Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klageeinreichung gegen Facebook

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gut, hier behandeln wir einen Fall aus Deutschland der die Persönlichkeitsrechte eines einzelnen betrifft, da stünden aber noch ganz andere Anschuldigungen gegen Facebook im Raum: Beihilfe zur Volksverhetzung bis hin zur Beihilfe zum Terror!

Da läuft ja auch noch mehr:


Das ist der Stand vom 06.12.2016
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.775
Punkte Reaktionen
6.971
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wäre mir im Grunde genommen egal, wenn Sie nicht so penetrant Dinge zu erklären suchen und jemanden zu "beschützen" trachten, die/der jedoch für sich selbst sprechen/spricht. Nämlich am Thema vorbei...
Ah ich sehe, sie haben meinen Beitrag im Drogenschwarzmarkt T gelesen. Immer wieder interessant, dass man doch so schlimm schimpft, aber dann bestimmte Dinge unterbewusst kopiert. Ein weiterer "Trick", damit man sich selbst keine weitere Eskalationsstufe unterstellen lassen kann.

Es ist ja zu gütig, dass auf einen Gegenkommentar auch mal geantwortet wird. Erweckt ein wenig den Anschein, dass man das nicht auf sich sitzen lassen will. Die sachliche Auseinandersetzung mit dem "Vorfall" ist eindeutig verloren, faktisch kann man das nicht drehen, wer bei sowas auch noch rumgeifert und das sogar noch trotzig aufgreift, ist selbst an keiner Diskussion interessiert. Ein böses Dejavu, zurück in die Zeit, wo ich mich hier registriert habe...

Ich habe meine Stellung zu der Sache in dem letzten Post eindeutig zementiert. Schadenersatz sollte es demnach nur geben, wenn ein tatsächlicher Schaden an Vermögen entstanden ist, und man sein Vermögen schützen will und muss. Und, wenn es um Schadenersatz in Folge eines Gewaltverbrechens geht. Aber das ist ja egal, nicht Wert auch nur ein Wort daran zu verschwenden.
Ja ja, so sind sie unsere linken Denunzianten im Schland. Rosinen picken und Andersdenkenden das Wasser abgraben, ohne sich selbst zu reflektieren, oder anderen eine eigene Meinung zugestehen...
Nichts neues von der roten Zora und ihren Kampflesben :giggle:.

Ich freue mich schon darauf, wenn Sie und ihre "Freunde" nachdem man sich die letzten 30 Jahre im Land rücksichtslos nur engstirnig für eigene Interessen zum Deppen gemacht hat, von der bürgerlichen Mitte aus der Gesellschaft gedrängt werden. Besonders spaßig wird dann das klein beigeben und wegducken. Es wird vermutlich nicht genug Zeit geben um annähernd ausreichend zu onanieren :giggle:...

Habe es schon genau vor dem geistigen Auge, man wird von einer sachlichen Diskussion ausgeschlossen, weil man nicht mal einfachste Gesprächsregeln beherrscht. Dann befüllt man trotzig einen Ballon mit Farbe und kichert sich einen. Als man sich voller Schadenfreude der Diskussion nähert und zum Wurf ansetzt klatscht es eine faulige Tomate ins Gesicht und alle drehen sich um, und sehen in heulende und tobende rote Gesichter :giggle:...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Scheint ja ein Afdler zu sein. Er sollte mit auf der Anklagebank sitzen, weil er so ein Bild geposted hatte. Er zog es aber scheinbar vor nicht zu erscheinen.

HäääH - ein AfD'ler? Denkst Du, die machen sowas?

Wer hat denn das Foto eingestellt - ich meine das gefälschte, falls es gefälscht war? Das "teilen" ist ja ne andere Sache..... gefällt mir-Button auch, ist nur ne Sympathie, ähnlich unserer Tops.

Da sollte doch mal jemand für Klarheit sorgen, sonst könnte ich denken,

das war ne GeneinschaftsProduktion unserer VolksVerräterParteien

Hatten wir vor knapp 80 Jahren auch...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vermutlich wird sich Zuckerberg vor Angst in die Hose machen wenn er von der Klage erfährt !

Strafzahlungen werden ihn nicht jucken, sollte er seine Kontrollmaßnahmen intensivieren müssen, würde ihn das langfristig härter treffen.

Aber, so wie er sich gerade über Trump aufregt, könnte er sogar einsehen, dass das Internet kein weitgehend rechtsfreier Raum bleiben darf. Denn Trump hat vor allen Dingen im Internet gepunktet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
HäääH - ein AfD'ler? Denkst Du, die machen sowas?

Wer hat denn das Foto eingestellt - ich meine das gefälschte, falls es gefälscht war? Das "teilen" ist ja ne andere Sache..... gefällt mir-Button auch, ist nur ne Sympathie, ähnlich unserer Tops.

Da er das Bild trotz Aufforderung nicht löschte, fungierte er im übertragenen Sinn als Hehler.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vermutlich wird sich Zuckerberg vor Angst in die Hose machen wenn er von der Klage erfährt !

Aber nur, weil er sich über die "Ermittlungsergebnisse" der Staatsanwaltschaft fast totgelacht hätte...

Die hat doch ganz deutlich festgestellt, dass ein Geschäftsführer einer deutschen GmbH
(das ist die Facebook-GmbH, um hier Facebook betreiben zu dürfen)
ein Angestellter der Facebook von Zuckerberg ist!
Tja - Zuckerberg zeigt sich mit Muddi, wird auch von ihr hofiert... - das kommt dabei raus.
Rechtsbonus! - anders kann ich mir diese "Ermittlungsbegründung nicht vorstellen!

Und die Herren Rechtsanwälte Chan-jo und WBS (ist das der WBS-Schein, den man für ne billige Wohnung braucht????) erklären nicht dem Staatsanwalt, dass:

ein Geschäftdführer einer deutschen GmbH Verantwortlicher für die Rechtsmäßigkeit des Betreibs ist... nicht nur zum Steuern zahlen!
Auf eine Familie herunterreduziert, entspricht ein GmbH-Geschäftsführer dem Vormung oder Betreuer.... von wegen, mündiger Angestellter!

Ich sag schon öfters...

Unsere VolksVerräterRegierung spielt mit dem Wähler "Katz und Maus".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, das eigentliche Problem ist der Fälscher. Nur erzielt der Fälscher ohne die notwendige Plattform keine Wirkung.

Nehmen wir an, mit Deinem Auto gerät jemand zu schnell in eine stationäre Tempokontrolle. Dann schickt man natürlich zuerst Dir das Bild, um so an den Fahrer zu kommen. Bei uns kann man dann noch tricksen. In den Niederlanden ist das anders; dort wird von hinten geblitzt, weil der Fahrer wenig interessiert. Du als Halter bekommst die Strafe, wenn Du nicht von Dir aus den Fahrer angibst. Der Vergleich hinkt etwas. Aber es hat sich als sehr schwierig erwiesen, die Fälscher selbst zu ermitteln. Deshalb hält man sich an die, die ihnen die Möglichkeit geben, ihr Unwesen zu treiben. Deshalb müssen die dafür sorgen, das solche Fälschungen unterbleiben. Das mag man als ungerecht empfinden, juristisch ist es aber möglich.

Beklage sich niemand beim Staat, der seine Bürger schützt, sondern bei denen, die die Freiheit des Internets für ihre Machenschaften missbrauchen, so dass sie eingeschränkt wird.

Hast Du überhaupt ein Auto - oder bist Du mal geblitzt worden? in einem fremden Auto, wo du am Steuer warst?.... ich glaube nicht!

Sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Hast Du überhaupt ein Auto - oder bist Du mal geblitzt worden? in einem fremden Auto, wo du am Steuer warst?.... ich glaube nicht!

Sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben...

Die Schweiz kennt seit Januar 2014 die Halterhaftung. Der Halter muss den Namen des Fahrers rausrücken oder bezahlen!
Und glaube mir, die Strafen in der Schweiz sind "giftig"!:mad:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Hast Du überhaupt ein Auto - oder bist Du mal geblitzt worden? in einem fremden Auto, wo du am Steuer warst?.... ich glaube nicht!

Sonst würdest Du nicht so einen Quatsch schreiben...

Quatsch schreibt er definitiv nicht.

Tatsächlich würde jeder Polizist die Holländische Methode bevorzugen. Warum? Weil etliche Polizeistunden zur Fahrerermittlung drauf gehen. Da reicht schon vor der Tür, wenn der Vater und Halter des Fahrzeuges sagt, dass bin ich nicht und von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch macht, weil der tatsächliche Fahrer sein Sohn ist. Der zufällig nie zugegen ist, wenn die Polizei an der Tür klopft. Nach einiger Zeit wird das Verfahren eingestellt und gut ist. Passiert das öfters bekommt der Halter Zwangsauflagen aufgebrummt (z. B. Führung eines Fahrtenbuches).
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da er das Bild trotz Aufforderung nicht löschte, fungierte er im übertragenen Sinn als Hehler.

Komisch, erst heißt es, man kann keinen Beitrag oder Foto selbst nicht löschen.... wie soll er das dann machen?

Dann müsste Facebook dazu die technische Möglichkeit dazu geben... wäre ne guten Möglichkeit, wenn jemand seinen eigenen Beitrag jederzeit löschen kann!

Wäre eine gute möglichkeit, das Facebook als Betreiber auf zu erlegen!

Imho denke ich, dass das der beste Vorschlag war, den ich bis jetzt hier gelesen habe!!! --- ein Top von mir
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Schweiz kennt seit Januar 2014 die Halterhaftung. Der Halter muss den Namen des Fahrers rausrücken oder bezahlen!
Und glaube mir, die Strafen in der Schweiz sind "giftig"!:mad:

In DE ist es ähnlich... wenn jemand sagt, dass er als Halter nicht gefahren ist und den Fahrer nicht preis gibt, muss er zahlen.

Im Wiederholungsfall wird er zum Fahrtenbuch verdonnert! und glaub mir, das ist unangenehm und viel Arbeit...
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
In DE ist es ähnlich... wenn jemand sagt, dass er als Halter nicht gefahren ist und den Fahrer nicht preis gibt, muss er zahlen.

Im Wiederholungsfall wird er zum Fahrtenbuch verdonnert! und glaub mir, das ist unangenehm und viel Arbeit...

Du hast pers. Erfahrung mit einem Fahrtenbuch?:cool:
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
In DE ist es ähnlich... wenn jemand sagt, dass er als Halter nicht gefahren ist und den Fahrer nicht preis gibt, muss er zahlen.

Im Wiederholungsfall wird er zum Fahrtenbuch verdonnert! und glaub mir, das ist unangenehm und viel Arbeit...

Wie kann man nur solch Nonsens schreiben....:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Soooooo isses! [twitter] Correctiv: Elf AfD-Mandatsträger verurteilte Gewalttäter |...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Sie üben sich in einer globalistischen Weltdiktatur, um die gesamte Erdbevölkerung zu...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben