Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Imperialismus und der tiefe Staat

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Lenin sprach vom Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus und das war auch richtig nur funktioniert das nicht ohne den "tiefen Staat".
Was also ist der tiefe Staat ? Das beste Beispiel ist hier die USA. MIK (Militärisch-Industrieller-Komplex) , Pentagon und CIA bilden hier eine Einheit um jedes demokratische Streben weltweit zu behindern. Ich habe mir das ausgedacht ? NEIN ! Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben vor diesem "US-Deep State" gewarnt !
Es geht um Weltherrschaft, es geht darum über andere Länder zu bestimmen, es geht darum wo auch immer demokratische Gesellschaften zu unterminieren. Die Liste der Verbrechen durch das CIA als Akteur ist lang, selbst Wikipedia kann das nicht leugnen. Der Imperialismus braucht also sowas wie den tiefen Staat um seine Machenschaften zu verschleiern. Selbst Russland und China haben ihren eigenen tiefen Staat und immer geht es darum Demokratie zu verhindern, denn welches System will schon Volksherrschaft was ja Demokratie letztenendlich bedeutet ! Weltweit wird aufgerüstet und das ist das größte Dilemma ! Hier werden Gelder entzogen wodurch immer mehr Menschen verarmen. Friedlicher Handel unter ALLEN Völkern wäre hier die Lösung und nicht Waffen in Kriegsgebiete schicken ! Wir füttern so den Imperialismus mit seinen Kriegsgedanken andere Völker zu unterdrücken. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf eine hoffentlich sinnvolle Diskussion. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Lenin sprach vom Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus und das war auch richtig nur funktioniert das nicht ohne den "tiefen Staat".
Was also ist der tiefe Staat ? Das beste Beispiel ist hier die USA. MIK (Militärisch-Industrieller-Komplex) , Pentagon und CIA bilden hier eine Einheit um jedes demokratische Streben weltweit zu behindern. Ich habe mir das ausgedacht ? NEIN ! Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben vor diesem "US-Deep State" gewarnt !
Es geht um Weltherrschaft, es geht darum über andere Länder zu bestimmen, es geht darum wo auch immer demokratische Gesellschaften zu unterminieren. Die Liste der Verbrechen durch das CIA als Akteur ist lang, selbst Wikipedia kann das nicht leugnen. Der Imperialismus braucht also sowas wie den tiefen Staat um seine Machenschaften zu verschleiern. Selbst Russland und China haben ihren eigenen tiefen Staat und immer geht es darum Demokratie zu verhindern, denn welches System will schon Volksherrschaft was ja Demokratie letztenendlich bedeutet ! Weltweit wird aufgerüstet und das ist das größte Dilemma ! Hier werden Gelder entzogen wodurch immer mehr Menschen verarmen. Friedlicher Handel unter ALLEN Völkern wäre hier die Lösung und nicht Waffen in Kriegsgebiete schicken ! Wir füttern so den Imperialismus mit seinen Kriegsgedanken andere Völker zu unterdrücken. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf eine hoffentlich sinnvolle Diskussion. ;)
So einem Text hätte vor 10 Jahren auch eine Sahra Wagenknecht sicher zustimmen können.
Heute könnte sie so nicht mehr in der Öffentlichkeit um Wählerstimmen werben...sie will ja auch unter Umständen mit der Union koalieren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Demokratie kann für bald 10 Mrd. Menschen nicht das Ziel sein.
Warum:
Vor der Tür steht eine Welt, in der der technische Fortschritt einerseits und die Verseuchung des Planeten andererseits, den Massenmenschen als Arbeitskraft überflüssig und als Konsumenten umweltgefährdend macht.
Diese metastasierend-parasitäre Masse kann man aber nicht bestimmen lassen, wie es weitergehen soll.
Ich warte auf bessere Zukunftsideen für den blauen Planeten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Demokratie kann für bald 10 Mrd. Menschen nicht das Ziel sein.
Warum:
Vor der Tür steht eine Welt, in der der technische Fortschritts einerseits und die Verseuchung des Planeten andererseits, den Massenmenschen als Arbeitskraft überflüssig und als Konsumenten umweltgefährdend macht.
Diese metastasierend-parasitäre Masse kann man aber nicht bestimmen lassen, wie es weitergehen soll.
Ich warte auf bessere Zukunftsideen für den blauen Planeten. :cool:
Jesus Christus hat die Frohe Botschaft im Angebot.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
So einem Text hätte vor 10 Jahren auch eine Sahra Wagenknecht sicher zustimmen können.
Heute könnte sie so nicht mehr in der Öffentlichkeit um Wählerstimmen werben...sie will ja auch unter Umständen mit der Union koalieren.
Dann wäre auch Sahra Wagenknecht nicht mehr ehrlich und ich könnte dann niemanden mehr wählen. Soll ich jetzt in die Ecke gehen und mich schämen nur weil ich die Wahrheit sage ?
Nein es geht mir hier um Grundprinzipien wie die Welt funktioniert und nein ich habe mir das nicht ausgedacht und es wird endlich Zeit das mehr Menschen die Realität erkennen, wie funktioniert das System, wer sind die Hintermänner. Ist das zuviel verlangt ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Dann wäre auch Sahra Wagenknecht nicht mehr ehrlich und ich könnte dann niemanden mehr wählen. Soll ich jetzt in die Ecke gehen und mich schämen nur weil ich die Wahrheit sage ?
Nein es geht mir hier um Grundprinzipien wie die Welt funktioniert und nein ich habe mir das nicht ausgedacht und es wird endlich Zeit das mehr Menschen die Realität erkennen, wie funktioniert das System, wer sind die Hintermänner. Ist das zuviel verlangt ?
Mag ja alles sein... aber mit diesem Text kannst Du heutzutage nur noch in der DKP oder in der JUNGE WELT Zustimmung finden .
Selbst die NACHDENKSEITEN formulieren nicht so harsch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Soll ich jetzt in die Ecke gehen und mich schämen nur weil ich die Wahrheit sage ?
Es reicht schon wenn du dich schämst, hier den Eindruck zu erwecken, dass du die Wahrheit sagst.
Das ist eine ganz fette Ignoranz der Wahrheit, weil:
Du kennst die Wahrheit so wenig wie jeder hier.
Folglich kannst du sie auch nicht sagen.
Pfui, schäm dich. :rolleyes:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Es reicht schon wenn du dich schämst, hier den Eindruck zu erwecken, dass du die Wahrheit sagst.
Das ist eine ganz fette Ignoranz der Wahrheit, weil:
Du kennst die Wahrheit so wenig wie jeder hier.
Folglich kannst du sie auch nicht sagen.
Pfui, schäm dich. :rolleyes:
Synonyme für "Wahrheit" sind "Wirklichkeit" und "Tatsache"...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Mag ja alles sein... aber mit diesem Text kannst Du heutzutage nur noch in der DKP oder in der JUNGE WELT Zustimmung finden .
Selbst die NACHDENKSEITEN formulieren nicht so harsch.
Soll ich mich jetzt verleugnen ? Was hab ich mit der DKP zu tun nur weil ich Realität darstelle selbst von US-Präsidenten gesagt ! Kein Wunder das ich mit Euch rechten Wessis nicht klarkomme dann und mit der Meinung bist Du schon ziemlich rechtsextrem ! Hätte ich von Dir wirklich nicht gedacht. Jetzt bin ich sehr enttäuscht von Dir ! :mad:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Soll ich mich jetzt verleugnen ? Was hab ich mit der DKP zu tun nur weil ich Realität darstelle selbst von US-Präsidenten gesagt ! Kein Wunder das ich mit Euch rechten Wessis nicht klarkomme dann und mit der Meinung bist Du schon ziemlich rechtsextrem ! Hätte ich von Dir wirklich nicht gedacht. Jetzt bin ich sehr enttäuscht von Dir ! :mad:
Mimimi:
wir sind hier doch alle nur arme kleine Schwätzermäulchen :cool:
oder, wie es Reinhard Mey ausdrückte:
Reinhard Mey - Wir sind alle lauter arme, kleine Würstchen 1981 (youtube.com)
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.652
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich denke immer, es gibt 3 Weltkirchen:
Katholisch, Römisch und Römisch-Orthodox.
Wobei Katholiken im geheimen Kommunisten sind, weil sie ja Kommunion begehen.
Kommunisten, also das Gegenteil von Orthodoxen, sind die Feinde des Systems.
Römer, also sprich der Vatikan, ist das südlichste Glaubenshaus..
Rechts steht der Russe mit der Römisch bzw. Katholisch-Orthodoxen Kirche.
So würde ich das assoziieren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Lenin sprach vom Imperialismus als höchste Form des Kapitalismus und das war auch richtig nur funktioniert das nicht ohne den "tiefen Staat".
Der tiefe Staat wird benötigt, um den Imperialismus aufzubauen und die Leute an die Macht zu bringen, die den tiefen Staat aufgebaut haben. Ist das erstmal gelungen, geht es dann in den Totalfaschismus oder aber es gibt eine Revolution.
Was also ist der tiefe Staat ? Das beste Beispiel ist hier die USA. MIK (Militärisch-Industrieller-Komplex) , Pentagon und CIA bilden hier eine Einheit um jedes demokratische Streben weltweit zu behindern. Ich habe mir das ausgedacht ? NEIN ! Eisenhower, JFK und zuletzt Donald Trump haben vor diesem "US-Deep State" gewarnt !
Die Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten der ganzen Welt gehört dazu, also nicht nur die CIA, sondern auch Mossad, MI6, sogar der BND ist Teil dieses Netzwerkes und dementsprechend auch die Justiz und die Regierungen samt der Medien. Die Medien gehören denselben Leuten wie der MIK.

So eine Organisation braucht jede Menge Leute und die muss der tiefe Staat alle in der Hand haben. Wie sie das machen sehen wir am System Epstein/Dutroux/Savile. Jemand der sich nicht erpressen läßt, macht hier keine Karriere oder hat einen Unfall.
Es geht um Weltherrschaft, es geht darum über andere Länder zu bestimmen, es geht darum wo auch immer demokratische Gesellschaften zu unterminieren. Die Liste der Verbrechen durch das CIA als Akteur ist lang, selbst Wikipedia kann das nicht leugnen.
Das waren alles vorbereitende Arbeiten auf dem Weg zur Weltherrschaft.
Der Imperialismus braucht also sowas wie den tiefen Staat um seine Machenschaften zu verschleiern.
Für Insider sind sie schon lange offensichtlich.
Selbst Russland und China haben ihren eigenen tiefen Staat und immer geht es darum Demokratie zu verhindern, denn welches System will schon Volksherrschaft was ja Demokratie letztenendlich bedeutet !
Nein, Russland und China waren vom tiefen Staat unterwandert. Putin hat ihn in Russland eliminiert und Xi hat das in China getan. Sie hatten nie ihren eigenen tiefen Staat und haben auch jetzt keinen. Es gibt nur einen Deep State, ausgehend von den USA ist er aber fast weltweit in alle Machtbereiche eingedrungen.
Weltweit wird aufgerüstet und das ist das größte Dilemma ! Hier werden Gelder entzogen wodurch immer mehr Menschen verarmen.
Der Sinn besteht darin, alle Staaten pleite zu machen um einen Grund zu haben, digitales Geld einzuführen. Das Finanzsystem wird zusammenbrechen und die Menschen werden nach einer Lösung rufen, die ihnen dann in Form von digitalem Geld angeboten werden wird. Wir werden niemals wirklich Krieg führen. Es geht nur ums pleite machen.
Friedlicher Handel unter ALLEN Völkern wäre hier die Lösung und nicht Waffen in Kriegsgebiete schicken !
So machen das die BRICS+ und beobachten, was sich so im Wertewesten abspielt.

Russland und China müssen nicht aufrüsten, die haben sogar schon ihre Reserven angelegt. Das kann der Westen eh nicht aufholen, weder in Quantität noch in Qualität.
Wir füttern so den Imperialismus mit seinen Kriegsgedanken andere Völker zu unterdrücken. Jetzt bin ich erstmal gespannt auf eine hoffentlich sinnvolle Diskussion. ;)
Nein, es geht rein um das einführen einer digitalen Währung und mit ihr die totale Kontrolle. Wenn du dann die falsche Meinung hast, löschen sie dein Konto. Faeser hat es heute gerade wieder gesagt: Wer die falsche Meinung hat wird als rechtsextrem abgestempelt und Rechtsextremen wollen sie nun das Bankkonto streichen und wer an Rechtsextreme spendet, soll vom Verfassungsschutz überwacht werden. Sie arbeiten weiter am Globalfaschismus.

Und die Grünen haben jetzt sogar ihre eigene Polizeitruppe:

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Zusammenarbeit zwischen den Geheimdiensten der ganzen Welt gehört dazu, also nicht nur die CIA, sondern auch Mossad, MI6, sogar der BND ist Teil dieses Netzwerkes und dementsprechend auch die Justiz und die Regierungen samt der Medien. Die Medien gehören denselben Leuten wie der MIK.
So sehe ich das auch:
"Schlapphüte aller Länder vereinigt euch und macht euch die Regierungen der Welt untertan". :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Mimimi:
wir sind hier doch alle nur arme kleine Schwätzermäulchen :cool:
oder, wie es Reinhard Mey ausdrückte:
Reinhard Mey - Wir sind alle lauter arme, kleine Würstchen 1981 (youtube.com)
Das Mimimi machst Du doch ständig, jammerst ewig rum das Glauben so wichtig sei und siehst überhaupt nicht die Realität welche ich versuche darzustellen und so negierst Du ständig Wahrheit und Wirklichkeit. Aber von mir aus bleib in Deiner Filterblase, mir jedenfalls bringt das nichts, aber wenn es Dir gefällt von mir aus ! Jedenfalls hatte Renft für Leute wie Dich schon damals die klare Ansage !

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Mimimi machst Du doch ständig, jammerst ewig rum das Glauben so wichtig sei und siehst überhaupt nicht die Realität welche ich versuche darzustellen und so negierst Du ständig Wahrheit und Wirklichkeit. Aber von mir aus bleib in Deiner Filterblase, mir jedenfalls bringt das nichts, aber wenn es Dir gefällt von mir aus ! Jedenfalls hatte Renft für Leute wie Dich schon damals die klare Ansage !

Nichts von dem, was du mir hier vorhältst, trifft zu.
Du schilderst Vermutungen anderer Staatsmänner und nennst sie Wahrheit.
Ich schildere eigene Gedanken und nenne sie Thesen.
DAS unterscheidet uns. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nichts von dem, was du mir hier vorhältst, trifft zu.
Du schilderst Vermutungen anderer Staatsmänner und nennst sie Wahrheit.
Ich schildere eigene Gedanken und nenne sie Thesen.
DAS unterscheidet uns. :cool:
Ja so bleibst Du für den realitätsnahen Ossi der Besserwessi ohne wirkliche Ideen und dann sich wundern das man aus Frust und Protest AfD wählt. Du bist das Sinnbild einer verkommenen Demokratie die man im Osten nicht mehr haben will und dann noch erzählen von 8 Millionen Menschen, mehr Faschismus geht garnicht! Du müßtest Dich schämen und nicht ich !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Was uns natürlich gut tut
🌍 Weltweit existieren über 24.000 Heilpflanzen, die in der heutigen Medizin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben