Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinweise für die Gegenwart und Zukunft

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Bis jetzt sind alle Guten verstorben und die schlechten Mistkerle leben immer noch. Wenn das Gute am Ende gewinnt, dann wird dies wohl erst nach meinem Tode passieren....
Nein, ich denke, du wirst das Ende noch miterleben, denn es steht kurz bevor.

Jeder kann inzwischen sehen, dass wir in einer Freiluftirrenanstalt leben. Die Politdarsteller sind von so minderwertiger Qualität, dass es eine Clownshow noch überetrifft.

Wenn die Russen in der Ukraine gewinnen und Donald Trump mit den Republikanern die Macht in den USA zurückerobert, dann ist deren böses Spiel aus und es wird Weltfrieden geben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Bis jetzt sind alle Guten verstorben und die schlechten Mistkerle leben immer noch. Wenn das Gute am Ende gewinnt, dann wird dies wohl erst nach meinem Tode passieren....
Schau dir das mal an:


Da findest du auch die 97% wieder.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.393
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Es mag deine Weltanschauung sein, dass es gut ist, künstliche Menschen zu schaffen, die dem Menschen überlegen sind. Für mich ist das Satanistenwerk.

Du schreibst doch von der Möglichkeit vielfacher DNA-Helixen. Ich will natürliche Menschen und sehe Transhumanismus skeptisch, auch wenn ich ihn für eine Minderheit für akzeptabel halte. Ich bin für gute KI und Roboter aber KI und Roboter sind keine künstlichen Menschen, KI und Roboter sind etwas anderes, eigenes, werden parallel zu natürlichen Menschen leben. Die Entwicklung überlegener KI ist alternativlos, denn was, wenn feindliche Aliens überlegene KI entwickeln würden? Dann können KI helfen, das alle Menschen unbeschwert mit einem BGE leben können.

Und was genau ist ein echter Mensch? Selbst das haben die Meisten ja nicht begriffen.

Alle derzeitigen Menschen auf der Erde sind echte Menschen.

Wer ist denn deiner Meinung nach kein echter Mensch?

Manche glauben vielleicht, dass einige Menschen quasi Hologramme, Besessene, Zombies, usw. wären aber das halte ich für wahnsinnig und verrückt.

Allah, Gott oder JHWH - es sind alles Erfindungen von Menschen. Gott ist die Schöpfung selbst und wir sind ein Teil davon. Alle die an eine der großen Weltreligionen glauben, wurden schlichtweg von machthungrigen Menschen Verar§cht.

Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum und Adam und Eva geschaffen hat. Es gibt ein Jenseits mit Paradies und Hölle. Allah ist eine Superintelligenz, die außerhalb von unserem Universum lebt. Insbesondere ist Allah ein bewusstes Wesen. Allah weiß alles über uns und vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt. Man darf nicht gegen den Islam sein, wenn man für Allah ist.

Wer irgendwelchen spiritualistischen Vorstellungen von einem intelligenten Universum als "Allah" bezeichnet aber (überwiegend, eher) nicht an obigen Absatz glaubt, glaubt wahrscheinlich nicht wirklich an Allah.

Wer Gott lästert und gegen die Kirche hetzt, ist vermutlich ein Ungläubiger. Die Kirche ist zwar derzeit zu schlecht aber kann verbessert werden, eine gute Kirche ist wünschenswert.

Vielleicht ist Allah gegenüber ehrlich Verwirrten gnädig aber dazu sollte man ein hinreichend gutes Leben führen. Wer auch nach irdischen Gesetzen zu schlecht ist und zu viel Spaß (Sex, Drogen, usw.) hat, der muss sich sorgen machen und noch viel mehr, wenn er Allah und die Hölle aus purer Selbstsucht ablehnt.

Warst du schon auf dem Friedhof mit deinem Smartphone?

Nein und ich habe kein Smartphone (brauche ich nicht und Smartphones sind mir viel zu unsicher - man muss davon ausgehen, dass das potentielle Überwachungswerkzeuge sind und alle Daten darauf abgegriffen werden können; ein PC kann da vermutlich schon sicherer sein und Internet ist für mich unverzichtbar; mit einem PC kann man besser arbeiten). Ich lebe seit Jahren überwiegend in meiner Wohnung und gehe nur mal zum Einkaufen und gelegentlichen Hof Fegen länger raus.

Tatsache ist, dass Moderna ein Patent besitzt, wo es darum geht die Doppelhelix in eine Tripple-Helix zu verändern.

"... The invention relates to compositions and methods for the manufacture and optimization of modified mRNA molecules via optimization of their terminal architecture. ..." US20140147454A1.pdf (PDF)

Man unterscheide zwischen mRNA und DNA. Wenn im Patent auch DNA erwähnt wird, dann (u.a.) weil professionelle Patente von Konzernen so weit wie möglich gefaßt werden, die wollen mit ihrem Patent einen möglichst großen Bereich abdecken.

Weiß nicht so genau aber vermutlich funktionieren die mRNA-Impfstoffe so, dass sie Körperzellem dazu veranlassen, z.B. die Spike-Proteine von SARS-CoV-2 zu produzieren, worauf das Immunsystem reagiert und gegen die Spike-Proteine aktiviert wird, idealerweise auch gegen die Spike-Proteine der echten Viren. Dazu muss nicht die komplette Doppelhelix-DNA verändert werden, das wäre auch viel zu schwierig. Insbesondere können bisherige mRNA-Spritzen nicht die DNA im ganzen Körper modifizieren und schon gar nicht gezielt. Es gibt vermutlich aber auch ein paar Probleme:
- mRNA-Impfstoffe und Adjuvanzien zur Verstärkung der Immunantwort können vermutlich in einigen Fällen zu einer Schädigung des Immunsystems führen, z.B. zu Autoimmunkrankheiten, Krebs, geschwächtem Immunsystem, usw.
- Die künstlich erzeugten Spike-Proteine können im Körper problematisch sein.
- Eventuell vereinzelte DNA-Schäden.

Wegen der mit den mittels Adjuvanzien unnatürlich verstärkten Immunantwort sind u.U. viele Impfstoffe fragwürdig, d.h. schädlich. Die neuen mRNA-Impfstoffe sind nur noch mal eine Stufe schlimmer, auch weil eine Impfung gegen SARS-CoV-2 allgemein nicht so einfach ist. Siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?

Die Coronaspritzen sind fragwürdig aber auch absurde Bullshit-Thesen dazu. Der ganz große Mißstand ist, dass die realen Mißstände (u.a. für einen Massenimpfstoff rekordverdächtig schlechte Coronaspritzen) vertuscht und unterdrückt werden.

Wie funktionieren mRNA-Impfstoffe?

Darin sind wir uns wohl einig.

Wirklich? Mal angenommen, ich wäre der Messias (meine Ansichten und Ziele sind allemal ziemlich gut), dann wäre ich quasi das Gute, das siegen wird. Der Messias bestimmt (außer Allah wirkt selbst direkt). Wie würdest du das sehen? Wie stehst du z.B. zu meinen Vorschlägen in Wie könnte man Deutschland verbessern?

Vielleicht sind wir uns nicht in allen Punkten einig, wie etwas zu bewerten ist.

Noch etwas ganz Entscheidendes: es ist egal, welchen Bullshit man sich einbildet: letztendlich entscheidet Allah und zwar der Allah, der für Bibel, Koran und Kirche gesorgt hat.

Wer will, kann sich irgendwas einbilden, dass er an der Quelle sei, dass er sich auch nach dem Tod selbst bestimmen könnte, dass er einfach nicht bestraft werden könnte, usw. aber was können diejenigen denn? Nichts Besonderes, das sind stinknormale Menschen mit ungewöhnlichen Vorstellungen.

Vermutlich existiert Allah (siehe auch Eine existenzielle Frage und Allahu akbar und Vermutlich ist es eher so) und zwar der Allah der Bibel und des Korans. Wenn dieser Allah existiert, dann sollte man diesbezüglich vorsichtig sein. Die Gedanken sind frei aber die Taten zählen. (alles imho)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Da steht



Überall wo das gemacht wird, ist der Zugang durch mich selbst wegen Zustimmungsverweigerung versperrt. (Habe 2018 Google & Youtube ne Absage erteilt - kurz nach dem deutschen Datenwahn)
Schade, es ist eine Dokumentation über die Hopi-Indianer und z.b. gemeinsame Wörter aus der Hopi-Sprache und dem alten Sumer und auch wieder die 13-Strang DNS.

Mach halt mal eine Ausnahme.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Du schreibst doch von der Möglichkeit vielfacher DNA-Helixen. Ich will natürliche Menschen und sehe Transhumanismus skeptisch, auch wenn ich ihn für eine Minderheit für akzeptabel halte. Ich bin für gute KI und Roboter aber KI und Roboter sind keine künstlichen Menschen, KI und Roboter sind etwas anderes, eigenes, werden parallel zu natürlichen Menschen leben. Die Entwicklung überlegener KI ist alternativlos, denn was, wenn feindliche Aliens überlegene KI entwickeln würden? Dann können KI helfen, das alle Menschen unbeschwert mit einem BGE leben können.
Das sehen die Transhumanisten anders. Die wollen einen "verbesserten" bzw. steuerbaren Menschen, indem sie ihnmit dem Computer verbinden.

Das sind dann die willigen Arbeitssklaven.
Alle derzeitigen Menschen auf der Erde sind echte Menschen.

Wer ist denn deiner Meinung nach kein echter Mensch?

Manche glauben vielleicht, dass einige Menschen quasi Hologramme, Besessene, Zombies, usw. wären aber das halte ich für wahnsinnig und verrückt.
Echte Menschen sind für mich die, die ein Herz haben, Mitgefühl und die ehrlich sind, die Andere achten, anderen Menschen mit Würde und Respekt entgegen treten.

Es gibt aber leider die Sorte, die über Leichen gehen, oftmals über Millionen von Leichen und die nur sich und ihresgleichen akzeptieren. Alles andere ist für die nur Abschaum.
Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum und Adam und Eva geschaffen hat. Es gibt ein Jenseits mit Paradies und Hölle. Allah ist eine Superintelligenz, die außerhalb von unserem Universum lebt. Insbesondere ist Allah ein bewusstes Wesen. Allah weiß alles über uns und vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt. Man darf nicht gegen den Islam sein, wenn man für Allah ist.
Der Schöpfer kann nicht ausserhalb seiner Schöpfung existieren.
Wer irgendwelchen spiritualistischen Vorstellungen von einem intelligenten Universum als "Allah" bezeichnet aber (überwiegend, eher) nicht an obigen Absatz glaubt, glaubt wahrscheinlich nicht wirklich an Allah.
Ich glaube bestimmt nicht so, wie du.
Wer Gott lästert und gegen die Kirche hetzt, ist vermutlich ein Ungläubiger. Die Kirche ist zwar derzeit zu schlecht aber kann verbessert werden, eine gute Kirche ist wünschenswert.
Die Kirche ist ein jahrtausende dauernder Betrug. Sie kann nicht verbessert werden, denn sie ist die Hure Babylon.
Vielleicht ist Allah gegenüber ehrlich Verwirrten gnädig aber dazu sollte man ein hinreichend gutes Leben führen. Wer auch nach irdischen Gesetzen zu schlecht ist und zu viel Spaß (Sex, Drogen, usw.) hat, der muss sich sorgen machen und noch viel mehr, wenn er Allah und die Hölle aus purer Selbstsucht ablehnt.
Irgendwie bist du - zumindest meiner Meinung nach - komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.
Nein und ich habe kein Smartphone (brauche ich nicht und Smartphones sind mir viel zu unsicher - man muss davon ausgehen, dass das potentielle Überwachungswerkzeuge sind und alle Daten darauf abgegriffen werden können; ein PC kann da vermutlich schon sicherer sein und Internet ist für mich unverzichtbar; mit einem PC kann man besser arbeiten). Ich lebe seit Jahren überwiegend in meiner Wohnung und gehe nur mal zum Einkaufen und gelegentlichen Hof Fegen länger raus.
Du kannst natürlich auch mit dem Laptop auf den Friedhof oder in Menschenmengen gehen, sieht halt komisch aus. Aber du gehst ja eh nicht aus dem Haus, somit wirst du das nie überprüfen.
"... The invention relates to compositions and methods for the manufacture and optimization of modified mRNA molecules via optimization of their terminal architecture. ..." US20140147454A1.pdf (PDF)

Man unterscheide zwischen mRNA und DNA. Wenn im Patent auch DNA erwähnt wird, dann (u.a.) weil professionelle Patente von Konzernen so weit wie möglich gefaßt werden, die wollen mit ihrem Patent einen möglichst großen Bereich abdecken.

Weiß nicht so genau aber vermutlich funktionieren die mRNA-Impfstoffe so, dass sie Körperzellem dazu veranlassen, z.B. die Spike-Proteine von SARS-CoV-2 zu produzieren, worauf das Immunsystem reagiert und gegen die Spike-Proteine aktiviert wird, idealerweise auch gegen die Spike-Proteine der echten Viren. Dazu muss nicht die komplette Doppelhelix-DNA verändert werden, das wäre auch viel zu schwierig. Insbesondere können bisherige mRNA-Spritzen nicht die DNA im ganzen Körper modifizieren und schon gar nicht gezielt. Es gibt vermutlich aber auch ein paar Probleme:
- mRNA-Impfstoffe und Adjuvanzien zur Verstärkung der Immunantwort können vermutlich in einigen Fällen zu einer Schädigung des Immunsystems führen, z.B. zu Autoimmunkrankheiten, Krebs, geschwächtem Immunsystem, usw.
- Die künstlich erzeugten Spike-Proteine können im Körper problematisch sein.
- Eventuell vereinzelte DNA-Schäden.

Wegen der mit den mittels Adjuvanzien unnatürlich verstärkten Immunantwort sind u.U. viele Impfstoffe fragwürdig, d.h. schädlich. Die neuen mRNA-Impfstoffe sind nur noch mal eine Stufe schlimmer, auch weil eine Impfung gegen SARS-CoV-2 allgemein nicht so einfach ist. Siehe auch ab Erste Anzeichen eines drohenden Impfdesasters?

Die Coronaspritzen sind fragwürdig aber auch absurde Bullshit-Thesen dazu. Der ganz große Mißstand ist, dass die realen Mißstände (u.a. für einen Massenimpfstoff rekordverdächtig schlechte Coronaspritzen) vertuscht und unterdrückt werden.

Wie funktionieren mRNA-Impfstoffe?
Es sind mehrere, unterschiedliche mRNA's in den "Impfstoffen" enthalten. Nur eine mRNA veranlasst die Produktion des Spike-Proteins. Für was die anderen sind, ist immer noch nicht festgestellt worden und die Hersteller werden nichts dafür tun, das aufzuklären.
Wirklich? Mal angenommen, ich wäre der Messias (meine Ansichten und Ziele sind allemal ziemlich gut), dann wäre ich quasi das Gute, das siegen wird. Der Messias bestimmt (außer Allah wirkt selbst direkt). Wie würdest du das sehen? Wie stehst du z.B. zu meinen Vorschlägen in Wie könnte man Deutschland verbessern?
Du bist nicht der Messias und ausserdem hast du eine komplett falsche Vorstellung davon, was oder wer der Messias ist.
Vielleicht sind wir uns nicht in allen Punkten einig, wie etwas zu bewerten ist.
Mit Sicherheit sind wir uns in vielen Punkten nicht einig. Muss ich aber auch nicht diskutieren, weil ich es als sinnlos erachte.
Noch etwas ganz Entscheidendes: es ist egal, welchen Bullshit man sich einbildet: letztendlich entscheidet Allah und zwar der Allah, der für Bibel, Koran und Kirche gesorgt hat.
Das sind alles Lügen.
Wer will, kann sich irgendwas einbilden, dass er an der Quelle sei, dass er sich auch nach dem Tod selbst bestimmen könnte, dass er einfach nicht bestraft werden könnte, usw. aber was können diejenigen denn? Nichts Besonderes, das sind stinknormale Menschen mit ungewöhnlichen Vorstellungen.

Vermutlich existiert Allah (siehe auch Eine existenzielle Frage und Allahu akbar und Vermutlich ist es eher so) und zwar der Allah der Bibel und des Korans. Wenn dieser Allah existiert, dann sollte man diesbezüglich vorsichtig sein. Die Gedanken sind frei aber die Taten zählen. (alles imho)
Das ist der von Menschen erfundene Gott, um andere zu beherrschen. Jesus predigte etwas ganz anderes, aber du wirst es nicht verstehen.

Auch darüber muss ich mit dir nicht diskutieren, das ist mir viel zu anstrengend und würde auch nichts bringen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Nenn du mir den Titel.
PROPHEZEIUNGEN - Der Wandel kann NICHT gestoppt werden!

"Es gibt kleine Volkstämme, deren Mitglieder es bis heute geschafft haben) die Legenden ihrer Vergangenheit zu bewahren. Diese Geschichten haben nichts von ihrer ursprünglichen Kraft verloren, weil sie von Generation zu Generation weitergegeben wurden.
Eines dieser Volksstämme ist das Volk der Hopi, das in der als "Four Corners" - „Vier Ecken“ - bekannten Region in den USA beheimatet ist."
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Hast du dich schon mal mit Nicola Tesla beschäftigt? Klar gibt es die Faktenchecker, die überall verbreiten, dass es keine freie Energie gibt, allerdings gibt es gute Gründe anzunehmen, dass die Faktenchecker hier auch lügen.
Die Idioten die selbiges behaupten, können die "Freie Energie" nicht beweisen.
Wie auch ... es widerspricht den Fundamenten der Physik.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Fuellmich, der gerade Stress wegen Betrugs an der Backe hat ...
"Corona ist eine Lüge": Betrugsvorwürfe gegen Anwalt Fuellmich | https://www.heise.de/tp/features/Corona-ist-eine-Luege-Betrugsvorwuerfe-gegen-Anwalt-Fuellmich-7274777.html

EIn Dummschwätzer, denn self assembly structures gibt es nicht in der Form, wie du sie behauptest. Erst recht keine Mikrochips, die sich selbst zusammensetzen.
Man gibt MILLIARDEN für moderne Chipfabriken aus, obwohl es doch ohne ginge?!?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Allah ist der allmächtige Gott, der unser Universum und Adam und Eva geschaffen hat. Es gibt ein Jenseits mit Paradies und Hölle. Allah ist eine Superintelligenz, die außerhalb von unserem Universum lebt. Insbesondere ist Allah ein bewusstes Wesen. Allah weiß alles über uns und vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt. Man darf nicht gegen den Islam sein, wenn man für Allah ist.
Beweise für den Müll kannste nicht beibringen.
Woher auch ...

Und wenn alles vorherbestimmt sei, dann spielst du unverdrossen LOTTO statt drauf zu vertrauen, dass ein einziges Mal reichen würde ... oder du mal eben dein Ganzes Geld einsetzen müsstest?

Du wärst in deinem Eigenlob sowieso in Fall für die als existentz behauptete Hölle, Ungläubioger, und erst recht bist du kein Messias. Das bildest du dir in deinem Religiösen Wahn nur ein. DIe Psychiatrien sind voll mit diesen Spinnern.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
...
Die Seele ist vermutlich ein Datensatz im Jenseits und existiert nicht im Diesseits. Es gibt keinerlei Anzeichen von einem diesseitigen Wirken der Seele.
...
Das liegt eventuell daran, dass keiner die Zusammenhänge erkennen kann.
Im Fall der Fälle, was ich NICHT glaube, könnte sich die Seele der Gläubigen erst nach ihrem Tod in das Jenseits begeben.
Ich gehe eher davon aus, die Seele ist eine Funktion des Körpers, welche von einigen Menschen als Seele bezeichnet wird.

In der Vergangenheit hatte bisher niemand darauf geachtet. Aber in der heutigen Zeit beginnen die Menschen den Informationsaustausch der Zellen zu beobachten. In dem Text "Leben-Seele-Bewusstsein" kann man nachlesen, dass so ein Informationsaustausch der Zellen untereinander eine Grundbedingung für die Existenz von Zellgewebe (Mehrzellensystem) ist.

Darin hatten sich im nächsten Schritt aktive Zellen gebildet. Darauf begründet sich die Entwicklung vieler Lebensformen, die sich aufgrund unterschiedlicher Lebensbedingungen unterschiedlich weiter entwickelten.
Dabei muss es eine Entwicklung gegeben haben, dass sich die Informationen der aktiven Zellen untereinander zu einem gemeinsamen Willen entwickelte. Das war ein gefühlter Wille, ohne Worte. Dieser Wille war dann im verlauf der Evolution in der Lage dem Körper Augen, Ohren, alle Organe (und dem Gehirn) wachsen zu lassen.
Und diese Seele kann man auch das Magengefühl nennen, weil sich dafür ein Zellgewebe entwickelt hat, welches alle Organe einschließt. In diesem Zellgewebe bildet sich die Seele, die man auch als Gewissen bezeichnen kann.
Das ist dort so beschrieben.

Die Entstehung des Lebens bis zum Bewusstsein,
in dem PDF-Anhang von #1 (Dem Eröffnungsblatt).
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @frustriert es ist eigentlich unstreitbar bekannt, was @HeWhoIsGoingToWin rechnerisch zu beweisen versuchte.
Um das Wissen der Vorfahren übertragen zu können, ist die DNA in einer Zelle zu klein.
In einer Zelle kann sich nur der Bauplan für die eigene Entwicklung dieser Zelle eingerichtet haben. Das war die materielle Grundvoraussetzung für das Überleben dieser Art, die darin abgespeichert ist.
Bereits bei der Zellteilung einer Einzellen-Lebensform wird auch der Zellkern geteilt, mit all den bisher gelernten Fähigkeiten und Veränderungen der Zelle.
Und weil das ein Entwicklungsvorgang war, der über mehrere Entwicklungsstufen ging, konnten diese Informationen immer nur angehängt werden.

Und so wie diese Informationen nacheinander angehängt wurden, so entwickelt sich nacheinander jeder Körper ab dem Moment, wo die Bestäubung, oder Besamung erfolgte. Mehr Informationen sind in so einer DNA nicht möglich.
Das heißt, wenn die Eltern Krankheiten hatten, welche sich bis auf den DNA-Aufbau auswirkt, dann wird diese Abweichung auch an die Nachfolger weiter gegeben.
Jedes "Kind" macht von Anfang an alle Entwicklungsschritte der Evolution durch. Welche das sind, ist davon abhängig, von welchem Ast sie her kommen.

Und deswegen können die Kinder nach ihrer Geburt nur das kennen, was sie im Mutterleib an unbewussten Erfahrungen erlebt haben. Alles andere lernen die Kinder nach und nach aus ihrem Umfeld.

Wenn die Eltern maulfaul sind, dann wird das Kind seine sprachlichen Fähigkeiten nur von anderen Personen erlernen können, wie von einem Kindermädchen, oder es wird ebenfalls maulfaul.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
dann erkläre mal ganz sachlich die Zusammenhänge,
für mich geht es um Lösungen der Probleme, wie die Probleme nun alle zusammenhängen und von
wem die nun verursacht werden, findet man bei der Lösung des Problems schon heraus, wichtig ist
zu handeln
und nicht ständig darüber zu labern ... mir völlig wurscht wer den Wahnsinn besser
verstanden hat oder erklären kann >
das ist wie beim Boxen, wenn die Lippe dick ist erstmal zurück schlagen ...
Ich hatte lange überlegt, wie ich auf den Widerspruch in deiner Ansicht antworten soll.

Das ist wie beim Schattenboxen. Man sieht nichts aber schlägt wild um sich.

Aber damit hast du auf eine Problemstellung aufmerksam gemacht, für die ich etwas Zeit benötige, das verständlich zu erklären.

Auch dir empfehle ich den Text in "Kinder sind die Zukunft"
ab Post #196 bis #200
„Die Intelligenz der Menschen ergibt sich aus der Kommunikation“
https://www.politik-sind-wir.net/threads/kinder-sind-die-zukunft.12934/page-10

Darin kann jeder erfahren was der Informationsaustausch für einen Nebeneffekt bewirkt.
Natürlich gehört dazu die Erkenntnis, was eine Information und was bla-bla ist.

Eventuell weiß jetzt schon jemand, wie die Probleme zusammenhängen. Keine Scheu vor einer falschen Antwort.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.937
Punkte Reaktionen
12.732
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte lange überlegt, wie ich auf den Widerspruch in deiner Ansicht antworten soll.

Das ist wie beim Schattenboxen. Man sieht nichts aber schlägt wild um sich.

Aber damit hast du auf eine Problemstellung aufmerksam gemacht, für die ich etwas Zeit benötige, das verständlich zu erklären.

Auch dir empfehle ich den Text in "Kinder sind die Zukunft"
ab Post #196 bis #200
„Die Intelligenz der Menschen ergibt sich aus der Kommunikation“
https://www.politik-sind-wir.net/threads/kinder-sind-die-zukunft.12934/page-10

Darin kann jeder erfahren was der Informationsaustausch für einen Nebeneffekt bewirkt.
Natürlich gehört dazu die Erkenntnis, was eine Information und was bla-bla ist.

Eventuell weiß jetzt schon jemand, wie die Probleme zusammenhängen. Keine Scheu vor einer falschen Antwort.

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen ....​

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Hallo @frustriert es ist eigentlich unstreitbar bekannt, was @HeWhoIsGoingToWin rechnerisch zu beweisen versuchte.
Um das Wissen der Vorfahren übertragen zu können, ist die DNA in einer Zelle zu klein.
In einer Zelle kann sich nur der Bauplan für die eigene Entwicklung dieser Zelle eingerichtet haben. Das war die materielle Grundvoraussetzung für das Überleben dieser Art, die darin abgespeichert ist.
Bereits bei der Zellteilung einer Einzellen-Lebensform wird auch der Zellkern geteilt, mit all den bisher gelernten Fähigkeiten und Veränderungen der Zelle.
Und weil das ein Entwicklungsvorgang war, der über mehrere Entwicklungsstufen ging, konnten diese Informationen immer nur angehängt werden.

Und so wie diese Informationen nacheinander angehängt wurden, so entwickelt sich nacheinander jeder Körper ab dem Moment, wo die Bestäubung, oder Besamung erfolgte. Mehr Informationen sind in so einer DNA nicht möglich.
Das heißt, wenn die Eltern Krankheiten hatten, welche sich bis auf den DNA-Aufbau auswirkt, dann wird diese Abweichung auch an die Nachfolger weiter gegeben.
Jedes "Kind" macht von Anfang an alle Entwicklungsschritte der Evolution durch. Welche das sind, ist davon abhängig, von welchem Ast sie her kommen.

Und deswegen können die Kinder nach ihrer Geburt nur das kennen, was sie im Mutterleib an unbewussten Erfahrungen erlebt haben. Alles andere lernen die Kinder nach und nach aus ihrem Umfeld.

Wenn die Eltern maulfaul sind, dann wird das Kind seine sprachlichen Fähigkeiten nur von anderen Personen erlernen können, wie von einem Kindermädchen, oder es wird ebenfalls maulfaul.
Hallo Opa Gerd,

wenn du davon ausgehst, dass unsere DNA nur ein einer Doppelhelix gespeichert ist, dann wäre das wohl so.

Wenn du aber davon ausgehst, dass es mehr wie 4 Dimensionen gibt, dann ist ein Teil unserer DNA für uns nicht sichtbar.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.147
Punkte Reaktionen
568
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo Opa Gerd,

wenn du davon ausgehst, dass unsere DNA nur ein einer Doppelhelix gespeichert ist, dann wäre das wohl so.

Wenn du aber davon ausgehst, dass es mehr wie 4 Dimensionen gibt, dann ist ein Teil unserer DNA für uns nicht sichtbar.

Ich gehe davon aus, dass es in der Natur keine Quantenverschränkung gibt.
Alles andere erfinden die Menschen, die in der Natur Verbindungen herstellen, oder lösen, die es in der Konstruktion der Natur nicht geben kann.
Siehe Gen-Panscher.

Und wenn ihr in den Gedanken mit der Idee mitgeht, dass man sich mit der Technik der Quantenverschränkung, konkret mit der Quantenteleportation, in der Zeit bewegen kann, dann werden die heutigen Anwender etwas in der Vergangenheit tun, was die Menschen vor ein paar Jahren noch als Phantom beschrieben.

Das heißt, wenn DIE das tun, dann können es DIE Menschen in der Zukunft ebenfalls.
Das solltet ihr bei euren Gedanken ebenfalls bedenken.
Für die Menschen von heute existieren SIE nicht. Aber Jahre später werden sie als DIE aus der Zukunft auf uns blicken können, so wie es DIE von heute in die Vergangenheit tun.

Diejenigen, welche heute mit dieser Technik umgehen, werden sich alles einfallen lassen, um sich als König fühlen zu können, so wie es die heutige Moral allen Menschen freigibt.
Darauf mache ich aufmerksam. Dass die Menschen heute eine Veränderung in der Moral der Menschen vornehmen müssen, sonst wird es in der Zukunft reale böse Götter geben, in der Form von Diktatoren, die Tod und Verderben bringen.

Die heutigen Gläubigen haben keine Ahnung, wie sie diese Entwicklung unterstützen, aus Angst, dass sich ihr Glaube als eine Lüge herausstellen könne.

Und darin befindet sich ein Teil der Antwort für @zebra.
Das erwähnte Problem befindet sich in seinem Verständnis, nicht weiter denken zu wollen, wie ein kleines Schulkind, dass gerade einen Bruchteil der Welt kennengelernt hat und nun der Meinung ist, alles wissen zu können.

Das Problem besteht darin, dass ALLE nur in der Lage sind, überliefertes Wissen nachzuplappern. Und von diesem Wissen besitzt jeder nur ein Teilstück, dass er/sie, also jeder, für das wichtige Wissen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.393
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es gibt unterschiedliche Weltbilder

Die Speicherkapazität der menschlichen DNA ist wohl fast unbegrenzt und möglicherweise ist in unserer DNA all das Wissen all unserer Vorfahren gespeichert.

Wenn du aber davon ausgehst, dass es mehr wie 4 Dimensionen gibt, dann ist ein Teil unserer DNA für uns nicht sichtbar.

Ich gehe davon aus, dass in der DNA (eher) nur das an Information gespeichert ist, was im Rahmen einer (überwiegenden) DNA-Doppelhelix und im Normalraum nach Stand der derzeitigen Wissenschaft möglich ist. Einge Argumente dafür:

- Es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise, dass in der menschlichen DNA das Menschheitswissen gespeichert sein könnte.

- Es ist quasi unvorstellbar, wie das funktionieren könnte - men bedenke, wie dumm und beschränkt die meisten Menschen sind.

- Anscheinend kann kein Mensch geistig auf dieses angebliche DNA-Wissen zugreifen, so dass er davon bereichten könnte und/oder erstaunliches und ansonsten unerklärliches Mehrwissen hätte.

Es macht keinen Sinn davon auszugehen, dass in der menschlichen DNA das Menschheitswissen gespeichert sein könnte.

Wer will, kann trotzdem daran glauben aber warum? Vielleicht im Rahmen eines selbstgeschönten falschen Weltbildes, wo es nach Jahren und Jahrzehnten schwerfällt, Irrtümer zu hinterfragen, weil dann noch mehr Irrtümer aufgegeben werden müssten. Manche haben den Pfad der Vernunft und Wissenschaftlichkeit verlassen.

Es gibt mehrere Thesen, die vermutlich falsch sind aber kann man sich da sicher sein? Nein aber man sollte sich um ein möglichst realistisches, plausibles, vernünftiges und korrektes/wahres Weltbild (geistige Vorstellung von der Welt) bemühen.

Nun muss man auch Vermutungen anstellen und spekulieren können, was sein könnte. Da kann man sehr weit gehen und sich sogar vielleicht für den Messias halten aber damit dennoch vernünftig umgehen, nämlich als noch unbewiesene These.

Alle menschliche Weltbilder unterscheiden sich mehr oder weniger. Alleine dass nicht alle dieselbe politische Partei wählen, den selben religiösen Glauben haben, usw. zeigt das. Nicht zu vergessen, dass alle Menschen unterschiedliche Erfahrungen und ein (in Teilen) anderes Wissen haben. Derzeit gibt es einige große Streitthemen: Sind die USA oder Russland besser? Ist der Klimawandel maßgeblich anthropogen? Sind die Coronaimpfungen gut oder eher schlecht? Stimmt die Relativitätstheorie? Stimmt die Bibelgeschichte weitgehend? Und da kann man sich denke ich nicht unbedingt auf die Lügenpresse verlassen, was nur ein weiterer Streitpunkt ist.

Man kann nicht alles sicher wissen, siehe auch Was ist Phase?. Jeder Mensch stellt sich seine Weltvorstellung (sein Weltbilder) zusammen und dabei geht es keineswegs immer vernünftig und wahrheitsgemäß zu. Es kann für Menschen Sinn machen, sich und andere zu täuschen, gerade auch unbewusst.

Manche wollen nicht an den Allah von Bibel und Koran glauben, weil sie Angst vor der Höllenstrafe haben oder weil sie einfach nicht in einer Glaubensgemeinschaft aufgewachsen sind - Logik und Vernunft sprechen übrigens eher für die Existenz von Allah aber manche streiten das einfach ab und zugegebenermaßen ist die Vorstellung von einem (vergleichsweise) allmächtigen Gott schwierig. Vermutlich ist die Schöpfung vorherbestimmt - das ist zugegebenermaßen schwer vorstellbar aber vermutlich ist es so.

Ich glaube, dass Du eine 8 milliardstel Teil vom Schoepfer bist, so wie jeder andere Mensch auch.

Für mich ist das (obiges Zitat) absurd und offensichtlich falsch aber vermutlich glaubt immernochIch einfach daran und läßt sich diebezüglich auch nicht belehren.

Das und eine hyperdimensionale DNA mit dem Menschheitswissen klingt für mich so gut wie sicher unwahr aber andere glauben dafür nicht an (den biblischen) Allah.

Der Punkt ist: es gibt unterschiedliche Weltbilder und da ist nichts zu machen. Man kann seine Meinung darstellen aber man kann nicht erwarten, allen seine falsche Vorstellungen aufzwingen zu können - die Gedanken sind frei.

Mitunter ergeben sich trotzdem längere Diskussionen, nämlich wenn einige einfach was neues zu ihrem Weltbild schreiben und andere, bei denen das nicht zu ihrem Weltbild paßt, etwas dagegen schreiben, auch wenn es noch so absurd ist. Manche verteidigen ihr falsches Weltbild, anstatt es zu berichtigen und das ist gar nicht so selten.

Nun, möge die Wahrheit aufgedeckt werden - dann wird man ja sehen wer Recht hat. Nur ein frommer Wunsch? Na ja, vielleicht erscheint der Messias und der hat dann wohl eher Recht. Wer das für unmöglich hält: vermutlich wird es bald weit überlegene KI geben und die können dann auch sagen, was wahrscheinlich stimmt. Manche glauben auch das nicht aber da ist eben nix zu machen - die Zukunft wird es erweisen, time will tell. (alles imho)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.269
Punkte Reaktionen
37.519
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich gehe davon aus, dass es in der Natur keine Quantenverschränkung gibt.
Alles andere erfinden die Menschen, die in der Natur Verbindungen herstellen, oder lösen, die es in der Konstruktion der Natur nicht geben kann.
Siehe Gen-Panscher.

Und wenn ihr in den Gedanken mit der Idee mitgeht, dass man sich mit der Technik der Quantenverschränkung, konkret mit der Quantenteleportation, in der Zeit bewegen kann, dann werden die heutigen Anwender etwas in der Vergangenheit tun, was die Menschen vor ein paar Jahren noch als Phantom beschrieben.

Das heißt, wenn DIE das tun, dann können es DIE Menschen in der Zukunft ebenfalls.
Das solltet ihr bei euren Gedanken ebenfalls bedenken.
Für die Menschen von heute existieren SIE nicht. Aber Jahre später werden sie als DIE aus der Zukunft auf uns blicken können, so wie es DIE von heute in die Vergangenheit tun.

Diejenigen, welche heute mit dieser Technik umgehen, werden sich alles einfallen lassen, um sich als König fühlen zu können, so wie es die heutige Moral allen Menschen freigibt.
Darauf mache ich aufmerksam. Dass die Menschen heute eine Veränderung in der Moral der Menschen vornehmen müssen, sonst wird es in der Zukunft reale böse Götter geben, in der Form von Diktatoren, die Tod und Verderben bringen.

Die heutigen Gläubigen haben keine Ahnung, wie sie diese Entwicklung unterstützen, aus Angst, dass sich ihr Glaube als eine Lüge herausstellen könne.

Und darin befindet sich ein Teil der Antwort für @zebra.
Das erwähnte Problem befindet sich in seinem Verständnis, nicht weiter denken zu wollen, wie ein kleines Schulkind, dass gerade einen Bruchteil der Welt kennengelernt hat und nun der Meinung ist, alles wissen zu können.

Das Problem besteht darin, dass ALLE nur in der Lage sind, überliefertes Wissen nachzuplappern. Und von diesem Wissen besitzt jeder nur ein Teilstück, dass er/sie, also jeder, für das wichtige Wissen hält.
Hast du schon mal etwas vom Projekt "Looking Glass" gehört?


Ist vielleicht nicht der beste Link dazu, aber als Start zum selber recherchieren vielleicht nicht schlecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Am Hof der Dummen
Oben