Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann es sein, dass die Ukraine in nicht unerheblichen Teilen schon gar nicht mehr der Ukraine gehört?

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
"Die Amis profitieren von jedem Krieg"

Ukraine first?

Und wenn sie das beste für Deutschland sind?
Als größter Waffenproduzent dieser unserer Erde profitieren die USA von Aufrüstung direkt oder indirekt. Denn rüstet sich ein Staat mit anderen Rüstgütern als die der US Produzenten, veranlasst dies oft die Aufrüstung eines anderen Staates die dann das Geschäft mit einem US Rüstkonzern machen.

Ukraine first ...ist ein gutes Argument. Aber wieso dann nicht Russland first? Und Russland ist eben ein bisschen mächtiger als die Ukraine. Daher führt die Art von Ukraine first zu Ukraine kaputt ^^

Und was die letzte Linie angeht... dazu unterhalten wir uns im Februar nochmal ob das wirklich das beste war...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich kenne Deine aufgezählten Seiten nicht. Netflix und Co hab ich nicht, will ich nicht, bin auch nicht auf Telegramm und auch nicht bei Whatsup.
Meinen Beitrag den ich getippt habe, habe ich nirgends gelesen, das sind meine eigenen Schlußfolgerungen.
Ich bin auch nicht gegen Sanktionen gegen Russland aber gegen Sanktionen die uns selber runter ziehen. Sollen die doch alles Material sanktionieren mit der er Waffen bauen kann, meinetwegen.
Das wird ja auch schon gemacht ...
Aber nichts was uns noch mehr wirklich arm macht und auf Sozialhilfeniveau runter zieht oder Firmen platt macht, weil sie z.B. die benötigte Energien nicht mehr zahlen können
Du machst ja gerade so, als würden NUR wir Deutschen unter den Sanktionen leiden !
Die Energiekosten explodieren überall !
Schuld daran hat Putin ! Er verbrennt sein Gas lieber, als es zu verkaufen.
Ebenfalls schuld sind einige ehemalige spitzen Politiker, die derartig naiv oder käuflich waren !
Wieder zurück in diese Abhängigkeit, darf es nicht und niemals mehr geben ! Wir dürfen uns nicht von irgendwelchen autokratischen Kriegstreiber erpressen lassen !

Dann ist festzustellen, in der Ukraine sterben täglich hunderte von Menschen, (Familien & Kinder), in Russland leben 45% der Bevölkerung von weniger als 200.- Euro pro Monat ! Was genau ist jetzt nochmal genau dein aktuelles Problem ?

Fakt ist :
Der Strompreis ist im zweiten Halbjahr 2022 leicht zurückgegangen, nachdem im ersten Halbjahr Rekordpreise zu beobachten waren. Im Juli 2022 kostet Strom 38,53 Cent/kWh für Verbraucher. Das ist etwas weniger als noch Anfang des Jahres, als Strom um die 40 Cent/kWh kostete.

oder es nicht mehr auf die Kunden umlegen können, weil die die Waren dann schlichtweg nicht mehr kaufen.
Auf was musst du gerade alles verzichten ?
Ich denke die werden Putin nicht mehr auf die alten Grenzen von der Ukraine zurück drängen können, mal sehen ob ich falsch liege.
Wenn der Westen nicht massiv unterstützt, dann werden es die Ukrainer nicht schaffen ...
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass ist auch garnicht vom Westen gewollt !
Es werden genau soviel Waffen und genau die Systeme geliefert um die Russen etwas vorzuführen und um sie militärisch ausbluten zu lassen ...
Viel mehr leistet der Westen doch aktuell überhaupt nicht !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
Es werden genau soviel Waffen und genau die Systeme geliefert um die Russen etwas vorzuführen und um sie militärisch ausbluten zu lassen ...
Viel mehr leistet der Westen doch aktuell überhaupt nicht !
Mehr ist ja auch gar nicht beabsichtigt, vorerst.

Finanziert vor allem mit Geld aus Schland und Blut in der Ukraine. Oder glaubst du ernsthaft, dass es hier um die "Freiheit und die Demokratie" in der Ukraine geht? Mit einem gekauften Despoten könnten die aufrrrächten Dämmokrätts genau so gut. Das hat man lange genug in Nordafrika und im nahen Osten begutachten können. Außer dem Despoten wird es zu wohl und er will sein eigenes Ding machen. Dann wird er zum "Schlächter" und muss weggebombt werden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Kindern müssen die Eltern auch oft geduldig sein.
Sehe Deine politischen Kontrahenten als "schwierige Kinder". 😙 ;) :whistle:

Sorry, aber du erwartest etwas viel Niveau von unserem kleinen Nichtexistenten.

Sein Job ist die Entrüstung, er wird fürs Eingeschnapptsein bezahlt. Man muss auch mal für solche Notlagen Verständnis zeigen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mehr ist ja auch gar nicht beabsichtigt, vorerst.
Vorerst ! 😉 ... schauen wir mal was demnächst beim nächsten Treffen in Ramstein beschlossen wird (?)
Finanziert vor allem mit Geld aus Schland
Blödsinn ! Wir müssten viel viel mehr tun !
Bei Rheinmetall stehen hunderte von Madern und anderen Kampffahrzeugen nutzlos in Lagerhallen rum !
und Blut in der Ukraine.
Falls du es noch immer nicht verstanden hast, die Kämpfen um Ihre Heimat !!!
Oder glaubst du ernsthaft, dass es hier um die "Freiheit und die Demokratie" in der Ukraine geht?
Ja !
Mit einem gekauften Despoten könnten die aufrrrächten Dämmokrätts genau so gut. Das hat man lange genug in Nordafrika und im nahen Osten begutachten können. Außer dem Despoten wird es zu wohl und er will sein eigenes Ding machen. Dann wird er zum "Schlächter" und muss weggebombt werden.
Nicht immer kann man sich seinen Gesprächspartner aussuchen.
Putin ist ein "Schlächter", stammt aber nicht aus Nordafrika !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Das wird ja auch schon gemacht ...

Du machst ja gerade so, als würden NUR wir Deutschen unter den Sanktionen leiden !
Die Energiekosten explodieren überall !
Schuld daran hat Putin ! Er verbrennt sein Gas lieber, als es zu verkaufen.
Ebenfalls schuld sind einige ehemalige spitzen Politiker, die derartig naiv oder käuflich waren !
Wieder zurück in diese Abhängigkeit, darf es nicht und niemals mehr geben ! Wir dürfen uns nicht von irgendwelchen autokratischen Kriegstreiber erpressen lassen !

Dann ist festzustellen, in der Ukraine sterben täglich hunderte von Menschen, (Familien & Kinder), in Russland leben 45% der Bevölkerung von weniger als 200.- Euro pro Monat ! Was genau ist jetzt nochmal genau dein aktuelles Problem ?

Fakt ist :
Der Strompreis ist im zweiten Halbjahr 2022 leicht zurückgegangen, nachdem im ersten Halbjahr Rekordpreise zu beobachten waren. Im Juli 2022 kostet Strom 38,53 Cent/kWh für Verbraucher. Das ist etwas weniger als noch Anfang des Jahres, als Strom um die 40 Cent/kWh kostete.


Auf was musst du gerade alles verzichten ?

Wenn der Westen nicht massiv unterstützt, dann werden es die Ukrainer nicht schaffen ...
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass ist auch garnicht vom Westen gewollt !
Es werden genau soviel Waffen und genau die Systeme geliefert um die Russen etwas vorzuführen und um sie militärisch ausbluten zu lassen ...
Viel mehr leistet der Westen doch aktuell überhaupt nicht !

Was für einen Blödsinn schreibst Du wieder einmal?
1. Deutschland leidet am meisten unter den Sanktionen bzw. hat sich Deutschland am stärksten (außer USA) in diesen Krieg eingemischt
2. das Putin sein Gas verbrennt ist GUT und RICHTIG, dieses gas ist eine russische Ressource mit der die Russen handeln können wie SIE wollen, wer hat denn getönt - Kein russisches Gas, wir wollen nicht finanziell die Russen stärken, wer hat denn Nordstream 2 boykottiert, wer macht denn Schwierigkeiten wegen den Turbinen und wer hat sich selber zur Kriegspartei auf Seiten der Ukraine gemacht?
Wer ukrainische Soldaten auf deutschem Boden ausbildet, der ist eine Kriegspartei!
3. der Westen verlängert nur den Todeskampf der Ukraine und ist Schuld für die Gefahr, das es einen 3. WK geben könnte

Diese deutsche Kriegstreiber Regierung gehört ENTSORGT!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Kann es sein, dass die Ukraine in nicht unerheblichen Teilen schon gar nicht mehr der Ukraine gehört?"
Nein, nicht nur "Teile" - die ganze Ukraine hat nie der Ukraine "gehört"!
Sie ist "russisches Territorium" und nur die Bolschewisten haben eine "Ukraine" künstlich geschaffen.

Natürlich hat Russland die Ukraine überfallen, nur hatte das auch seine Gründe und diese kann man nicht weg diskutieren.
Auch Hitler und Stalin hatten "ihre Gründe" Polen zu überfallen und als Staat auszulöschen.
Stalin hatte "seine Gründe", Finnland zu überfallen - er konnte es zwar nicht ganz einverleiben, aber Teile zu rauben.
Stalin hatte "seine Gründe" die anderen "baltischen Staaten" zu annektieren und der Sowjetunion einzuverleiben.
Hitler hatte "seine Gründe", in die Sowjetunion einzumarschieren
- die standen sogar ganz deutlich schon in "Mein Kampf"
Auch die Japaner hatten "ihre Gründe", die USA anzugreifen..

Alle diese Gründe "kann man nicht weg diskutieren" !
Man muss sie aber auch nicht nachvollziehen, sich zu Eigen machen und als Rechtfertigung der jeweiligen Kriege verwenden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.630
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
"Kann es sein, dass die Ukraine in nicht unerheblichen Teilen schon gar nicht mehr der Ukraine gehört?"
Nein, nicht nur "Teile" - die ganze Ukraine hat nie der Ukraine "gehört"!
Sie ist "russisches Territorium" und nur die Bolschewisten haben eine "Ukraine" künstlich geschaffen.


Auch Hitler und Stalin hatten "ihre Gründe" Polen zu überfallen und als Staat auszulöschen.
Stalin hatte "seine Gründe", Finnland zu überfallen - er konnte es zwar nicht ganz einverleiben, aber Teile zu rauben.
Stalin hatte "seine Gründe" die anderen "baltischen Staaten" zu annektieren und der Sowjetunion einzuverleiben.
Hitler hatte "seine Gründe", in die Sowjetunion einzumarschieren
- die standen sogar ganz deutlich schon in "Mein Kampf"
Auch die Japaner hatten "ihre Gründe", die USA anzugreifen..

Alle diese Gründe "kann man nicht weg diskutieren" !
Man muss sie aber auch nicht nachvollziehen, sich zu Eigen machen und als Rechtfertigung der jeweiligen Kriege verwenden.
Die wenigsten Kriege sind zu rechtfertigen und eigentlich nurch solche welche dem Schutz der Bevölkerung dienen.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Auch Hitler und Stalin hatten "ihre Gründe" Polen zu überfallen und als Staat auszulöschen.
Stalin hatte "seine Gründe", Finnland zu überfallen - er konnte es zwar nicht ganz einverleiben, aber Teile zu rauben.
Stalin hatte "seine Gründe" die anderen "baltischen Staaten" zu annektieren und der Sowjetunion einzuverleiben.
Hitler hatte "seine Gründe", in die Sowjetunion einzumarschieren
- die standen sogar ganz deutlich schon in "Mein Kampf"
Auch die Japaner hatten "ihre Gründe", die USA anzugreifen..

Alle diese Gründe "kann man nicht weg diskutieren" !
Man muss sie aber auch nicht nachvollziehen, sich zu Eigen machen und als Rechtfertigung der jeweiligen Kriege verwenden.

Und die USA hatte ihre Gründe,
Libanon, Lybien, Syrien, Irak, Afghanistan, Jugoslawien zu überfallen, den IS zu gründen, die PKK zu unterstützen, einen Putsch in der Ukraine anzuzetteln und mit 5 Milliarden $ (offizielle Aussage von Pelosi) zu unterstützen ...
Stehen sogar ganz offiziell in den Berichten der Rand Cooperation.
Auch diese sollte niemand vergessen, rechtfertigen und wegdiskutieren.

Und
Wer sagt, kauft nicht bei Russen, sollte auch sagen, kauft nicht bei Amerikanern.

Also boykottiert
McD, Burgerking und wie sie alle heißen.
(Ist auch besser für Eure Gesundheit. :))

Zudem sanktioniert die USA‼️
Kauft kein LNG von den Amerikanern‼️
Kauft kein Öl von den Amerikanern‼️
Kauft keine Flugzeuge von den Amerikanern‼️
Laßt keine Amerikaner mehr nach Europa‼️

Europa zuerst‼️
Wir haben alles‼️
(außer Öl, Gas, Uran, sonstige Rohstoffe, usw., aber wer braucht das schon, wir haben doch die GRÜNinnen und -außen! ;) )

Die wenigsten Kriege sind zu rechtfertigen und eigentlich nurch solche welche dem Schutz der Bevölkerung dienen.
Reichen ca. 9.000 getötete Zivilisten hierfür oder müssen es noch mehr sein? :unsure:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bereue es schon wieder, aus den auf Seite 2 genannten Gründen schon wieder, überhaupt was geschrieben zu haben, aber gut.

Vorerst ! 😉 ... schauen wir mal was demnächst beim nächsten Treffen in Ramstein beschlossen wird (?)
Du bist schon richtig geil auf noch mehr Tote, was? Noch dazu über die auch, wie du sagst in Ramstein, einem Stützpunkt der sofort zugemacht gehört, bzw. auf welchem Deutsche nur Gäste sind, entschieden wird. Normale Leute finden es absolut krank, dass es sowas gibt. Du ja sicher nicht.
Blödsinn ! Wir müssten viel viel mehr tun !
Wer seid "ihr" die ihr denn "viel viel mehr" tun müsstet? Und was wäre denn "viel viel mehr"? Die Bunte Wehr komplett der Ukraine schenken? Gebietsabtritte an die Ukraine als Ausgleich für die Krim und den Donbass? Oder möchtest du schlicht, dass massenhaft deutsche Soldaten sterben für die Interressen reicher, korrupter Arschlöcher?
Bei Rheinmetall stehen hunderte von Madern und anderen Kampffahrzeugen nutzlos in Lagerhallen rum !
1. heißt das Fahrzeug "Marder"

2. Bezahlt vom deutschen Steuerzahler. Reicht es nicht, dass diesem jahrelang bezahltes Gas geklaut wurde, von denen, welchen man jetzt Geschenke in Milliardenhöhe macht? Hat man die deutschen Steuerzahler jemals gefragt, ob sie ihre Marder und andere Kampffahrzeuge verschenken wollen?
Falls du es noch immer nicht verstanden hast, die Kämpfen um Ihre Heimat !!!
Lächerlich. Die werden verheizt für fremde Interessen und fremdes Kapital. Sonst nichts.
Ebenso lächerlich.
Nicht immer kann man sich seinen Gesprächspartner aussuchen.
Das kann man schon. Und zwar indem ich mich hier im Thread wieder zurückziehen werde. Eben aus auf Seite 2 erläuterten Gründen und weil ich keine Lust auf geisteskrankes Gelaber der üblichen Verdächtigen hier habe.
Putin ist ein "Schlächter", stammt aber nicht aus Nordafrika !
Jaja, 2001 hat man den Schlächter noch im Bundestag reden lassen, wo der mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Oder auch Assad, auf welchen das mit dem Schlächter von mir eigentlich eher gemünzt war, wurde lange hofiert, bis er gewissen Kreisen nicht mehr gepasst hat. Aber gut, wem sage ich das? Du würdest es sicher auch begrüßen, wenn plötzlich die "Weißhelme" in der Kokaine auftauchen würden um wirkungsvolle Bilder mit kleinen Kindern zu machen, nech?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry, aber du erwartest etwas viel Niveau von unserem kleinen Nichtexistenten.

Sein Job ist die Entrüstung, er wird fürs Eingeschnapptsein bezahlt. Man muss auch mal für solche Notlagen Verständnis zeigen.
Auch hier wieder ein Beispiel des oben Gesagten.

Nur noch kurz für dich Doppelwopper. Ich bin nicht entrüstet. Und auch nicht eingeschnappt. Ich finde eure Kommentare nur geisteskrank. Und die Bestätigung dafür, dass es einen nicht wundern muss, was die letzten Jahre hier in Schland, und besonders seit der Ampel abging, bzw. möglich ist.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was für einen Blödsinn schreibst Du wieder einmal?
1. Deutschland leidet am meisten unter den Sanktionen bzw. hat sich Deutschland am stärksten (außer USA) in diesen Krieg eingemischt
Was für einen Blödsinn schreibst Du wieder einmal?
2. das Putin sein Gas verbrennt ist GUT und RICHTIG, dieses gas ist eine russische Ressource mit der die Russen handeln können wie SIE wollen,
Unter den Erwachsenen gibt es sowas wie Verträge an die man sich hält ...
wer hat denn getönt - Kein russisches Gas, wir wollen nicht finanziell die Russen stärken, wer hat denn Nordstream 2 boykottiert,
Gott sei Dank !!! Noch mehr Abhängigkeit von russischen Kriegsverbrechern und Vertragsbrechern ?!?
Außerdem benötigen wir kein Nordstream 2, wenn der Russe kein oder kaum Gas liefert !
Was soll der Quatsch !?!

wer macht denn Schwierigkeiten wegen den Turbinen
Der Russe !
und wer hat sich selber zur Kriegspartei auf Seiten der Ukraine gemacht?
Alle wichtigen Industriestaaten !
Wer ukrainische Soldaten auf deutschem Boden ausbildet, der ist eine Kriegspartei!
Laut russischen Fakenews haben das doch schon die Amis vor Kriegsbeginn getan ?

Wir dürfen Ausbilden, das ist unser Recht !
Die Kreml Mafia bildet in Afrika doch auch fleißig Kämpfer an Waffen aus !
3. der Westen verlängert nur den Todeskampf der Ukraine und ist Schuld für die Gefahr, das es einen 3. WK geben könnte
Kleine Ost Fackelläufer haben für sowas kein Verständnis, richtig ? 😉
Die Ukrainer kämpfen für Ihre Freiheit, so wie es die Tschetschenen und die Menschen in Georgien auch schon getan haben !
Richtig so !!!
Die Ukraine wird für dieser Mut auch Ihre Freiheit und Recht auf Selbstbestimmung behalten können ! Putin mit seiner Kreml Mafia wird scheitern !
Diese deutsche Kriegstreiber Regierung gehört ENTSORGT!
Du gehörst ENTSORGT !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das läßt sich schwer beantworten, Fakt ist aber es ging um die Souveränität einzelner Völker und diese haben sie letzendlich errungen.
Und jetzt geht es um die Souveränität der Ukraine, die ihr auch von der Russischen Föderation "garantiert" worden ist, die der Ukraine jetzt aber die Existenzberechtigung abstreitet.

Wenn ein Land angegriffen wird, dann hat es das Recht sich zu verteidigen - selbst wenn es Opfer kostet.
(Hätte das UK im 1. WK etwa kapitulieren sollen, als erstmalig Bomben auf die Zivilbevölkerung fielen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch hier wieder ein Beispiel des oben Gesagten.

Nur noch kurz für dich Doppelwopper. Ich bin nicht entrüstet. Und auch nicht eingeschnappt. Ich finde eure Kommentare nur geisteskrank. Und die Bestätigung dafür, dass es einen nicht wundern muss, was die letzten Jahre hier in Schland, und besonders seit der Ampel abging, bzw. möglich ist.

Sehr gut entrüstet.

Kannst du auch noch was anderes?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
30 % der landwirtschaftlichen Fläche in der Ukraine gehören Amerikanern das scheinst Du nicht zu wissen. Aber gut, Du lebst ja im westlichen mainstream da kommt sowas nicht vor.
Was, nur 30% ?! (ein anderer User war schon bei 80%)
Doch 30% ist ja sogar weniger, als ein User von Russland zu berichten wusste:
LOL - Russland hat sich selber fast kaputt gemacht unter Jelzin, der das halbe Land an die US-Gauner verkauft hat. ,,,
Das sind beides sicher wieder "eigene Realitäten",
Zahlen wie die vermeintlichen Wahlergebnisse "im Westen" (70% Merkel)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Ja BFC Dynamo vom Stasi zum Naziverein ... :mad: www.tebe.de ist das absolute Gegenteil
EU-Wahl 2024
...Oder das! Aber soo viele? Na gut, der Apparat der bRD ist ja auch sehr aufgebläht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben