Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Visum für Russen, aber "Kopfabschneider" willkommen?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.337
Punkte Reaktionen
48.967
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Yupp. USA und Kanada. Ohne UN-Mandat!
Außerdem im Kosovo, vor dem Libanon, im Sudan, in Mali, in der Westsahara, im Irak, im Jemen, vor Libyen und in Bosnien-Herzegowina.

Und dabei sind die Osteuropäischen Länder noch gar nicht erwähnt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Aha. Soso. Glaubst du den Stuss, den du schreibst?

Aha. Soso. glaubst du das Märchen selbst?
Passt doch zu den Expansionsbestreben der Nato.Man könnte auch an das Naheliegende denken.
Dreimal darfst du raten. Oder frag sie selber.
Ich frage doch keinen,dessen Antwort vielleicht durch Einschüchterung entsteht.
Top!

Waren. Finnland war bereits Teil des russischen Imperiums. Das ist heutzutage gefährlich.

Nein, aber man kann die Augen nich mehr vor der Realität veschließen. Und die Realität ist, Russland will mit aller Gewalt Weltmacht werden.Buchstäblich: Mit aller Gewalt.
Dann hätte der Russe was genau davon? Ruhm und Ehre? "Rumbalotte"??
Sicher nicht.

Die Russen haben eine Meinung, das ist die des Kreml, und die Möglichkeit, gegen diverse Gesetze zu verstoßen. Nicht einmal Krieg dürfen sie den Krieg nennen. Während du und die anderen nützlichen Idioten Putins sich frank und frei öffentlcih äußern, ohne Sorge vor einer Gesinnungspolizei zu haben.
Ist doch Gelogen.Selbst russische Gazetten die dauernd der Propaganda bezichtigt werden,nennen den Konflikt ganz einfach Krieg.
Vor der Gesinnungspolizei habe ich immer Angst,deswegen überlege ich mir die Formulierung meiner Texte ganz genau.

Es ist Interessant,das du Russen für so minderbemittelt hältst. Russland hat in seiner Geschichte sowohl kulturell als auch technologisch sehr viel geschaffen.
Was musst du dann erst von einem Holländer oder Belgier halten?Das müssten dann ja reinste Amöben sein.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Estin hat sie allen Grund, um ihr Lebern zu fürchten, solange Putin an der Macht ist. Das wirst sogar du zugeben.

Ich selber bin dafür, massenhaft Russinnen und Russen nach Europa einzuladen, damit sie die Chance haben, sich außerhalb der Putinschen Zensur über die wahre Naur des Regimes zu informieren.
Ach Köbes oder Diego, Deine Gedankengänge sind einfach köstlich und zeugen von wahrhafter Gedankenvielfalt, von Scheuklappen strikt ausgerichtet,
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Passt doch zu den Expansionsbestreben der Nato.Man könnte auch an das Naheliegende denken.
Du bist glaube ich der einige, der das glaubt, die anderen nützlichen Iditoten Putins schreiben das hin.
Ich frage doch keinen,dessen Antwort vielleicht durch Einschüchterung entsteht.
Siehe oben.
Dann hätte der Russe was genau davon? Ruhm und Ehre? "Rumbalotte"??
Putin der Große, der strahlende Held im Geschichtsbuch.
Ist doch Gelogen.Selbst russische Gazetten die dauernd der Propaganda bezichtigt werden,nennen den Konflikt ganz einfach Krieg.
Vor der Gesinnungspolizei habe ich immer Angst,deswegen überlege ich mir die Formulierung meiner Texte ganz genau.
*tätschel* Gott bist du mutig!!!
Es ist Interessant,das du Russen für so minderbemittelt hältst. Russland hat in seiner Geschichte sowohl kulturell als auch technologisch sehr viel geschaffen.
Was musst du dann erst von einem Holländer oder Belgier halten?Das müssten dann ja reinste Amöben sein.
Die Russen sind ein großrtiges Volk mit einer reichen Geschichte und vielfältigen Kultur. Es wird nur regelmäßig von von Despoten und Wahnsinnigen regiert.

Das schreibe ich nicht zum ersten Mal.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.597
Punkte Reaktionen
24.376
Punkte
74.820
Geschlecht
Mit Nordstream 2 wären wir wirklich nicht nur energiepolitisch nicht nur abhängig, sondern volkommen ausgeliefert gewesen. Den Krieg gegen die Ukraine hätte Putin eh geführt. Wir wären in der Folge vollkommen verratzt gewesen.

Wir haben selber keine relevanten Mengen an fossilen Energieträgern.

Entweder, wir stellen erfolgreich um auf Wind und Solar bei Lösung des Speicherproblems, neben der Nutzung der Wasserkraft und ergänzend Kernkraft, oder wir bleiben abhängig von Lieferanten.

Der Unterschied : Bei der Abhängigkeit von Russland stimmen die Preise, eine Voraussetzung für kostengünstigere Produktion und somit Wohlstand.

Bei der Abhängigkeit von Uncle Sam und seinem Frackinggas oder sonstiger alternativer Erdgaslieferanten werden die Energiekosten ein echtes Problem, welches sich auf den Preis der Produkte und Dienstleistungen niederschlägt, die dadurch für viele zum Luxus werden, neben den eignen Kosten für Heizung und Warmwasser.

Komisch nur, wenn die Lieferung von Öl oder Gas aus irgendwelchen dekadenten Kopf - ab - Regimen aus der Golfregion kommt bzw. käme, hat die Haltungsgesellschaft keine moralischen Bedenken und ruft auch nicht zum Boykott und Verzicht auf. :unsure:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du bist glaube ich der einige, der das glaubt, die anderen nützlichen Iditoten Putins schreiben das hin.

Siehe oben.

Putin der Große, der strahlende Held im Geschichtsbuch.
So wirds sein und Selenskij wird als Kriegsverbrecher zur Schau gestellt.Vielleicht gibts auch eine russische Neuauflage der Nürnberger.In russisch mit deutschen Untertiteln.
*tätschel* Gott bist du mutig!!!
Danke,Danke.
Die Russen sind ein großrtiges Volk mit einer reichen Geschichte und vielfältigen Kultur. Es wird nur regelmäßig von von Despoten und Wahnsinnigen regiert.

Das schreibe ich nicht zum ersten Mal.
Wer Despot und Wahnsinniger ist,bestimmen welche Despoten und Wahnsinnige?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.853
Punkte Reaktionen
8.308
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir haben selber keine relevanten Mengen an fossilen Energieträgern.

Entweder, wir stellen erfolgreich um auf Wind und Solar bei Lösung des Speicherproblems, neben der Nutzung der Wasserkraft und ergänzend Kernkraft, oder wir bleiben abhängig von Lieferanten.

Der Unterschied : Bei der Abhängigkeit von Russland stimmen die Preise, eine Voraussetzung für kostengünstigere Produktion und somit Wohlstand.

Bei der Abhängigkeit von Uncle Sam und seinem Frackinggas oder sonstiger alternativer Erdgaslieferanten werden die Energiekosten ein echtes Problem, welches sich auf den Preis der Produkte und Dienstleistungen niederschlägt, die dadurch für viele zum Luxus werden, neben den eignen Kosten für Heizung und Warmwasser.

Komisch nur, wenn die Lieferung von Öl oder Gas aus irgendwelchen dekadenten Kopf - ab - Regimen aus der Golfregion kommt bzw. käme, hat die Haltungsgesellschaft keine moralischen Bedenken und ruft auch nicht zum Boykott und Verzicht auf. :unsure:
Wenn die Lieferung von Öl und Gas aus anderen Regimen kommt ist das halt
weit weg....aus dem Augen aus dem Sinn und weiter mit dem Auto die Brötchen holen und nen warmen Hintern im Winter....auch wenns mehr kostet.
Hauptsache das kriegerische Feindbild Russland wird erhalten im Sinne der ach so demokratischen Demokraten zum Wohle des Volkes.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.597
Punkte Reaktionen
24.376
Punkte
74.820
Geschlecht
Es solle keine Visa mehr für Russen geben. "Europa zu besuchen sei kein Menschenrecht, sondern ein Privileg" sagte die estnische MP.

1. Wenn man aber aufgrund der Staatsangehörigkeit den Russen das Visa ablehnen darf,kann - warum dann nicht auch all die muslimischen ..... "Einwanderer" verantwortlich machen für die menschenverachtene Politik ihrer Heimatregierungen - und alle die Millionen Straftaten ihrer Landsleute hier in Europa ?

2. Sagt man "keine Muslime mehr nach Europa", so ist das "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit", Nahzi. Gegenüber den Russen dürfen die "Gutmenschen" aber ihr wahres, faschistisches Gesicht zeigen?

3. Und Russland gehört seit immer zu Europa, mehr als all die Allahu-Akba-Länder.

Die EU-Gremien befassen sich ganz offiziell mit der Forderung, keine Visa mehr zu erteilen, auch beim Treffen der Außenministerinnen und Außenminister am 31. August in Prag wird das Thema auf der Tagesordnung stehen.

Die Vorreiter gegen Ausgrenzung haben Ausgrenzung von Millionen unter Corona ( G-Regeln ) salonfähig gemacht.

Folgelogisch jetzt der nächste Schritt : Die Sippenhaftung gegenüber ganzen Völkerstämmen, sollten die den Vorgaben der Haltungsgesellschaft nicht entsprechen.

Wie immer kann oder will der Haltungsbewegte die grenzdebile Widersprüchlichkeit seiner Forderungen nicht bemerken :

Bei Corona erfolgte die Ausgrenzung Hunde und Ungeimpfte müssen draußen bleiben entgegen der rationalen Erkenntnis der fehlenden Wirkung einer sterilen Immunität der Spritzen, bei der Forderung nach kollektiver Haftung gegenüber russischen Reisenden, liegt offenbar der Anspruch zugrunde, selbige müssten Putin (vorher) stürzen und ihre Gesellschaft demokratisieren, um (wieder) würdig zu sein nach Europa einzureisen.

Komischerweise stellt niemand diese Forderung an Millionen Zuwanderer aus allen möglichen Absurdistans dieser Welt, die obendrein noch unzählige Milliarden Euro kosten und illegal einwandern, anstatt als temporäre Touristen Geld ins Land zu bringen.

Der Gipfel von Heuchelei und doppelten Standards.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welche Vorschläge hättest Du Großmaul denn gehabt, um die jahrelange ethnisch säubernde Gewalt der ukrainischen Regierung gegen eigene Bevölkerungs-Schichten, um die Ermordung, Unterdrückung, Vertreibung hunderttausender Russen, um die politische, wirtschaftliche, militärische Expansion westlicher Invasoren und um die jahrzehntelangen Sabotage gegen den Staat Russland, insbesondere der Angriffe auf die Währung abzuwehren.
Die russische Regierung hat das 100%ge Recht und die von Verfassung und Moral auferlegte Pflicht, sich zu wehren und ab der Stufe der direkten militärischen Unterwanderung der Ukraine durch die USA mit tausenden Militärberatern und Söldnern spätestens keine andere diplomatische Option mehr.
Es ist tragisch, dass die verantwortlichen Kriegstreiber der USA und Westeuropa, welche die wirtschaftsimperialen Interessen ihrer Monopole mit der Eskalation bedienen, nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die gehören allesamt erschossen. Leider triffts jetzt wieder Soldaten und Zivilisten der Ukraine und Russlands. Dortige Völker bluten für die Profite westlicher Konzerne und Aktiengesellschaften.
Die russische Regierung wehrt Feindseligkeit mit der einzig noch verbliebenen Option ab. Wie wichtig das für den langfristigen Erhalt Russlands als Staat ist, betonte ich. Aber, es verändert auch erstmals seit 30 Jahren aktiv die Welt-Machtpositionen. Die USA und die NATO erfahren das Ende ihrer Ansprüche. China/ Indien/ Afrika/ Russland/ Südamerika - die politische Welt formiert sich neu.
Ausgesprochen ungern mache ich mich zum Fürsprecher west-europäischer Konzerne: ich sehe jedoch keinerlei Indizien dafür, dass Konzerne wie Daimler, Bosch, BASF, VW, Siemens, Dt. Bank usw. den Russland-Ukraine-Konflikt befeuert hätten. Die meisten sind offenbar von erheblichen Abschreibungen/Verlusten betroffen.
Aktiver Kriegstreiber sind allein USA.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.853
Punkte Reaktionen
8.308
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ausgesprochen ungern mache ich mich zum Fürsprecher west-europäischer Konzerne: ich sehe jedoch keinerlei Indizien dafür, dass Konzerne wie Daimler, Bosch, BASF, VW, Siemens, Dt. Bank usw. den Russland-Ukraine-Konflikt befeuert hätten. Die meisten sind offenbar von erheblichen Abschreibungen/Verlusten betroffen.
Aktiver Kriegstreiber sind allein USA.
Und warum wehren sich diese Groß-Firmen die doch auch schon in anderen Ländern ein Standbein haben nicht dagegen und machen den ganzen Sanktionen mit. Denn sie sitzen doch eigentlich am längeren Hebel. Haben doch schon öfters gedroht mit Schließungen in D, wenn mal wieder paar neue Vorschriften kamen. Warum nicht jetzt auch wieder, wenn man ihnen die Geschäfte in Russland kaputt macht und verbietet ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine EU-Visum-Sperre für Russen ?
Der Vorstoß der baltischen Staaten erscheint absurd , denn da ist zumindest kein einstimmiges Votum von den EU-Staaten zu erwarten.
Zumal man bis vergangenes Jahr noch EU-Staatsbürgerschaften ("Goldene Pässe") an vermögende Russen verkauft hat.
Zudem gibt es die Tatsache, dass in der EU-Wirtschaft zahlreiche Russen an verantwortlicher Position arbeiten. Und ich würde davon ausgehen : viele von ihnen allein auf Basis längerfristigen Geschäftsvisa... ohne diesen ganzen Einwanderungskram mit Aufenthaltserlaubnis usw.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und warum wehren sich diese Groß-Firmen die doch auch schon in anderen Ländern ein Standbein haben nicht dagegen und machen den ganzen Sanktionen mit. Denn sie sitzen doch eigentlich am längeren Hebel. Haben doch schon öfters gedroht mit Schließungen in D, wenn mal wieder paar neue Vorschriften kamen. Warum nicht jetzt auch wieder, wenn man ihnen die Geschäfte in Russland kaputt macht und verbietet ?
Berechtigte Frage.
Die Groß-Konzerne dürfen sich ausrechnen, was kostet ihnen mehr ? Auf ca. 5 Prozent ihres Gesamtumsatzes zu verzichten (denn vielmehr macht das Russland-Geschäft im Durchschnitt nicht aus) - oder sich mit der Bundesregierung zu überwerfen ?
Nun ja, bei kleineren Unternehmen sieht die Situation oftmals nicht so relativ entspannt aus.
"Deutsche Bank' war/ist übrigens im großen Stil auf russische IT-Dienstleister angewiesen... nun ja, die waren preiswerter als deutsche Anbieter .. und die Kooperation war offenbar unkomplizierter als mit den Indern.
Der Konzern hat wohl nunmehr eine Initiative gestartet: ihr russisches IT-Personal soll bitte nach Berlin umziehen.. ( Möglichst noch bevor die EU auf dumme Ideen kommt hinsichtlich Visa-Beschränkungen für Russen.)

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/news/2022-06/07/deutsche-bank-holt-programmierer-aus-russland-nach-berlin
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eine EU-Visum-Sperre für Russen ?
Der Vorstoß der baltischen Staaten erscheint absurd , denn da ist zumindest kein einstimmiges Votum von den EU-Staaten zu erwarten.
Zumal man bis vergangenes Jahr noch EU-Staatsbürgerschaften ("Goldene Pässe") an vermögende Russen verkauft hat.
Zudem gibt es die Tatsache, dass in der EU-Wirtschaft zahlreiche Russen an verantwortlicher Position arbeiten. Und ich würde davon ausgehen : viele von ihnen allein auf Basis längerfristigen Geschäftsvisa... ohne diesen ganzen Einwanderungskram mit Aufenthaltserlaubnis usw.
Es ist der Ausdruck estonischer Besorgnis um die territoriale Integrität ihres Heimatlandes.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.708
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es ist der Ausdruck estonischer Besorgnis um die territoriale Integrität ihres Heimatlandes.
Putin dürfte aber wohl bewusst sein, dass die baltischen Staaten unter NATO-Schutz stehen.
Auch wenn die meisten Europäer mit dem Baltikum nicht viel anfangen können , Estland eher mit der unter merkwürdigen Umständen gesunkenen "Estonia" in Zusammenhang bringen und sich daran erinnern, dass die baltischen Staaten in den schwedischen Krimis regelmäßig als Hort krimineller Banden dargestellt wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es ist Interessant,das du Russen für so minderbemittelt hältst. Russland hat in seiner Geschichte sowohl kulturell als auch technologisch sehr viel geschaffen.
Was musst du dann erst von einem Holländer oder Belgier halten?Das müssten dann ja reinste Amöben sein.
Wer die Beiträge von @Jakob die Jahre durch kennt, weiß, dass er Russen als Untermenschen einstuft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Du musst mir Kreislaufwirtschaft nicht erklären. Erkläre mir mal wie genau ein...
Nur ein Wunder kann Europa...
Nun sei mal nicht so kleinkariert. Denke global - und nicht national. ***Spott off***...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben