Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Visum für Russen, aber "Kopfabschneider" willkommen?

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schon mal was von Spionage und Sabotage gehört? Das letzte was wir jetzt brauchen ist ein russischer "Tourist" der hier in Deutschland (oder auch einem anderen EU Land) die Elektrizität oder die Kommunikationssysteme lahm legt.
EU und USA versuchen seit Jahrzehnten die Wirtschaft Russlands lahm zu legen, zu boykottieren, zu sabotieren. Am krassesten dabei die Währungsspekulationen gegen Russland.
In Anbetracht dessen und in Anbetracht des stetigen Vorrückens der NATO an die russischen Grenzen haben die Russen jedes Recht der Welt, sich zu revanchieren. Dass sie es nur im geringen Maße bisher tun, ist eher eine Form des Anstands, als eine Frage der Möglichkeiten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.067
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Es solle keine Visa mehr für Russen geben. "Europa zu besuchen sei kein Menschenrecht, sondern ein Privileg" sagte die estnische MP.
Richtig. Die Russen sind ja auch Kopfabschneider.
Stalin hätte auch unberechtigte Kritik an Putin verboten. :ROFLMAO:
(y)
EU und USA versuchen seit Jahrzehnten die Wirtschaft Russlands lahm zu legen, zu boykottieren, zu sabotieren. Am krassesten dabei die Währungsspekulationen gegen Russland.
Richtig so! (y)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Meine Frage war absichtlich etwas provokativ.

Je nachdem wie die Antworten dazu sind, lasse ich einige Themen dann lieber hier aus, bevor ich sonst unwissentlich von einem Fettnäpfchen ins nächste trete. Bei zeit.online habe ich das auch so gemacht, und Themen wie Corona und Ukrainekrieg ausgelassen. Hier würde ich das auch so machen, plus Themen wo es sich um Ausländer dreht.
Bei ZON wurden mir die Schreibrechte entzogen,wegen mangelnder Linientreue.Seit Zschäpe konnte ich trotzdem noch viele Aussagen durch die Hintertür einbringen.;)
Ja,wenn du Angst vor Fettnäpfhen hast,ist das hier natürlich keine ideale Spielwiese für dich.Hab Mut zur Wahrheit.

Zum Ausländerhass in Deutschland,im Prinzip richtet er sich berechtigt gegen unerwünschte und schädliche Personengruppen im Land,sind diese weg,ist das Problem schon mal gelöst.Man muss dabei sagen,das dieses Problem trotz besseren Wissen auch künstlich geschaffen wurde.Indem man unerwünschte,schädliche und inkompatible Ausländer zusammen mit Deutsche eingepfercht hat. Ist so als wenn du in einem Löwenkäfig eine Ziege mit einsperrst.Das Endergebnis ist deutlich absehbar.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sind wir Deutsche denn in der Position, dass wir allen anderen Fehler sehen? Haben wir nicht auch, womöglich mehr, Fehler begangen?
Ich fragte nicht nach allen, ich fragte konkret, ob du auch Fehler bei den russoschen Präsidenten sehen könntest.
D hätte Russland schon längst die Hand reichen müssen. Wirtschaftliche Hilfe nicht für Afrika, Arabien, sondern unsere Verwandten im Glauben, den Russen.
Deutschland hat Russland nicht nur die Hand gereicht. Deutschland hat sogar seine Energieversorugung in den Schoß Putins gelegt.
Nordstream 2 auf Geheiß der USA nicht zu erlauben, Osterweiterung EU und Nato - ich sage, die deutsche Politik der letzten 20 Jahre trägt MItschuld am Krieg.
Mit Nordstream 2 wären wir wirklich nicht nur energiepolitisch nicht nur abhängig, sondern volkommen ausgeliefert gewesen. Den Krieg gegen die Ukraine hätte Putin eh geführt. Wir wären in der Folge vollkommen verratzt gewesen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.920
Punkte Reaktionen
12.710
Punkte
76.820
Geschlecht
Es solle keine Visa mehr für Russen geben. "Europa zu besuchen sei kein Menschenrecht, sondern ein Privileg" sagte die estnische MP.

1. Wenn man aber aufgrund der Staatsangehörigkeit den Russen das Visa ablehnen darf,kann - warum dann nicht auch all die muslimischen ..... "Einwanderer" verantwortlich machen für die menschenverachtene Politik ihrer Heimatregierungen - und alle die Millionen Straftaten ihrer Landsleute hier in Europa ?

2. Sagt man "keine Muslime mehr nach Europa", so ist das "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit", Nahzi. Gegenüber den Russen dürfen die "Gutmenschen" aber ihr wahres, faschistisches Gesicht zeigen?

3. Und Russland gehört seit immer zu Europa, mehr als all die Allahu-Akba-Länder.

Die EU-Gremien befassen sich ganz offiziell mit der Forderung, keine Visa mehr zu erteilen, auch beim Treffen der Außenministerinnen und Außenminister am 31. August in Prag wird das Thema auf der Tagesordnung stehen.
da steht Deutschland aber wieder ziemlich alleine da ...
wir waren Gestern in Marienbad in Tschechien und siehe da > an jedem Hotel die Russische Flagge,
aber ganz selten die Ukrainische ... 😂 😂 😂 Ja es waren auch etliche SUV mit Ukrainischen Nummernschilder
vor den Hotels und etliche dieser Mafia Bubis ( keine 30 Jahre alt ) die an der UA Grenze einen Betrag so um die
20.000 € bezahlt haben für ihre Flucht ? und sich dort verstecken bis der Krieg vorbei ist,
die lassen sich dort jeden Tag Russe neben Ukrainer massieren oder Frühstücken gemeinsam ...😂😂😂
etliche dieser Hotels sind auch in Russischer oder Ukrainischer Hand > auch in Franzens-Bad / Karlsbad ...
die Tschechen juckt das 0,0 > denn die bringen Geld egal ob Russe oder UA !!!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich fragte nicht nach allen, ich fragte konkret, ob du auch Fehler bei den russoschen Präsidenten sehen könntest.

Deutschland hat Russland nicht nur die Hand gereicht. Deutschland hat sogar seine Energieversorugung in den Schoß Putins gelegt.

Mit Nordstream 2 wären wir wirklich nicht nur energiepolitisch nicht nur abhängig, sondern volkommen ausgeliefert gewesen. Den Krieg gegen die Ukraine hätte Putin eh geführt. Wir wären in der Folge vollkommen verratzt gewesen.
Es geht hier nicht um Stalin etc. Es geht um völlig unbeteiligte Menschen, denen das Visum abgelehnt wird, weil sie Russen sind. Sogar, wenn es schon ausgestellt wurde.

Das ist Rechtsbruch, unmenschlich. Müßte eigentlich ein "erbitterter Kämpfer gegen Rechts" wie du sogar verstehen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um Stalin etc. Es geht um völlig unbeteiligte Menschen, denen das Visum abgelehnt wird, weil sie Russen sind. Sogar, wenn es schon ausgestellt wurde.

Das ist Rechtsbruch, unmenschlich. Müßte eigentlich ein "erbitterter Kämpfer gegen Rechts" wie du sogar verstehen.
Ich wäre vorsichtig, von Rechtsbruch zu sprechen, aber die vielen klriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine unter den Tisch zu kehren.

Warum kommt denn eine solche Forderung auf? Glaubst du nicht, die Esten haben berechtigte Ängste um ihr Leben?

Ich selber fordeerte ja schon die Einladung möglichst vieler Russen, damit sie isch abseits der russischen Zensur wieder sich selbst ein Bild machen können. Aber ich muss auch die Ängste der Balten respektieren.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.604
Punkte Reaktionen
24.381
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Estin hat sie allen Grund, um ihr Lebern zu fürchten, solange Putin an der Macht ist. Das wirst sogar du zugeben.

Ich selber bin dafür, massenhaft Russinnen und Russen nach Europa einzuladen, damit sie die Chance haben, sich außerhalb der Putinschen Zensur über die wahre Naur des Regimes zu informieren.

Sind Russinnen keine Russen ? :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.978
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Mit Nordstream 2 wären wir wirklich nicht nur energiepolitisch nicht nur abhängig, sondern volkommen ausgeliefert gewesen. ...
Ach, eine zusätzliche Leitung steigert die Abhängigkeit?

Heiliger Himmel, selbst wenn man Dein Hirn aufpumpt, bekommt man nur ein Erbsenhirn.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ach, eine zusätzliche Leitung steigert die Abhängigkeit?
Das mit den Abhängigkeiten zu erklären habe ich schon oft genug versucht.Ergebnislos,man will es nicht verstehen,selbst wenn die Logik noch so simpel ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich wäre vorsichtig, von Rechtsbruch zu sprechen, aber die vielen klriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine unter den Tisch zu kehren.

Warum kommt denn eine solche Forderung auf? Glaubst du nicht, die Esten haben berechtigte Ängste um ihr Leben?
So ganz plötzlich? Die Esten haben eh keine Wahl,Die Nato wird die schon auf Linie bringen,das wohl mit allen Mitteln.
Die müssen vorschriftsmäßig Angst vor Russland haben,weil die vor der Nato wahrscheinlich noch mehr Angst haben.
Warum wollen denn bislang Mitgliedslose Staaten so unbedingt jetzt in die Nato? Angst vor Russland? Ihre Blockneutralität hat doch sehr gut funktioniert und die Länder waren dadurch sicher. Das gibt man so nicht einfach auf.

Ausser auf Druck von Aussen.Russland hatte die nicht zum Beitritt aufgefordert.
Ich selber fordeerte ja schon die Einladung möglichst vieler Russen, damit sie isch abseits der russischen Zensur wieder sich selbst ein Bild machen können. Aber ich muss auch die Ängste der Balten respektieren.
Diese Zensur hat schon mit Riesenaufwand in China nicht funktioniert (z.B "Golden Shield") und in Russland erst recht nicht.Man soll die Russen nicht für derart blöd halten,das diese sich nicht wie gewünscht informieren könnten.Die werden aber von beidseitiger Propaganda ebenso verscheissert,wie wir.Auch das wissen die Russen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dazu muss man kein souveränes Land übefallen, Atomkraftwerke verminen und Städte zusammenbomben.
Welche Vorschläge hättest Du Großmaul denn gehabt, um die jahrelange ethnisch säubernde Gewalt der ukrainischen Regierung gegen eigene Bevölkerungs-Schichten, um die Ermordung, Unterdrückung, Vertreibung hunderttausender Russen, um die politische, wirtschaftliche, militärische Expansion westlicher Invasoren und um die jahrzehntelangen Sabotage gegen den Staat Russland, insbesondere der Angriffe auf die Währung abzuwehren.
Die russische Regierung hat das 100%ge Recht und die von Verfassung und Moral auferlegte Pflicht, sich zu wehren und ab der Stufe der direkten militärischen Unterwanderung der Ukraine durch die USA mit tausenden Militärberatern und Söldnern spätestens keine andere diplomatische Option mehr.
Es ist tragisch, dass die verantwortlichen Kriegstreiber der USA und Westeuropa, welche die wirtschaftsimperialen Interessen ihrer Monopole mit der Eskalation bedienen, nicht zur Verantwortung gezogen werden. Die gehören allesamt erschossen. Leider triffts jetzt wieder Soldaten und Zivilisten der Ukraine und Russlands. Dortige Völker bluten für die Profite westlicher Konzerne und Aktiengesellschaften.
Die russische Regierung wehrt Feindseligkeit mit der einzig noch verbliebenen Option ab. Wie wichtig das für den langfristigen Erhalt Russlands als Staat ist, betonte ich. Aber, es verändert auch erstmals seit 30 Jahren aktiv die Welt-Machtpositionen. Die USA und die NATO erfahren das Ende ihrer Ansprüche. China/ Indien/ Afrika/ Russland/ Südamerika - die politische Welt formiert sich neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich selber fordeerte ja schon die Einladung möglichst vieler Russen
Du dummer Wicht! Die Russen (und die Chinesen) können seit vielen Jahren frei in jedes Land der Welt reisen und taten das auch bildungshungrig.
Es sind die westlichen Länder, die ihre Bevölkerung mit Lügen und Informationsverhinderung über die gesellschaftlichen Verhältnisse, über den wirtschaftlichen Aufschwung, über innerdemokratische Prozesse auch in Russland und China verklären.
Du dummer Wicht äffst die Propaganda der Lügenmedien nach, warst aber nie in Russland, nie in China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Du meinst, Kritik an Stalin sei unberechtigt?
Ich meine, es gibt ne Menge an unberechtigter Kritik an Stalin. Explizit eingeschlossen die grundsätzliche Verantwortung der Staatsführung, welche auch die militärische Verteidigung aufruft.
Da sich in der Geschichte gezeigt hat, dass der Nichtangriffsvertrag mit Hitler lediglich aufschiebende Wirkung hatte, konnte Putin auf einen Nichtangriffspakt mit Stoltenberg verzichten und der NATO-Keimzelle Ukraine das schenken, was sie verdient.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So ganz plötzlich? Die Esten haben eh keine Wahl,Die Nato wird die schon auf Linie bringen,das wohl mit allen Mitteln.
Aha. Soso. Glaubst du den Stuss, den du schreibst?
Die müssen vorschriftsmäßig Angst vor Russland haben,weil die vor der Nato wahrscheinlich noch mehr Angst haben.
Aha. Soso. glaubst du das Märchen selbst?
Warum wollen denn bislang Mitgliedslose Staaten so unbedingt jetzt in die Nato?
Dreimal darfst du raten. Oder frag sie selber.
Angst vor Russland?
Top!
Ihre Blockneutralität hat doch sehr gut funktioniert und die Länder waren dadurch sicher.
Waren. Finnland war bereits Teil des russischen Imperiums. Das ist heutzutage gefährlich.
Das gibt man so nicht einfach auf.
Nein, aber man kann die Augen nich mehr vor der Realität veschließen. Und die Realität ist, Russland will mit aller Gewalt Weltmacht werden.Buchstäblich: Mit aller Gewalt.
Ausser auf Druck von Aussen.Russland hatte die nicht zum Beitritt aufgefordert.
Sicher nicht.
Diese Zensur hat schon mit Riesenaufwand in China nicht funktioniert (z.B "Golden Shield") und in Russland erst recht nicht.Man soll die Russen nicht für derart blöd halten,das diese sich nicht wie gewünscht informieren könnten.Die werden aber von beidseitiger Propaganda ebenso verscheissert,wie wir.Auch das wissen die Russen.
Die Russen haben eine Meinung, das ist die des Kreml, und die Möglichkeit, gegen diverse Gesetze zu verstoßen. Nicht einmal Krieg dürfen sie den Krieg nennen. Während du und die anderen nützlichen Idioten Putins sich frank und frei öffentlcih äußern, ohne Sorge vor einer Gesinnungspolizei zu haben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.345
Punkte Reaktionen
48.978
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich wäre vorsichtig, von Rechtsbruch zu sprechen, aber die vielen klriegsverbrechen der russischen Armee in der Ukraine unter den Tisch zu kehren.
...
Das wirst Du nie begreifen:

1. Wir sind die Guten. Wir sind an das Recht gebunden. Weil wir die Guten sind.

2. Die anderen sind die Bösen. Die müssen das Recht brechen. Weil sie die Bösen sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich meine, es gibt ne Menge an unberechtigter Kritik an Stalin. Explizit eingeschlossen die grundsätzliche Verantwortung der Staatsführung, welche auch die militärische Verteidigung aufruft.
Da sich in der Geschichte gezeigt hat, dass der Nichtangriffsvertrag mit Hitler lediglich aufschiebende Wirkung hatte, konnte Putin auf einen Nichtangriffspakt mit Stoltenberg verzichten und der NATO-Keimzelle Ukraine das schenken, was sie verdient.
Ich habe mal nachgedacht: Nur die Kritik an seinen gelben Zähnen halte ich für ungerechtfertigt. Aber eine lässliche Sünde, wenn man einen Multimillionenmörder in die Geschichte einordnen will.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wirst Du nie begreifen:

1. Wir sind die Guten. Wir sind an das Recht gebunden. Weil wir die Guten sind.

2. Die anderen sind die Bösen. Die müssen das Recht brechen. Weil sie die Bösen sind.
Welche Armee steht in enem fremden, souveränen Land? Liechtenstein, Togo oder Russland?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben