Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat der Faschismus wirklich gesiegt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es war das Jahr 1989, der Zusammenbruch der Realsozialistischen Staaten.
Das Kapital feierte seine Orgien,
es schien als wäre die Frage nach dem "Ende der Geschichte" entschieden.
Jetzt, ca. 30 Jahre später stellt sich die Systemfrage erneut.

Der Kapitalismus kann die inneren Widersprüche innerhalb seines Systems nicht lösen.
Er kann sie nur verschieben auf einen späteren Zeitpunkt, und in dieser Blase leben wir.
Der Bankencrash wird kommen dies ist vorprogrammiert.

Die Frage ist wie damit umgegangen wird.

Entweder hält man an einem System fest, das nachweislich den Planeten vernichtet und somit die Lebensgrundlage
des Menschen abtötet.

Oder der Mensch sieht sich nach funktionierenden Alternativen um.

Die Gier kann nicht befriedigt werden selbst wenn es nur ein einzelner Gieriger wäre.

Was jetzt zählt ist Zeit, China wird seinen Platz in der neuen Weltordnung einnehmen und dies wird gravierende Effekte auf die Weltpolitik haben.

Momentan ist es ein Patt. Wer wird siegen? Sozialismus oder Liberalismus?
Ich bin sehr dafür, dass man die frühere DDR fair bewertet. Wenn es um Fragen des Umweltschutzes geht - da muss man klar einräumen, dass sich die Situation auf dem Gebiet der früheren DDR substantiell verbessert hat. Ohne wenn und aber .
Wenn man die bescheidenen Errungenschaften des DDR-Sozialismus loben will, darf man seine massiven Mängel nicht ausblenden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Was nüzzt schon der Austausch einer Figur?
auf Spahn folgt Lauterbach,, auf Maas Bärbock,, auf Merkel Scholz.,.
Genauso ist es. Es ist eine riesige Organisation die hier Krieg gegen uns führt und lange vorbereitet hat. Sie haben ihre Schläger und Söldnertruppen, ihre Antifa, sind bestens mit Waffen ausgerüstet. Sie sitzen in den Ämtern und Behörden, die Vollstrecker mit der Spritze warten überall und die Apotheker testen dich, wollen auch was vom Kuchen abhaben.
Schutzlos als Spaziergänger liefere ich mich ihnen nicht aus. Was ich denke, kann ich hier nicht schreiben.
Mit den Truckern weiß ich nicht ob es inszeniert wurde, wie mit den Gelbwesten, jedenfalls sind sie darin etwas geschützt. Ob es der richtige Weg ist, wird man sehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Genauso ist es. Es ist eine riesige Organisation die hier Krieg gegen uns führt und lange vorbereitet hat. Sie haben ihre Schläger und Söldnertruppen, ihre Antifa, sind bestens mit Waffen ausgerüstet. Sie sitzen in den Ämtern und Behörden, die Vollstrecker mit der Spritze warten überall und die Apotheker testen dich, wollen auch was vom Kuchen abhaben.
Schutzlos als Spaziergänger liefere ich mich ihnen nicht aus. Was ich denke, kann ich hier nicht schreiben.
Mit den Truckern weiß ich nicht ob es inszeniert wurde, wie mit den Gelbwesten, jedenfalls sind sie darin etwas geschützt. Ob es der richtige Weg ist, wird man sehen.
Liebe Nora, hast du schoin einmal nachgedacht:

Wenn "sie" (wer auch immmer die sein mögen) hier Krieg gegen uns führen und lange vorbereitet haben.
Wenn "sie" ihre Schläger und Söldnertruppen, ihre Antifa, sind bestens mit Waffen ausgerüstet haben.
Wenn "sie" in den Ämtern und Behörden sitzen, wenn die Vollstrecker überall mit der Spritze warten und die Apotheker dich testen,

Wie kann es dann sein, dass du noch frei herumläufst? Wärst du nicht "deren" erstes Opfer?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was nüzzt schon der Austausch einer Figur?
auf Spahn folgt Lauterbach,, auf Maas Bärbock,, auf Merkel Scholz.,.
Das ist der einzige Vorteil der "Demokratie" nach westlichem Muster: Geregelte Machtübergänge ohne Diadochenkämpfe.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.143
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist der einzige Vorteil der "Demokratie" nach westlichem Muster: Geregelte Machtübergänge ohne Diadochenkämpfe.
Interessant wir. Wer wird Nachfolger von Orban? Er ha sich jede Menge Macht für sich und die Seinen unter den Nagel gerissen, die natürlich Begehrlichxkeiten erweckt. Oder Putin? Allein Erdogans Nachfiolge scheint geregelt; er hat seinen ganzen Clan schon in die Regierung eingeschleust.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Reich geht von ca 1 mio aufwärts. ,.
Ganz ohne Frage sollte diese Kategorie zum Gemeinwohl beitragen.
Reichtum bedeutet ja nicht nur Besitz, sondern vor allem Macht und Einfluss
der zum Nachteil der großen Mehrheit missbraucht wird.
Diesem Schaden muss vorgebeugt werden!
Wie willst Du das machen, ohne die schon immer Unterdrückten mit dem angeblichen Paradies wiederum zu benachteiligen?
Wie verkündete schon das Ahlener Programm der CDU..
Eigentum verpflichtet !
Diese hohle Phrase kenne kenne ich zur Genüge. Wäre schön wenn es so wäre. Guck Dir nur die wirkliche Welt an. Eigentum ist Macht. Sonst NICHTS. Muss gerecht uf die Menschen verteilt werden. Und Geld in Vollteilhabe Höhe dazu, um dieses Eigentum auch erhalten zu können.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Interessant wir. Wer wird Nachfolger von Orban? Er ha sich jede Menge Macht für sich und die Seinen unter den Nagel gerissen, die natürlich Begehrlichxkeiten erweckt. Oder Putin? Allein Erdogans Nachfiolge scheint geregelt; er hat seinen ganzen Clan schon in die Regierung eingeschleust.
Deshalb Basisdemokratie. Alle anderen Regierungsformen taugen nicts, da kommen immer wieder dieselben Schmarotzer ans Ruder. Unabhängig von der konkreten Politikrichtung. Machtgeil sind die Regierenden alle. Und sichern sich ihre eigenen Priviligien zuerst und auf Kosten der regierten.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie willst Du das machen, ohne die schon immer Unterdrückten mit dem angeblichen Paradies wiederum zu benachteiligen?

Das Prinzip des Gemeinwohls und damit der sozialen Idee
ernötigt sich angesichts des unentwegten Scheiterns der Eigennutzmethode.
Sozialismus war, ist und bleibt die Lösung.,.
Diese hohle Phrase kenne kenne ich zur Genüge. Wäre schön wenn es so wäre. Guck Dir nur die wirkliche Welt an. Eigentum ist Macht. Sonst NICHTS. Muss gerecht uf die Menschen verteilt werden. Und Geld in Vollteilhabe Höhe dazu, um dieses Eigentum auch erhalten zu können.

in Zeiten der sozialen Marktwirtschaft von 1960-80 ließ sich auskömmlich arbeiten und leben..
mit der Deregulierung der Märkte, der Privatisierung von Post, Bahn, Gesundheitswesen
schoß das Egoitätsdiktat durch die Decke in die permanente Desozialisierung.,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Genauso ist es. Es ist eine riesige Organisation die hier Krieg gegen uns führt und lange vorbereitet hat. Sie haben ihre Schläger und Söldnertruppen, ihre Antifa, sind bestens mit Waffen ausgerüstet. Sie sitzen in den Ämtern und Behörden, die Vollstrecker mit der Spritze warten überall und die Apotheker testen dich, wollen auch was vom Kuchen abhaben.
Schutzlos als Spaziergänger liefere ich mich ihnen nicht aus. Was ich denke, kann ich hier nicht schreiben.
Mit den Truckern weiß ich nicht ob es inszeniert wurde, wie mit den Gelbwesten, jedenfalls sind sie darin etwas geschützt. Ob es der richtige Weg ist, wird man sehen.

Müssen wir jetzt verzweifeln oder ist es besser wenn wir alles nicht so ernst nehmen.,?
Als Option bleibt noch die Freude aufs Jenseits . - >
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist der einzige Vorteil der "Demokratie" nach westlichem Muster: Geregelte Machtübergänge ohne Diadochenkämpfe.

Du erklärst die Entwicklung von schädlich zu noch schlimmer zum 'Vorteil'.,?
Ein Diadochenkampf zw Spahn u Lauterbach fände ich höchst amüsant
desgleichen von Bärbock + Maas oder auch Habeck vs Altmeier. , .
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das Prinzip des Gemeinwohls und damit der sozialen Idee
ernötigt sich angesichts des unentwegten Scheiterns der Eigennutzmethode.
Sozialismus war, ist und bleibt die Lösung.,.
Nur wenn auch I C H das nächste Mal vom ersten Tag an profitiere, nix mehr Klassenbewusstsein. Nur noch bedingungslose Vollteilhabe ohne Corona Schikanen, internationale Reise und Partnerwahlfreiheit ohne Visumstress. Und nachhaltige ressourcen und umweltschonenede Wirtschaft.
in Zeiten der sozialen Marktwirtschaft von 1960-80 ließ sich auskömmlich arbeiten und leben..
mit der Deregulierung der Märkte, der Privatisierung von Post, Bahn, Gesundheitswesen
schoß das Egoitätsdiktat durch die Decke in die permanente Desozialisierung.,.
Stimmt. Als es noch anders war, war für uns die Grenze dicht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur wenn auch I C H das nächste Mal vom ersten Tag an profitiere, nix mehr Klassenbewusstsein

Das ist die falsche Einstellung!
Erst wenn Du Dein Haus aufgebaut hast kannst Du behaglich darin wohnen. , .

Stimmt. Als es noch anders war, war für uns die Grenze dicht.

Die soziale Marktwirtschaft geschah doch nicht aus Menschenfreundlichkeit
sondern aus ideologischen Gründen in Konkurrenz zum real existierenden Sozialismus.
Nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Systems 1990 verschwand die SM sehr schnell., .
Also hast Du nichts versäumt, denn die SM existierte nur weil es den realen Sozialismus gab.
Im Gegenteil! Ich hatte viel Umgang mit DDR-Biografien und konnte erkennen
dass die Ossies erheblich weniger neurotisch und seelisch krank sind.
Vermutlich liegt auch die Krebsrate im Osten niedriger.
Kapitalismus schadet der Psyche !
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist die falsche Einstellung!
Erst wenn Du Dein Haus aufgebaut hast kannst Du behaglich darin wohnen. , .
Dazu beötige Ich Material, das muss es dann irgendwo zeitnah zu kaufen geben und zwar zu dem Zeitpunkt wo ich bauen will und das Geld dafür erarbeitet habe, nicht erst wenn der Staat es für richtig hält, mal Baumeterial bereit zu stelllen. Und ich brauche das Geld, das ich wennschon dennschon als Lohn für meine Arbeit nach geleisteter Arbeitszeit, (Qualität sei vorausgesetzt), beanspruche und zwar denselben Betrag unabhänig davon ob ich Politiker oder Hildarbeiter bin, letzterer gibt auch seine Lebenszeit und erledigt oft genug die unbeliebteste Arbeit. Heutztage kommt die Möglichkeit der Digitalisierung und Automatisierung hinzu also ist eine Verteilung an jeden nach seinen Bedürfnissen sogar wirtschaftlich gerechtfertigt. Die Waren sind shcließlich da und im Kommunismus ist ja die Arbeit eh erstes Lebensbedürfnis. ALso vole Teilhabe von Beginn an, nicht erst Diktatur nicht erst Gulag nicht erst Gehorsamszwang gegenüber dem Staat und so auch Gesundheitsschutz ohne Zwangsversicherung in persönlich Hand. Kiene Zwangsimpfungen, Keine staatliche Bevormundung, Test, Make, Quarantäne und so. Freiheirt Basisdemokratie und Vollteilhabe vom ersten Tag an oder die Kapitalismus humaner machen und die "soziale Marktwirtschaft" und unsere Menschenrechte vollumfäglich innerhalb des Kapitalismus wiederherstellen. Keine Diktatur mehr durch irgendeine Klasse.

Die soziale Marktwirtschaft geschah doch nicht aus Menschenfreundlichkeit
sondern aus ideologischen Gründen in Konkurrenz zum real existierenden Sozialismus.
Nach dem Zusammenbruch des sozialistischen Systems 1990 verschwand die SM sehr schnell., .
Also hast Du nichts versäumt, denn die SM existierte nur weil es den realen Sozialismus gab.
Im Gegenteil! Ich hatte viel Umgang mit DDR-Biografien und konnte erkennen
dass die Ossies erheblich weniger neurotisch und seelisch krank sind.
Vermutlich liegt auch die Krebsrate im Osten niedriger.
Kapitalismus schadet der Psyche !
Doch ich hae was versämt, was ganz Entscheidendes sogar. Das überreiche Warenangebot als ich jung war, die Reisemöglichkeiten, den Comfort den dieach so schlimm ausgebeuteten für Dumpingpreise im Ostblock genießen konnten, all dies Bevorzugung der Menschen aus dem reichen Westen für die Westkohle mit der diese ach so ausgebeuteten bezahlen konnten. Ich will das auch Ich wil genau so behandelt werden.

Auch Deine Behauptung besserer psychischer Gesundheit ist eine Lüge. Es gab in der DDR Selbstmorde, aus verschiedensten Gründen. Es gab psychisch kranke in vollen Kliniken. Es gab sogar Kriminalität. Und die Bonzen hatten mehr Rechte als der ´Normalbürder und hatten besseren Zugang zu den Waren, sogar Westwaren.

Und noch ein positiver Unterschied zur DDR. Ich kann heute in den Läden des politischen Feindes für das Gels in meiner Landeswährung einkaufen, ich rede von den russischen Läden. Das ich das in der DDR auch konnte tut hier nix zur Sache, damals war Russland in Gestalt der Sowjetunion mit uns verbündet, heute ist Russland der erklärte Feind. Im Intershop konnte ich nicht nso einfach Westwaren kaufen.

Was der Psyche außeredem neben Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit ganz nachhaltig schadet ist die derzeitige Dauerpandemie mit Zwangsimpung und Diskrienierung Ungeimpfter bei einen nutzlosen Impfstoff den sicjn die Entscheidungsträger und die Impfstoffhersteller selber nicht antun und ihren eigenen Genesenenstatus widerrechtlich in menschenverachtender Weise für sich selber verlängern statt bei der Impfung wirklich Vorbild zu sein und auch ihre Familien bis in die dritte Generation ab Säuglingsalter, wirklich Vorbild zu sein. Wir sollen die nutzlose giftige Brühe nehmen und alle 3 Manate erneuern, die die Impfstoffhersteller diese Lehrbuchkapitalisten sich selber nicht spritzen und nicht für Impfschäden haften. Und die gesamte Linke will hier die Impfpflicht und die Aufrechterhaltung der schikanösen Maßnahmen. Nee, solchen Sozialismus will ich auf gar keinen Fall. Weg mit Zwangsversicherung und Impfpflicht.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Dazu beötige Ich Material, das muss es dann irgendwo zeitnah zu kaufen geben und zwar zu dem Zeitpunkt wo ich bauen will und das Geld dafür erarbeitet habe, nicht erst wenn der Staat es für richtig hält, mal Baumeterial bereit zu stelllen. Und ich brauche das Geld, das ich wennschon dennschon als Lohn für meine Arbeit nach geleisteter Arbeitszeit, (Qualität sei vorausgesetzt), beanspruche und zwar denselben Betrag unabhänig davon ob ich Politiker oder Hildarbeiter bin, letzterer gibt auch seine Lebenszeit und erledigt oft genug die unbeliebteste Arbeit. Heutztage kommt die Möglichkeit der Digitalisierung und Automatisierung hinzu also ist eine Verteilung an jeden nach seinen Bedürfnissen sogar wirtschaftlich gerechtfertigt. Die Waren sind shcließlich da und im Kommunismus ist ja die Arbeit eh erstes Lebensbedürfnis. ALso vole Teilhabe von Beginn an, nicht erst Diktatur nicht erst Gulag nicht erst Gehorsamszwang gegenüber dem Staat und so auch Gesundheitsschutz ohne Zwangsversicherung in persönlich Hand. Kiene Zwangsimpfungen, Keine staatliche Bevormundung, Test, Make, Quarantäne und so. Freiheirt Basisdemokratie und Vollteilhabe vom ersten Tag an oder die Kapitalismus humaner machen und die "soziale Marktwirtschaft" und unsere Menschenrechte vollumfäglich innerhalb des Kapitalismus wiederherstellen.

So ist es, wenn Du ein Hausbauen willst musst u auch Material beschaffen nebst Kapital und Investition.
Wenn Du Glück hast, steht das Ding in 10 Jahren, ist bewohnbar und die Schulden abzustottern. ,.
Als Arbeiter bekommst Du mangels Kapital nie ein Haus zusammen.

Keine Diktatur mehr durch irgendeine Klasse.

Ist doch klar dass den 90% Arbeitern mehr Mitbestimmung gebührt als den 10% Reichen. ,.


Keine Diktatur mehr durch irgendeine Klasse.

Überleg mal die Ausgangslage.. Dtl hat den Krieg begonnen und zurecht verloren und mit der Unterwerfung des Reichsgebiets gebüßt. Ostdeutschland fiel naturgemäß unter sowjetische Besatzung und bekam das Sowjetsystem übergestülpt. Rein wirtschaftlich war das ein Segen für beide Teile. Die DDR produzierte und bekam einen Exportmarkt gegen billige Rohstoffe. Allerdings mussten sie die Reparationen für die Kriegsschäden bezahlen und zwar die stolze Summe von 750 mia DM gesammt. Westeutschland hat nix bezahlt und bekam dafür den Marschallplan. Kein Wunder dass es denen materiell besser ging.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So ist es, wenn Du ein Hausbauen willst musst u auch Material beschaffen nebst Kapital und Investition.
Wenn Du Glück hast, steht das Ding in 10 Jahren, ist bewohnbar und die Schulden abzustottern. ,.
Als Arbeiter bekommst Du mangels Kapital nie ein Haus zusammen.



Ist doch klar dass den 90% Arbeitern mehr Mitbestimmung gebührt als den 10% Reichen. ,.




Überleg mal die Ausgangslage.. Dtl hat den Krieg begonnen und zurecht verloren und mit der Unterwerfung des Reichsgebiets gebüßt. Ostdeutschland fiel naturgemäß unter sowjetische Besatzung und bekam das Sowjetsystem übergestülpt. Rein wirtschaftlich war das ein Segen für beide Teile. Die DDR produzierte und bekam einen Exportmarkt gegen billige Rohstoffe. Allerdings mussten sie die Reparationen für die Kriegsschäden bezahlen und zwar die stolze Summe von 750 mia DM gesammt. Westeutschland hat nix bezahlt und bekam dafür den Marschallplan. Kein Wunder dass es denen materiell besser ging.
Nur war ich an diesem unseligen Krieg nicht beteiligt, für den ich da mit bezahlt habe und auch die DDR hat Altnazis gepmpert, wenn sie sich dem Sozialismus verschrieben haben, dann sogar ohne Zuchthausstrafe und mit gehörigen Priviliegein, Westkohle und Reisefreiheit und besseren Zugang zu den Waren zum Beispiel. "Braunbuch DDR". In meiner Stadt in der jüdischen Gemneinde kennt man eine Frau, die bei Hitler wegen "Beleidigung des Führers" im Zuchthaus saß. Sie hat ihren Häscher in der DDR wieder erkannt und angezeigt. Ins Zuvchthaus ging dann aber nicht dieses dredckige Gestaposchwein, das sich inzwischen zum Parteisekretär in der SED gemausert hat, sondern diese Jüdin, die das Dreckschwein wiedererkannt und angezeigt hatte. Schöne neue Welt, das nächste Mal verlange ich Vollteilhabe und die bedingungslos, ohne Loyalitätszwang, ohne ständige Bweise meiner Loyalität dem Staat gegenüber duch systemtreues Reden oder Teilnahme an einem staatlich verordneten Impfprogramm oder dem Einhalten irgendwelcher religiöser oder pseudomedizinischer oder anderer Vorschriften,...Bedingungslos halt, nix Sozialpunktesystem. Weil der Mensch ein Mensch ist drum will er auch bedingungslos gesellshcaftliche Teilhabe und bedingungslose Reisefreiheit auch als Ungeimpfter und ohne Maske und ohne Lügentest und ohne Zwangsquarantäne. Weltweit! Und international freie Partnerwahl ohne Visumstress und ohne "Anti Terror Kontrollen" und ohne 100ml Schikane. Ebenso entspanntes Reisen wie die "Verdienstvollen".

Heute ist die Ausgangslage zudem anders. Gulag brauchen wir nicht bei der hohen Automatisierungs und Digitalisierungsrate und im Kommunismiús ist die Arbeit eh erstes Lebensbedürfnis, da braucht es keinen Zwang mehr.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur war ich an diesem unseligen Krieg nicht beteiligt, für den ich da mit bezahlt habe und auch die DDR hat Altnazis gepmpert, wenn sie sich dem Sozialismus verschrieben haben, dann sogar ohne Zuchthausstrafe und mit gehörigen Priviliegein, Westkohle und Reisefreiheit und besseren Zugang zu den Waren zum Beispiel. "Braunbuch DDR". In meiner Stadt in der jüdischen Gemneinde kennt man eine Frau, die bei Hitler wegen "Beleidigung des Führers" im Zuchthaus saß. Sie hat ihren Häscher in der DDR wieder erkannt und angezeigt. Ins Zuvchthaus ging dann aber nicht dieses dredckige Gestaposchwein, das sich inzwischen zum Parteisekretär in der SED gemausert hat, sondern diese Jüdin, die das Dreckschwein wiedererkannt und angezeigt hatte. Schöne neue Welt, das nächste Mal verlange ich Vollteilhabe und die bedingungslos, ohne Loyalitätszwang, ohne ständige Bweise meiner Loyalität dem Staat gegenüber duch systemtreues Reden oder Teilnahme an einem staatlich verordneten Impfprogramm oder dem Einhalten irgendwelcher religiöser oder pseudomedizinischer oder anderer Vorschriften,...Bedingungslos halt, nix Sozialpunktesystem. Weil der Mensch ein Mensch ist drum will er auch bedingungslos gesellshcaftliche Teilhabe und bedingungslose Reisefreiheit auch als Ungeimpfter und ohne Maske und ohne Lügentest und ohne Zwangsquarantäne. Weltweit! Und international freie Partnerwahl ohne Visumstress und ohne "Anti Terror Kontrollen" und ohne 100ml Schikane. Ebenso entspanntes Reisen wie die "Verdienstvollen".

Heute ist die Ausgangslage zudem anders. Gulag brauchen wir nicht bei der hohen Automatisierungs und Digitalisierungsrate und im Kommunismiús ist die Arbeit eh erstes Lebensbedürfnis, da braucht es keinen Zwang mehr.

Du musstest in der Welt leben die deine Väter geschaffen haben also in der Realität der Weltkriegsfolgen..
Die Bevölkerung der DDR hatte den Hauptteil der Kriegsfolgen zu tragen, während der Westen
ungeschoren blieb und dazu noch mit dem Marshallplan gepäppelt wurde.
Also hast Du Dir viel Ehre erworben und für den Krieg ehrlich gebüßt.
Die Wessies halten sich zugute sie hätten aus eigener Kraft das
'Wirtschaftswunder' geschafft und seien besser als die Ossies.
Tatsächlich haben die Ossies unter den gegebenen
Umständen mehr geleistet !
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du musstest in der Welt leben die deine Väter geschaffen haben also in der Realität der Weltkriegsfolgen..
Die Bevölkerung der DDR hatte den Hauptteil der Kriegsfolgen zu tragen, während der Westen
ungeschoren blieb und dazu noch mit dem Marshallplan gepäppelt wurde.
Also hast Du Dir viel Ehre erworben und für den Krieg ehrlich gebüßt.
Für diese "Ehre" möcht ich jetzt mal belohnt werden, denn von Moral alleine wird keiner satt.

Die Wessies halten sich zugute sie hätten aus eigener Kraft das
'Wirtschaftswunder' geschafft und seien besser als die Ossies.
Tatsächlich haben die Ossies unter den gegebenen
Umständen mehr geleistet !
Korrekt! Und weniger dfafür als Gegenleistung bekommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Bei der EU Wahl sollten alle, auch die, welche eher nicht dafür sind - AFD 2x wählen...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Unabhängig davon, was an den Vorwürfen tatsächlich dran ist, sind Zeitpunkt und die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben