Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamkritik ein demokratisches Recht oder ein Tabu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Milliarde Menschen hungern. Das ist die offizielle Zahl der UN. Allein das sollte Dich nachdenklich machen. Mit künstlicher Dramatik hat das nix zu tun.

wieso?
glaubst du ich gebe auch nur einen cent von meinem sauer verdienten her deswegen? nee sicher nicht.
die gesamte westl. demokratie baut auf der ausbeutung der 3. welt auf und zwar schon immer.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Milliarde Menschen hungern. Das ist die offizielle Zahl der UN. Allein das sollte Dich nachdenklich machen. Mit künstlicher Dramatik hat das nix zu tun.

Jetzt lenkst du deine Formulierung aber in eine andere Richtung. Hungernde sind keine Toten. Deine Zahl war einfach utopisch hoch, mehr wollte ich gar nicht korrigieren. Deswegen habe ich im Nachsatz deutlich erwähnt, dass ich natürlich auch die Kehrseite unseres Wohlstands im Blick habe.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wieso?
glaubst du ich gebe auch nur einen cent von meinem sauer verdienten her deswegen? nee sicher nicht.
die gesamte westl. demokratie baut auf der ausbeutung der 3. welt auf und zwar schon immer.
Genau deswegen wird die Dritte Welt den westlichen Demokratien in absehbar kurzer Zeit ganz fürchterlich einen auf den Deckel geben. Viel Spaß dann mit Deinen paar Kröten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau deswegen wird die Dritte Welt den westlichen Demokratien in absehbar kurzer Zeit ganz fürchterlich einen auf den Deckel geben. Viel Spaß dann mit Deinen paar Kröten.

werd ich tun, und ehrlich der westen hats verdient.
wenns soweit ist zieh ich zu meinen verwandten oder zu meinen kindern und schau mir das in ruhe an.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat von Pegasus. .....Völkermorde gegeneinander aufwiegen.....da gewinnen wahrscheinlich die Deutschen.....industriller Mord an 6 Millionen Juden.....davon 1,5 Millionen Kinder.....insgesammt 60 Millionen Tote in 6 Jahren....Neonazis in Deutschland herumziehen.....und Morde begehen.....Der Tod ist immer noch ein Meister aus Deutschland.....(Welch ein Satz!!!)

Natürlich haben wir eine gruselige Geschichte. Doch längst ist der Tod als globaler Meister zu bezeichnen.
Genozid war gestern, heute heißt das: "Globozid".
Der zweite WK brauchte 6 Jahre für 60 Mio Opfer. Das schafft der Imperialismus, damit eingeschlossen unser täglicher Konsum, locker in einem Jahr.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Es handelt sich nicht um ein Zitat von mir, sondern um Auszüge aus dem Gruselkabinett eines Minderbemittelten.

Gruß Pegasus.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt lenkst du deine Formulierung aber in eine andere Richtung. Hungernde sind keine Toten. Deine Zahl war einfach utopisch hoch, mehr wollte ich gar nicht korrigieren. Deswegen habe ich im Nachsatz deutlich erwähnt, dass ich natürlich auch die Kehrseite unseres Wohlstands im Blick habe.

1 Milliarde Hungernde sind ein enormes Potential für unnötiges Sterben. Meine Aussage, dass heute ebenso viele Menschen in einem Jahr wie im gesamten II. WK unnöig sterben, wird von Jean Ziegler bestätigt. Er war UN- Sonderbeauftragter für das Recht auf Nahrung. Dauerhaften Hunger kennen wir freilich nicht.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1 Milliarde Hungernde sind ein enormes Potential für unnötiges Sterben. Meine Aussage, dass heute ebenso viele Menschen in einem Jahr wie im gesamten II. WK unnöig sterben, wird von Jean Ziegler bestätigt. Er war UN- Sonderbeauftragter für das Recht auf Nahrung. Dauerhaften Hunger kennen wir freilich nicht.

So kaltschnäuzig das nun klingen mag, aber die absoluten Zahlen verschleiern da ein wenig. Schließlich reden wir aktuell über eine Weltbevölkerung von über 7 Mrd. Menschen - die trotz Tod und Hunger weiter zunimmt. Wenn man diese Zahlen auf die Weltkriege (1WK und 2WK oder 30jährigenKrieg) transportiert und in % ausgiebt, würde ich jetztmal schon behaupten, das wir aktuell in einer ruhigen Phase leben.
Schließlich gab es zu Zeiten der Weltkriege wesentlich weniger Weltbevölkerung insofern fallen 10 Millionen Menschen pro Jahr schon eher auf, wie heute 60 Millionen. Vorallem weil diese 10 Millionen in einer Region entfallen, währen die Zahlen der UN die gobale Weltbevölkerung betreffen und somit sich über den gesamten Globus "verteilen"

Aber ein ganz wichtiger Nebensatz dabei ist, das in den Statistiken recht viele Menschen wegen Hunger sterben oder leiden, auch wegen medizinischer Fehl- und Mangelversorgung, demgegenüber stehen recht wenig Tote aus kriegerischen Handlungen (macht es nicht besser) - somit stellt sich hier die langfristige Frage, wie gehen wir gegen Hunger vor und dagegen ist die Frage über Islamkritik ja oder nein eigentlich nur ein müdes Ablenkmanöver von richtig wichtigen Themen - den die Religion macht uns langfristig nicht satt.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So kaltschnäuzig das nun klingen mag, aber die absoluten Zahlen verschleiern da ein wenig. Schließlich reden wir aktuell über eine Weltbevölkerung von über 7 Mrd. Menschen - die trotz Tod und Hunger weiter zunimmt. Wenn man diese Zahlen auf die Weltkriege (1WK und 2WK oder 30jährigenKrieg) transportiert und in % ausgiebt, würde ich jetztmal schon behaupten, das wir aktuell in einer ruhigen Phase leben.
Schließlich gab es zu Zeiten der Weltkriege wesentlich weniger Weltbevölkerung insofern fallen 10 Millionen Menschen pro Jahr schon eher auf, wie heute 60 Millionen. Vorallem weil diese 10 Millionen in einer Region entfallen, währen die Zahlen der UN die gobale Weltbevölkerung betreffen und somit sich über den gesamten Globus "verteilen"

Aber ein ganz wichtiger Nebensatz dabei ist, das in den Statistiken recht viele Menschen wegen Hunger sterben oder leiden, auch wegen medizinischer Fehl- und Mangelversorgung, demgegenüber stehen recht wenig Tote aus kriegerischen Handlungen (macht es nicht besser) - somit stellt sich hier die langfristige Frage, wie gehen wir gegen Hunger vor und dagegen ist die Frage über Islamkritik ja oder nein eigentlich nur ein müdes Ablenkmanöver von richtig wichtigen Themen - den die Religion macht uns langfristig nicht satt.


das problem ist doch, das unsere erde das bald nicht mehr verkraftet in der "modernen" Zeit.
zu zeiten um 1900 war und waere dies noch kein thema gewesen, da keine pflanzen zum verheizen oder fuer kraftstoffe angebaut werden. ideal waere es, wenn alles etwas ruhiger zuginge und man in dieser hinsicht etwas zurueckgeht.
denn mal ehrlich 2-3 kfz in jedem haushalt braucht keine sau, eigentlich braucht man nur 1 auto in einem haushalt und dies nur als hobby, wenn man bereit ist die ausrichtung zu aendern, weniger stressig durch die welt zu gehen und ein paar andere grundlegende aenderungen vornimmt. tut dem menmschen gut und der umwelt .

aber man hat auch wissenschaftl. ermittelt, das man 3-4 Planeten wie die erde braeuchte um alle menschen so zu ernaehren, wie es in europa ist.
so hart wie es klingt aber kriege etc hatten auch was gutes und auch epedemien.
aber die natur wird dies zu regeln wissen, mit neuen krankheiten, z.b. hat eine wissenschaftl. studien ergeben, das das
erhoehte auftreten von schwulen tieren eine regelung der natur gegen ueberbevoelkerung ist.
die natur wird sich noch mehr "ausdenken" um dies wieder ins gleichgewicht zu bringen.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Wenn ich die Kommentare hier so lese, bestätigt sich meine Auffassung, dass es sehr viele Menschen gibt die nicht logisch denken können oder wollen.
z.B. Hungersnot:
Wenn ich nichts zu Essen habe, dann schaffe ich mir nicht 10 Kinder an damit die dann mit mir hungern.
Wie haben die politische Richtung in Deutschland damals ja auch erkannt und uns daher nur ein Kind angeschafft.
Das war mit sinkenden Reallöhnen und steigenden Steuern gerade noch zu schaffen.
Oder die Relogion:
Wenn ich in der Bibel oder dem Koran für ein Problem einemal ein "Für" une einmal ein "Gegen" finde, dann ist das Ganze zumindes fragwürdig. Warum einmal dafür und einmal dagegen? Damit man sich immer das Benötigte aussuchen kann?
In den westlichen Ländern gibt es immer mehr Menschen die auch mal kritisch hinterfragen wenn sie das erkennen. Und die Kirchenaustritte sagen da auch so einiges aus.
Wenn ich aber ohne zu denken glaube was mir erzählt wird, dann glaube ich auch das "Schwarze" eigentlich "Weiß" ist.
Die, die es dann aber richtig erkennen, die halten solche Leute eben für geistig noch förderungswürdig.
(Wenn sie es denn überhaupt wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich die Kommentare hier so lese, bestätigt sich meine Auffassung, dass es sehr viele Menschen gibt die nicht logisch denken können oder wollen.
Dann können wir Geisteszwerge uns ja glücklich schätzen, daß Du Dich zu uns herabläßt. Nicht, daß wir Dich wirklich gebraucht hätten....
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
oder auch "echte" Verbündete haben wollte. Nimmt man Ukraine, die waren alles andere als gut auf den Russen zu sprechen und hätten mit Sicherheit mit Deutschland gekämpft oder weitgehend unterstützt. Wenn man die aber als Untermenschen betrachtet und dann Massaker an denen verübt, gehen einen auch irgendwann Verbündete aus.

Hast du keine Ahnung von Geschichte oder tust du nur so? Stepan Bandera und Roman Schuchewytsch sind die Nationalhelden schlechthin im Westen der Ukraine. Die Ukrajinska Powstanska Armija kämpfte sowohl gegen die polnische als auch gegen die sowjetische Armee und kollaborierte mit der Wehrmacht. Der Holodomor hatte tiefe Spuren in dem Gedächtnis der Ukrainer hinterlassen und so waren die Beziehungen zu den Sowjets nicht besonders gut, außerdem herrschte vor allem in Galizien, das mal unter Habsburger Einfluss stand, eine grundlegende Sympathie für Deutsche und Österreicher, also für das Deutsche Reich. Die Ukrainer wollten sich damals schon von einer polnischen und sowjetischen Bevormundung befreien. Die 14. Waffen-Grenadier-Division der SS bestand aus 22.000 Ukrainern. In der Wlassow-Armee und weiteren Einheiten dienten noch mehr Ukrainer in der SS, um gegen die Sowjetunion zu kämpfen.

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article119276549/Wenn-ukrainische-SS-Veteranen-ihre-Division-feiern.html

Anhang anzeigen 1328

Anhang anzeigen 1327


Wie zuverlässig Hitler war, sind man ja an russland selbst, dort hatte man ja einen Pakt. Alle Verträge die Hitler gehabt hatte oder versprochen hatte, nach Sudetenland, hilt er selbst nicht ein. Wenn sich alle Abmachungen von Nazis als Lüge darstellen und dann auch noch unglaublichste Verbrechen dazu kommen, wer will dann weiter mit denen paktieren?

Hitler war seinen Partnern gegenüber treuer als die ihm gegenüber. Es mangelte dem Deutschen Reich nicht unbedingt numerisch an Verbündeten, aber sehr wohl an treuen, ehrlichen und geradlinigen Verbündeten, die mit ihrem Bündnispartner tapfer und wacker bis zum Ende durchhalten und nicht vorher irgendwelche Separatfrieden schließen, neutral werden oder plötzlich die Seiten wechseln, sobald der Ami oder der Tommy einen milden Frieden versprechen und ihnen dann doch alles wegnehmen. Fähnchen im Wind... mehr kann ich dazu nicht sagen. Bestes Beispiel sind die Italiener.


Genau deswegen wird die Dritte Welt den westlichen Demokratien in absehbar kurzer Zeit ganz fürchterlich einen auf den Deckel geben. Viel Spaß dann mit Deinen paar Kröten.

Dazu ist die Dritte Welt in absehbarer Zeit nicht fähig. Selbst wenn sie willens wäre, so ist sie doch immer noch nicht in der Lage, sich den westlichen Demokratien in irgendeiner Weise zu widersetzen - weder politisch noch wirtschaftlich. Und wenn dann wirklich einer kommt, der nicht nach des Westens Pfeife tanzt, wird er gnadenlos niedergebombt. Nehmen wir das Beispiel Ghaddafi. Man kann von diesem Kerl echt halten, was man will, mit seinem Beduinen-Zelt aus Tausendundeine Nacht, seinen Gewändern und dem aufgedunsenen Gesicht, doch kann das alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass er Libyen nach der grünen Revolution zum reichsten Staat des afrikanischen Kontinents gemacht hat. Er hat die Erdölvorkommen verstaatlicht und damit Brot und Wasser seines Volkes sichergestellt. Er stellte sein Land gemessen am Human Development Index auf eine Stufe mit Bulgarien, Polen oder Russland. Und das wohlgemerkt in Afrika. Heute ist Libyen drauf und dran, als Failed State zu gelten. Herzlichen Glückwunsch...

Ghaddafi hat sich für eine bessere Zusammenarbeit der afrikanischen Staaten eingesetzt. Er konnte nicht verstehen, weshalb die afrikanischen Länder untereinander schlechtere Beziehungen zueinander hatten als zu westlichen Staaten oder überhaupt. Ihm war klar, dass die Dritte Welt nur gemeinsam stark sein konnte, doch es gibt eben Politiker wie den König der Saudis, der sich einen feuchten Dreck für sein Volk oder für die Afrikanische Union interessiert, solange er genug Dollar aus dem Westen für sein gottverdammtes Öl in den Arsch geschoben bekommt. Ein Idealismus eines Ghaddafi ist in den meisten Staaten Afrikas nicht zu finden, entweder scheitert es daran, dass die Afrikaner zu blöd sind um zu kapieren, was Zusammenhalt und Zusammenarbeit bedeutet, und wenn es dann mal jemand doch verstanden hat, lassen die strahlgetriebenen Friedenstauben des Westens Bomben vom Himmel fallen. Mir tun die Leute mit Potenzial, die es in Afrika zweifelsfrei gibt - zwar in geringer Zahl und vornehmlich im Norden - wirklich leid. Solange die Geldgeier in Washington, London usw. im Geld schwimmen wollen, wird Afrika niemals genesen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich die Kommentare hier so lese, bestätigt sich meine Auffassung, dass es sehr viele Menschen gibt die nicht logisch denken können oder wollen.
z.B. Hungersnot:
Wenn ich nichts zu Essen habe, dann schaffe ich mir nicht 10 Kinder an damit die dann mit mir hungern.

Unter den Mithungernden erreichen nur wenige ein hohes Alter. Viele sterben bereits sehr jung, oftmals bereits in der frühen Kindheit. Die wenigen Überlebenden, also der dezimierte Rest, versorgt später die Alten.

Dies ist auch hierzulande noch nicht so lange her. Selbst die Fabrikarbeiter zu Beginn der industriellen Revolution versorgten noch viele Kinder.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter den Mithungernden erreichen nur wenige ein hohes Alter. Viele sterben bereits sehr jung, oftmals bereits in der frühen Kindheit. Die wenigen Überlebenden, also der dezimierte Rest, versorgt später die Alten.

Dies ist auch hierzulande noch nicht so lange her. Selbst die Fabrikarbeiter zu Beginn der industriellen Revolution versorgten noch viele Kinder.


Na gott sei dank,
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Amüsant ist eher, dass du mir gleich "Lügen" unterstellst. Wie gesagt, soweit ich...
Kalifat in D
Auch vor 20 Jahren stellten die Ägypter keine nennenswerte Anzahl von Zuwanderern nach...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben