Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Käßmann bezeichnet Deutsche als Nazis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du bringst eben gerade nicht den Kontext. Es geht um eine Bibelarbeit. Sie beschäftigt sich mit dem Treffen zweier schwangerer Frauen. Um zu verstehen, was Käsmann aussagen will, solltest Du zumindest das Ende dieses zeiten Kapitels Deinem Zitat beifügen. Es lautet:

"Das finde ich an unserem Bibeltext heute Morgen großartig: Die beiden Frauen freuen sich miteinander an ihren Schwangerschaften. Klar, sie haben Sorgen: Schaffe ich das noch in meinem Alter? Bin ich zu jung? Hat Gott etwas damit zu tun? Wie komme ich klar ohne Ehemann? Was werden die Leute sagen? Ganz egal. Da wachsen zwei Kinder heran und sie sind ganz offensichtlich willkommen, völlig gleich, in welcher Konstellation sie geboren werden. Da können sich alle schlicht einmal mitfreuen und die Ängste wie die Freude und die Hoffnung mittragen."

Da stellt nämlich Käsmann ihre Interpretation von Aussagen der Bibel gegen das Programm der AfD; wobei dieses Programm nur als Beispiel dient für eine Denkweise, die nicht mit der Bibel vereinbar ist. Ich fasse das zusammen und hoffe, ihr dabei nicht unrecht zu tun:

Kinder sollten willkommen geheißen werden unabhängig von ihrer Herkunft. Es geht in dieser Bibelarbeit nicht um Schutz von Kultur. Es geht um den Umgang mit Kindern. Viele Biographien haben Brüche. Selten verläuft ein Leben nach Plan. Menschen machen Fehler, manchmal trifft sie aber auch unverschuldet ein hartes Schicksal. Sie verdienen aber alle die gleiche Zuwendung. Darin unterscheiden sich Christentum und u.a. auch die AfD. Die AfD mit ihrem Programm ist nicht mit der Bibel kompatibel.

Und genau da ist eben falsch bzw Relativismus.
Es ist ein Unterschied ob ein kind in einer deustchen fmilie sozialisiert wird nach deutschen Werten Lebensvorstellungen oder Weltanschauungen oder eben in irakischen, syrischen afrikanischen oder islamischen Familien. islamische Familien vermitteln islamische Werte, christliche geben christliche Werte weiter. Aufgeklärte sekularisierte liberale Familen geben dieses Gedankengut weiter.
So wie die Eltern und Grosseltern gelebt haben diese Lebensphilosopie geben sie an die Kinder weiter - das mag in Einzelfälle anders ein, in der signifikante Anzahl der Fälle ist es aber so.

Dh wenn ich eine abendländische liberale tolerante sekularisierte Gesellschaft erhalten möchte, muss ich auch sicherstellen das sie diese Werte über die entsprechenden Familien fortpflanzen und nicht die welche ihren Kindern Mord und Totschlag Hass und religiösen Fanatismus beibringen.

wie schwer ist das zu verstehen?
Und wenn man das erkannt hat, und das fördern will, dann ist man eben gaz sicher kein Nazi so wir Frau dämlich Käsekopp das hingestellt hat.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das mit Frau K. war ein wenig sarkastisch gemeint. Selbstverständlich ist diese Hetze unglaublich, doch im vergleich zu politischen Entscheidungsträgern nicht ganz so relevant.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich wollte hauptsächlich auf die strafrechtliche Relevanz hinweisen und wie diese Vorgänge in den Alltag eingeflossen sind und einfach akzeptiert werden. Kann dein Standpunkt nachvollziehen, sehe es aber anders. Denn Satz "Sie sind nur Nichtmigranten ...."bewerte Ich auch dezidierter. Beide Gruppen werden mal wieder unterteilt und gegeneinander gestellt. Beide Gruppen werden diffamiert, also nur Migranten oder nur Nichtmigranten. Inhaltlich ist dieser Satz ebenfalls ziemlicher Blödsinn. Denn auch Deutsche sind, oder können Migranten sein. Die Bezeichnung ist nur ein Wort das in Dokumenten vermerkt ist und nichts über die entsprechende Herkunft aussagt. Wir kennen solche Sätze allerdings zuhauf von Frau Roth, in ihrem Fall kann man wohl davon ausgehen das ihr der Intellekt fehlt um zu begreifen wie viel Aussagekraft und Brisanz in so wenigen Wörtern stecken kann. Das ist aber nicht bei allen so.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich könnte jetzt im Gegenzug ihren Vortrag hier im Wortlaut einstellen, um zu beweisen, dass daran nichts bösartig und schon gar nichts gelogen ist. Aber wer bereit ist, sich ein eigenes Bild zu machen, und nicht unkritisch der AfD-Propaganda folgt, hat das längst verstanden.

Wie immer kommt es auf die Blickweise an.

Das,w as Käßmann in (nicht erkennbarer) Anspielung auf eine Aussage eines AfD-Mannes vorbringt, ist schon eine bösartige Verfälschung.

Frauen sollen Kinder bekommen, wenn sie „biodeutsch“ sind.

Das hat niemand von der AfD ausgesagt, hieße es, doch, dass nicht biodeutsche Eltern keine Kinder bekommen sollten (dürfen?).

Es ist schon erstaunlich, wie sehr AfD-Gegner jeden Strohhalm aufnehmen und so lange drehen und wenden, um einen Nachteil zu konstruieren.

Denn wa sist falsch ander Forderung d er AfD:

"Insbesondere Ehe, Familie und Kinder garantieren den gesellschaftlichen Zusammenhalt und
genießen daher zu Recht den besonderen Schutz des Staates. Der AfD ist es ein wichtiges
Anliegen, gewachsene kulturelle und regionale Traditionen und bewährte Institutionen zu schützen.
- Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild
- Mehr Kinder statt Masseneinwanderung
- Diskriminierung der Vollzeit-Mütter stoppen
- Alleinerziehende unterstützen und Familien stärken
- Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene"

Antwort: Nichts, es sei, das Gehirn ist grüngewaschen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nimmt uns die amtierende Regierung nicht in Sippenhaft für den Holocaust ?

Nicht nur diese.
Sondern auch alle Regierungen, deren frühere Mitbürger bereitwillig Hilfe geleistet haben.
Und auch die USA, die sich seinerzeit weigerte, jüdische Flüchtlinge lebensrettend aufzunehmen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Was wolltest Du damit andeuten?
Es ist doch normal, dass der besetzte Staats für die Kosten der Besatzung aufkommt.
Das GG regelt nur die Zahlungspflicht zu Gunsten der Länder.

Der Zusammenhang war:
Opochius hat gesagt, er sieht nicht ein, das sein Sohn für die Taten bluten soll, für die nicht mal die Väter zur Verantwortung gezogen wurden. (2. WK)
Darauf hat Dummi geantwortet.

Und ich wollte andeuten, dass das schon seit Generationen so geht.

Die Generation 2.WK ist längst tot, die Kinder wurden nach dem Krieg geboren und jetzt leben die Enkel und Urenkel.

Und die schweigen und zahlen die Besatzungskosten.

Besatzung dauert normalerweise so lange, bis die Nachkriegswirren vorbei sind und Recht und Ordnung wieder hergestellt ist.

Deutschland ist aber seit 1945 besetzt, über 70 Jahre. Eine etwas lange Besatzungszeit. Eigentlich ein Skandal.
Und ein noch größerer ist:
Die heutige Generation glaubt das nicht mal und spricht gelegentlich sogar von Verschwörungstheorie.

Geht man ins Eingemachte, kann man leicht nachweisen, dass Wahlen juristisch durch die Besatzer anfechtbar sind und Vieles mehr.
Den Rechtsstaat, der uns vorgegaukelt wird, existiert nicht und und und.

Das wollte ich damit sagen.


Gruß
Debitist
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Frau Käßmann ist eine Person, die in Namen Gottes, vor tausenden Gläubigen, politische
Hetze betreibt und Hass verbreitet. Ich halte dies nicht für eine Bagatelle. Für mich hat
das was von einer Rede im Sportpalast.



Grüne und Linke, die neuen Faschisten. Sie hassen Deutschland und damit deutsche Bürger.
Wie können solche Parteien nur zugelassen sein ?


Nein, Du irrst, niemand hasst Menschen wie Dich, Du verdienst unser aller Mitleid !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ihre Trunkenheitsfahrt hat aber etwas mit ihrere Reputation und Ämtern zu tun, und dahigehend sollte man meinen das man ihr medial weniger Aufmerksamkeit schenkt - so wie anderen Menschen mit oder ohne Reputation/Ämter ebenfalls.



Darauf möchte ich mit Johannes 8,7 antworten: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.642
Punkte Reaktionen
13.711
Punkte
74.820
Geschlecht
Darauf möchte ich mit Johannes 8,7 antworten: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."

das ist doch nicht einmal nötig,
weil:
sie hat nie bestritten, bzgl. der Alkoholfahrt einen Riesenfehler gemacht zu haben.
KEIN Mensch ist fehlerfrei.
Sie hat umgehend die Konsequenzen aus ihrem Fehler gezogen.
DAS ist schon seltener.
WAS ist hier eigentlich die "Sünde"?
ich sehe hier nur übles Nachtreten für längst Erledigtes aus Gründen aktueller eigener Getroffenheit
nichtmal Sünde, nur schäbig :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
So lange der Terror gegen Andersgläubige gerichtet ist, werden sie ihn innerlich begrüßen.

Aber kann eine Religion mit einer solchen menschenverachtenden Grundhaltung , guten Gewissens von unseren Politikern als zu Deutschland
gehörend bezeichnet werden ?
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Manche Personen haben offenbar die Gabe Dinge an ihrem Geruch zu erkennen. Wie KÄSSMANN. ERDOGAN beispielsweise auch. Der erkennt Terroristen - also Leute die nicht seiner vorgegebenen Meinung sind - offenbar auch am Geruch...

Der hat aber gegenüber die deutschen Theologin den Vorteil beispielsweise keinen Hang zum Alkohol zu haben (was bestimmte Aussagen betreffend Vermutungen oder zumindest Spekulationen aufkommen lassen könnte)
Und dass er die Leute die er ''nicht riechen kann'' wg. Geruchsbelästigung gewissermaßen gleich wegsperren lassen kann.
Dessen dürfte ihn KÄSSMANN wohl beneiden...

Heli, ich glaube, du solltest dich mal mit der Bedeutung von Metaphern befassen, könnte für das Verständnis von Aussagen sehr nützlich sein.:kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie immer kommt es auf die Blickweise an.

Das,w as Käßmann in (nicht erkennbarer) Anspielung auf eine Aussage eines AfD-Mannes vorbringt, ist schon eine bösartige Verfälschung.



Das hat niemand von der AfD ausgesagt, hieße es, doch, dass nicht biodeutsche Eltern keine Kinder bekommen sollten (dürfen?).

Es ist schon erstaunlich, wie sehr AfD-Gegner jeden Strohhalm aufnehmen und so lange drehen und wenden, um einen Nachteil zu konstruieren.

Denn wa sist falsch ander Forderung d er AfD:



Antwort: Nichts, es sei, das Gehirn ist grüngewaschen.

Es ist doch ganz einfach. Käßmann sagt, dass die AfD einen Unterschied zwischen "biodeutschen" und Kindern mit Migrationshintergrund macht, wie ihn die Bibel nicht kennt. Und sie fordert die gleiche Willkommenskultur für Kinder unabhängig von ihrer Herkunft.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
...Leider sind wir schon im Tal und mehr bergab geht es nicht mehr. Du wirst Ziegel...
Die AfD, Irrenanstalt für...
JETZT LIVE: Islamkritiker Michael Stürzenberger spricht mit der JUNGEN FREIHEIT
Döp dö dö döp!
Oben