewisse Unabhängigkeit und Neutralität bewahrt haben? Ich habe manchmal so den Eindruck, dass mittlerweile öesterreiche oder schweizer Medien bessere und neutrale Sachberichterstattung über deutsche Themen abliefern, als man sie in Deutschland vorfindet. Wenn ja, welche wären empfehlenswert?
Gibts nicht !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie würdest du Rundfunkräte besetzen?
Ich würde einen Querschnitt öffentlicher Interessen in die Rundfunkräte setzen, der vor allem nicht zu staatsnah ist.
Also Politik, Kirchen, Verbände, Gewerkschaften, halt alles was Ansprüche an das öffentliche Leben Leben hat, aber es muß halt ausgewogen sein.

Geschichten wie "Roland Koch vs Nikolaus Brender" dürfen einfach nicht sein.

Schlimmer noch der Corona Clinch mit der Gleichschaltung der Öffentlichen mit dem restlichen Mainstream, dokumentiert halt schon einen Faschismus den wir ja seit der Machtergreifung der Impfmafia haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehr geehrte Leser- und Leserinnen,
mir ist aufgefallen, dass es schwierig ist, neutrale und sachliche Berichterstattung zu politischen Inhalten zu finden. Gerade in der von mir gelesenen Tagespresse aber auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen habe ich den Eindruck, das mittlerweile eine sehr einseitige und mehr von Propaganda durchzogene tägliche Berichterstattung über politische Innen- und Außenpolitik stattfindet. Von der Qualität der journalistischen Arbeit ganz zu schweigen. Ich beziehe mich jetzt hautsächlich auf das Tagesgeschehen. Immerhin muss ich zugestehen, dass sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen im Dokumentarbereich sich sehr kritische Dokus über Staat und Gesellschaft finden, die qualitativ hochwertig und sehr sachlich sind. Das ist aber nicht das Tagesgeschehen.

Gibt es im deutschsprachigen Raum noch Printmedien, die man zur Information empfehlen könnte und in der Berichterstattung eine gewisse Unabhängigkeit und Neutralität bewahrt haben? Ich habe manchmal so den Eindruck, dass mittlerweile öesterreiche oder schweizer Medien bessere und neutrale Sachberichterstattung über deutsche Themen abliefern, als man sie in Deutschland vorfindet. Wenn ja, welche wären empfehlenswert?
Eher nicht, nein man muß heute tatsächlich Informationen zusammentragen und vergleichen.
Das gilt übrigens auch für elektronische Medien.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was heißt für dich neutral? Ich erwarte von einer Presseberichterstattung zwar, dass sie auf keiner Seite steht, auch nicht auf der guten, dass sie aber Werte wie Demokratie, Freiheit und Gleichheit vertritt.
Also die Werte der Gleichheit haben dt. Medien mehrheitlich aufgegeben, als sie es für völlig okay fanden, dass ukrainische Kriegsflüchtlinge in D. wesentlich besser behandelt werden als syrische.
Interessant auch der neue Thread von @Che :

Thema 'Es lässt sich nicht mehr vertuschen...' Es lässt sich nicht mehr vertuschen... | Gesundheit | https://www.politik-sind-wir.net/threads/es-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-vertuschen.19535/

der MDR brachte also eine Meldung über wesentlich erhöhte Impf-Nebenwirkungen, die in den meisten anderen ARD-Nachrichtenprogrammen unter den Tisch fiel.

Auch die Meldung, dass die amerikan. FDA über den Impfstoff von Johnson&Johnson den Daumen gesenkt hat, war z.B. hr-inforadio keine Meldung wert.
Es ist auch zu beobachten, dass sachliche Berichte zunehmend von Meinungs-Artikeln und Kommentaren ("pro" und "contra") verdrängt werden. Die Tendenz geht leider hin zum Infotainment.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich würde einen Querschnitt öffentlicher Interessen in die Rundfunkräte setzen, der vor allem nicht zu staatsnah ist.
Also Politik, Kirchen, Verbände, Gewerkschaften, halt alles was Ansprüche an das öffentliche Leben Leben hat, aber es muß halt ausgewogen sein.

Geschichten wie "Roland Koch vs Nikolaus Brender" dürfen einfach nicht sein.

Schlimmer noch der Corona Clinch mit der Gleichschaltung der Öffentlichen mit dem restlichen Mainstream, dokumentiert halt schon einen Faschismus den wir ja seit der Machtergreifung der Impfmafia haben.
Ich denke mal, zur Wahrung der unbedingten Unabhängigkeit des Rundfunkrats , sollte dieser aus einer langen Liste parteiloser Kandidaten, vom Volk direkt gewählt werden.
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Ich denke mal, zur Wahrung der unbedingten Unabhängigkeit des Rundfunkrats , sollte dieser aus einer langen Liste parteiloser Kandidaten, vom Volk direkt gewählt werden.
Man braucht gar nicht wählen. Das Losverfahren wäre M.E. richtiger unter allen Wahlberechtigten - wie Lotto mit Aufwandsentschädigung. Das wäre wirklich demokratisch und unabhängig.
Was heißt für dich neutral? Ich erwarte von einer Presseberichterstattung zwar, dass sie auf keiner Seite steht, auch nicht auf der guten, dass sie aber Werte wie Demokratie, Freiheit und Gleichheit vertritt.
unparteiisch und eine Berichterstattung ohne Stellungnahme
Stellungnahme und Parteinahme sind als solches ausdrücklich zu kennzeichnen


Wieviele Völker mögen wohl schon im Namen von Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie ausgerottet und mit Krieg überzogen worden sein?

Warum sollten solche Werte wie wahrheits- und freiheitsliebend, in Sorge für das Wohlergehen dieses Planeten und der Völker diese Erde, mit moralische Größe und Ehrfurcht vor dem Leben ausgestattete Diktatur nicht funktionieren? Wäre es nicht möglich, dass viele Menschen eine derartige Diktatur sogar akzeptieren würden, wenn sie ein glückliches und friedliches Leben frei von Angst und Repression führen könnten? In wie vielen Staaten mit Diktatur lebte die Mehrheit der Menschen besser und hatten ein auskömmliches Leben - bis sogenannte Demokratien diese mit Krieg überzogen und unfrieden schürten, dass nur noch deren Trümmer übrigblieben? Ist eine freie Entfaltung der Persönlichkeit vielleicht in unseren sogenannten Demokratien nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich? Sind wir überhaupt eine Demokratie? Oder nennen wir es nur so, um die wahren Verhältnisse zu verschleiern?
Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keine Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muss das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft gar nicht, dass etwas und wie es entschieden wird. Karl Jasper

Diese sogenannten Doppelzüngigen Demokratien bedürfen unbedingter Verbesserung.....oder etwa nicht? Bis jetzt alle gescheitert, so wie der Planet den Bach runtergeht und eine Kultur der Gewalt und Stärke die Vorherrschaft im Denken einnimmt ....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.260
Punkte Reaktionen
11.206
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man braucht gar nicht wählen. Das Losverfahren wäre M.E. richtiger unter allen Wahlberechtigten - wie Lotto mit Aufwandsentschädigung. Das wäre wirklich demokratisch und unabhängig.
Ich würde schon gern die Freiheit haben, zwischen einem, der keinen Bock auf den Job hat zu wählen und einem, der um meine Stimme wirbt.
unparteiisch und eine Berichterstattung ohne Stellungnahme
Stellungnahme und Parteinahme sind als solches ausdrücklich zu kennzeichnen
In der Ausgabe meiner Tageszeitung steht auf Seite 1: Kommentar,, wo dieser Kernsatz formuliert wird: "Die Sorge vor dem Virus wurde ganz einfach durch die noch größere Sorge wegen des Kriegs in der Ukraine abgelöst".und auf Seite 2 Leitartikel, sieht der Chefredaktuer die Vorhaben kritsch die Vorhaben der Gewerkschaften kritisch seiht. Außerdem gibt es regelmäßig einen Sportkommentar und einen oder zwei über lokale Politik.

Außerdem ist jeder Artikel namentlich gekennzeichnet, oder mit dem Kürzel der Nachrichtenagentur.
Wieviele Völker mögen wohl schon im Namen von Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie ausgerottet und mit Krieg überzogen worden sein?
Keines. Aber für den neuen Glauben und die eue Krone eines Fürsten schon viele.

Warum sollten solche Werte wie wahrheits- und freiheitsliebend, in Sorge für das Wohlergehen dieses Planeten und der Völker diese Erde, mit moralische Größe und Ehrfurcht vor dem Leben ausgestattete Diktatur nicht funktionieren?​
Weil Macht korrumpiert, und absolute Macht korrumpiert absolut.
Wäre es nicht möglich, dass viele Menschen eine derartige Diktatur sogar akzeptieren würden, wenn sie ein glückliches und friedliches Leben frei von Angst und Repression führen könnten?​
Nehmen wir an, es gäbe diese gerechten Diktator, der tatsächlich gerecht und uinkorrupt regiert. wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich just zum Todeszeitpunkt ein anderer findet, der genauso gerecht regieren könnte, und wie will er an die Macht kommen?
In wie vielen Staaten mit Diktatur lebte die Mehrheit der Menschen besser und hatten ein auskömmliches​
Mir fällt grad keines ein. Dir?
Leben - bis sogenannte Demokratien diese mit Krieg überzogen und unfrieden schürten, dass nur noch deren Trümmer übrigblieben? Ist eine freie Entfaltung der Persönlichkeit vielleicht in unseren sogenannten Demokratien nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich? Sind wir überhaupt eine Demokratie? Oder nennen wir es nur so, um die wahren Verhältnisse zu verschleiern?
Das Volk ist dem Namen nach der Souverän. Aber es hat keine Einwirkung auf die Entscheidungen außer durch die Wahlen, in denen nichts entschieden wird. Die großen Schicksalsfragen gehen nicht an das Volk. Ihre Beantwortung muss das Volk über sich ergehen lassen und merkt oft gar nicht, dass etwas und wie es entschieden wird. Karl Jasper

Diese sogenannten Doppelzüngigen Demokratien bedürfen unbedingter Verbesserung.....oder etwa nicht? Bis jetzt alle gescheitert, so wie der Planet den Bach runtergeht und eine Kultur der Gewalt und Stärke die Vorherrschaft im Denken einnimmt ....​
Es wird wenig Sinn machen, dich von der vergeblichen Suche nach dem gerechten Herrscher abzubringen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wann gehst Du ins Hospitz Deiner Wahl?
Nie im Leben. In unserer Familie stirbt man alt, kurzfristig und ohne Fiesematenten. Mit 90 oder so: Heute fit, morgen tot.

Ich will sowas wie Krankenhaus oder Hospiz später auf den Tod nicht. Lieber- bei erwiesener "tödlicher Krankheit" mit Pflegezukunft die Sache früh in die eigenen Hände nehmen.
Abhängigkeit außerhalb der Familie hab ich immer gehasst wie nichts anderes .
 
OP
FriedenundFreiheit
Registriert
1 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
180
Punkte
8.552
Ich würde schon gern die Freiheit haben, zwischen einem, der keinen Bock auf den Job hat zu wählen und einem, der um meine Stimme wirbt.
wer glaubt denn ernsthaft, das diese den Job besser machen würden - das mit den wählen und einem, der um eine Stimme wirbt haben wir ständig - und was kommt dabei raus, nachdem sie diese Stimme hatten? soll ich jetzt noch Beispiele für die unzälligen 180 Grand Wendungen bringen oder der Unfähigkeit? Allein das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes bringt genug Beispiele von gewählten Alleskönnern ....

Keines. Aber für den neuen Glauben und die eue Krone eines Fürsten schon viele.
Was hälst man da von einigen Nordamerikanischen Indianerstämmen oder auch Südamerika? Afrika geht auch locker. Da waren alles lupenreine Demokratien mit beschäftigt, die Gegend zu befrieden. Und seit dem und als das passierte, galten da bei einigen Ländern bereits die noch heute geltenden Regeln in Sachen Demokratie. Ich empfehle auch Brasilien in heutigen Tagen .....
Weil Macht korrumpiert, und absolute Macht korrumpiert absolut.
Richtig, Deswegen muss Macht kontrolliert und begrenzt werden.
kann man hier ein wenig nachlesen
Korruptionsindex weltweit
2021 Corruption Perceptions Index - Explore Germany’s results | https://www.transparency.org/en/cpi/2021/index/deu
EU Bericht in Sachen Korruption, und wer da alles wohl drinn steht ....
https://www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/STUD/2017/608687/EPRS_STU(2017)608687_DE.pdf
Deswegen hoffieren lupenreine Demokraten ja auch Diktaturen und korrupte Oligarchen Demokratien , weil sie ja so demokratisch sind und für ein glückliches und friedliches Leben frei von Angst und Repression überall auf der Welt eintreten.
Allein die Berichte zeigen doch, das da was arg im Argen liegt .....
Mir fällt grad keines ein. Dir?
z. Bsp. Syrien vor dem arabischen Frühling und den westlichen Maulwürfen - und vor den Bombenterror des Friedenbringers Demokratie - u.a. kaum nennenswerte Flüchtlingsbewegung
Irak - stabile Verhältnisse bis einige Demokratien meinten, die Herrschaftsverhältnisse mit Krieg auf Grund Lügen ( die ja mittlerweile allseits bekannt sind) ändern zu müssen - und kein Aufschrei und nichts - die Nachwirkungen bis heute - der Terror der IS Ergebnis genau dieser Politik -
wie schnell kann man vergessen? noch mehr Beispiele gefällig? ach ein Beispiel allein reicht für Doppelmoral und versagen - was man nicht sehen möchte, blendet man einfach aus ....

Die geringste Ungerechtigkeit ist eine Gefahr für die Gerechtigkeit schlechthin. Martin Luther King​

Es wird wenig Sinn machen, dich von der vergeblichen Suche nach dem gerechten Herrscher abzubringen?

Ich bin definitiv kein Anhänger eines Diktators oder dieser Herrschaftsform, halte es aber für möglich und geschichtlich belegbar, dass auch Diktaturen stabile Verhältnisse sowie ein auskömmliches Leben für eine Mehrheit des Volkes garantieren können. Ist es nicht problematisch, dass sogenannte selbsternannte Demokratien sich das Recht herausnehmen, ihre Meinungs- und Deutungshoheit per Waffengewalt zu exportieren? Diktaturen würden automatisch Fallen, wenn die Menschen in den sogenannten Demokratien eine lebenswerte Perspektive bekommen würden oder aber genau nach diesen Zustand streben oder etwa nicht? Nur warum passiert gerade das nicht? Zum Bsp. Afganistan - nach 20 Jahren Demokratie Export gescheitert. Warum wohl?

Allein die systematische Vernichtung der Lebensgrundlagen auf diesen Planeten ist für mich Beleg genug, dass unsere Demokratien gescheitert sind, da sie nie Demokratien waren. Die Kriegsexporte lasse ich mal außen vor .

In welcher aufgeklärten von tiefen Humanismus und Menschlichkeit, Güte und Barmherzigkeit, sich den Konsequenzen ihres Handels voll bewusst, in Sorge für das Wohlergehen der Völker diese Erde und seiner Mitgeschöpfe, frei von Lügen, Hass, Hetze und Propaganda, aufrecht und mit freien Willen stehend geprägten Demokratie würde die Mehrheit des Volkes es zu lassen, dass die Lebensgrundlagen des Planeten Erde und seine Mitgeschöpfe derart systematisch vernichtet werden? Das die Völker - die Familie Mensch - untereinder Kriege führen? Das die Kinder- und Kindeskinder in Haftung für die Fehler der Eltern genommen werden? Deswegen brauchen wir eine möglichst große Teilhabe des Volkes an den Entscheidungen zur Regierung - kurz eine wirklich Demokratisierung und keine Scheindemokratie, wo das Volk absolut nix zu melden hat .....

Die systematische Vernichtung der Lebensgrundlagen des Planeten Erde und die Vernichtung seine Mitgeschöpfe passiert nur in Diktaturen, da Macht korrumpiert und viel Macht, viel korrumpiert und absolute Macht, absolut korrumpiert. Also, absolute Vernichtung der Lebensgrundlagen des Planeten und seiner Lebewesen.......wer aus den Murksdemokratien der westlichen Welt bekommt da wohl die ersten Plätze?


Aber zurück zum Thema - mit neutrale Berichterstattung siehts also schlecht aus, wenn keinen mehr wirklich guten Journalisms empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Tendenz geht leider hin zum Infotainment.
Wenn es das nur wäre...
Die Massenmedien werden ihrer eigentlichen Aufgabe als 4.Gewalt überhaupt nicht mehr gerecht !
Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie mit Politik und Wirtschaft im Boot sitzen und Meinungsmanipulation betreiben, -wenn es zB um geopolitische Fragen geht durch komplett einseitige, Schwarzweisse Sichtweise (waren das noch Zeiten als es noch Scholl-Latours gab, da konnte man noch was lernen), gerne auch mit Verdrehungen, Halbwahrheiten und zuweilen lupenreinen Fakenews, in Sachen Corona und anschliessend die Injektionskampagne erreichte das Unterdrücken von Fakten, das glatte Lügen und Denunzieren sowie das Framing aller Kritik ungeahnte Höhen, die ich persönlich so niemals für möglich gehalten hätte.

Hinzu kommt, dass es echten Journalismus nur noch bei den Alternativen gibt, die "Qualitätsmedien" reproduzieren nur noch was von den weniger als eine Handvoll Presseagenturen herausgegeben sind, die das Agendasetting setzen und natürlich fest in transatlantischer Hand sind, nicht nur ideologisch, sondern auch durch den Hauptaktionär, der bei allen entweder Blackrock oder Vanguard heisst - das betrifft im übrigen alle globalen Konzerne !

Das Ergebnis ist "normal" und kann auch gar nicht anders sein: Wes Brot ich ess, des Lied ich spiel !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.866
Punkte Reaktionen
21.553
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn es das nur wäre...
Die Massenmedien werden ihrer eigentlichen Aufgabe als 4.Gewalt überhaupt nicht mehr gerecht !
Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie mit Politik und Wirtschaft im Boot sitzen und Meinungsmanipulation betreiben, -wenn es zB um geopolitische Fragen geht durch komplett einseitige, Schwarzweisse Sichtweise (waren das noch Zeiten als es noch Scholl-Latours gab, da konnte man noch was lernen), gerne auch mit Verdrehungen, Halbwahrheiten und zuweilen lupenreinen Fakenews, in Sachen Corona und anschliessend die Injektionskampagne erreichte das Unterdrücken von Fakten, das glatte Lügen und Denunzieren sowie das Framing aller Kritik ungeahnte Höhen, die ich persönlich so niemals für möglich gehalten hätte.

Hinzu kommt, dass es echten Journalismus nur noch bei den Alternativen gibt, die "Qualitätsmedien" reproduzieren nur noch was von den weniger als eine Handvoll Presseagenturen herausgegeben sind, die das Agendasetting setzen und natürlich fest in transatlantischer Hand sind, nicht nur ideologisch, sondern auch durch den Hauptaktionär, der bei allen entweder Blackrock oder Vanguard heisst - das betrifft im übrigen alle globalen Konzerne !

Das Ergebnis ist "normal" und kann auch gar nicht anders sein: Wes Brot ich ess, des Lied ich spiel !
Ja es ist offensichtlich das der deep state noch fest im Sattel sitzt trotz einiger Enthüllungen ... :mad:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist ja auch ein Ausdruck der allgemeinen Problemstellung zu dem Thema ....

meinungsvielfalt.jetzt: Statements | https://meinungsvielfalt.jetzt/statements.html
Danke, das wollte ich auch einstellen...

Es ist gut zu sehen, dass es noch Journalisten gibt, denen die Ethik noch nicht vollends abhanden gekommen ist, und die sich jetzt, wenn auch teilweise aus verständlichen Gründen anonym, zunehmend zu Wort melden.
Das macht Hoffnung, dass die Degeneration der Informationsbranche zumindest mal nicht ungebremst erfolgt.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Man sollte dann halt verschiedene Medien mit unterschiedlicher Meinung lesen, wenn man dich schon keine eigene Meinung bilden kann. Für mich sind Medien einfach nur Informationsquellen für Ereignisse, Meinungen lese ich zwar auch grob, aber sie stören mich eher, ich mach die mir selbst.

Die NZZ hat bei mir gute Eindrücke hintetlassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Mein Vater maßregelte mich damals, weil ich die Choreographie der Kämpfe mit anderen...
Was führt letztlich zu...
soso, es sind also Mööönschn ..? komisch, dass es immer dieselben homo sapiens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben