Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamkritik wird lauter

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Solange ich das nich den falschen Leuten sage, sollte es keine Probleme geben...
Spannender weise muss ich auch mal wirklich ein wenig zur Beruhigung mitteilen, dass ich selbst wirklich das Gefühl habe, dass es eine Menge Leute gibt, die aus moslemischen Ländern kommen, hier aufgewachsen sind und dann teilweise EHRLICH zum Weihnachtsfest gratulieren.
Teilweise, obgleich sie selber sagen, sie wären noch Moslem, habe ich auch schon welche MIT Weihnachten feiern sehen.
Es wirkte auf mich nicht wie eine Pflicht, oder etwas mit versteckten Absichten...


Das sind garantiert aber nicht die Millionen von "Flüchtlingen", die ( nicht erst) seit 2015 ungehindert ins Land strömen und auch kaum die Bewohner der Sonnenallee.
Sondern eher doch alevitische oder kemalistische Türken oder ExMoslems.
95% aller Moslems in Europa würden das sicher nicht tun.
DIPLOMATIE, VERSTÄNDNIS und Anstand in bestimmten Belangen ist genau der richtige Weg um auch drei Parteien, eventuell die streng Gläubigen Eltern zu überzeugen...

DAs sind Hoffnungen, die sich niemals erfüllen
Der Staat hat sich nun seit mehr als 15 Jahren darauf vorbereitet,
warum sollten wir Bürger nicht einfach mal selber schauen, das wir als Gesellschaft auch die Gesellschaft in sich ein wenig unseren Möglichkeiten nach befrieden?!
Womit und wie?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jesus predigte Nächstenliebe und sprach von einem liebenden und verzeihenden Vater, was ist daran Übel?

Was hat Glauben mit Demokratie zu tun?
Das fragst du am besten den Kirchenlichen und Weltlichen Oberhäupte in diese Land....den sie Schwätzen jedesmal davon...
Sie reden von Frieden und liefern Panzer.....nur ein Beispiel von Glauben und Demokratie........
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein auf keinen Fall, der Islam und da Judentum beten zu einem eifersüchtigen Gott, die Kirche übrigens auch, wahre Christen kennen aber den wahren Gott, Jesus hat den Zins übrigens auch verurteilt.
Der Papst hat gerade Geld - und Machtgier angeprangert , will der die katholische Kirche abschaffen ?!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du stellst dir diese Sinnfragen des Lebens auch. Das tut jeder Mensch. Du beantwortest sie eben nur mit reinem Materialismus.

Und wie gesagt führt das zur Entmenschlichung. Dadurch wird der Mensch zu einer Sache. Mit all den Konsequenzen und Verwerfungen.

Er ist halt keine Sache. Er ist sowohl Materie als auch Geist. Das muss in der Balance sein.

Aber du kannst da natürlich anderer Ansicht sein, wirst mich da aber nicht überzeugen. Ich weiß, dass ich recht habe.
Natürlich stellt man sich hin und wieder die " Sinnfrage " aber aber der Glaube ist nicht die logische Anwort drauf......weil es keine gibt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Papst hat gerade Geld - und Machtgier angeprangert , will der die katholische Kirche abschaffen ?!
Gewiss nicht...der spricht auch nicht von dem kirchlichen Reichtum sondern von deinen Reichtum, nach dem Motto !
Was die gehört gehört auch mir , aber was mir gehört, gehört noch lange dir nicht....;);););) du verstehen....:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Gewiss nicht...der spricht auch nicht von dem kirchlichen Reichtum sondern von deinen Reichtum, nach dem Motto !
Was die gehört gehört auch mir , aber was mir gehört, gehört noch lange dir nicht....;);););) du verstehen....:cool:
Nö , das ist mir zu hoch, genau wie die Relativitätstheorie zu den 10 Geboten !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Indem wir WIE BESCHRIEBEN die Gesellschaft unseren Möglichkeiten nach soweit festigen, wie es uns möglich erscheint...
Das impliziert dann aber eine Gesellschaft, die es so zumindest in der brd gar nicht mehr gibt.

Gehen wir von der Realität aus, sehen wir eine Gesellschaft in der brd, die sich das deutschsein im klassischen Sinne( so , wie sich zB Dänen als Dänen oder Ungarn als Ungarn sehen etc...) gegenseitig auch brutal austreibt und bestraft, um Orientalen Platz zu machen.

Eine wert/Elise informelle Gruppe, die nichts konstruktives zu bieten hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Das fragst du am besten den Kirchenlichen und Weltlichen Oberhäupte in diese Land....den sie Schwätzen jedesmal davon...
Sie reden von Frieden und liefern Panzer.....nur ein Beispiel von Glauben und Demokratie........
Aus der Kirche bin ich Anfang der 80ger ausgetreten, Kirche und das Wort Gottes ist ein Widerspruch in sich.
Die Lieferung von Panzern hat mit Demokratie nicht zu tun, abgesehen davon haben wir hier gar keine Demokratie
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Papst hat gerade Geld - und Machtgier angeprangert , will der die katholische Kirche abschaffen ?!
Der Papst ist ne ganz arme Sau, den setzen die Eliten der Hochfinanz ganz schön unter Druck und die Dogmen der Kirche lassen ihn auch nicht aus.
Warum hat Ratzinger wohl aufgegebenen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Kannst du das mit Quellen belegen?
Ich würde mir sehr gerne diese Rhetorik zu eigen machen :).
Ja, sichte den folgenden Link:
Zitat:
Lukas 35: Liebet eure Feinde und tut Gutes und verleiht, ohne etwas dafür zu erhoffen.

„Innerhalb der katholischen Kirche wurde das Zinsverbot von Papst Pius VIII.formal in einem Schreiben vom 18. August 1830 an den Bischof von Rennesaufgehoben."
Ist das „Zinsverbot abgeschafft“? | http://www.summorum-pontificum.de/themen/glaubenskrise/1444-ist-das-zinsverbot-abgeschafft.html

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, das ist immer noch gesünder, als um sich aufzuputschen sich mit Energydrinks und Kaffee vollzusaufen...
Generell ein guter Takt ist nicht zu verachten.

Es ist aber auch so, wenn du dir Marschmusik anhörst die einen höheren Takt als deine Herzfrequenz hat, dann ist das logisch,
wenn du auf den Takt reagierst, dann wird dein Körper die Herzfrequenz auf den Takt einstellen, bzw. erhöhen oder senken in dem Fall von dir bei Violinen eher senken.

Natürlich hast du Recht, es ist Stress,
wenn man diesen Stress aber gezielt und zweckgebunden sich zu eigen macht, dann muss das nicht immer was negatives sein.
( Sehe ich zumindest so )

Mal ein Beispiel, tu mir mal bitte einen Gefallen, höre dir UNVOREINGENOMMEN dieses Stück an BIS UM ENDE,
und dann berichte mir mal bitte,
ob du das Bedürfnis hattest mit dem Fuß oder irgendeiner anderen Extremität im Takt zu wippen,
UND,
ob du dich nicht HEROISCH fühlen würdest, wenn du in einem Verband diese Musik von einer Marschkapelle zugeflöht kriegenb würdest!

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst,
ich weiß, es ist schwer, da du darauf vorbereitet bist, aber probiers mal aus!



Bitte Pommes, sag mir danach bitte wie du dich gefühlt hast,
du kannst für mich mal was mit Violinen und Klavier raussuchen was dir sehr gut gefällt und dann mache ich das mit deinem Vorschlag ebenso...
Ist mir deutlich zu nervös, aufwühlend, könnte ich nicht länger hören.

Das hier baut mich auf, - an nichts denken, aber auch nicht einschlafen, einfach nur den Geist zur Ruhe kommen lassen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der Papst ist ne ganz arme Sau, den setzen die Eliten der Hochfinanz ganz schön unter Druck und die Dogmen der Kirche lassen ihn auch nicht aus.
Warum hat Ratzinger wohl aufgegebenen?
Nu mach mal aus dem Ratzinger nicht Mutter Theresia .
War der nicht bevor er Papst wurde in der Abteilung des Vatikans die früher für die Inquisition zuständig war ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus der Kirche bin ich Anfang der 80ger ausgetreten, Kirche und das Wort Gottes ist ein Widerspruch in sich.
Die Lieferung von Panzern hat mit Demokratie nicht zu tun, abgesehen davon haben wir hier gar keine Demokratie
Schrieb ich doch so, nur mit anderen Worten...;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Na hör mal......du wirst doch eins und eins zusammen zählen können......
Muss ich mal meinen Sohn fragen .
ist doch wie mit den 10 Geboten....
Wie ist es mit den 10 Geboten ?
Die klingen gut , werden aber regelmäßig gebeugt , gedehnt zur Hure gemacht !
Wo und wann sie zu gelten haben wird willkürlich festgelegt , ähnlich wie mit den Menschenrechten die nur gelten
wenn es zum Vorteil für Anal Lena & Co. ist .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Nu mach mal aus dem Ratzinger nicht Mutter Theresia .
Das ist auch nicht meine Absicht, bekannt ist aber das solche Leute Pattex am Arsch haben, umso verwunderlicher ist dann doch das frühzeitige Ausscheiden vom Ratzinger.
War der nicht bevor er Papst wurde in der Abteilung des Vatikans die früher für die Inquisition zuständig war ?
Weiß ich nicht, grundsätzlich ist die Kirche für sowieso kein Thema.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.506
Punkte Reaktionen
24.656
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spruch des Tages
Wenn Gott ALLES ist, dann ist er auch der TEUFEL
Wäre es besser gewesen die...
Und daran sehe ich, das du nichts verstanden hast! Wo ist dein Mensch! Von was lässt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben