Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jesus vereint Menschen

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeder Mensch macht einiges auf seine Art und Weise durch.
Das Leben ist Karma (wie du säst wirst du ernten).

Die beste Meditation ist der Schlaf.
Es gibt aber eine Meditation, die vertreibt alles (Gut und Böse), sie löst auf.
Wenige erhalten diese geheime Technik durch einen kompetenten Meister oder Bevollmächtigten. Und noch weniger machen die Erhaltenen deutliche Erfahrungen damit. Kaum jemand kennt die "Erlösung" (selbst die Jünger Jesu erkannten trotz Einweihung nicht, außer Petrus), die Masse kommt nach dem physischen Ableben in die polaren Ebenen der Himmel und Höllen in den Kreislauf der Wiedergeburten.

Das Leben läuft in aller Regel automatisch, egal ob so oder so. Das Bewusstsein darüber ist aber in der Regel nicht da.
Der Mensch (vor allem der junge) probiert gemäß einem Suchenden aus und will nicht normal sein. Er zieht sich heutzutage zerrissene Kleidung an, lässt sich tätowieren oder piercen. Früher ließ man sich die Haare wachsen wie die Beatles und zog bunte Kleidung an.

Es gibt Dinge im diesseitigen Leben, die kann man nicht loslassen, außer man begeht Selbstmord. Ist aber auch keine Lösung, denn man kann nicht davon laufen, jede Rechnung muss bezahlt und jedes Guthaben eingenommen werden und sei es sehr viel später (auch innerhalb der Wiedergeburten). Wenige werden nicht mehr wiedergeboren und kommen ins Reich Gottes.

Schwer zu verstehen, ich halte mich nicht für eitel.
Das mit dem Eitel, habe ich beim lesen so empfunden, lassen wir das ist uninteressant.

Aber was du geschrieben (übrigens sehr interessant, einige Stellen) hast könnte ich alles beinah unterschreiben. Ja es gibt eine "Formel" für die Nichtwiederkehr in dieses Leben.

Das Thema Selbstmord, da knüpfe ich an, es ist ein sehr heikles Thema, aber da stimme ich mit dir nicht überein, aber ich möchte es hier öffentlich nicht besprechen, da wie gesagt sehr heikel.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht

Max Liebermann: "Jesus im Tempel"
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber was du geschrieben (übrigens sehr interessant, einige Stellen) hast könnte ich alles beinah unterschreiben. Ja es gibt eine "Formel" für die Nichtwiederkehr in dieses Leben.
Kaum jemand kennt diese "Formel", weil so gut wie niemand auf den Vermittler trifft.
Das Thema Selbstmord, da knüpfe ich an, es ist ein sehr heikles Thema, aber da stimme ich mit dir nicht überein, aber ich möchte es hier öffentlich nicht besprechen, da wie gesagt sehr heikel.
Neben dem Selbstmord ist auch der Mord eine Behinderung gegenüber dem echten Sterben,
also einem relativ reibungslosen Übergang in die andere Welt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Kaum jemand kennt diese "Formel", weil so gut wie niemand auf den Vermittler trifft.

Neben dem Selbstmord ist auch der Mord eine Behinderung gegenüber dem echten Sterben,
also einem relativ reibungslosen Übergang in die andere Welt.
Richtig, es ist schwer an diese Formel zukommen und doch geht es. :)

Ja es ist eine "Behinderung", aber man sollte nicht Verurteilen, der diesen Weg geht, hat ihn vorher beschlossen, keine Hölle nur einfache Freiheit ist auch ihm/ihr gewiss. Nicht so wie in der teuflischen Bibel (ach ne, da steht ja gar nix von Hölle *lol*) beschrieben.

Ich weiß meine Worte werden dir jetzt nicht passen, aber langsam denke ich, die Bibel ist Werk des Teufels, da es von teuflischen Kräften verfasst wurde, auf Papier: schwarz und weiß.

"Trink mein Blut, iß(ss) meinen Laib"
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Richtig, es ist schwer an diese Formel zukommen und doch geht es. :)
Aber nur für Gottes Auserwählte.
Ja es ist eine "Behinderung", aber man sollte nicht Verurteilen, der diesen Weg geht, hat ihn vorher beschlossen, keine Hölle nur einfache Freiheit ist auch ihm/ihr gewiss. Nicht so wie in der teuflischen Bibel (ach ne, da steht ja gar nix von Hölle *lol*) beschrieben.
Die Hölle wird in der Bibel mehrfach von Jesus und dem Weltenrichter beschrieben.
aber langsam denke ich, die Bibel ist Werk des Teufels, da es von teuflischen Kräften verfasst wurde, auf Papier: schwarz und weiß.
In dieser Welt ist eigentlich so gut wie alles "Teufel".
"Trink mein Blut, iß(ss) meinen Laib"
Das sind symbolische Beschreibungen, da gibt es jede Menge davon. Der Esoteriker erkennt sie und kann sie analysieren.

Interessant ist die Beschreibung des Baumes im Paradies, wovon Eva (der Apfel) naschte, trotz Gottes Verbot. Swami Sri Yukteswar Giri erklärte das so, übersetzt ist der "Baum im Paradies" der männliche Penis ... und seine schlimmen Folgen. Deshalb die Ehelosigkeit vieler Heiliger, Erleuchteter und Unbefleckten.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
mir fällt grad ein, Jesus hat der Menschheit vergeben, doch vergeben kann man erst wenn man etwas versteht, also zum Thema: was du verschweigen willst, mache bekannt!! Und was man verschweigen wollte, waren die Kreuzigungen... und deswegen das bildnis: "Jesus am kreuz", der Erlöser... denn was du verschweigen willst, machen bekannt! ich könnte das ganze jetzt noch weiter aufdröseln, wer genau Jesus ans kreuz genagelt hat, aber ich lass das mal, jeder soll mal selbst das Gras wegschaufeln, das man hat drüber wachsen lassen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
mir fällt grad ein, Jesus hat der Menschheit vergeben, doch vergeben kann man erst wenn man etwas versteht, also zum Thema: was du verschweigen willst, mache bekannt!! Und was man verschweigen wollte, waren die Kreuzigungen... und deswegen das bildnis: "Jesus am kreuz", der Erlöser... denn was du verschweigen willst, machen bekannt! ich könnte das ganze jetzt noch weiter aufdröseln, wer genau Jesus ans kreuz genagelt hat, aber ich lass das mal, jeder soll mal selbst das Gras wegschaufeln, das man hat drüber wachsen lassen.
Vergiss die Machtspielchen der Römer. Vergebung ist ein wichtiges Element in Beziehungen, so dass man manchmal neu beginnen kann. Gnade ist die Revision der Gewalt in der Dialektik. Das ist ebenfalls wichtig für Neuanfänge. Mit der Gnade ging Jesus weiter als Buddha. Das alles hat wenig bis gar nichts mit Gott zu tun. Die ganze Gott-Debatte hilft nicht, weil der Mensch seine Ethik selbst machen muss. Allerdings muss er sie in strikter Übereinstimmung mit der Vernunft machen. Verantwortung heißt das Stichwort, das zwar nicht von Jesus kommt, aber im Altertum ebenfalls geprägt wurde, vermutlich durch Sokrates.
Buddha -> geistige Entwicklung
Sokrates -> Vernunft, Verantwortung
Jesus -> Liebe, Gnade
Gilgamesch, Mose, Jesaja -> Ethik
Thomas von Aquin -> Gemeinschaft, Gesellschaft

Vernunft -> Ethik -> Verantwortung -> geistige Entwicklung -> Liebe -> Gnade -> Gemeinschaft -> Gesellschaft

Das ist die Reihe der Dialektik. Ungefähr in dieser Reihenfolge kann es funktionieren.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Vergiss die Machtspielchen der Römer. Vergebung ist ein wichtiges Element in Beziehungen, so dass man manchmal neu beginnen kann. Gnade ist die Revision der Gewalt in der Dialektik. Das ist ebenfalls wichtig für Neuanfänge. Mit der Gnade ging Jesus weiter als Buddha. Das alles hat wenig bis gar nichts mit Gott zu tun. Die ganze Gott-Debatte hilft nicht, weil der Mensch seine Ethik selbst machen muss. Allerdings muss er sie in strikter Übereinstimmung mit der Vernunft machen. Verantwortung heißt das Stichwort, das zwar nicht von Jesus kommt, aber im Altertum ebenfalls geprägt wurde, vermutlich durch Sokrates.
Buddha -> geistige Entwicklung
Sokrates -> Vernunft, Verantwortung
Jesus -> Liebe, Gnade
Gilgamesch, Mose, Jesaja -> Ethik
Thomas von Aquin -> Gemeinschaft, Gesellschaft

Vernunft -> Ethik -> Verantwortung -> geistige Entwicklung -> Liebe -> Gnade -> Gemeinschaft -> Gesellschaft

Das ist die Reihe der Dialektik. Ungefähr in dieser Reihenfolge kann es funktionieren.
Naja, da Jesus seinen Peinigern vergeben hat, ist zumindest für Jesus das Thema gegessen... trotzdem möchte ich nochmal wiederholen, das man nur jemand vergeben kann, wenn man die Handlung dieser Persönlichkeit versteht. Wenn du soviel "Gutmensch" bist, jemand zu vergeben, ohne ihn zu begreifen, das wird nicht funktionieren. Vergebung greift nur, ich wiederhole mich, wenn man den den man vergeben will, begreift!...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Es mag erstaunlich klingen für jene welche mich als Atheisten diffamieren, doch Jesus verband Menschen mit unterschiedlichen Kulturen !
Jesus setzte sich für die Unterdrückten ein, denn schon damals ga es eine Multikulur im besetzten Palästina durch die Römer !

Jesus heißt der Gesalbte im Kontext aber der Erlöser aller Menschen ! Bis heute weiß man nicht, war er Nachfahre von König David, andere gehen sogar soweit Jesus war ein Wunschgeglaubter. Es gibt nicht einigen einzigen Beweis von Jesus wirklich und das ist schon erstaunlich, ein nachweislich Gottesmenschen ohne materiellen Beweis ?
Niemand weiß wer Jesus wirklich war, aber sollte man ihn deshalb verleugnen ?

Ich sage dazu, nicht Jesus ist wirklich wichtig sondern die Idee welche dahinter steckt ! Urkommunismus, Sozialismus, Humanismus, Pazifismus ... all das spiegelt sich wieder, denn Jesus steht für die Befreiung des Menschen von Unterdrückung.

Jesus ist ein Sinnbild, nicht Mensch nicht Fleisch nicht Gott sondern vereint als Personifizierung für ein menschengerechtes Dasein. Jesus ist die Vernunft welche die Menschen dringend brauchen ! Also ist Jesus zeitlos im Ringen um den Frieden ! Jesus half den Blinden und Armen, er half den Frauen um Gleichberechtigung, er half den Schwachen gegen römische Unterdrückung, er stürzte die Tische um ...

Nicht Jesus ist Gott, sondern Gott ist der Mensch... denn nach meinem Ebenbild sollt ihr mich schaffen ... wir haben noch einen langen Weg ...
Zeugt von einem gesunden Selbstbewußtsein !
Quatsch beiseite , wo vereint dein Jesus Menschen ?
Im Tod wie im Dreißigjährigen Krieg ?!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Jesus wie ein Mädchen aussieht , liegt das an LPG ?
Nein, das liegt daran, dass es noch keine Hosen gab und die Haare waren bei allen lang. Mädchen hatten meistens das Haar bedeckt und farbige Gewänder aus dünnerem Stoff.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein, das liegt daran, dass es noch keine Hosen gab und die Haare waren bei allen lang. Mädchen hatten meistens das Haar bedeckt und farbige Gewänder aus dünnerem Stoff.
Das ist doch alles sehr europäisch aus !
Hab da mal eine Doku gesehen da sah Jesus sehr wie eine heute übliche Fachkraft aus .
Also Haupthaar und Bart so um die 5-10mm und schwarz .
Blond ist nicht so typisch zionistisch !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist doch alles sehr europäisch aus !
Hab da mal eine Doku gesehen da sah Jesus sehr wie eine heute übliche Fachkraft aus .
Also Haupthaar und Bart so um die 5-10mm und schwarz .
Blond ist nicht so typisch zionistisch !
Scheißegal wie er aussah und mit Zionismus, Kirche, Mithras-Kult, Kapitalismus, Materialismus hat Jesus nichts zu tun.
Jesus steht als CGJung-scher Archetyp für Gnade und Vergebung.

Gnade und Vergebung ist die notwendige dialektische Revision der Gewalt durch Einzeltäter. Der Punkt fehlte nach Sokrates, Platon, Aristoteles und Buddha noch. Darum ist es eine hohe geistige Leistung und Grundlage aller Gemeinschaft aus fehlbaren Menschen.
Systematische, strukturelle Gewalt und Lüge können hingegen nicht vergeben werden. Das wird noch spannend, wenn die Urteile gegen die Schranzen fallen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Jesus steht als CGJung-scher Archetyp für Gnade und Vergebung.
Jetzt verwechselst du was der Arche Typ hieß Noah ;)

Gnade und Vergebung brauchen nur Schwerverbrecher , für Falschparken und zu schnell Fahren zahle ich in großen Zeitabständen Ablaß !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
Jetzt verwechselst du was der Arche Typ hieß Noah ;)
Archetyp (Psychologie) – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Archetyp_(Psychologie)
Gnade und Vergebung brauchen nur Schwerverbrecher ,
Oder Du, wenn Du eine Beziehung in Ordnung bringen willst.

für Falschparken und zu schnell Fahren zahle ich in großen Zeitabständen Ablaß !
Opferlose Straftaten und Ablass sind nicht Gegenstand der Ethik. Es handelt sich jeweils um Ausbeutungskonzepte.

Es gibt eine sehr einfache Methode einen ungefährlichen Straßenverkehr zu organisieren, ohne Ausbeutung und Gängelei.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
863
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wir leben in einem Ungläubigen Land. Oder in einem frommen Land.
Lou Ziffer zahlt die Nullen durch.
Je mehr Jesses Maria Christussi die Wohnung sauber hält,
desto mehr rollt der Ball ins gegnerische Tor.
Der Mann, der sich gerne das Volk aus der Nähe anschaut auf den Festplätzen der Republik,
zieht mit Seiner Kamera wieder über die Festplätze.
Jesus Christussi, die weibliche Form der Attraktiven Reinhaltung, ist innerhalb des Reinheitsgebots ein Caritatives Angebot.
Der Gott der Deutschen knirscht mit den Zähnen, auf der Arbeit bis um Feierabend,
wenn die Christussi auch Feierabend hat.
Der Christus , den ich mein, läuft mit einem Bein und lässt das Andere stehn.
Die Ungläubigen Aposteln postulieren das Evangelium, drei Mal nach Mitternacht, ist ein Rabe vom Dach gefallen, hat sich aber nicht weh getan.
Der Jesus Christus vergab dem Einen Raben. Der 2. Rabe, der Maria ähnlich sah,
verflog in den Bildungsurlaub.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Vorwürfe gegen AfD-Spitzenkandidaten:Krah kräht wieder Vorwürfe gegen den SPD-Kanzler...
Putins Kriegserklaerung?
In den USA wird zunehmend über eine Beteiligung europäischer Nato-Truppen am Krieg in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben