Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kernelemente des Rechtsstaats nach Feuerbach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.578
Punkte Reaktionen
6.269
Punkte
45.520
Schau dir den Film "Der Pate" an, dann lies den "Roman" dazu. Wenn du fertig bist, mach auf Sizilien eine Recherche über den Autor.
aktuell quäl ich mich durch chinesische Betonungsregeln und versuche außerdem die div. Zischlaute auseinanderzuhalten, die sich für mich allealle gleich anhören 😍
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aktuell quäl ich mich durch chinesische Betonungsregeln und versuche außerdem die div. Zischlaute auseinanderzuhalten, die sich für mich allealle gleich anhören 😍
Och, das Buch wird es wohl auch chinesisch geben. Die Patos helfen dir bestimmt bei der freien Übersetzung.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.578
Punkte Reaktionen
6.269
Punkte
45.520
Och, das Buch wird es wohl auch chinesisch geben. Die Patos helfen dir bestimmt bei der freien Übersetzung.
die paar Bröckelchen Chinesisch, die ich jemals hobbymäßig lernen werde, dürften nicht ausreichen für eine lockerflockige Lektüre, höchstens vllt für ein Kinderbuch^^

dann versteh ich vllt auch - vom Niewoh her - das "grüne Wirtschaftswunder"??
vllt schreibt Robertle noch ein kleines grünes Buch mit seinen besten Sprüchen

"löst die verdammten probleme - schnaub"
etc.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
höchstens vllt für ein Kinderbuch^^
Das wahre Kinderbuch wird von einem Kind geschrieben. Alles andere ist Pseudonismus. Mach an einem Bach ein Feuer mit einem Buch von Feuerbach in der Hand. Der Begriff "Kartell" ist immer Mafia - also auch unsere eigene Regierung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
demnach sollten folgende Grundsätze eingehalten werden:

- Gesetze müssen allgemein bekannt sein
- Tatbestände müssen klar formuliert sein
- die Unrechtsfolgen müssen von vornherein feststehen

Quelle:
Paul Johann Anselm von Feuerbach – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Johann_Anselm_von_Feuerbach#Wirken

soviel dann auch zum Thema "Hassrede" & Co.
Das ist eigentlich auch ein uralter römischer Rechtsgrundsatz: Keine Strafe ohne Gesetz oder "nullum crimen, nulla poena sine lege".
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.578
Punkte Reaktionen
6.269
Punkte
45.520
Das ist eigentlich auch ein uralter römischer Rechtsgrundsatz: Keine Strafe ohne Gesetz oder "nullum crimen, nulla poena sine lege".
Dazu sollte man natürlich immer hinzufügen:
wir wollen keine römischen oder altgriechischen Verhältnisse
- aber auch nicht hinter sie zurückfallen!
;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dazu sollte man natürlich immer hinzufügen:
wir wollen keine römischen oder altgriechischen Verhältnisse
- aber auch nicht hinter sie zurückfallen!
;)
Wir müssten uns anstrengen, sie (zumindest die ihrer Hochzeit) wenigstens annähernd zu erreichen.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.578
Punkte Reaktionen
6.269
Punkte
45.520
Wir müssten uns anstrengen, sie (zumindest die ihrer Hochzeit) wenigstens annähernd zu erreichen.
als Seumist muss ich aber den alten Johann Gottfried zitieren:
"Wenn wir unser öffentliches Recht aus den Griechen und Römern schöpfen wollen, sind wir zur ewigen Barbarei verdammt."
Und doof war der Mann nicht, der wusste schon, was so abgeht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.430
Punkte Reaktionen
49.159
Punkte
88.820
Geschlecht
--
als Seumist muss ich aber den alten Johann Gottfried zitieren:
"Wenn wir unser öffentliches Recht aus den Griechen und Römern schöpfen wollen, sind wir zur ewigen Barbarei verdammt."
Und doof war der Mann nicht, der wusste schon, was so abgeht.
Kein Einwand. Aber der gute alte Seume konnte nicht ahnen, dass wir inzwischen weit unter das Niveau von Griechen und Römern sinken würden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Feuerbach hat versucht den Atheismus theoretisch zu untermauern. Allerdings kann der Mensch Nichtexistenz NICHT beweisen,
Ihr habt mich getriggert , da muß ich doch mal schauen was man mir versuchte über Feuerbach einzuhämmern ,
wenn ich mich recht erinnere ging es um irgendwelche Thesen , aber hat der Luther nicht auch welche angenagelt um theoretisch seinen Antisemitismus zu untermauern ?
evtl. doch Magdeburger Halbkugeln – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Halbkugeln

Wir haben sogar Vakumheber in der Firma und da ist noch nie welches aufgefüllt , noch besser mit Vakum zwischen den Ohren kann man in DE sogar regieren

sondern nur ggf. Existenz.
Spaghettimonster-Kirche klagt erneut in Karlsruhe | https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/09/kirche-des-fliegenden-spaghettimonsters-zieht-erneut-vor-bundesverfassungsgericht.html#:~:text=Die%20%22Kirche%20des%20Fliegenden%20Spaghettimonsters%22%20ist%20eine%20satirische%20Gemeinschaft%2C,mehr%20als%2028%20Millionen%20sein.

Müßte dann Karlsruhe nicht Religion anerkennen ?
Hat also nicht ganz geklappt, aber für die DDR hats gereicht.
Was soll dies nun wieder heißen ?
(Darum muss Religionskritik an einer ganz anderen Stelle ansetzen.)
Also kann man jeden Mist behaupten, die Gegenseite ist in der Beweispflicht ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Sensation: CDU Politiker tritt der AfD bei!
Schalom + Napalm
Andreas Baader, der sich aber als "cooler" Dandy verkaufte... Dandy? Er war...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben