Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kiffen wird (endlich) entkriminalisiert !

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.285
Punkte Reaktionen
25.572
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und nebenbei sein Sexleben bereichert. , .
Dafür brauch ich keinen Hanf. Ich habe kein Sexleben. Bier und Kaffee genügt. Und nein, ich bin kein Frühaufsteher. Ich gehörte stets zu denen, die zu spät kommen und dafür länger bleiben.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schon interessant, wie die Regierung gegen Drogen (insbesondere Alkohol und Ziggis - ich bin Nichtraucher - mag aber mal a Bierla) seit Jahrzehnten vorgeht und jetzt einen Teilbereich der einschneidenter ist, mal ganz locker legalisiert.

Danke Ampel-Pampel (klar geht die Scheiße von den Grünpflanzen aus!)
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Cannabis sorgt für Antriebslosigkeit.Das Leben spielt sich in einer kleineren "Blase" ab in dem es fortschreitend um den Rausch geht.

Was soll ich mich noch informieren,wenn ich weiss,was es aus alten "Spielkameraden" gemacht hat?

Eine falsche Sicht. Antriebsarmut besorgt sich zB Cannabis..
Wer mangels Zuversicht seinen Lebensmut verliert
schafft sich ein Substitut das ihn erhält.
Bei der Wahl zwischen Depression und rauschhafter Ekstase
ist der Entscheid vorhersehbar und gerechtfertigt.

Diese Muster findest du in jeder Neurotik, welche Art der Verdrängung auch geschieht..
Ein Workoholic bedient gleichfalls seine eigene Besessenheit.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Dafür brauch ich keinen Hanf. Ich habe kein Sexleben. Bier und Kaffee genügt. Und nein, ich bin kein Frühaufsteher. Ich gehörte stets zu denen, die zu spät kommen und dafür länger bleiben.

Der freie Entscheid über Deine Lebensweise sollte ausschließlich aus Deinem eigenen Geist entstammen.
Tue was Du magst und prüfe ob es Dir bekommt und finde eine bessere Zugangsweise..!
Jeder freie Geist sollte stets aufs Neue prüfen und neue Wege zum Glück erkunden *!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Würde er, wenn es nicht diese perfiden Verbote gäbe. Daher ist alles nur Ersatz.

Meine auch, dass Suchtstoffe aller Art nur ein schwaches Ego erreichen.

Kaffee schließe ich aus!

Nein Quatsch. Außer Tee, Kaffee und mal ein Bierchen habe ich KEINE SUCHTPROBLEME!

@Diskursant versagst jeglicher suchtbezogenen Verfürung konsequent?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.879
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
49.720
Geschlecht
Schon interessant, wie die Regierung gegen Drogen (insbesondere Alkohol und Ziggis - ich bin Nichtraucher - mag aber mal a Bierla) seit Jahrzehnten vorgeht und jetzt einen Teilbereich der einschneidenter ist, mal ganz locker legalisiert.

Danke Ampel-Pampel (klar geht die Scheiße von den Grünpflanzen aus!)

Der Hanfgebrauch war stets mit freiem Geist verbunden
Die Kiffer vertraten die Opposition zum Establishment
Deshalb wurden sie bekämpft und jede Spießerseele
sang dieses Lied der neurotischen Verkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Eine falsche Sicht. Antriebsarmut besorgt sich zB Cannabis..
Wer mangels Zuversicht seinen Lebensmut verliert
schafft sich ein Substitut das ihn erhält.
Bei der Wahl zwischen Depression und rauschhafter Ekstase
ist der Entscheid vorhersehbar und gerechtfertigt.

Diese Muster findest du in jeder Neurotik, welche Art der Verdrängung auch geschieht..
Ein Workoholic bedient gleichfalls seine eigene Besessenheit.

Wow, also auch ein Grüner Herr Diskursant.

Du mögest mich bitte zukünftig (auch) nicht mehr anschreiben!

Danke!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
...und das Resultat war, dass mittlerweile jeder schreibt, wie er will - ha ha!
Die FAZ hält am "daß" fest, und irgendwelche Ämter schreiben die "-strasse" mit Doppel-S etc.
naja, man kann ja googeln. Läuft.
Jetzt wo ich endlich in einer Demokratie lebe , was immer das ist , lasse ich mich von keinem DUDEN mehr unterdrücken 👿 👿 👿 👿 👿
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alles regelt sich zu seiner Zeit. Von daher würde ich auch warten bis das geplante Gesetz Gesetzt wurde. Allerdings finde ich die mir bisher imaginären bekannt gewordenen Problemlösungsansätze imaginären durchaus verkraftbar, vor allem für die vielen Alkoholiker im Land.
Um letztere geht es gar nicht.
Es geht um die dann zugelassenen Kiffer, die zum Vorteil der Grünen das Gehirn erweicht bekommen.
Das Justizwesen einschl. Polizei soll durch das Zulassen 1 Mrd € an Kosten sparen.
Typisch grün. Ideologische Träumereien unter außer Achtlassung der Realität. Von Geld keine Ahnung.
Der bekanntgewordene Gesetzentwurf ist so kleinteilig geregelt, dass zur Überprüfung der Einhaltung bei der Polizei noch Personal eingestellt werden müsste.
Hoffentlich fällt das Gesetz durch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Um letztere geht es gar nicht.
Es geht um die dann zugelassenen Kiffer, die zum Vorteil der Grünen das Gehirn erweicht bekommen.
Treibende Kraft ist wohl die FDP.
Das Justizwesen einschl. Polizei soll durch das Zulassen 1 Mrd € an Kosten sparen.
Typisch grün. Ideologische Träumereien unter außer Achtlassung der Realität. Von Geld keine Ahnung.
Der bekanntgewordene Gesetzentwurf ist so kleinteilig geregelt, dass zur Überprüfung der Einhaltung bei der Polizei noch Personal eingestellt werden müsste.
Hoffentlich fällt das Gesetz durch.
Dann wird dieses Gesetz wie z. B. die StVO weiterhin nur im Rahmen der allgemeinen Polizeiarbeit überprüft. Falschparken und Geschwindigkeitsübertretungen sind zwar nicht legal aber kaum mehr als ein Kavaliersdelikt. Kiffen wäre dann einfach nicht einmal das, sondern nur legal.

Wenn Du davon ausgehst, dass man pro Pflanze 200 g mittlerer Qualität ernten kannst wären wir bei 50 g/Monat, was durchaus zu viel sein könnte. Mit anderen Worten: 100 g/Pflanze Ernte können einen auch glücklich machen. Was daran jetzt "kleinteilig" ist erkenne ich nicht. Es ist zufriedenstellend. Allemale besser als sich das Gelalle der Betrunken anhören zu müssen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.854
Punkte Reaktionen
6.488
Punkte
45.520
ich könnt mir auch vorstellen, dass tendenziell eher dort die Kiddies anfangen zu kiffen, wo sie sich zu Tode langweilen und wo Probleme totgeschwiegen werden. Ich meine konkret diese seelenlosen Reihenhaussiedlungen als Brutstätte des modernen (anti)"deutschen" Wahnsinn^^ Oder sind das nur Klischees eines Stadtkindes?
Aber es ist nun mal so, dass ich einen Klassenkameraden hatte, der hat sich dadurch das Abitur vermasselt, und der kam auch aus so einer Umgebung... Zufall?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Treibende Kraft ist wohl die FDP.
Bei den Drogen sind die Grünen die treibende Kraft.
Die FDP stimmt der Freigabe zu, weil die es mit der persönlichen Freihheit hat (im Gegensatz zu den alles regeln wollenden grünen Bürokratiefanatikern).
Dann wird dieses Gesetz wie z. B. die StVO weiterhin nur im Rahmen der allgemeinen Polizeiarbeit überprüft.
Das sieht die Polizeigewerkschaft komplett anders.
Falschparken und Geschwindigkeitsübertretungen sind zwar nicht legal aber kaum mehr als ein Kavaliersdelikt.
Da wirfst Du Ordnunsgwidrigkeiten und Straftaten in einen Topf.
Kiffen wäre dann einfach nicht einmal das, sondern nur legal.
Oder eine Straftat, wenn Minderjährige betroffen sind oder die Menge überschritten wird.
Wenn Du davon ausgehst, dass man pro Pflanze 200 g mittlerer Qualität ernten kannst wären wir bei 50 g/Monat, was durchaus zu viel sein könnte. Mit anderen Worten: 100 g/Pflanze Ernte können einen auch glücklich machen. Was daran jetzt "kleinteilig" ist erkenne ich nicht.
Kleinteilig sind die gesetzlichen Regeln (typisch grün). Nimm die Abstandsregeln bei Schulen, Kindergärten pp.
Die sind so detailliert ausgearbeitet, dass es in manchen Berlinern Bezirken nicht mehr legal möglich ist, Hasch anzubieten oder zu "genießen".
Wobei das "Genießen" in Fußgängerzonen tagsüber soweso untersagt ist. Was natürlich kontrolliert werden muss.
Es ist zufriedenstellend. Allemale besser als sich das Gelalle der Betrunken anhören zu müssen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei den Drogen sind die Grünen die treibende Kraft.
Die FDP stimmt der Freigabe zu, weil die es mit der persönlichen Freihheit hat (im Gegensatz zu den alles regeln wollenden grünen Bürokratiefanatikern).
Nein nein! Der FDP ging es vorwiegend immer nur um Canabis, weniger um Freiheit. Jedenfalls ist mir von deren Seite nichts über eine Kokain-Freigabe bekannt.
Das sieht die Polizeigewerkschaft komplett anders.
Macht die sich für Arbeitsverweigerung stark?
Da wirfst Du Ordnunsgwidrigkeiten und Straftaten in einen Topf.

Oder eine Straftat, wenn Minderjährige betroffen sind oder die Menge überschritten wird.
Du sollst dich eben an den Rahmen halten und nicht an mögliche Ausreißer daraus. Dann wirfst Du Nichts mit Ordnungswidrigkeiten in einen Topf.
Kleinteilig sind die gesetzlichen Regeln (typisch grün). Nimm die Abstandsregeln bei Schulen, Kindergärten pp.
Die sind so detailliert ausgearbeitet, dass es in manchen Berlinern Bezirken nicht mehr legal möglich ist, Hasch anzubieten oder zu "genießen".
Wer darf denn "anbieten"? Bisher habe ich nur mitbekommen, dass man sich selber was ziehen kann oder man wird Mitglied in einer "Genossenschaft".
Wobei das "Genießen" in Fußgängerzonen tagsüber soweso untersagt ist. Was natürlich kontrolliert werden muss.
Naja, wer tagsüber mit nem Joint über die Fußgängerzone schleicht wird wohl angesehen wie wer der mit dem Wegbier unterwegs ist. Das werden nicht viele machen. Kontrollen laufen dort sowieso. Manches Mal geht es um Radverkehr, Hundekot, Zigarettenkippen, Falschparker, ect. Solche Kontrollen finden generell als Momentaufnahme statt, nicht im "Dauerstress". Weshalb soll man also beim Kiffen Dauerstress verursachen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
ich könnt mir auch vorstellen, dass tendenziell eher dort die Kiddies anfangen zu kiffen, wo sie sich zu Tode langweilen und wo Probleme totgeschwiegen werden. Ich meine konkret diese seelenlosen Reihenhaussiedlungen als Brutstätte des modernen (anti)"deutschen" Wahnsinn^^ Oder sind das nur Klischees eines Stadtkindes?
Aber es ist nun mal so, dass ich einen Klassenkameraden hatte, der hat sich dadurch das Abitur vermasselt, und der kam auch aus so einer Umgebung... Zufall?
Die Leute die in meiner Jugendzeit mit dem Zeugs und anderem hantierten kamen letztlich alle aus "besseren" Familien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der korrupte Strauß ... wer wollte so einen heute noch? Sind sie heute weniger...
Hidden Raver legt auf...
Es sei denn natürlich, eine Partei wie die (FD)P kommt dahergeschissen und schließt...
Unterwerfung als Spektakel
Oben