Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann mir mal jemand den Rechtsstaat erklären ?

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich habe mir Deine Quellen durchgelesen und dazu aus Interesse weiter recherchiert.
Die Quellen 1 und 3 beschäftigen sich mit der Tatsache, dass Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind.
Das ist in unserer Rechtsordnung schon immer so gewesen. Der Staatsanwalt in Ankläger im Auftrag des Staates.
Ich halte das für in Ordnung; andere Länder haben da andere Rechtsordnungen.
Aber keinesfalls hat der EuGH festgestellt, dass Deutschland kein Rechtsstaat. Er hat festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft nicht "Justitzbehörde" im Sinne des EU-Rechts ist. Sprich, Deutschland hat bei den Verhandlungen wie so oft drittklassige Experten in die Verhandlungen geschickt.

Die Quelle 2 ist eine Interpretation, sprich eine Meinungsäußeung zum BVerfG. Dass das BVerfG festgestellt hätte, dass Deutschland kein Rechtsstaat sein, kann man dem Beitrag nicht entnehmen
Dem Urteil übrigens auch nicht..
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe mir Deine Quellen durchgelesen und dazu aus Interesse weiter recherchiert.
Die Quellen 1 und 3 beschäftigen sich mit der Tatsache, dass Staatsanwaltschaften weisungsgebunden sind.
Das ist in unserer Rechtsordnung schon immer so gewesen. Der Staatsanwalt in Ankläger im Auftrag des Staates.
Ich halte das für in Ordnung; andere Länder haben da andere Rechtsordnungen.
Aber keinesfalls hat der EuGH festgestellt, dass Deutschland kein Rechtsstaat. Er hat festgestellt, dass die Staatsanwaltschaft nicht "Justitzbehörde" im Sinne des EU-Rechts ist. Sprich, Deutschland hat bei den Verhandlungen wie so oft drittklassige Experten in die Verhandlungen geschickt.

Die Quelle 2 ist eine Interpretation, sprich eine Meinungsäußeung zum BVerfG. Dass das BVerfG festgestellt hätte, dass Deutschland kein Rechtsstaat sein, kann man dem Beitrag nicht entnehmen
Dem Urteil übrigens auch nicht..
sicherlich bist du bei deiner Recherche auch auf:

Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft: Lambrecht will Weisungsrecht von Justizministerien einschränken | https://jura-online.de/blog/2020/12/09/unabhangigkeit-der-staatsanwaltschaft-lambrecht-will-weisungsrecht-von-justizministerien-einschranken/

Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft: Lambrecht will Weisungsrecht von Justizministerien einschränken​


Erschienen am 09.12.2020

gestoßen? °^

oder auch auf:

und vielleicht darin auf den Passus

Für Staatsanwälte gibt es keine vergleichbare Regelung wie es Art. 97 GG für die Richter ist, wo ihre Unabhängigkeit garantiert wird.


bloß wie unabhängig sind die Richter wirklich?

Verfassungsgericht: Bewahrten Richter Merkel vor früherem Urteil? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verfassungsgericht-bewahrten-richter-merkel-vor-frueherem-urteil-80414340.bild.html

Die Kanzlerin und ihre Richter
Viel zu gute Freunde​


in Deutschland ist die Rechtsbeugung an der Tagesordnung °^
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das ist natürlich Banane .......
🎃🤜🤤😁👌
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Der eine will Rußland als Rivalen los werden, der andere tut alles, ein gleichberechtigter Globalplayer wieder zu werden und fängt schon mal bei der Ukraine an.
Das ist unglaubwürdig denn dann hätte Putin nicht 8 Jahre lang still gehalten.
Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz drohte die Ukraine wieder atomar aufrüsten zu wollen ist Putin der Kragen geplatzt und das völlig zu recht wie ich meine.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Und hast Du eine Antwort darauf?
Ja sicher, die Russen wollten das Problem friedlich lösen.
8 Jahre?
Das sieht nach dem Datum des Einmarsches Putins in die Krim und den Donbass aus.
Ist Verteidigung des eigenen Landes verboten?
Seinerzeit wurde die Krim sicher gestellt, der Donbass hat sich so gut das ging selbst verteidigt.
Rücksicht auf die Zivilbevölkerung Das ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ja natürlich solange die Ukros sich hinter Kindern und alten Leuten verstecken und schwere Waffen in Hinterhöfen und zwischen Wohnblocks positionieren müssen die Russen sich natürlich zurück halten und das tun sie auch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Und denen ist es immer noch nicht gelungen, die Ukraine einzunehmen?
Oh ich vergaß, Putin will ja die Zivilbevölkerung schonen. Hast Du gesagt.
Die Russen wollen gar nicht die Ukraine einnehmen, wir reden hier von den Gebieten die eigentlich immer zu Russland gehört haben und in denen auch größtenteils ethnische Russen zuhause sind.
Die Ukraine als solche ist eigentlich nie ein definiertes Staatsgebiet gewesen, erst die Kommunisten haben damit experimentiert, vorher war die Ukraine Bestandteil des russischen Kaiserreichs.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Dieses "Argument" bringts nicht!
Kein Mörder kann sich damit rausreden, daß auch andere morden.
Will heißen:
Eine Missetat rechtfertigt keine andere!
Mit Relativierungen kommt man nicht weiter.
Menschen und Völkerrechte , zeitlich und territorial einzugrenzen ist scheinheilig !
Wer Amis und Moslems einen Freibrief auf alles erteilt ist charakterlicher Sondermüll !
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Das ist unglaubwürdig denn dann hätte Putin nicht 8 Jahre lang still gehalten.
Erst als Selenski auf der Münchner Sicherheitskonferenz drohte die Ukraine wieder atomar aufrüsten zu wollen ist Putin der Kragen geplatzt und das völlig zu recht wie ich meine.
Hätte, könnte, sollte, müßte... sag ich mal vorweg:

Hätte die Ukraine beim kläglichen Untergang der SU die auf ihrem Boden stationierten Atomwaffen behalten....

Nun ja, Spekulation, rußlandfreundliche Ukraine-Präsidenten haben so entschieden und nun prahlt Putin bei jeder Gelegenheit mit seiner Atomrüstung "vom Feinsten"! ... und seine vernachlässigte konventionelle Armee und deren schlecht ausgebildeten und ausgerüsteten Zwangsrekruten baden die Fehler aus und lassen ihr Leben oder ihre Gesundheit bei einem Krieg, den die meisten wohl nicht wollen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
sicherlich bist du bei deiner Recherche auch auf:

Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft: Lambrecht will Weisungsrecht von Justizministerien einschränken | https://jura-online.de/blog/2020/12/09/unabhangigkeit-der-staatsanwaltschaft-lambrecht-will-weisungsrecht-von-justizministerien-einschranken/

Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft: Lambrecht will Weisungsrecht von Justizministerien einschränken​


Erschienen am 09.12.2020

gestoßen? °^

oder auch auf:

und vielleicht darin auf den Passus

Für Staatsanwälte gibt es keine vergleichbare Regelung wie es Art. 97 GG für die Richter ist, wo ihre Unabhängigkeit garantiert wird.
Das war ja bereits Inhalt der vorgenannten Quellen.


bloß wie unabhängig sind die Richter wirklich?

Verfassungsgericht: Bewahrten Richter Merkel vor früherem Urteil? | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/verfassungsgericht-bewahrten-richter-merkel-vor-frueherem-urteil-80414340.bild.html

Die Kanzlerin und ihre Richter​

Viel zu gute Freunde​


in Deutschland ist die Rechtsbeugung an der Tagesordnung °^
Das steht da in Deiner Quelle:

Die Äußerungen und deren spätere Veröffentlichung auf den Internetseiten von Kanzlerin und Bundesregierung habe die AfD in ihrem Recht auf Chancengleichheit verletzt, so das Gericht.

Dass Merkel unentwegt das Recht gebeugt, hat ist allenthalben bekannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.094
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weil es keine "guten Gründe" sind, sondern Fake.
Jede Diskussion darüber erübrigt sich.
Das waren im Gegenteil sehr gute Gründe. Aber bitte: Du darfst natürlich als Ignorant durch's Leben gehen und Dich der qualifizierten Debatte verweigern.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Du weichst aus.
Damit Du meiner Aussage zur Umweltverschmutzung durch die DDR nicht zustimmen musst.
Ich muß auch so keiner deiner polemischen Schwachsinnsbehauptungen zustimmen, und was interessiert mich jetzt noch der DDR-Staatskapitalismus? 8- )

Du scheinst nicht zu wissen, wie man das BVerfG anruft.
Von sich aus werden die nicht tätig.
Schlimm genug, aber wenig wahrscheinlich, daß es in fünf bis dreizehn Jahren keiner versucht hat, aber man hat ja immer allerlei Ausreden gehabt, das nicht zuzulassen, oder schier ewige Verzögerungstaktiken betrieben wie etwa den Vorzug von Pillepalle bei der Bearbeitungsliste, Häppchenurteile mit zig vagen Formulierungen und niederträchtigen Hintertürchen oder eben unnötig lange Bearbeitungszeiten bei so etwas evidentem wie der mehrfachen GG-Widrigkeit des Hartz4-Staatsterrorismus. Und am Ende kommt IMMER noch ein bloß halbherziges Urteil raus, das dem GG nicht gerecht wird. Das war wohl das Mindeste, was die Rotkäppchen, die in der Vergangenheit ja auch schon mit diversen anderen Fehlurteilen negativ aufgefallen sind (etwa dem Verbot männlicher Homosexualität einst), sich dann doch zu tun gedrungen sahen, um nicht vollends als unglaubwürdiger Lobbyladen dazustehen. So sieht nach wie vor kein Rechtsstaat aus...

Was hat der jetzt mit Hartz IV zu tun?
Ja, was hat der Verfassungsschutz wohl damit zu tun, wenn ein eindeutig mehrfach GG-widriges Schikanegesetz wie Hartz4 verbrochen wird? Hat ja "gar nichts" mit seinem Job zu tun. Ach nee, der ist ja die ganze Zeit damit beschäftigt, den Finger aus dem Arsch zu ziehen, Nazis zu decken und Die Linke zu beobachten... 8- ) Erbärmlich.

Mit welchen Begründungen?
Willkürlich auf jeden Fall nicht.
Mit fadenscheinigen Ausreden, weil die überbezahlten Willkür-Lobbyisten in den hohen Gerichten selbst zur Bonzenkaste zählen, sich primär dieser und deren Interessen gegenüber verpflichtet fühlen und überdies großteils aus abgehalfterten Politikern der beiden schrumpfenden "Volksparteien" zusammensetzen, die ihren Nachfolgern in Legislative und Exekutive möglichst wenig Steine in den Weg legen wollen beim Amok-ReGIERen. ;-/
Jedenfalls war selten etwas so eindeutig und begründet, wie den Hartz4-Mist in Karlsruhe anzuprangern, aber man entscheidet ja lieber erstmal, Kükenschreddern weiter zu erlauben und so; das hat Priorität... ;-/

Entschieden wird nur über das, was die Parteien beantragt haben.
Alles andere verstößt gegen das Gesetz.
Ach, nur Parteien dürfen es wagen, die hohen Fatzkes in Karlsruhe anzusprechen oder werden dann nur ernstgenommen (sofern es die "richtige" Partei ist)? Und diese sorgen dann schon selbst dafür, daß es immer nur um jämmerliche Teilaspekte geht.

Diese Entschidung ist bedauerlich.
Die Sanktionen sollten durchaus bis Null gehen.
Denn die Sanktionierten scheinen wohl einträglich Jobs als Schwarzarbeiter zu haben.
Weißt du, du erbärmlicher, systempopulistischer Polemiker-Drecksack, ab hier ist Schluß mit Diskussion. 8-/ Mit deinen jämmerlichen Pauschalunterstellungen hast du dich einmal mehr ausreichend entlarvt. Ich hoffe, wir sehen uns dann beim Bürgerkrieg; dann werde ich Recht über dich "sprechen". ;-) Wer sich verfassungsfeindlicherweise die Existenzbedrohung bis zum Tod gegenüber Systemopfern wünscht, während Bonzenabschaum jede Sekunde reicher wird, dem gegenüber kann es wohl keine zu harte Strafe geben, diesem Haufen Dreck in Menschengestalt.

Wie wäre es mit einem zutreffenden Sachverhalt und nicht mit Viertelwahrheiten?
Der damals 77 jährige Gehbhinderte ist von 5 maskierten Männer überfallen, gefesselt und mit Waffengewalt in sein Haus gedrängt worden. Beim Versuch, den Tresor zu öffnen, ging die Alarmanlage los, die Täter flohen.
Der Rentner schoß auf die Fliehenden (...)
Ab hier ist Schluß und gibt es nichts mehr zu beschönigen; die Situation war entschärft, die vom "Sozialstaat" offenbar nicht menschlich genug Berücksichtigten bereits auf der Flucht und keine Bedrohung mehr. Wer denen dann niederträchtig in den Rücken ballert, der ist ein Mörder, wenn auch vielleicht im Affekt. Diese Pussystrafe pro forma dann allerdings belegte einmal mehr, daß betuchtes und systemisches Pack sich gegenseitig deckt und die Besitzstandswahrung eines Bonzen in diesem System VOR das Recht auf Leben geht. Und einen fragwürdigen Hintergrund hatte dieser Oppa meines Wissens auch noch, so daß man das auch rasch mal als politische Aktion bezeichnen kann, gedeckt vom Unrechtsstaat. Wie die Bullen es halt auch oft machen und sich dabei in Sicherheit wähnen...

Dieses "Argument" bringts nicht!
Kein Mörder kann sich damit rausreden, daß auch andere morden.
Will heißen:
Eine Missetat rechtfertigt keine andere!
Mit Relativierungen kommt man nicht weiter.
Ach, weißt du: Wenn man dann endlich anfangen würde, die USA ebenso wie Rußland zu behandeln, was bei den zig Beispielen in ihrer Geschichte bis dato zumindest seitens vieler Heuchlerregime nie geschehen ist (im Gegenteil: Oft hat man noch mehr oder weniger direkt mitgemacht), DANN kann man darüber nachdenken. Aber den USA alles durchgehen lassen, dann aber plötzlich bei Rußland oder auch anderen Nationen den völkerrechtlichen Moralapostel zu mimen, das ist einfach nur verlogener, unglaubwürdiger Bullshit. Und die USA haben noch immer mit Abstand den meisten Dreck auf dem Schandtatenkonto. Die USA sollen sich alles erlauben können, aber Rußland stets auch die andere Wange hinhalten, oder was? So läuft das nicht! Entweder alle oder keiner! Und da ich da keinerlei Wende gegenüber den USA sehe, darf auch Rußland das, fertig. Und das im vergleichsweise kleinen Rahmen und vor der Haustür wohlgemerkt, nicht irgendwo am anderen Ende der Welt wie der Heuchlerwesten oft.

Thema gegessen; mein Bedarf an systemischer Soziopathie in der verkappten Diktatur ist erstmal wieder gedeckt! 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.683
Punkte
49.520
Geschlecht
--
verurteilt ....weil:
Sie wollten im Bürgerkrieg im Jemen mitmischen, eine eigene Truppe bilden – und dabei kräftig abkassieren. Nun sind zwei Ex-Soldaten verurteilt worden. Sie hatten versucht, Kontakt zur saudi-arabischen Regierung zu knüpfen.
Bundeswehr: Zwei Ex-Soldaten für Pläne zum Aufbau einer Söldnertruppe im Jemen verurteilt | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-zwei-ex-bundeswehrsoldaten-fuer-plaene-zum-aufbau-einer-soeldnertruppe-im-jemen-verurteilt-a-f135df36-fab7-4513-85ac-014df35bf4f4

Als es drum ging ob Deutsche an der Seite der ukrainischen Faschisten kämpfen dürfen, hieß es kein Problem ?

Beispiel?
am besten eines, dass mit obigem vergleichbar ist,
WER wollte in der U eine EIGENE Truppe aufbauen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
in Deutschland ist die Rechtsbeugung an der Tagesordnung °^
... Rechtsbeugung ist eine Straftat im Amte und nachzulesen im § 336 StGB, der praktisch keine Anwendung findet.
Ehemals diverse DDR-Richter wurden danach verurteilt.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Ach, weißt du: Wenn man dann endlich anfangen würde, die USA ebenso wie Rußland zu behandeln, was bei den zig Beispielen in ihrer Geschichte bis dato zumindest seitens vieler Heuchlerregime nie geschehen ist (im Gegenteil: Oft hat man noch mehr oder weniger direkt mitgemacht), DANN kann man darüber nachdenken. Aber den USA alles durchgehen lassen, dann aber plötzlich bei Rußland oder auch anderen Nationen den völkerrechtlichen Moralapostel zu mimen, das ist einfach nur verlogener, unglaubwürdiger Bullshit. Und die USA haben noch immer mit Abstand den meisten Dreck auf dem Schandtatenkonto. Die USA sollen sich alles erlauben können, aber Rußland stets auch die andere Wange hinhalten, oder was? So läuft das nicht! Entweder alle oder keiner! Und da ich da keinerlei Wende gegenüber den USA sehe, darf auch Rußland das, fertig. Und das im vergleichsweise kleinen Rahmen und vor der Haustür wohlgemerkt, nicht irgendwo am anderen Ende der Welt wie der Heuchlerwesten oft.

Thema gegessen; mein Bedarf an systemischer Soziopathie in der verkappten Diktatur ist erstmal wieder gedeckt! 8-/
Halleluja, amen!
Rußland darf also Krieg führen, weil es andere auch machen. Das ist Kinderkram!
Habe noch nie ein Hehl daraus gemacht und auch die Schandtaten anderer, insbesondere der USA, kritisiert.

Weil mir einer ein Messer in die Rippen jagt, darf ich das auch tun?? Mann, Mann, Mann!!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich muß auch so keiner deiner polemischen Schwachsinnsbehauptungen zustimmen, und was interessiert mich jetzt noch der DDR-Staatskapitalismus? 8- )
Polemik ist doch wohl Dein Spezialgebiet.
Da möchte ich nicht mit Dir konkurrieren.
Ja, was hat der Verfassungsschutz wohl damit zu tun, wenn ein eindeutig mehrfach GG-widriges Schikanegesetz wie Hartz4 verbrochen wird?
Kläre mich auf, was der Verfassungsschutz jetzt mit Hartz UV zu tun hatte oder haben könnte.
Ich verstehe Dich da nicht.
Ach, nur Parteien dürfen es wagen, die hohen Fatzkes in Karlsruhe anzusprechen oder werden dann nur ernstgenommen (sofern es die "richtige" Partei ist)?
In der Gerichtssprache ist "Partei" der Kläger oder der Beklagte.
Hat nichts mit politischen Parteien zu tun.

Ich hoffe, wir sehen uns dann beim Bürgerkrieg; dann werde ich Recht über dich "sprechen". ;-)
Wenn wir den von Dir gewünschten Bürgerkrieg haben werden, wird eher Unrecht, als Recht gesprochen.

Die LINKE fordert ja acuh eine Revolution und will zu diesem Anlass die Reichen erschießen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
. Nun sind zwei Ex-Soldaten verurteilt worden. Sie hatten versucht, Kontakt zur saudi-arabischen Regierung zu knüpfen.
Warum werden Robert und Olaf dafür nicht verurteilt , die verkaufen denen sogar Waffen für den Angriffskrieg gegen den Jemen !
Beispiel?
am besten eines, dass mit obigem vergleichbar ist,
WER wollte in der U eine EIGENE Truppe aufbauen?
Deutsche Freiwillige: Sie trafen sich im Ahrtal. Jetzt kämpfen sie in der Ukraine - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus240149355/Deutsche-Freiwillige-Sie-trafen-sich-im-Ahrtal-Jetzt-kaempfen-sie-in-der-Ukraine.html

Mir ging es um das Söldnerwesen allgemein im dt. Rechtssystem , dazu braucht es keine eigene Truppe .

Aber das Söldnerwesen hat ja Tradition in der BRD !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren Gesellschaften belegen oder belegt die...
Hallo liebe Sportsfreunde
ich bin zwar kein Sportsfreund in dem Sinne, aber willkommen 🙋‍♂️
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben