Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich bin Atheist ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Reblog

Hast wohl Erfahrung damit. Wie schmeckt der denn so?

Nein.
War nur in der Jugend einmal in der Situation auf der Straße mit dem Kopf ganz nah am Bordstein.
Blödes Gefühl, vor allem wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen und nicht weiß,
wer die beiden Typen sind, die einen nach einer kurzen nächtlichen Verfolgungsjagd durch die kölner Bronx
niedergestreckt haben.
Zum Glück waren sie von der Polizei, ich bin mit dem Schrecken und ca zwanzig tiefblauen Flecken davongekommen. Ein falscher Verdacht, da in der Nähe eine Spielhalle überfallen wurde. Mit diesen Worten wurden mir die Handschellen abgenommen und es gab ein wenig freundliches Nichts-für-Ungut zur Verabschiedung.

Ich musste aber auch an eine üble Szene aus folgendem Film denken:

hjurustjek vor 3 Jahren
1:53-2:08 ...ouch

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37818-Empfehlenswerte-Filme?p=150531&viewfull=1#post150531
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein.
War nur in der Jugend einmal in der Situation auf der Straße mit dem Kopf ganz nah am Bordstein.
Blödes Gefühl, vor allem wenn man sich nichts hat zuschulden kommen lassen und nicht weiß,
wer die beiden Typen sind, die einen nach einer kurzen nächtlichen Verfolgungsjagd durch die kölner Bronx
niedergestreckt haben.
Zum Glück waren sie von der Polizei, ich bin mit dem Schrecken und ca zwanzig tiefblauen Flecken davongekommen. Ein falscher Verdacht, da in der Nähe eine Spielhalle überfallen wurde. Mit diesen Worten wurden mir die Handschellen abgenommen und es gab ein wenig freundliches Nichts-für-Ungut zur Verabschiedung.

Ach, solche Geschichten meinst du. Mit inkompetenten und übereifrigen Bullen machte ich auch schon Bekanntschaft. Zum Glück klärte sich die Sache schnell auf bevor sie handgreiflich wurden. Einmal blickte ich sogar in den Lauf einer Dienstwaffe.

Ich bekam einmal mit wie Polizisten einen Mann "behandelten", der zuvor mit einem Messer vor 3 anderen herumfuchtelte. Er wird vermutlich recht lange im Krankenhaus zugebracht haben.

Wenn Polizei in der Nähe ist, möglichst harmlos tun und keinen Widerstand leisten. Wichtig dass Zeugen dabei sind, falls später juristische Schritte nötig werden.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ach, solche Geschichten meinst du. Mit inkompetenten und übereifrigen Bullen machte ich auch schon Bekanntschaft. Zum Glück klärte sich die Sache schnell auf bevor sie handgreiflich wurden. Einmal blickte ich sogar in den Lauf einer Dienstwaffe.

Ich bekam einmal mit wie Polizisten einen Mann "behandelten", der zuvor mit einem Messer vor 3 anderen herumfuchtelte. Er wird vermutlich recht lange im Krankenhaus zugebracht haben.

Wenn Polizei in der Nähe ist, möglichst harmlos tun und keinen Widerstand leisten. Wichtig dass Zeugen dabei sind, falls später juristische Schritte nötig werden.

Mit Polizisten hatte ich nie größere Probleme. Weder bei Demos, noch bei ausgedehnteren und extrem verlaufenden (gemütlichen) Herrenabenden zu Studizeiten! Mir haben immer eher die seltsamen Securitymenschen Kopfzerbrechen (ruhig wörtlich nehmen) gemacht! Lieber mal schön gepflegt in PG, als in ner dunklen Ecke alleine mit fünf freundlichen Aushilfsubahnwächtern! Gruselige Herrschaften, dass! So muss es bei Hitler gewesen sein. Man gab ein paar Neandertalern ne schicke braune Uniform, und schon waren sie die Geilsten!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
149.042
Geschlecht
Frieden durch Polizei

Ach, solche Geschichten meinst du. Mit inkompetenten und übereifrigen Bullen machte ich auch schon Bekanntschaft. Zum Glück klärte sich die Sache schnell auf bevor sie handgreiflich wurden. Einmal blickte ich sogar in den Lauf einer Dienstwaffe.
Ich bekam einmal mit wie Polizisten einen Mann "behandelten", der zuvor mit einem Messer vor 3 anderen herumfuchtelte. Er wird vermutlich recht lange im Krankenhaus zugebracht haben.
Wenn Polizei in der Nähe ist, möglichst harmlos tun und keinen Widerstand leisten. Wichtig dass Zeugen dabei sind, falls später juristische Schritte nötig werden.

Durch Polizei bekommt man keinen Frieden, nur durch Bildung und Ethik.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
... Lieber mal schön gepflegt in PG, als in ner dunklen Ecke alleine mit fünf freundlichen Aushilfsubahnwächtern! Gruselige Herrschaften, dass! So muss es bei Hitler gewesen sein. Man gab ein paar Neandertalern ne schicke braune Uniform, und schon waren sie die Geilsten!

Ich denke ich weiß, was du meinst, aber das "PG" kapiere ich jetzt nicht. Das wurmt mich. :traurig::)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
.....

Ich bekam einmal mit wie Polizisten einen Mann "behandelten", der zuvor mit einem Messer vor 3 anderen herumfuchtelte. Er wird vermutlich recht lange im Krankenhaus zugebracht haben.

Wenn Polizei in der Nähe ist, möglichst harmlos tun und keinen Widerstand leisten. Wichtig dass Zeugen dabei sind, falls später juristische Schritte nötig werden.

Und ne griffbereite Kamera kann auch nicht schaden:
Hochgeladen am 01.02.2011

Heute morgen am 1.2.2011 war ich mit meiner Kamera auf dem Gehsteig vor dem ehemaligen ZOB beim Hauptbahnhof Stuttgart. Ich wollte den Polizei-Einsatz gegen friedliche Demonstranten filmen unddokumentieren, da es in den letzten Wochen schon des öfteren zu Repressionen seitens der Polizei gekommen ist. Dass ich heute selbst Opfer dieser Repression werden würde, konnte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen.
Glücklicherweise konnte ich den Ablauf auf Video festhalten, so dass die Öffentlichkeit sehen kann, mit welchen Methoden die Polizei in Stuttgart arbeitet. Der Einsatzleiter an diesem Morgen war Revierleiter Andreas Feß, welcher auch bei dem brutalen Polizeieinsatz am 30.9. einer der Abschittsleiter gewesen war und sich deswegen auch vor dem Untersuchungsausschuss verantworten musste. Herr Feß ist in Stuttgart bekannt für seine harte Linie. Demonstranten werden nicht dazu aufgefordert einen Bereich zu verlassen, sondern sofort eingekesselt und in Gewahrsam genommen.
...
...
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Polizisten hatte ich nie größere Probleme. Weder bei Demos, noch bei ausgedehnteren und extrem verlaufenden (gemütlichen) Herrenabenden zu Studizeiten! Mir haben immer eher die seltsamen Securitymenschen Kopfzerbrechen (ruhig wörtlich nehmen) gemacht! Lieber mal schön gepflegt in PG, als in ner dunklen Ecke alleine mit fünf freundlichen Aushilfsubahnwächtern! Gruselige Herrschaften, dass! So muss es bei Hitler gewesen sein. Man gab ein paar Neandertalern ne schicke braune Uniform, und schon waren sie die Geilsten!

Kann schon sein, dass unseriöse Security-Firmen gern üble Schlägertypen einstellen. Aber bei der Polizei ist das anders. Polizisten werden erst durch ihren Dienst zu psychischen Wracks. Wer tagtäglich mit Ausgestoßenen der Gesellschaft und Verbrechern zu tun hat, der bekommt selbst irgendwann einen Knacks. In puncto Ehescheidungen (wegen häuslicher Gewalt), Alkoholmissbrauch und psychisch bedingter Berufsunfähigkeit sind Polizisten ganz weit oben.
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso seid ihr Atheisten?
Ich bin Agnostiker.
Ich lehne den Glauben anderer nicht ab. Erst wenn er aus den Fugen normalen Menschenverständnisses gerät, schieße ich dagegen.

Getauft bin ich, hatte lange Jahre einen Pfarrerssohn zum Freund und denke zu wissen wie es in den Christlichen Kirchen abgeht (ich hatte dadurch Einblick in das, was hinter den Kulissen passiert).
Ich habe daher eine eher ablehnende Haltung zu Christlichen Kirchen.
Ich war Evangelisch (Lutherische Kirche).

Es gibt aber auch Glaubensrichtungen der Katholischen Kirche, die ich gut finde, wenngleich ich nicht auch gleich meine an einen Gott deswegen glauben zu müssen. Ein Beispiel dafür ist der Orden der Dominikaner, von dem ich große Stücke halte.

Agnostiker bin ich geworden, weil ich nicht an ein Wesen glauben kann, das die Welt erschaffen hat und alle Geschicke lenkt. Zudem will ich aber auch nicht ausschließen, dass es vllt ein Wesen gibt, das die Welt verbessern kann - ob nun imaginär oder real.
Glauben kann viele positive Impulse setzen, die ohne ihn nicht da wären.
Glauben hat teilweise sehr viel Macht. Ihn zu ignorieren oder einfach abzulehnen wäre nicht sehr produktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich denke ich weiß, was du meinst, aber das "PG" kapiere ich jetzt nicht. Das wurmt mich. :traurig::)

PG = Polizeigewahrsam!
Bist doch so ein wilder Hund!Schreibst Du! Da ist es doch eher überraschend, dass Du sowas nicht weißt!

P.s.: Ist das Polizeigewahrsam eigentlic so richtig geschrieben? Schreibt man ja nicht so oft! Bin unsicher!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Kann schon sein, dass unseriöse Security-Firmen gern üble Schlägertypen einstellen. Aber bei der Polizei ist das anders. Polizisten werden erst durch ihren Dienst zu psychischen Wracks. Wer tagtäglich mit Ausgestoßenen der Gesellschaft und Verbrechern zu tun hat, der bekommt selbst irgendwann einen Knacks. In puncto Ehescheidungen (wegen häuslicher Gewalt), Alkoholmissbrauch und psychisch bedingter Berufsunfähigkeit sind Polizisten ganz weit oben.

Naja. Dit is ja mal ne schöne und lockere Pauschalbeurteilung und Pauschalverurteilung, wa!
Da sehe ich die lieben Sozialarbeiter und Sozialpädagogen noch ne Nummer gefährdeter, wenn es darum geht!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
PG = Polizeigewahrsam!
Bist doch so ein wilder Hund!Schreibst Du! Da ist es doch eher überraschend, dass Du sowas nicht weißt!

P.s.: Ist das Polizeigewahrsam eigentlic so richtig geschrieben? Schreibt man ja nicht so oft! Bin unsicher!

Du haben gehört von Rechtschreibprüfung und Möglichkeit, jedes Wort vor schreiben bei guugle zu überprüfen? :winken::)
Das "eigentlich" ist auf jeden Fall falsch.

Nun ja. Mit den Abkürzungen ist so eine Sache. Mal voll peinlich im Vorstellungsgespräch: "Erfahrung mit MA?" - "So what?" - "...."
- "Ah. Hätte man drauf kommen können!"
:eek::eek:
 
Registriert
8 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschen sind pervers, nicht Gott!

Ich bin Atheist, weil ich es pervers finde, einen Gott ,so es ihn gibt, anzubeten, der nachweislich so viel Unheil gebracht hat. Über Jahrhunderte zieht die Religion eine Blutspur hinter sich her. Missionierungen,Kreuzzüge,Inquisition und Ausbeutung der Ärmsten.

Die Kirchenfürsten wurden immer reicher, die Kirchenbauten immer prunkvoller und größen, vollgestopft mit Gold und Marmor. Nebenan hat das gewöhnliche Volk gehungert. Die Kirche hat immer den Reichen und den Machthabern beigestanden.

Wenn der Gott das so gewollt hat, dann kann man nur Atheist werden.

All die furchtbaren Dinge, die du aufzählst, gehen nicht von Gott aus, sondern von fehlgeleiteten Menschen, die ihm diese Dinge in den Mund gelegt haben! Gott und Religion sind nicht des Übels Wurzel, sondern die falsche Auslegung des göttlichen Willens! Es ist doch praktisch, wenn man sein Handeln damit rechtfertigt, dass die größte Macht im Universum dies so wolle. All die menschenverachtenden Dinge, die Menschen aus vermeintlicher Religiosität taten und tun sind in keiner Weise religions- und moralkonform. Doch das ist nicht die Schuld des Glaubens, der ist nur das Fundament. Wenn ein Mensch auf einem Fundament etwas Furchtbares tut, z. B. einen Mord begeht, dann ist doch nicht das Fundament, sondern der Mensch schuld! Wenn man nun also das Fundament beseitigt, sucht sich der Mensch einfach ein anderes! Das Dritte Reich war zum Beispiel eine gleichwertige Alternative zum vorangegangenen Kirchenterror.
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollte man nicht, um diese Diskussion zielgerichtet zu führen, einen Konsens darüber finden, von welcher Art „Gott" wir hier sprechen - wie wir Gott also quasi definieren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.520
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin Atheist, weil ich es pervers finde, einen Gott ,so es ihn gibt, anzubeten, der nachweislich so viel Unheil gebracht hat. Über Jahrhunderte zieht die Religion eine Blutspur hinter sich her. Missionierungen,Kreuzzüge,Inquisition und Ausbeutung der Ärmsten.

Die Kirchenfürsten wurden immer reicher, die Kirchenbauten immer prunkvoller und größen, vollgestopft mit Gold und Marmor. Nebenan hat das gewöhnliche Volk gehungert. Die Kirche hat immer den Reichen und den Machthabern beigestanden.

Wenn der Gott das so gewollt hat, dann kann man nur Atheist werden.

Wieso hat Gott dein Unheil gebracht?
Lies dir mal die 10 Gebote durch, wenn du dich daran gehalten hättest und all die anderen Pappnasen auch, dann hätten wir das Paradies auf Erden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.150
Punkte Reaktionen
20.520
Punkte
69.820
Geschlecht
Sollte man nicht, um diese Diskussion zielgerichtet zu führen, einen Konsens darüber finden, von welcher Art „Gott" wir hier sprechen - wie wir Gott also quasi definieren?

Sollst du ja nicht!:nono:

Das zweit Gebot:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Richard Dawkins zu Religion und Gott (deutsch)

Sollte man nicht, um diese Diskussion zielgerichtet zu führen, einen Konsens darüber finden, von welcher Art „Gott" wir hier sprechen - wie wir Gott also quasi definieren?

Da habe ich doch letztens was passendes zu gefunden:


"Gotteswahn". Ich kenne das Buch nur auszugsweise. War vor ca 8 Jahren lange in den weltweiten Bestsellerlisten.
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

Abgelehnt!
Zunächst ist es das erst Gebot und außerdem:
„Deutlicher als die Lutherübersetzung wird aus der lateinischen Fassung der Vulgata, was unter dem „Bildnis“ zu verstehen ist: non facies tibi sculptile neque omnem similitudinem quae est in caelo desuper et quae in terra deorsum nec eorum quae sunt in aquis sub terra. Es geht hier also um eine aus Stein gehauene oder aus Holz geschnitzte Götzenstatue, die der Anbetung dient." (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot)

Ich darf mir also sehr wohl Gedanken machen, wer oder was (ein) Gott ist!
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lies dir mal die 10 Gebote durch, wenn du dich daran gehalten hättest und all die anderen Pappnasen auch, dann hätten wir das Paradies auf Erden.

Ok ... damit wären wir schon bei einem triftigen Aspekt, der eine weit verbreitete Gottesvorstellung problematisch erscheinen lässt.

Nehmen wir an:
1) Gott ist gut und will das Gute für die Menschheit.
2) Gott ist allmächtig und somit auch zeitlos.

Dann hätte er wissen müssen, dass seine lustigen kleinen Gebote nicht ausreichen, das Gute für die Menschheit zu erreichen, er hätte sich also etwas anderes einfallen lassen (müssen).
Hieraus wäre zu schließen: Eine der Annahmen ist falsch. Gott ist also entweder nicht gut oder aber nicht allmächtig und zeitlos.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
Ich bin Atheist, weil ich es pervers finde, einen Gott ,so es ihn gibt, anzubeten, der nachweislich so viel Unheil gebracht hat. Über Jahrhunderte zieht die Religion eine Blutspur hinter sich her. Missionierungen,Kreuzzüge,Inquisition und Ausbeutung der Ärmsten.

Die Kirchenfürsten wurden immer reicher, die Kirchenbauten immer prunkvoller und größen, vollgestopft mit Gold und Marmor. Nebenan hat das gewöhnliche Volk gehungert. Die Kirche hat immer den Reichen und den Machthabern beigestanden.

Wenn der Gott das so gewollt hat, dann kann man nur Atheist werden.

Wieso hat Gott dein Unheil gebracht?
Lies dir mal die 10 Gebote durch, wenn du dich daran gehalten hättest und all die anderen Pappnasen auch, dann hätten wir das Paradies auf Erden.

Lese doch einfach meinen Beitrag noch mal durch, dann erübrigt sich Deine Frage.

Außerdem, was heißt mein Unheil ?

Bringe erst mal den Kirchenfürsten und " anderen Pappnasen " die 10 Gebote bei, das würde schon viel helfen, wenn die sich daran halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Der Mann ist bekloppt. Das war mir damals schon klar.
Sängerin Lena...
Da bin ich anderer Ansicht. Demokratie muss beschützt werden. Richtig. Die...
Am Hof der Dummen
Oben