Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Inflation - Preissteigerungen u. wachsender Volkszorn

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.528
Punkte Reaktionen
24.720
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also die Inflation ist deutlich wahrnehmbar, alles, wirklich alles, ist fast doppelt so teuer wie sonst, bei Wurst wurde auch alles mindestens 70 Centr teurer und ich rede von der günstigen Wurst wie Mord im Keller und Scheibencervelat und co.
Schon 2019 war klar, wie der Hase laufen würde. Bauchspeck: 1,79 - Zwei Stück im Pack, gut dick und seit mehreren Jahren konstant. Dann "urplötzlich". Ein Stück entfernt und das zweite Stück noch mal "geteilt" und der Preis bei diesem nun "dünnen Zwilling": 2,49. Mittlerweile ist das Ding schon 2,69.

Kauf ich das? Nein. Da kauf ich lieber mal son großes Stück 2 bis 3 Kilo für ca 10 Euro.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Schon 2019 war klar, wie der Hase laufen würde. Bauchspeck: 1,79 - Zwei Stück im Pack, gut dick und seit mehreren Jahren konstant. Dann "urplötzlich". Ein Stück entfernt und das zweite Stück noch mal "geteilt" und der Preis bei diesem nun "dünnen Zwilling": 2,49. Mittlerweile ist das Ding schon 2,69.

Kauf ich das? Nein. Da kauf ich lieber mal son großes Stück 2 bis 3 Kilo für ca 10 Euro.
Meinst du den Bauchspeck-Zwilling? Den kaufe ich trotz des hohen Preises, weil man ihn gut portionieren kann, ich mache oft Buillion und dann etwas angebratenen Speck rein oder Klösse aus Klosspulver und dann gewürfelter Speck drauf, etwas Bratfett drüber und ich habe ein schnelles Mittagessen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Du hast oben den Morddrohungen gegen den ungarischen Außenminister applaudiert, und Du...
Kalifat in D
Demo ist sinnlos. Angezeigt wären Verhaftungen. Kalifat fordert die Abschaffung des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben