Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Sozialismus wirklich untergegangen?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.318
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Es geht letztendlich darum das es sich lohnt arbeiten zu gehen und dafür kämpft DIE LINKE.
Da müsste DIE LINKE sich aber von Marx abgewandt haben und voll auf Ludwig Erhard setzen !

Wenn das nicht nur hohles Propagandageschwätz ist, wäre es doch die Grundlage für ein Bündnis mit CDU/CSU und FDP !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Das Problem am globalen Dorf sind halt immer noch die ganzen Dorfdeppen. Es liegt auf der Hand, das wenn man Gewaltenteilung abschaffen würde, unverzüglich eine Diktatur entstehen würde...
Doof das ich die Gewaltenteilung nicht wahr nehme , fühle mich wie auf dem Baummarkt , alles aus einer Hand !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.498
Punkte Reaktionen
49.282
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das Problem am globalen Dorf sind halt immer noch die ganzen Dorfdeppen. Es liegt auf der Hand, das wenn man Gewaltenteilung abschaffen würde, unverzüglich eine Diktatur entstehen würde...
Demnach hätten wir in Deutschland schon lange eine Diktatur, und da die EU keine Gewaltenteilung kennt und in alle EU-Staaten hineinregiert, wären alle EU-Staaten Diktaturen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.055
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In einem gerechten Bildungssystem wäre ein Unternehmer überflüssig die Arbeiter sind nicht dümmer als andere,
nur hatten die meisten nie eine Chance sich zu entfalten.
das Land wird jetzt vermutlich noch mehr nach links rücken

ich weiß zwar nicht so genau, wo da noch Platz sein soll, aber gut
machen wir halt noch mehr Sozialismus, Staats- und Planwirtschaft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.055
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Schere zw. arm und reich wird immer größer, das ist das eigentliche Problem. Unter Kohl als Kanzler haben die Reichen noch mehr Steuern bezahlt.
... wird sie das??!

empirische Daten jedenfalls geben das für D im Generellen eher nicht her
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Demnach hätten wir in Deutschland schon lange eine Diktatur, und da die EU keine Gewaltenteilung kennt und in alle EU-Staaten hineinregiert, wären alle EU-Staaten Diktaturen.
Das darfst du nicht so verpissen sehen , wenn die Mädchen berichten , was Merkel hören will und Gerichte Urteile pfählen die Merkel nicht schlecht findet ?
Ist das nicht Gewaltenteilung ?
Sie hat nicht die wohlwollenden Berichte oder Urteile verfasst !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.055
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber sicher doch gilt das auch für Deutschland. Denk mal an die Suppenküchen und die Superreichen.
... verstehst du den Begriff "im Generellen" ??!!

ständig diese Schwalbenbeispiele, krassen Ausnahmen und sonst was, die einen Sommer belegen sollen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.562
Punkte Reaktionen
20.055
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Im "Generellen" geht es uns noch ziemlich gut, hier gebe ich Dir Recht.
nicht nur gut

Im Generellen geht es den Allermeisten sogar immer besser ...
... ansonsten könnte sich D diesen ausartenden Sozialismus und diese Art staatlicher Planwirtschaft schon lange nicht mehr leisten

und weil des den Meisten so gut geht, kann man sogar noch Klima oben drauf pfropfen
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Nach dieser Wahl, da habe ich die Kriegsvollautomatikshotgun ausgegraben... ;-/ Schluß mit lustig hier! Und mir kommt hier besser keiner dumm jetzt, also verstellt euch EINMAL für ein paar Stunden (so 80% hier). ;-)

So, und hier nochmal zur Erinnerung, wie das funktioniert mit dem (Neo)sozialismus und besser als Kapitalismus allemal: (Neo)sozialismus vs Kapitalismus | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neo-sozialismus-vs-kapitalismus.3083/. ;-)

Ach, und Sportsgeiz, es wäre schön, wenn du dir eigenhändig den Kopf amputierst, denn du kannst damit irgendwie nichts anfangen, und dann ist das doch überflüssiger Ballast. ;-/ Ich denke da so an Störtebecker, welcher der Legende nach ja noch kopflos ein paar Meter gelaufen ist, um Kameraden zu retten. Du nimmst dir dann einfach vor, nach deiner Enthauptung deinen Kopf noch selber in den Mülleimer zu werfen. ;-D ...Ach, und Die Linke ist trotzdem drin, du Asi! Also ging es nur um popelige 0,1%, und es hätte auch kein Hahn danach gekräht, ob etwa 5,0 oder 5,1% oder 6,2 oder 6,3.

Was ich immer sage: Faschismus und Kommunismus taugen nichts. Das Ergebnis sind regelmäßig Diktaturen mit Mangelwirtschaft. Im Liberalismus liegt das Heil.
Nein, ich habe Probleme damit, egoistische Soziopathen, Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten zu erlauben, unbegrenzt egoistische Soziopathen, Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten zu sein. Und ich würde auch in den Krieg dagegen ziehen... ;-/

Und hier ebenfalls nochmal zur Erinnerung der geisteskranke, asoziale, menschenverachtende Wahnsinn deines Marktsektierersystems: Neoliberalismus: Ein sozialdarwinistisches Paradoxon | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/neoliberalismus-ein-sozialdarwinistisches-paradoxon.3100/. ;-)

Mit derlei Verschwörungstheorien, ausformuliert im Neusprech einer Ideologie vom Müllhaufen der Geschichte, kannst Du keinen Hund hinter dem Ofen vorlocken.
Miese Hunde deiner systemischen Couleur spreche ich damit auch nicht an, sondern Menschgebliebene. ;-)

Nebenbei bemerkt: Du scheinst nach eigenen Angaben wie die Made im Speck der sozialen Marktwirtschaft zu leben, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen. Insofern stünde Dir ein wenig Dankbarkeit statt des oben gezeigten Hasses gut an.
Ich werde mich für diese selbstverständliche, vom GG vorgesehene und im ach so tollen "Rechtsstaat" mindestens 15 Jahre lang ignorierte sowie nach wie vor unzureichend umgesetzte Mindest-Almosen-Sicherung als Entschädigung dafür, immer weniger Menschen eine lebenswerte Perspektive sowie (anständig bezahlte und stattfindende) Arbeit bieten zu können systemisch beding, garantiert NICHT bedanken, und wer nicht VÖLLIG dekadent abgehoben ist wie die französischen Aristokratensäcke so um 1788, der weiß, daß das auch als Bürgerkriegs- und Notwehr"kriminalitäts"-Prävention verstanden werden kann. Weil das Pack da oben mit Recht Schiß hat. 8- ) Wobei ich mir bei diesem Nach oben Kriecher und Nach unten Treter-Volk hier nicht ganz so sicher bin, ob man da mal bereit sein wird, (in die richtige Richtung) konsequent zu sein... ;-P

Das ist doch Kappes. Schon unser Gröfaz war ein Waisenknabe gegen Väterchen Stalin, (...)
Erstens hatte Väterchen Sta(h)lin nicht viel mit anständigem Sozialismus zu tun, und zweitens hast du offenbar den verlinkten Text entweder nicht gelesen oder wieder mal nicht verstanden, denn das Killersystem Nr.1 unangefochten ist und bleibt der Kaputtalismus, äh Kapitalismus. 8- )

Die Gedanken sind frei. Aber wenn Du versuchen solltest, hierzulande einen neuen Versuch mit dieser bescheuerten Ideologie zu starten, wirst Du (nicht nur) mit meinem Widerstand rechnen müssen.
Dann sehen wir uns auf dem Schlachtfeld, und es würde ein KURZER Kampf werden, aber wenigstens müßtest du nicht lange damit leben... ;-D

Hast du schonmal was von "Menschenrechte" gehört ?
Ja, aber kann ich mit Kapitalismus nicht in Verbindung setzen. ;-/

Im "Generellen" geht es uns noch ziemlich gut, hier gebe ich Dir Recht.
Ein "uns" gibts nicht und am wenigsten in einem derart ungleichen Ego-System wie dem Kapitalismus. Die Privatvermögen steigen regelmäßig, während die Staatskasse immer klammer ist, aber wie sich das intern verteilt, das kehrt man dann meistens lieber unter den Tisch. Mag sein, daß es seit Mindestlohn, der aber viel zu niedrig noch ist bzw. unzureichend erhöht wird, und der zumindest gegenwärtigen Entschärfung des Staatsterrorismus zwecks Wirtschaftsverhätschelung und Dumpingförderung namens Ha(r)tz4 seit wenigen Jahren nicht mehr ganz so drastisch ist, aber im Großen und Ganzen und längerfristig klafft die Schere landesweit und global munter weiter auseinander. Das bedingt das paradoxe Gefälleexpansionssystem. Ist ja auch nur logisch, wenn eine gewisse reiche Minderheit immer weiter exponentiell das Geld abschöpft. Da kann man entweder in Rekordzeit nachdrucken und verteilen und muß dabei immer schneller werden oder aber es schwindet einfach immer mehr Geld aus dem aktiven Geldzyklus und aus den Taschen von immer mehr Bürgern und der Staatskasse. Der Monopoly-Effekt. Und mit armseligen Realitätsverweigerern wie (CD)U, (FD)P oder (Af)D wird auch nichts, aber auch gar nichts getan, diesen steten destabilisierenden Umverteilungsprozeß von unten nach oben und Staatskasse zu privater Bonzeria zu stoppen, eher im Gegenteil. Da wird noch blind der Turbo zwischengeschaltet! :- P

Rot oder tot - diese Optionen hat die Menschheit! 8-/ Denn mit dem Kapitalismus ist auch die Umwelt nicht zu retten, geschweige denn so etwas wie eine Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Nach dieser Wahl, da habe ich die Kriegsvollautomatikshotgun ausgegraben... ;-/ Und mir kommt hier besser keiner dumm jetzt, also verstellt euch EINMAL für ein paar Stunden (so 80% hier). ;-)
Kriegsvollautomatikshotgun?

Willst Du Dir einen längst verschollenen Pobel vom Finger schnippsen?

:poop:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.498
Punkte Reaktionen
49.282
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Dann sehen wir uns auf dem Schlachtfeld, und es würde ein KURZER Kampf werden, aber wenigstens müßtest du nicht lange damit leben... ;-D
...
Lass es lieber. Die Internationale der Moneten ist auf alle Fälle besser gerüstet und besser organisiert als die Internationale der Proleten.

Sieh besser zu, dass Du endlich ein nützliches Mitglied der Gesellschaft wirst.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.394
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Von einer asozialen Ego-Geiergesellschaft, die keine Gesellschaft IST, will ich nicht Teil werden, und der Vietcong/Nordvietnam hatte auch weniger Geld als die USA zur Verfügung... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Naja, Kretschmer und Kretschmann hätte ich eher nachvollziehen können. Beides die...
Rechte Menschen sind Kinder.
Wo gibt es in Schland einen Regenwald, Röschen? Der Schwarzwald natürlich. 😁
Unterwerfung als Spektakel
Oben