Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott als höchste Instanz!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Gott die letzte und höchste Instanz?

  • Ja, diese letzte und höchste Instanz hält uns Menschen etwas zurück in dem was wir tun könnten...

    Stimmen: 3 30,0%
  • Nein, es gibt keine letzte Instanz, der Tot ist das Ende, da gibts auch kein Gericht mehr!

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Was ist denn überhaupt real?
Vielleicht ist alles surreal und nur eingebildet, vielleicht spielt unser Bewusstsein uns einen Streich und wir akzeptieren das als Realität, in Wirklichkeit sitzen wir vielleicht irgendwo im Kino und schauen uns selber zu?


Nun, dass lässt sich feststellen,zB wenn du Träumst und aufwachst und in der Realität bist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dann begründe bitte, warum der "Gegensatz" der Kern von Existenz sein soll.
Da du dir etwas bei deiner These über den Gegensatz gedacht hast, würde ich gerne mehr zum Thema erfahren.

Das ist doch einfach zu erklären.
Wenn alle Existenz durch Gegensätze besteht,dann fällt durch Wegnahme aller Gegensätze die Existenz weg.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Haben diese Leben in der Zukunft stattgefunden oder in der Vergangenheit?
Nur in der Vergangenheit. Das erste war vor meinem jetzigen Leben, eins irgendwann im 16. Jhdt. und eins im 12..
Dir ist aber schon bewusst ,dass es sich um ein virtuelles Geschehen in deinem Kopf/Hirn/Geist handelt.
Also nchts realität bezogenes
Sind Deine bewußten Erinnerungen auch nicht real? Der Therapeut versetzt Dich in Trance und zapft Dein Unterbewußtsein an, das wie eine Videokamera alles aufzeichnet.

Es gibt mittlerweile harte Beweise für die Reinkarnation. Und es ist kein Glaube, sondern Wissen. Und wer es nicht akzeptieren will, wird sich im Moment seines körperlichen Todes mächtig wundern.;).

Und falls es keine Beweise gäbe, so ist das Konzil von Nicea 533, wo Kaiser Konstantin alle Hinweise in den kirchlichen Büchern über Reinkarnation streichen ließ, eine Tatsache. Immer, wenn "Obrigkeiten" etwas verändern, muß man das Gegenteil denken. Dann kommt man an die Wahrheit!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sind Deine bewußten Erinnerungen auch nicht real? Der Therapeut versetzt Dich in Trance und zapft Dein Unterbewußtsein an, das wie eine Videokamera alles aufzeichnet.

Es gibt mittlerweile harte Beweise für die Reinkarnation.

Nun ja, ich kann mich wenigstens vergewissern indem ich die Orte aufsuche oder Dokumente nachlesen kann
Bist du dir sicher,dass dein Therapeut nicht doch nur deine Fantasie stimuliert hat.
Welche Beweise sollen das sein.

PS ich träume manchmal auch es sei real was ich träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist doch einfach zu erklären.
Wenn alle Existenz durch Gegensätze besteht,dann fällt durch Wegnahme aller Gegensätze die Existenz weg.

Erst einmal müsste begründet werden, warum Existenz durch Gegensätze besteht.
Wie gesagt, ich bin auf die Argumente dazu gespannt und warte gerne auch ein wenig auf eine gute Antwort.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Erst einmal müsste begründet werden, warum Existenz durch Gegensätze besteht.
Wie gesagt, ich bin auf die Argumente dazu gespannt und warte gerne auch ein wenig auf eine gute Antwort.

Alle Dinge (Existenzen) bestehen aus Eigenschaften
Eigenschaften diffinieren sich durch Gegensätze
Nimmt man die Gegensätze weg,gibt es auch keine Eigenschaften
Gibt es keine Eigenschaften gibt es auch keine Dinge (Existenz)
Dann gibt es gar nichts,kein Gott keine Erde kein Lebewesen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Dinge (Existenzen) bestehen aus Eigenschaften
Eigenschaften diffinieren sich durch Gegensätze
Nimmt man die Gegensätze weg,gibt es auch keine Eigenschaften
Gibt es keine Eigenschaften gibt es auch keine Dinge (Existenz)
Dann gibt es gar nichts,kein Gott keine Erde kein Lebewesen.

Und was für eine Eigenschaft wäre dann Gegensatzlosigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und was für eine Eigenschaft wäre dann Gegensatzlosigkeit?
Was wäre der Gegensatz zu Energie? Materie kann es nicht sein, denn sie ist nur eine Sonderform der Energie.
Welchen Gegensatz hat EIN Gedanke?
Sorry du nennst hier 3 virtuelle also Gedankenkonstrukte.
Gegensätze beziehen sich aber auf real existierende Dinge.
Ja und deine 3 Gedankengänge kann es nur geben indem es dich gibt
und dich gibt es nur Aufgrund von Gegensätzen.
Du kannst genau so gut fragen was und wieso gibt es Schwerkraft.
Das hängt wieder damit zusammen dass es (Ur)stoff gibt welcher wiederum gewissen Eigenschaften hat.
Es gibt auch nur Stoff, was du als Energie bezeichnest sind Eigenschaften des Stoff.
Energie ist nur eine Mass eine virtuelle Einheit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun ja, ich kann mich wenigstens vergewissern indem ich die Orte aufsuche oder Dokumente nachlesen kann
Bist du dir sicher,dass dein Therapeut nicht doch nur deine Fantasie stimuliert hat.
Welche Beweise sollen das sein.
Ich habe z.B. in einem Kloster, das ich nachweislich noch nie gesehen habe, gewußt, wo die Schlafräume, die Küche und andere Räume waren. Vielleicht solltest Du Dich mit Ian Stevenson beschäftigen. In Indien gab es einen Fall, wo ein Mädchen den Mörder seines vorigen Körpers dingfest gemacht hat.

PS ich träume manchmal auch es sei real was ich träume.
Das können flash backs aus vorigen Leben sein.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich habe z.B. in einem Kloster, das ich nachweislich noch nie gesehen habe, gewußt, wo die Schlafräume, die Küche und andere Räume waren. Vielleicht solltest Du Dich mit Ian Stevenson beschäftigen. In Indien gab es einen Fall, wo ein Mädchen den Mörder seines vorigen Körpers dingfest gemacht hat.

Das können flash backs aus vorigen Leben sein.

Nun ja , als Agnostiker schliesse ich nicht alles ganz aus,nur es gibt kein Beweis.
Duhastvielleicht schon mal Bilder Artikel TV Filme von einem Kloster gesehen, die Räumlichkeiten folgen nach einem bestimmten Muster.
Also solange du keine ganz konkrete Angaben machen kannst zB den genauen Sruch an einer Wand ein ganz betimmtes Gemälde usw .
Und naja EIN Mord aufgeklärt von Millionen.
Nein, man könnte durch echte Rückführung wesentlich bessere Infos der Geschichte erhalten.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry du nennst hier 3 virtuelle also Gedankenkonstrukte.

Damit stimmst du mir aber zu, dass die Idee der Gegensatzlosigkeit existiert. Damit aber kann sie in der Realität ihr Abbild finden.

Ja und deine 3 Gedankengänge kann es nur geben indem es dich gibt
und dich gibt es nur Aufgrund von Gegensätzen.

Cogito ergo sum. Descardes widerlegt dich.

Du kannst genau so gut fragen was und wieso gibt es Schwerkraft.

Das ist doch eine gute Frage. Damit beschäftigt sich zumindest die Wissenschaft.

Das hängt wieder damit zusammen dass es (Ur)stoff gibt welcher wiederum gewissen Eigenschaften hat.
Es gibt auch nur Stoff, was du als Energie bezeichnest sind Eigenschaften des Stoff.

Kann es sein, dass du nicht nur ein Materialist bist, sondern gar noch ein materieller Materialist?
An der Stelle waren wir schon einmal in der Diskussion und aus den gleichen Gründen wie vorher bin ich immer noch nicht überzeugt. Die moderne Phsyik geht mit deiner Aussage jedenfalls nicht überein.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na toll !!!!!!!! das ist aber schwer.......

Ich habe z.B. in einem Kloster, das ich nachweislich noch nie gesehen habe, gewußt, wo die Schlafräume, die Küche und andere Räume waren

Dic mihi quae monachatus dominat, deinde dilucet.

Da braust nix zu reamieren karnerieren oder so......:))
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Damit stimmst du mir aber zu, dass die Idee der Gegensatzlosigkeit existiert. Damit aber kann sie in der Realität ihr Abbild finden.



Cogito ergo sum. Descardes widerlegt dich.



Das ist doch eine gute Frage. Damit beschäftigt sich zumindest die Wissenschaft.



Kann es sein, dass du nicht nur ein Materialist bist, sondern gar noch ein materieller Materialist?
An der Stelle waren wir schon einmal in der Diskussion und aus den gleichen Gründen wie vorher bin ich immer noch nicht überzeugt. Die moderne Phsyik geht mit deiner Aussage jedenfalls nicht überein.

Eine Idee muss kein Abbild in der Realität voraussetzen.

Was will der widerlegen, der Descardes,ich widerleg ihn.

Ich bin Materialist weil alles Materie (Stoff) ist.
Es gibt sonst nichts.
Selbst die moderne Physik kann keine Wahrheiten widerlegen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Idee muss kein Abbild in der Realität voraussetzen.

Was will der widerlegen, der Descardes,ich widerleg ihn.

Ich bin Materialist weil alles Materie (Stoff) ist.
Es gibt sonst nichts.
Selbst die moderne Physik kann keine Wahrheiten widerlegen.

Die Wahrheit der Wissenschaft ist es nicht. Die hat z.B. so etwas wie die String-Theorie geschaffen.
Die Wahrheit der Philosophie ist es auch nicht. Den Liebe zur Weisheit setzt das Fragen voraus.
Du hast schlicht den Glauben an Gott durch den Glauben an das Materielle ersetzt.

Wir können gerne weiter diskutieren, aber dann bitte, ohne dieses im Kreis drehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt sonst nichts.
Materie besteht aus mehr Zwischenraum, als aus Materie. Und ich vermurte, daß ein großer Teil dessen, was wir vermeintlich sehen und als fest betrachten, lediglich Schwingungen sind. In letzter Konsequenz alles virtuell. Wie im Computerspiel.:D
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Materie besteht aus mehr Zwischenraum, als aus Materie. Und ich vermurte, daß ein großer Teil dessen, was wir vermeintlich sehen und als fest betrachten, lediglich Schwingungen sind. In letzter Konsequenz alles virtuell. Wie im Computerspiel.:D

Danke für diese treffende Beschreibung, Le Bon.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du hast schlicht den Glauben an Gott durch den Glauben an das Materielle ersetzt.

Wir können gerne weiter diskutieren, aber dann bitte, ohne dieses im Kreis drehen.

Nur der Unterschied ist Materie ist bewiesen,Gott nicht.
Das ganze ist eine ewige Runde ohne Anfang und ohne Ende.
Diskussionen fallen da auch drunter.
Ok ,was willst du noch diskutieren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Materie besteht aus mehr Zwischenraum, als aus Materie. Und ich vermurte, daß ein großer Teil dessen, was wir vermeintlich sehen und als fest betrachten, lediglich Schwingungen sind. In letzter Konsequenz alles virtuell. Wie im Computerspiel.:D
Das stimmt,der Materieanteil ist unendlich klein,es gibt unendlich viel,wenn das Weltall unendlich ist und überall Materie ist.
Schwingung ist doch nichts anderes als sich in Bewegung befindliche Materie.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.701
Punkte Reaktionen
28.889
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das stimmt,der Materieanteil ist unendlich klein,es gibt unendlich viel,wenn das Weltall unendlich ist und überall Materie ist.
Aber nicht auf der Erde:D
Schwingung ist doch nichts anderes als sich in Bewegung befindliche Materie.
Ich bin kein Physiker. Aber ich meine gelesen zu haben, daß Strahlen schwingen. Also Wellen. Aber davon verstehe ich weniger, als nix.

Wir sehen also, ich weiß, daß ich nichts weiß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Cyberangriffe, russischer...
Btw, morgen wird der Botschafter bestimmt gleich nochmal einbestellt, denn das kann ja...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, das hat in D nicht funktioniert. Die Nazi-Größen saßen danach alle wieder auf...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben