Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Imperialismus und der tiefe Staat

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zu 1:
Russland ist zu selbstbewusst um Vasall sein zu wollen.

Aha.

Und China nicht?

Zu 2:
Die Länder haben deutliche Probleme, sie wagen sie nur nicht öffentlich zu machen.

Auch China nicht?

Zu 3:
Er erhält die Selbstachtung der Russen hinsichtlich Punkt 1

Soso, Zerstörung ganzer Städte und Landstriche und hunderttausende dem ukrainischem Fleischwolf opfern erhöht also die Selbstachtung der Russen?
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Aha.

Und China nicht?



Auch China nicht?



Soso, Zerstörung ganzer Städte und Landstriche und hunderttausende dem ukrainischem Fleischwolf opfern erhöht also die Selbstachtung der Russen?
China war und ist kein Vasall der USA und die USA hüten sich davor, China derart demütigen zu wollen wie sie es mit Russland permanent taten und tun.
Und wenn es "an´s Eingemachte" geht, dann wehrt man sich "ohne Rücksicht auf Verluste".
Du nicht? :unsure:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Mein Lieber, ich sag ja nicht, dass es den deep state nich gibt, aber ich merke immer wieder, dass Leute die am meisten darüber reden, am wenigsten darüber wissen. Mich wundert, dass du nur den CIA und den MIK mit hiennimmst, aber nicht auch die Mafia, den Kinderfickerring um Hillary und den Vatikan, wie sich das eigentlich gehört, wenn man den Leuten so richtig Angst machen will.

Nur mal ein paar Fragen:

Woran verdienen Rüstungsfirmen mehr: am Krieg, oder an der Aufrüstung in Friedenszeiten?
Wenn die Amis, die Chinesen und die Russen eine Rüstungsindustrie haben, weil die ja alle keine Demokratie wollen, warum hat die EU keinen, wenn die doch auch keine Demokratie will?
Friedlicher Handel unter allen Völkern wäre die Lösung, da geh ich mit dir. Warum krieg Russland das nicht hin?
Gut das Du das ergänzt hast ! Im Krieg verdienen die Rüstungsfirmen noch mehr und auch in der EU gibt es Rüstungsindustrie. Russland versucht doch friedlichen Handel unabhängig vom Ukrainekrieg. Die BRICS-Staaten sind ebenso ein Beispiel dafür.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Leute, insbesondere in der Wertschöpfung, aber auch in gewissen (staatsfernen) Dienstleistungssparten, lernen den tiefen Staat fast jeden Tag kennen ... oder auch nicht mehr, denn eigentlich ist der tiefe Staat längst bekannt

kannst du aber nicht wissen
Auch das trifft zu und warum sollte ich das nicht wissen ? :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.999
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im Krieg verdienen die Rüstungsfirmen noch mehr und auch in der EU gibt es Rüstungsindustrie.
gerne gezogenes linkes Populistenargument

aufgeblasen und letztlich völlig irrelevant

70% des deutschen BIP stammen aus der Dienstleistung, da gehört die Rüstungsindustrie wohlweislich gar nicht rein
die erdrückende Masse des deutschen BIP stammt also gar nicht aus der Wertschöpfung

und lediglich knapp 20% stammen gerade noch aus dem produzierenden Gewerbe samt Industrie, worin auch die Rüstungindustrie fällt

und in diesem verschwindend geringen 20% belegt die Rüstungsindustrie einen der hintersten Plätze, noch weit hinter Industrien wie Porzellan, Glas oder Geschirr oder Industrien wie der von der Herstellung von Wandlandkarten ... also irrelevant pur

völlig übertriebener linker Populismus und aufgeblasener Nullpopanz
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.999
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum muß man damit unbedingt Eigenerfahrung haben ? Das verstehe ich jetzt nicht.
ja, ist nicht untypisch in diesem Forum, dass immer diejenigen von Materie am Besten Ahnung haben wollen, die mit dieser Materie selber noch nie was zu tun hatten

und man merkt es auch so kaum und nie, so fundiert schreiben sie dann auch davon
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
ja, ist nicht untypisch in diesem Forum, dass immer diejenigen von Materie am Besten Ahnung haben wollen, die mit dieser Materie selber noch nie was zu tun hatten

und man merkt es auch so kaum und nie, so fundiert schreiben sie dann auch davon
Ich beschreibe es halt so wie ich es logisch begreife und man kann mich ja gerne ergänzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.271
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich beschreibe es halt so wie ich es logisch begreife und man kann mich ja gerne ergänzen.
Da hast du dem Geistersportler aber was voraus, der schreibt nämlich vorzugsweise völlig ahnungslos und begreifen tut er's erst recht nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.999
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich beschreibe es halt so wie ich es logisch begreife und man kann mich ja gerne ergänzen.
natürlich

noch nie selber in eine Ecke geshizzen, aber jedem großspurig erzählt, wie sich in die Ecke shizzen so anfühlt, und worauf es dabei ankommt

sowas wirkt sofort überzeugend kompetent
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
natürlich

noch nie selber in eine Ecke geshizzen, aber jedem großspurig erzählt, wie sich in die Ecke shizzen so anfühlt, und worauf es dabei ankommt

sowas wirkt sofort überzeugend kompetent
Jetzt machst Du Dich selber lächerlich. :ROFLMAO:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Lenin sprach vom Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus
:), wenn ausgerechnet Lenin das gesagt hat!
und das war auch richtig nur funktioniert das nicht ohne den "tiefen Staat".
Deshalb hat er ja den "Roten Terror" betrieben und dafür sein "Schild und Schwert" installiert!
Was also ist der tiefe Staat ?
Weil Lenin wegen seiner unmittelbaren "Bolschewisten"-Umgebung sich noch nicht getraut hat, es als "das Judentum" zu nennen!
- der Zauselbart Marx an seinem Schreibtisch hat sich da offener geäußert und ebenfalls der Schnauzbart "Adolf", der hat sowohl den "jüdischen Bolschewismus", als auch das "jüdische Kapital" an der Wallstreet und in London beim Namen genannt.

Doch Putin hat sich gelöst vom "Marxismus-Leninismus", dem "Bolschewismus", und hat den kleinen Landadeligen (und "Vaterlandsverräter", der sich während des Krieges vom Feind bezahlen ließ) und dessen Tun entlarvt
(wohl auch nach seinen eigenen Erfahrungen als Akteur im "Советское глубинное государство")
Zitat Putin: >>
Die Bolschewistan behandelten das russische Volk als unerschöpfliches Material für ihre sozialen Experimente. Sie träumten von einer Weltrevolution, die die Nationalstaaten auslöschen würde. Deshalb waren sie so großzügig, Grenzen zu ziehen und territoriale Geschenke zu machen. Es ist nicht mehr wichtig, was genau die Idee der bolschewistischen Führer war, die das Land in Stücke hackten. Wir können über kleinere Details, Hintergründe und Logiken hinter bestimmten Entscheidungen unterschiedlicher Meinung sein. Eine Tatsache ist glasklar: Russland wurde tatsächlich ausgeraubt.
<<
[...] Jetzt bin ich erstmal gespannt auf eine hoffentlich sinnvolle Diskussion. ;)
Was ein "Marxist-Leninist" für "sinnvoll" hält, muss weder wahr sein, noch von anderen Usern geteilt werden!


Von mir aus können alle Imperialisten scheitern, denn sie sind unnütz für eine friedliche Welt ! (Biden, Putin, Xi)

(Nur Trump hat angekündigt, ER würde Frieden schaffen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
:), wenn ausgerechnet Lenin das gesagt hat!

Deshalb hat er ja den "Roten Terror" betrieben und dafür sein "Schild und Schwert" installiert!

Weil Lenin wegen seiner unmittelbaren "Bolschewisten"-Umgebung sich noch nicht getraut hat, es als "das Judentum" zu nennen!
- der Zauselbart Marx an seinem Schreibtisch hat sich da offener geäußert und ebenfalls der Schnauzbart "Adolf", der hat sowohl den "jüdischen Bolschewismus", als auch das "jüdische Kapital" an der Wallstreet und in London beim Namen genannt.

Doch Putin hat sich gelöst vom "Marxismus-Leninismus", dem "Bolschewismus", und hat den kleinen Landadeligen (und "Vaterlandsverräter", der sich während des Krieges vom Feind bezahlen ließ) und dessen Tun entlarvt
(wohl auch nach seinen eigenen Erfahrungen als Akteur im "Советское глубинное государство")
Zitat Putin: >>
Die Bolschewistan behandelten das russische Volk als unerschöpfliches Material für ihre sozialen Experimente. Sie träumten von einer Weltrevolution, die die Nationalstaaten auslöschen würde. Deshalb waren sie so großzügig, Grenzen zu ziehen und territoriale Geschenke zu machen. Es ist nicht mehr wichtig, was genau die Idee der bolschewistischen Führer war, die das Land in Stücke hackten. Wir können über kleinere Details, Hintergründe und Logiken hinter bestimmten Entscheidungen unterschiedlicher Meinung sein. Eine Tatsache ist glasklar: Russland wurde tatsächlich ausgeraubt.
<<

Was ein "Marxist-Leninist" für "sinnvoll" hält, muss weder wahr sein, nach von anderen Usern geteilt werden!
Warum Du mal wieder stänkern willst erschließt sich mir nicht und außerdem bin ich kein Marxist-Leninist !
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Warum Du mal wieder stänkern willst erschließt sich mir nicht und
Da siehste mal wieder, was ausgerechnet DIR "stinkt" !

Besonders jedes mal dann, wenn dir deine eigenen Zitate nicht "schmecken"!
außerdem bin ich kein Marxist-Leninist !
Wie schön für dich,
klar, du bist ja "alles und nichts" !

Auch wenn eine Mimose, Orchidee, Taubnessel oder Tollkirsche kein "Christ", "Kommunist", "Moslem", "Teilzeit-Pazifist", "***" ist,
bleibt die Aussage bestehen:
>>
Was ein "Marxist-Leninist" für "sinnvoll" hält, muss weder wahr sein, noch von anderen Usern geteilt werden!
<<
Wenn DU DIR eine Jacke "mit Geruch" nicht anziehst, brauchst du ja auch nicht zu stinken, wie die Jacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Da siehste mal wieder, was ausgerechnet DIR "stinkt" !

Besonders jedes mal dann, wenn dir deine eigenen Zitate nicht "schmecken"!

Wie schön für dich,
klar, du bist ja "alles und nichts" !

Auch wenn du kein "Christ", "Kommunist", "Moslem", "Teilzeit-Pazifist","***" bist,
Bleibt die Aussage bestehen:
>>
Was ein "Marxist-Leninist" für "sinnvoll" hält, muss weder wahr sein, noch von anderen Usern geteilt werden!
<<
Wenn DU DIR eine Jacke "mit Geruch" nicht anziehst, brauchst du ja auch nicht zu stinken, wie die Jacke!
Ich bin Humanist, Pazifist, linker Sozialdemokrat mit Hang zum linken Liberalismus. Nun verständlicher ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich bin Humanist, Pazifist, linker Sozialdemokrat mit Hang zum linken Liberalismus. Nun verständlicher ?
Na sowas! - sogar "Sozialdemokrat"

Warum hast du dann so intensiv und mehrfach völlig pauschal gegen "die Sozialdemokraten" gehetzt?

Und hast (meiner Erinnerung nach) die Liberalen als lediglich "Anhängsel" gebranntmarkt ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
der grüne Trash stammt in aller Regel nicht aus dem prekären abgehängten Milieu Sie...
Kalifat in D
Aufklärung auf youtube GELÖSCHT, HIER ist sie noch: Der Islam eine Mords - Ideologie...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben