Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann mir mal jemand den Rechtsstaat erklären ?

OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Wo sagtest du gibt es diesen Staat.....:unsure:....
erst gestern bekam ich Aufklärung über eine Steuerangelegenheit.....
Spenden habe ich grundsätzlich eingestellt bis auf das Tierheim vor Ort...dem ich seit 30 Jahre jährlich eine kleine Summe zukommen lasse.....
diese Summe wurde in der Steuererklärung vom Finanzamt immer wieder abgelegt mit der Begründung das ich dort Mitglied bin.....würde ich die Summe also ohne Mitgliedschaft überweisen könnte ich die Summe absetzen.
Mit der Mitgliedschaft habe ich keinerlei verpflichtungen oder Nutzen...zum Beispiel wenn ich ein Tier haben will, muss ich genauso Zahlen wie jeder andere auch....
Gestern also das erste mal beim Steuerberater, der mir erklärte, das dass Finanzamt mich 30 Jahre beschiessen hat....
Soviel zum Rechststaat....das Die Steuerberaterin hat auch andere Beispiele gebracht...da haben bei mir mächtig die Ohren geklingelt... bei so viel beschiss am Bürger....
So viel zum Rechtsstaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat ....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Bist halt im falschen Verein :

DITIB Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. | https://www.ditib.de/

Dieser wird fleißig vom Rechtstaat gefördert , weil er sich für den Heiligen Krieg und die Scharia einsetzt !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.302
Punkte
44.820
Geschlecht
Siehe eher noch Bundesrepublik Lobbyland, Vereinigte Staaten von Arschmerika, Monkey Island GB, das Land der falsch Gepolten und Co. ;-/

Du meinst das Urteil AZ: 1 BvL 7/16 zu den Sanktionen?
Das erging 2019; wie Du dem Aktenzeichen entnehmen kannst, dauerte das Verfahren vor dem BVerfG knapp 3 Jahre.
Woher nimmst Du Deine behaupteten 15 Jahre?
Der nicht nur vage, sondern evident mehrfach GG-widrige Hartz4-Staatsterrorismus wucherte seitdem bereits fast 15 Jahre. Das hat Karlsruhe anscheinend 15 Jahre lang einen Dreck geschert - und auch den sogenannten "Verfassungsschutz". Von den amok-reGIERenden Systempolitikern, die sich das GG regelmäßig so zurechtbiegen, wie es ihnen paßt, oder es gleich ganz ignorieren, ganz zu schweigen. Überdies haben die betuchten, leider nur optischen Rotkittel stets Verzögerungstaktiken angewandt, vermutlich, weil sie genau wußten, wie GG-widrig der ihnen aber selbst genehme Mist ist, und eine Entscheidung künstlich hinauszögern wollten. Klagen wurden meines Wissens abgewiesen, und bis man sich dann tiefgründiger endlich mit dem Fall zu beschäftigen bequemte, der dann anscheinend sich auch noch wieder drei quälend lange Jahre, in denen Menschen durch diesen Terror tagtäglich in der Existenz bedroht wurden, in Anspruch nahm, obwohl die Sache so klar ist, hat man noch allerhand nebensächlichen Blödsinn den Vorzug gegeben, der ja erstmal behandelt werden "mußte". Verzögerungstaktik pur, und am Ende kommt IMMER noch ein Urteil mit niederträchtigen Hintertürchen und teilweise noch immer GG-widrig dabei heraus.
Aber man entscheidet ja bewußt auch immer nur in Häppchen, die den Politverbrechern dann erstmal wieder Jahre an Vogelfreiheit gewähren. Wie mit dem halbherzigen Urteil im Frühjahr 2010, wo man völlig vage entscheidet, das menschenwürdige Existenzminimum müsse gewahrt werden, und denselben Verbrechern, die bis dahin GG-widrig gehandelt haben, dann die Berechnung desselben überläßt und ihnen noch immer nicht den Sanktionsterror UNTER diese Grenze verbietet. Das muß erst weitere fast zehn Jahre dauern, und selbst jetzt erlaubt man zumindest die Unterschreitung des früher noch selbst als Minimum deklarierten menschlichen Existenzminimums um 30% des Regelsatzes. Wenn es nicht gar noch schlimmer ist immer noch. Was nützen Gesetze, wenn sich da keiner findet, der sie möglichst objektiv geltend macht?

So sieht kein seriöser Rechtsstaat aus, sondern eine bessere oder vielleicht auch nur subtilere Bananenrepublik, und der faschistoide Staatsterror um Hartz4 ist dabei nur eines von vielen Beispielen. In Sachen Überwachungs- und Repressionsstaat etwa erlaubt(e) man auch immer recht viel, ein reicher Nazi-Opa aus Sittensen darf bereits flüchtenden Jugendlichen tödlich in den Rücken ballern und geht straffrei aus, faschistoiden Bullen wird ihr willkürlicher Amtsmißbrauch in der Regel auch zumeist erlaubt, etc.. Wie so vieles, hängt auch Recht hier oft von Status/Geldbeutel ab. : -P Muß man nicht anerkennen, diese sich selbst legitimierenden Verbrecher da oben in den diversen systemischen Schaltstellen oder auch als Strippenzieher im Hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Siehe eher noch Bundesrepublik Lobbyland, Vereinigte Staaten von Arschmerika, Monkey Island GB, das Land der falsch Gepolten und Co. ;-/
Du weichst aus.
Damit Du meiner Aussage zur Umweltverschmutzung durch die DDR nicht zustimmen musst.
Der nicht nur vage, sondern evident mehrfach GG-widrige Hartz4-Staatsterrorismus wucherte seitdem bereits fast 15 Jahre. Das hat Karlsruhe anscheinend 15 Jahre lang einen Dreck geschert -
Du scheinst nicht zu wissen, wie man das BVerfG anruft.
Von sich aus werden die nicht tätig.
und auch den sogenannten "Verfassungsschutz".
Was hat der jetzt mit Hartz IV zu tun?

Klagen wurden meines Wissens abgewiesen,
Mit welchen Begründungen?
Willkürlich auf jeden Fall nicht.
Aber man entscheidet ja bewußt auch immer nur in Häppchen,
Entschieden wird nur über das, was die Parteien beantragt haben.
Alles andere verstößt gegen das Gesetz.
die den Politverbrechern dann erstmal wieder Jahre an Vogelfreiheit gewähren. Wie mit dem halbherzigen Urteil im Frühjahr 2010, wo man völlig vage entscheidet, das menschenwürdige Existenzminimum müsse gewahrt werden, und denselben Verbrechern, die bis dahin GG-widrig gehandelt haben, dann die Berechnung desselben überläßt und ihnen noch immer nicht den Sanktionsterror UNTER diese Grenze verbietet.
Diese Entschidung ist bedauerlich.
Die Sanktionen sollten durchaus bis Null gehen.
Denn die Sanktionierten scheinen wohl einträglich Jobs als Schwarzarbeiter zu haben.
. In Sachen Überwachungs- und Repressionsstaat etwa erlaubt(e) man auch immer recht viel, ein reicher Nazi-Opa aus Sittensen darf bereits flüchtenden Jugendlichen tödlich in den Rücken ballern und geht straffrei aus,
Wie wäre es mit einem zutreffenden Sachverhalt und nicht mit Viertelwahrheiten?
Der damals 77 jährige Gehbhinderte ist von 5 maskierten Männer überfallen, gefesselt und mit Waffengewalt in sein Haus gedrängt worden. Beim Versuch, den Tresor zu öffnen, ging die Alarmanlage los, die Täter flohen.
Der Rentner schoß auf die Fliehenden und traf den 16-jährigen Exalbaner und polizeibekannten Intensivtäter tödlich.Dieser hatte bereits die Geldbörse des Rentners mit 2.000 € eingesteckt.
Der Rentner wurde zu 9 Monaten mit Bewährung wegen Tiotschlags in einem minderschweren Fall verurteilt.

Einer der vorbestraften, kriminellen Mittäter erhielt 3 Jahre, ein anderer wurde noch während des Verfahrens abgeschoben.

-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.511
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie soll ich dir einen "RECHTS STAAT" mit lauter "LINKEN VÖGELN" erklären ? Vielleicht könnte ich es, wenn mir jemand den "Linksstaat" erklärt. Oder wer erklärt mir den Unterschied zwischen "Das Recht" und "Das Link" ?

Alles was kommt, ist: Das gibt es nicht, obwohl es das gibt.
Einen Rechtsstaat könnte ich dir erklären - aber nicht am Beispiel Deutschlands...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.929
Punkte Reaktionen
25.202
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Einen Rechtsstaat könnte ich dir erklären - aber nicht am Beispiel Deutschlands...
Kannst du erst, wenn du mir den Linksstaat erklärst. Rechte & Pflichten sind "Antimenschliche Installationen", geschuldet der Zivilisation, die auf Gefangenschaft gegründet ist. In Freiheit würde sich jede MUTTER automatisch um ihr Kind kümmern, wie die Bärenmutter in der Wildnis, doch in Gefangenschaft sind nicht wenigen Gebärinnen ihre Babys egal. Und heute wäre Aussterben humaner als Geburtenförderung.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Wie immer vollkommen ahnungsbefreit.
Richtig ist:

In einem Rechtsstaat haben die Menschen Grundrechte, die vom Staat zu achten und zu schützen sind. Dem staatlichen Handeln sind bestimmte Grenzen gesetzt. Verwaltung und Rechtsprechung haben sich an Recht und Gesetz zu halten; der Gesetzgeber ist an die verfassungsmäßige Ordnung gebunden.
Das ist die reine Lehre.
Richtig ist auch, daß Grundrechte oder GG-Artikel durch Gesetze eingeschränkt sind oder ausgesetzt werden können (ob ausgesetzt, bin ich nicht sicher).
Nehmen wir mal den Art.16 Abs. 2 letzter Satz: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht:
Der Palamentarische Rat (?) und die Frauen und Männer, die das GG mit seinen Artikeln formuliert haben, sind im Falle dieses Artikels davon ausgegangen, daß unter poltisch Verfolgten solche des Nazismus und Stalinismus verstanden wurden, NICHT aber, daß die ganze Welt aufbricht ins Schlaraffenland Deutschland und hier zu einem viel zu großen Anteil sich ein alimentiertes Leben sichern will.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.511
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist die reine Lehre.
Richtig ist auch, daß Grundrechte oder GG-Artikel durch Gesetze eingeschränkt sind oder ausgesetzt werden können (ob ausgesetzt, bin ich nicht sicher).
Nehmen wir mal den Art.16 Abs. 2 letzter Satz: Politisch Verfolgte genießen Asylrecht:
Der Palamentarische Rat (?) und die Frauen und Männer, die das GG mit seinen Artikeln formuliert haben, sind im Falle dieses Artikels davon ausgegangen, daß unter poltisch Verfolgten solche des Nazismus und Stalinismus verstanden wurden, NICHT aber, daß die ganze Welt aufbricht ins Schlaraffenland Deutschland und hier zu einem viel zu großen Anteil sich ein alimentiertes Leben sichern will.
Das GG wurde von den Alliierten geschrieben und von den Deutschen dann abgenickt.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Das GG wurde von den Alliierten geschrieben und von den Deutschen dann abgenickt.
Das ist mir 'n bisken zu lapidar!
Große Teile des GG wurden aus der Weimarer Verfassung übernommen, die dann vermutlich deiner Version zufolge auch von den Alliierten vorgegeben wurden?
Die Angehörigen des Parlamentarischen Rates waren sicherlich keine Speichellecker der Alliierten, sondern durchaus selbständig denkende Deutsche, die nicht zu allem ja und Amen gesagt haben.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.511
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das ist mir 'n bisken zu lapidar!
Große Teile des GG wurden aus der Weimarer Verfassung übernommen, die dann vermutlich deiner Version zufolge auch von den Alliierten vorgegeben wurden?
Die Angehörigen des Parlamentarischen Rates waren sicherlich keine Speichellecker der Alliierten, sondern durchaus selbständig denkende Deutsche, die nicht zu allem ja und Amen gesagt haben.
...
Das erste der drei Dokumente enthielt die Grundlinien, die die Nationalversammlung zur Verfassungserstellung einzuhalten hatten:

„Die Verfassungsgebende Versammlung wird eine demokratische Verfassung ausarbeiten, die für die beteiligten Länder eine Regierungsform des föderalistischen Typs schafft, die am besten geeignet ist, die gegenwärtig zerrissene deutsche Einheit schließlich herzustellen, und die Rechte der beteiligten Länder schützt, eine angemessene Zentral-Instanz schafft und die Garantien der individuellen Rechte und Freiheiten erhält.“[13]

Betrachtet man diesen Auszug aus dem ersten Dokument, das von dem amerikanischen Zonenbefehlshaber verlesen wurde, so wird schnell der Charakter der Frankfurter Dokumente klar. Es handelte sich um Weisungen der Besatzungsmächte. Auch die Atmosphäre der Verkündung spricht dafür, denn die Möglichkeit zu diskutieren wurden den Ministerpräsidenten nicht gegeben. Ihnen wurde sozusagen der Plan für die Staatsgründung und damit der Zukunft Deutschlands verkündet, ohne sich in jeglicher Form einbringen zu können.

Die Siegermächte und Beneluxstaaten überließen die Ausarbeitung der Deutschlandkonferenz, jedoch stellten die Alliierten Einschränkungen wie zum Beispiel das Verbot von Waffen aber auch dem militärischen Einschreiten in die sowjetische Besatzungszone. Den Entmilitarisierungsgedanken der Alliierten kann man auch darin erkennen, dass sie es nicht vorsahen, dass Westdeutschland eine eigene und nationale Wehrmacht gründet.

An diesen Maßnahmen und Vorkehrungen ist zu erkennen, dass die Westmächte die Deutschlandpolitik enorm beeinflussten und eingeengten in ihrer Gestaltungsfreiheit.
GRIN - Das Grundgesetz. Ein Diktat der Westmächte? | https://www.grin.com/document/310266
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Man kann nicht erkennen, wer hinter dieser Seite GRIN steht oder welche Ziele sie hat und welche Interessen dahinter stehen.
Ich habe nicht bezweifelt, daß die Alliierten da unter dem Eindruck dessen, was sie im besiegten Nazi-Deutschland vorgefunden haben, großen Einfluß auf das GG genommen haben. Das ist zunächst mal kein Kritikpunkt; sie waren halt mißtrauisch gegen alles Deutsche und hatten dafür aus ihrer Sicht gute Gründe.
Indes ist doch SO Schlechtes im GG nicht enthalten. Das GG ist im Ganzen gut und natürlich unter dem Eindruck damaliger Verhältnisse entstanden, daran kann ich wenig Kritikwürdiges entdecken.
Ein Beispiel dessen, was unter dem Eindruck damaliger Verhältnisse entstanden ist, habe ich bereits angeführt, den Art. 16.2 letzter Satz. Das sollte gestrichen werden! Ein einfaches Gesetz zu diesem Tatbestand würde vollauf genügen!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.067
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Ein Rechtsstaat hält sich bei sowas raus und kümmert sich in erster Linie um das Wohl seiner Bürger - anstatt Energie und Aufmerksamkeit für Kriegstreiberische Waffenlieferungen aufzubringen.
Das Wohl der deutschen Bürger erfordert Waffen an die Ukraine.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Rechtsstaat hält sich bei sowas raus und kümmert sich in erster Linie um das Wohl seiner Bürger - anstatt Energie und Aufmerksamkeit für Kriegstreiberische Waffenlieferungen aufzubringen.
Ein Rechtsstaat wird seine Bürger schützen. Indem wir der Ukraine mit Waffen beliefern, tut der Staat exakt dies.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.277
Punkte Reaktionen
55.627
Punkte
134.042
Geschlecht

SUPER DEUTSCHE MEDIEN & WAS SIE "ABSICHTLICH" VERGESSEN👍



Carsten Jahn - TEAM HEIMAT
156.000 Abonnenten
04.11.2022

#TEAMHEIMAT Egal was es auch ist, sie verschweigen bis zum heutigen Tag die Wahrheit, oder sind nicht gewillt den Menschen die Wahrheit zu sagen. Northstream, MeckPomm, Bautzen etc. Warum werden nicht mal erste Erkenntnisse preisgegeben?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.511
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.511
Punkte Reaktionen
13.482
Punkte
101.642
Geschlecht
--
SO isset!
Dem Agressor Putin entgegentreten!

Eine andere Frage ist die, ob die BRD ein Rechtsstaat ist. Formal ja!
Putin ist der Agressor? Aha. Geh dich mal informieren...

Zum Thema: BRiD ist ein Rechtsstaat haben sich bereits einige Richter i.R. geäußert. Einhelliger Tenor: Die BRiD ist KEIN Rechtsstaat mehr
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Putin ist der Agressor? Aha. Geh dich mal informieren...

Zum Thema: BRiD ist ein Rechtsstaat haben sich bereits einige Richter i.R. geäußert. Einhelliger Tenor: Die BRiD ist KEIN Rechtsstaat mehr
Schade das nur ein Topp geht .
Da wird ein Fass aufgemacht weil an einem Hotel für Ukrainer gezündelt wird das seinen Spa Betrieb noch garnicht auf genommen hast .
aber der mordende Somalier ist scheißegal ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben