Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann mir mal jemand den Rechtsstaat erklären ?

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Rechtsstaat ist wie Demokratie, Werte, etc. immer das was man gerade braucht, um das aktuelle Narrativ / die Agenda, voran zu treiben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.112
Punkte Reaktionen
52.281
Punkte
101.486
Geschlecht
Mann sollte sich stets seine eigenen Gedanken machen.
eben °^
und deswegen ist mein Anliegen hier auch nicht, andere von meiner Meinung zu überzeugen,
sondern Jeden lediglich zum Selbstdenken zu animieren,
und dazu gehört es dann eben auch, sich selbst im www zu informieren

"Narrative", "Propaganda" hat fast jede Regierung, jeder Staat anzubieten.
und da gilt es dann "auszusieben", was erstunken/erlogen ist, und was nicht....

Ich war damals, was den unseligen Irakkrieg angeht mit Gas-Gerd einer Meinung: Deutschland sollte sich da raushalten. Recht hat er gehabt, uns Gerd!
an der direkten Beteiligung, aber indirekt über Ramstein war Deutschland eben doch involviert
dagegen konnte auch ein Schröder nichts ausrichten

Das Problem des Nahen und Mittleren Ostens ist die hoffnungslose Übervölkerung, ein unreformierbarer Islam und die patriarchale Ausrichtung der dort herrschenden "Kultur"! In der Blütezeit des Islam vor tausend Jahren war diese totalitäre politische Ideologie auf dem Gipfel ihrer Entwicklung, danach ging es nur noch bergab damit. Warum das so war und ist? Der frühe Islam war empfänglich für Wissenschaft und Fortschritt und bezog sein Wissen von den antiken Griechen und Indern.
sagt "Wer" ?
vergleicht man die Bilder vor dem US demokratisierungsprogramm "vorher" mit "danach" sieht es nicht so aus, vor allem nicht "Überbevölkert".
Die Rede Gaddafis vor der UN ist auch sicher dir bekannt.
Das Christentum hätte diesen Weg auch gehen können damals, aber ein primitiver Teufels- und Höllenglaube und weltliche Machtgier verhinderten das.
was Religion betrifft, da halt ick mich jetzt und hier mal raus °^

Wir wollen aber nicht gänzlich abweichen vom Thema.
Henry Kissinger glaube ich war es, der davon sprach, daß Staaten keine Freunde haben, sondern Interessen.
war es nich "de Gaulle"?

Die meisten (Deutschland ausgenommen) handeln danach;
die Politik für Deutschland, wird nicht in Deutschland gemacht °^

Putin will in der Reihe der "Sammler russischer Erde" und der Nacholge seiner Idole Iwan der Schreckliche, Peter der Große und Stalin Rußland wieder in der einstigen zaristischen Größe wiederherstellen. Notfalls mit Waffengewalt.
sagt wessen Propaganda?

Die Ukraine macht den Anfang. Nur seine Rechung scheint nicht aufzugehen. Was muß es einen Putin ärgern, daß damals ein klammer Zar, Alaska für 'n Appel und nichtmal n' Ei an die USA verscherbelt hat.
sagt wessen Propaganda?
Für mich gilt grundsätzlich, daß ich mit jedem diskutiere.
bis zu einem gewissen Punkt,
irgendwann dient es der eigenen Unterhaltung °^

Von vornherein sollte man keinem Mitdiskutanten die Diskussion verweigern.
stimmt
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
eben °^
und deswegen ist mein Anliegen hier auch nicht, andere von meiner Meinung zu überzeugen,
sondern Jeden lediglich zum Selbstdenken zu animieren,
und dazu gehört es dann eben auch, sich selbst im www zu informieren


und da gilt es dann "auszusieben", was erstunken/erlogen ist, und was nicht....


an der direkten Beteiligung, aber indirekt über Ramstein war Deutschland eben doch involviert
dagegen konnte auch ein Schröder nichts ausrichten


sagt "Wer" ?
vergleicht man die Bilder vor dem US demokratisierungsprogramm "vorher" mit "danach" sieht es nicht so aus, vor allem nicht "Überbevölkert".
Die Rede Gaddafis vor der UN ist auch sicher dir bekannt.

was Religion betrifft, da halt ick mich jetzt und hier mal raus °^


war es nicht "de Gaulle"?


die Politik für Deutschland, wird nicht in Deutschland gemacht °^


sagt wessen Propaganda?


sagt wessen Propaganda?

bis zu einem gewissen Punkt,
irgendwann dient es der eigenen Unterhaltung °^


stimmt
Daß Deutschland auch heute noch gewisse "Vorbehalte" der Alliierten, hier der USA, zu berücksichtigen hat, ist offensichtlich (Ramstein!)

De Gaulle, Kissinger, da geistern anscheinend etliche herum, die Urheberschaft beanspruchen.

Wessen Propaganda auch immer; die Ukrainer (früher Kleinrussen genannt) wollen eben mehrheitlich keine Großrussen (Moskowiter) werden.
Ist dir der Begrif "Holodomor" bekannt? Stalin hat damit seinerzeit die Ukraine ausgeplündert mit Millionen Hungertoten und u.a. einen Bandera hervorgebracht. Seine Sowjetbürger millionenfach zu opfern, um seine Lieferverpflichtugen an Hitler-Deutschland zu erfüllen, ist schon der blanke Zynismus, aber deiner Argumentationsweise vermutlich wieder mal Propaganda, von wem auch immer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.117
Punkte Reaktionen
20.393
Punkte
69.820
Geschlecht
Putin ist eindeutig ein Agressor.Und zwar der übelsten Art.
Da fragt man sich doch glatt warum Putin die Ukraine nicht gleich nach dem Maidan widerstandslos eingenommen hat.
Warum hat Putin zuglassen das ethnische Russen im Donbass 8jahre lang von den Ukrainern beschossen wurden was ja nicht weniger als 14000 Zivilisten das Leben gekostet hat.
Warum machen die Russen jetzt nicht ach amerikanischem Vorbild alles platt, die könnten die Ukraine längst abgewickelt haben, stattdessen nehmen sie ganz unamerikanisch Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
In diesem Krieg gibt es nur einen Aggressor und das sind die USA.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Da fragt man sich doch glatt warum Putin die Ukraine nicht gleich nach dem Maidan widerstandslos eingenommen hat.
Warum hat Putin zuglassen das ethnische Russen im Donbass 8jahre lang von den Ukrainern beschossen wurden was ja nicht weniger als 14000 Zivilisten das Leben gekostet hat.
Warum machen die Russen jetzt nicht ach amerikanischem Vorbild alles platt, die könnten die Ukraine längst abgewickelt haben, stattdessen nehmen sie ganz unamerikanisch Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
In diesem Krieg gibt es nur einen Aggressor und das sind die USA.
Wahrscheinlich fühlte er sich damals noch nicht sicher und stark genug dazu!
Erst mußte er alle Oligarchen auf seine Seite bringen, damit ihm keiner in den Rücken fallen kann!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.117
Punkte Reaktionen
20.393
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahrscheinlich fühlte er sich damals noch nicht sicher und stark genug dazu!
Ach oh je, 1000000 aktive Soldaten 2000000 Reservisten, Panzer ohne Ende darunter die modernsten der Welt Flugzeuge ohne Ende darunter die modernsten der Welt, einzigartige Hyperschallraketen, einzigartige Luftabwehr usw usw.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.112
Punkte Reaktionen
52.281
Punkte
101.486
Geschlecht
Daß Deutschlkand auch heute noch gewisse "Vorbehalte" der Alliierten, hier der USA, zu berücksichtigen hat, ist offensichtlich (Ramstein!)
^^
verniedlichend ausgedrückt....
De Gaulle, Kissingen, da geistern anscheinend etliche herum, die Urheberschaft beanspruchen.
die "Urheberschaft" beansprucht keiner von Beiden,
das kommt stets von Anderen, die behaupten "Der" oder "Jener".....
was ja eigentlich unerheblich ist, da die Aussage mehr zählt als das "Wer" es wann sagte...

Wessen Propaganda aucxh immer; die Ukrainer (früher Kleinrussen genannt) wollen eben mehrheitlich keine Großrussen (Moskowiter) werden.
"Die Ukrainer"....wer hatte die eigentlich wann dazu befragt`?

das Argument ist ebenso unstimmig, als würde man behaupten "alle Deutschen" standen 2015 hinter Merkel °^

die Bevölkerung wird nicht gefragt
Ist dir der Begrif "Holodomor" bekannt?
ja.....
wie auch "Mao´s langer Marsch"

Stalin hat damit seinerzeit die Ukraine ausgeplündert mit Millionen Hungertoten und u.a. einen Bandera hervorgebracht.
gewagte These die Entstehung Banderas damit in Zusammenhang zu bringen

Seine Sowjetbürger millionenfach zu opfern, um seine Lieferverpflichtugen an Hitler-Deutschland zu erfüllen, ist schon der blanke Zynismus, aber deiner Argumentationsweise vermutlich wieder mal Propaganda, von wem auch immer.
das so zu vereinfachen, ist im Sinne des Wortes nun einmal Propaganda °^

Völkermord Ukraine - Holodomor - Tatsachen und Kontroversen | https://osteuropa.lpb-bw.de/simon-holodomor-als-voelkerm

Der Holodomor als Völkermord - Tatsachen und Kontroversen​

Gerhard Simon
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.117
Punkte Reaktionen
20.393
Punkte
69.820
Geschlecht
Jajja, ich weiß, die falschen Quellen!
Du hast gewiß die richtigen, die ich aber auch nicht verifizieren kann!
Und nu laß mich ma in Ruhe den Hadmut lesen!

Obama gibt Staatsstreich in der Ukraine zu​



US-Präsident Barack Obama gibt in einem Gespräch mit dem us-amerikanischen Fernsehsender CNN zu, dass die USA in der Ukraine einen Putsch (den Maidan-Putsch vom Februar 2014 gegen den damaligen Präsidenten Janukowitsch) zu verantworten hat (der das aktuelle Kiewer Führungsduo Poroschenko und Jazenjuk an die Macht brachte und zum jetzigen Ukraine-Konflikt beziehungsweise Krieg in der Ostukraine führte).
Hier weiter lesen.
Obama gibt Staatsstreich in der Ukraine zu – Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda | http://blauerbote.com/2015/02/03/obama-gibt-staatsstreich-in-der-ukraine-zu/
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352

Obama gibt Staatsstreich in der Ukraine zu​



US-Präsident Barack Obama gibt in einem Gespräch mit dem us-amerikanischen Fernsehsender CNN zu, dass die USA in der Ukraine einen Putsch (den Maidan-Putsch vom Februar 2014 gegen den damaligen Präsidenten Janukowitsch) zu verantworten hat (der das aktuelle Kiewer Führungsduo Poroschenko und Jazenjuk an die Macht brachte und zum jetzigen Ukraine-Konflikt beziehungsweise Krieg in der Ostukraine führte).
Hier weiter lesen.
Obama gibt Staatsstreich in der Ukraine zu – Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda | http://blauerbote.com/2015/02/03/obama-gibt-staatsstreich-in-der-ukraine-zu/
Du rennst bei mir offenen Türen ein; die USA sind nicht weniger kriminell (würden manche sagen) und interessensgeleitet als Putin.
Der eine will Rußland als Rivalen los werden, der andere tut alles, ein gleichberechtigter Globalplayer wieder zu werden und fängt schon mal bei der Ukraine an. Es folgen dann das Baltikum, Moldavien, Finnland und die südasiatischen Islam-Republiken.

Die Ukrainer wollen mehrheitlich zu (West)Europa gehören und nicht unter Putins Knute mit den Großrussen gleichgeschaltet werden.
Übrigens btw, die Chinesen haben ein LANGES Gedächtnis!
Putin soll sich nicht zu sicher sein, daß nach Hongkong und Taiwan nicht auch das Trans-Amurgebiet, daß den Chinesen von Zarenreich wegen China Schwäche damals durch die "ungleichen Verträge" abgeluchst worden ist, zurück ins Reich der Mitte geholt wird.
Ob Putin dagegen seine geprahlte Atomrüstung "vom Feinsten" noch nützt, ist fraglich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da fragt man sich doch glatt warum Putin die Ukraine nicht gleich nach dem Maidan widerstandslos eingenommen hat.
Warum hat Putin zuglassen das ethnische Russen im Donbass 8jahre lang von den Ukrainern beschossen wurden was ja nicht weniger als 14000 Zivilisten das Leben gekostet hat.
Warum machen die Russen jetzt nicht ach amerikanischem Vorbild alles platt, die könnten die Ukraine längst abgewickelt haben, stattdessen nehmen sie ganz unamerikanisch Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
In diesem Krieg gibt es nur einen Aggressor und das sind die USA.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da fragt man sich doch glatt warum Putin die Ukraine nicht gleich nach dem Maidan widerstandslos eingenommen hat.
Und hast Du eine Antwort darauf?
Warum hat Putin zuglassen das ethnische Russen im Donbass 8jahre lang von den Ukrainern beschossen wurden was ja nicht weniger als 14000 Zivilisten das Leben gekostet hat.
8 Jahre?
Das sieht nach dem Datum des Einmarsches Putins in die Krim und den Donbass aus.
Ist Verteidigung des eigenen Landes verboten?
Warum machen die Russen jetzt nicht ach amerikanischem Vorbild alles platt, die könnten die Ukraine längst abgewickelt haben, stattdessen nehmen sie ganz unamerikanisch Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.
Rücksicht auf die Zivilbevölkerung?
Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ach oh je, 1000000 aktive Soldaten 2000000 Reservisten, Panzer ohne Ende darunter die modernsten der Welt Flugzeuge ohne Ende darunter die modernsten der Welt, einzigartige Hyperschallraketen, einzigartige Luftabwehr usw usw.
Und denen ist es immer noch nicht gelungen, die Ukraine einzunehmen?
Oh ich vergaß, Putin will ja die Zivilbevölkerung schonen. Hast Du gesagt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
wer zB. in Russland pro westlich schreiben würde ..... der hätte Eier wer HIER pro...
Putins Kriegserklaerung?
Jedes Land hat eine Geschichte. Fakt ist aber, dass die Ukraine seit xxx. (müsste ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben